Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

B-Junioren als "SGM Bad Ditzenbach-Gosbach im Täle"

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele/Tabelle B1
  4. Spiele/Tabelle B2

Die B – Jungs der SGM im Täle staunten nicht schlecht, als sie zum Trainingsauftakt von Herrn Groda , Vertriebsleiter Sanct Bernhard Sport im Kräuterhaus und Herrn Foissner von der Firma Foissner + Abt aus Mühlhausen eine hochwertige Trainingsausrüstung in Form von einem kompletten Trikotsatz, Trainingsanzügen und T-Shirts für die gesamte Mannschaft, 30 Trainingsbällen und 2 Spielbällen überreicht bekommen haben. Herr Foissner betonte, es sei ihnenwichtig, ein Zeichen für die Gemeinschaft und Förderung der Jugend zu setzen. Herr Groda fügte hinzu, dass sie einen Beitrag dazu leisten möchten, Freundschaften unter Kinder und Jugendlichen verschiedener Alters- und Sozialgruppen zu fördern. Die Jugendlichen sollen im Sport gleichermaßen auftreten können, Es darf nicht daran scheitern, ob man es sich leisten kann, oder nicht. Vor diesem Hintergrund und um die Sportjugend im oberen Filstal zu fördern und zu unterstützen, haben es sich die beiden Firmen nicht nehmen lassen, nachdem Trainer Umut Güner auf sie zugegangen ist, diese hochwertige Ausrüstung für die B-Jugend der SGM im Täle gemeinsam zu sponsern.
Zudem stattet die Abteilung Sanct Bernhard Sport das Team mit ihren mehrfach ausgezeichneten Getränken und Flaschen für die kommende Saison aus.
Nun kann Umut Güner und sein Trainerteam mit ihren Jungs bestens ausgestattet und versorgt in die neue Saison starten, und ihr Ziel, erneut Meister zu werden, in Angriff nehmen.
Die Vereine der SGM im Täle ( TSV Obere Fils, TSV Gruibingen, FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach, TV Deggingen und Spvgg Reichenbach), das Trainerteam und allen voran die Mannschaft danken dem Kräuterhaus Sanct Bernhard und der Firma Foissner+Abt für die überaus großzügige Förderung der B-Junioren der SGM im Täle.

In einem bis zum Schluss spannenden Spiel gegen den bis dato Tabellenersten ASV Aichwald holten unsere Jungs aus dem Täle durch 2 Tore von Niklas Striebel und einem Tor von Moritz Heilig mit 3:1 den Meistertitel in der Leistungsstaffel.
Die ca.200 Zuschauer bekamen von Anfang an was geboten. Bereits nach 10 Minuten war es Niklas Striebel, der einen Freistoß Abpraller von Silas Dammenmiller nur einnetzen musste. Durch einen schönen Schuss konnten die Gegner in der 22. Min. ausgleichen. In der 24. Min. war es Moritz Heilig, der sich den Ball gut erkämpfte und dessen Hereingabe Niklas Striebel zum 2:1 vollendete. In der 2.Halbzeit begannen unsere Jungs defensiver und ließen die Gegner kommen. Dabei stand unsere Abwehr sehr sicher. Es waren unsere Spieler, die immer mit gefährlichen Konter agierten. Felix Lang scheiterte einmal knapp und Moritz Heilig wurde durch Abseits ein Tor aberkannt. In der 65.Min. erlöste Moritz Heilig, der für den angeschlagenen Philipp Paparizos heute in der Spitze spielen durfte, seine Anhänger. Er donnerte den Ball zum 3:1 Endstand ins Tor. Am Ende landete noch ein Freistoß von Max Steck an der Latte.
Die Mannschaft hat sich den Titel hart erkämpft und wohl verdient.
Mit den Sieg warten wir auf die Entscheidung des wfvs ob unsere Jungs in die neue Regionenliga aufsteigen. Die Bezirksliga soll nächste Saison abgeschafft werden und durch eine Regionenliga ersetzt werden.
Herzlichen Dank an die Firma Stadler für das Sponsern unserer Meisterschafts-T-Shirts.

Die letzten beiden Spiele zu Hause stehen am Freitag 27.05.22 um 19.00 Uhr gegen den TSV Weilheim II und am Sonntag 29.05.22 10.30 Uhr gegen Albershausen an.

