Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herren II 2017/2018

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle
... lade FuPa Widget ...
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach auf FuPa

Aktive: Der FTSV bleibt dran!

Kai Schefthaler erzielte das Tor des Tages.

1. Mannschaft: Schefthaler sorgt für verdienten Derbysieg

TV Deggingen - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                                 0:1 (0:0)

Zum Abschluss der englischen Woche trat der FTSV zum Nachbarschaftsduell beim TV Deggingen an. Die Degginger sind ihrerseits bislang wohl eher hinter ihren Erwartungen zurückgeblieben, was für den FTSV allerdings nichts heißen soll, da man sich gegen den TVD in den letzten Jahren stets schwer tat, zumal die Rot-Weißen auf Paul Böhm, Pascal Cozza, Jan Sorg und den noch gesperrten Jonas Faber verzichten mussten.

Allen Vorzeichen zum Trotz war Ditzenbach-Gosbach über die gesamte Spielzeit gesehen die dominierende Elf und beherrschte dabei vor allem in der 1. Spielhälfte. Bei perfektem Fußballwetter sahen die FTSV-Anhänger im Gegensatz zu den letzten beiden Begegnungen eine variable Spielanlage ihrer Farben, jedoch nicht mit dem gewünschten Erfolg. Bis zum Strafraum war alles in Ordnung, doch dann hat leider das Notwendige gefehlt. Pech, Unvermögen oder der gegnerische Keeper sowie kein einziger TVD-Torschuss sorgten dafür, dass der gut leitende Schiedsrichter beim Stand von 0:0 zur Halbzeit pfiff.

Nach dem Wechsel kamen die Platzherren dann besser ins Spiel und konnten sich nun auch Chancen generieren. Das Tor für den FTSV kam dann genau zum richtigen Zeitpunkt. In der 63. Minute lässt Nico Klein nach einem Konter seinen Gegenspieler stehen und passt zum mitgeeilten Kai Schefthaler, dessen abgefälschter Schuss ins lange Eck dem heimischen Torhüter keine Chance ließ. Danach blieb es spannend, doch keines der beiden Teams war in der Lage seine Chancen erfolgreich zu nutzen.

Über die gesamte Spielzeit gesehen nahm der FTSV die Punkte verdient mit nach Hause. Bei einem optimalen Verlauf hätte man schon in der 1. Hälfte für klare Verhältnisse sorgen müssen, mit Pech könnte man das Spiel sogar verlieren. So kann man jetzt nun eine Woche neue Kräfte sammeln, bevor es am 09.10. zuhause gegen Böhmenkirch weitergeht.

 

Das Tor erzielte:

Kai Schefthaler

 

Es spielten:

Marco Rießler, Patrick Pelzl, Benjamin Rossmanith, Nico Faber, Dennis Eichinger, Patrick Reiter, Tobias Kalik (ab 79. Min. Jannik Herrmann), Nico Klein (ab 86. Min. Marcus Reichert), Kai Schefthaler (ab 69. Min. Said Kisa), Rafael Backes, Timo Angerer (ab 90. Min. Friedrich Schaar); nicht eingesetzt: Rene Miksche (ET), Hannes Fellner

 

 

 

2. Mannschaft: FTSV als Steh-auf-Mannschaft

TV Deggingen - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                                 3:3 (1:1)

In einem guten Reservespiel ging der Gastgeber aus Deggingen bereits in der 2. Minute in Führung und hatte auch in der Folgezeit etwas mehr Spielanteile. Dem FTSV gelang es demnach nicht, ohne seinen Leitwolf Andreas Fellner dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Dennoch gelang Andreas Bossert nach etwa einer halben Stunde der Ausgleich.

Wer in der 60. Minute beim 2:1 oder spätestens zehn Minuten später beim 3:1 nichts mehr auf den FTSV gab, sah sich getäuscht. Ditzenbach-Gosbach gab niemals auf und kam in der 75. Minute durch Friedrich auf 2:3 heran. Den Endstand stellte dann Routinier und Abwehrchef Tino Hübler fünf Minuten vor Abpfiff per Elfmeter her. So trennten sich beide Teams in einem spannenden und stets fairen Spiel schiedlich und friedlich mit einem 3:3-Unentschieden, wobei dem FTSV hoch angerechnet werden muss, die ständigen Rückstände stets aufgeholt zu haben.

 

Die Tore erzielten:

Andreas Bossert, Friedrich Schaar, Tino Hübler

 

Es spielten:

Rene Miksche, Thomas Benning, Andreas Bossert, Tino Hübler, Jochen Bucher, Christian Bitter, Hannes Fellner, Friedrich Schaar, Daniel Weiß, Fabian Kalik, Jannik Herrmann; Yasin Kisa, Joshua Köhler, Timo Bosch

Aktive: Zwei Siege unter der Woche

Einmal mehr ein sicherer Rückhalt war Keeper Marco Rießler gegen Uhingen.