Unsere B-Junioren der SGM im Täle  konnten heute durch einen Sieg gegen den bis dato Tabellenersten ASV Aichwald, vorzeitig den wohlverdienten Meistertitel der Leistungsstaffel holen. Es stehen zwar noch zwei Spiele aus, aber sie sind nicht mehr einzuholen! Unsere Jungs haben eine tolle Saison gespielt, bis jetzt ohne Spielverlust. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

SGM im Täle – TSV Ottenbach                        2:1 (1:0)

Die B-Junioren machen es ihren älteren A-Jugendkameraden nach und steigen in die Leistungsstaffel auf. Hierzu war allerdings ein Entscheidungsspiel gegen den TSV Ottenbach notwendig, da beide Teams am Ende punktgleich auf Rang zwei und drei lagen. Zu diesem Showdown kam es am vergangenen Samstag auf heimischem Rasen, da das Rundenspiel in Ottenbach stattfand. Etwa 130 Zuschauer ließen sich in Gosbach diese entscheidende Partie nicht entgehen und sahen ein kampfbetontes Spiel zweier engagierter Mannschaften. Die SGM im Täle hatte allerdings über die gesamte Spielzeit gesehen mehr Spielanteile und spielte sich auch die klareren Chancen heraus. Nach knapp einer halben Stunde konnte man so auch mit 1:0 durch Lucca Till in Führung gehen und war drauf und dran diese noch vor der Halbzeit auszubauen. Die SGM hatte in dieser Phase aber auch Glück, dass Keeper Niklas Jeske im Direktduell mit dem gegnerischen Stürmer klären konnte.

Nach der Pause ein ähnliches Bild. Die Defensive um Kapitän Janis Kaiser hatte die Situation meist im Griff und nach vorne konnten immer wieder, meist eingeleitet durch Regisseur Aaron Kneer, Nadelstiche gesetzt werden. Letzterer war es auch, der nach 47 Minuten auf 2:0 erhöhen konnte. Die Gäste änderten nun ihre Spielweise und rückten weiter nach vorne, um mehr Druck aufbauen zu können. Erfolgreich waren sie allerdings nach einer Freistoßflanke, die den Torschützen zum Anschlusstreffer fand. Die Spannung war wiederhergestellt, zumal noch 25 Minuten zu spielen waren. Tugrul Bektas hätte mit seiner Großchance die Nerven etwas beruhigen können, doch er scheiterte in aussichtsreicher Position vor dem Torwart. Mit viel Leidenschaft und Einsatz konnten die Tälesjungs diesen Vorsprung dennoch über die Zeit retten, sodass am Ende der vielumjubelte Aufstieg feststand. BRAVO JUNGS!!! Viel Spaß in der Rückrunde eine Liga höher, wo es nun gegen stärkere Gegner geht, was der Entwicklung des Teams sicherlich gut tun wird.

 

Die Tore erzielten:
Lucca Till, Aaron Kneer

 

Es spielten:

Niklas Jeske, Luca Aßfalg, Hannes Göser, Tim Martin, Janis Kaiser, Pascal Maier, Florian Schif, Philipp Hemminger, Nico Stribny, Aaron Kneer, Lucca Till; Tugrul Bektas, Henry Schlag, Max Ramminger, David Braun, Marc Seybold

SGM Bad Ditzenbach-Gosbach im Täle II – SGM Uhingen      5:1 (2:0)

Mit einem nicht erwarteten und deutlichen 5:1-Sieg gegen den schon fest stehenden Meister der Qualistaffel SGM Uhingen beendete unser 2. Team der B-Junioren das Jahr 2016. Somit steht man mit 12 Punkten Vorsprung (27 Punkte aus 10 Spielen, 44:11 Tore) und somit punktgleich mit dem Meister auf einem hervorragenden 2. Platz. GLÜCKWUNSCH!!!

 

Es spielten:

Yannick Vehreschild; Lukas Ohl, Tino Lunardi, Dennis Adu-Gyamfi, Niklas Baumann, Silas Moser, Julian Wörz, Dennis Ohl, Stefan Heinrich, Jonas Haug, Sebastian Oechsle; Felix Geiger, Yenner Kartal, Taha Kisa, Jannik Schneider