1. Mannschaft: Backes-Doppelpack beschert glücklichen Sieg

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SGM Uhingen                    2:1 (1:0)

Im Nachholspiel gegen den direkten Verfolger aus Uhingen, der dankenswerterweise der Spielverlegung Ende August zugestimmt hatte, traf Ditzenbach-Gosbach auf einen unangenehmen und aggressiven Gegner. Dementsprechend dauerte es auch eine ganze Weile bis die Platzherren richtig im Spiel angekommen sind, ehe Rafael Backes in der 13. Minute eine schöne Kombination zur 1:0-Führung abschloss. Bis dahin musste Urlaubsrückkehrer Marco Rießler schon zweimal sein ganzes Können aufbieten, um die Seinen nicht in Rückstand geraten zu lassen. Fortan entwickelte sich ein verteiltes Spiel mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Sowohl die Gäste aus Uhingen, unter anderem mit einem Freistoßlattentreffer, als auch der FTSV (Tobias Kalik, Nico Klein, Rafael Backes) hätten ihre Anhänger jubeln lassen können.

Gleich nach dem Wechsel schlug erneut Rafael Backes zu und markierte das so wichtige 2:0, was zur Ruhe im Spiel aber leider nicht beitrug, denn die Partie wurde immer zerfahrener und hektischer. Keines der beiden Teams schaffte es den Ball mal vernünftig in den eigenen Reihen zirkulieren  zu lassen und so blieb vieles nur Stückwerk. Dennoch gab es für beide Teams immer wieder gefährliche Vorstöße vors gegnerische Tor mit einem leichten Chancenplus für den Tabellensechsten. Dem FTSV gelang es dabei immer wieder über die linke Seite durchzubrechen, Uhingen hatten zwei Aluminiumtreffer und schaffte in der 77. Minute nach einem unnötigen Ballverlust in der Defensive den verdienten Ausgleich. Dies war aber letzten Endes zu wenig, um den Sieg der Täleself zu gefährden.

Am Ende standen so nach einem weniger schönen Spiel drei Punkte auf der Habenseite des FTSV. Glücklich oder nicht ist irgendwann egal, dennoch gilt es einige DInge aufzuarbeiten, um in den kommenden Partien wieder strukturierter auftreten zu können.

 

Die Tore erzielten:

2x Rafael Backes

 

Es spielten:

Marco Rießler, Patrick Pelzl, Benjamin Rossmanith, Nico Faber, Dennis Eichinger, Patrick Reiter (ab 80. Min. Jan Sorg), Tobias Kalik, Nico Klein, Pascal Cozza (ab 25. Min. Said Kisa), Rafael Backes, Timo Angerer (ab 70. Min. Marcus Reichert); nicht eingesetzt: Rene Miksche (ET), Friedrich Schaar

 

 

 

2. Mannschaft: Deutlicher Sieg gegen unangenehme Gäste

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SGM Uhingen                    6:2 (2:1)

Das Dienstagsspiel der 2. Mannschaft nutzte Coach Michael Böhm auch dazu, zuletzt gesperrten Spielern oder sog. Schwellenspielern aus Team 1 die nötige Spielpraxis zu verschaffen. So durfte Patrick Reiter 45 und Jan Sorg sowie Kai Schefthaler mal wieder über 90 Minuten ran. Dennoch war die neuformierte Elf der SGM Uhingen in den ersten 20 Minuten die leicht überlegene Mannschaft und spielte zunächst etwas zielstrebiger und fokussierter, was in der 20. Minute in deren 1:0-Führung mündete. Erst jetzt wachten die Platzherren auf und die Gäste ihrerseits verloren durch einige Undiszipliniertheiten (Meckern und harte Fouls) unnötigerweise ihre Linie. So drehte sich die Begegnung allmählich und vor allem über die schnellen Offensivspieler Friedrich Schaar, Kai Schefthaler und Daniel Weiß konnte der FTSV immer wieder gefährliche Vorstöße starten. So war es Daniel Weiß, der bereits in 25. Minute den Ausgleich erzielen konnte, den Patrick Reiter kurz vor der Halbzeit auf 2:1 erhöhte.

Die 2. Spielhälfte mussten die Gäste leider in Unterzahl beginnen, da dem Schiedsrichter kurz vor dem Wechsel keine andere Wahl blieb als nach einer Notbremse einen Platzverweis zu erteilen. Friedrich Schaar und der eingewechselte Routinier Marcus Reichert konnten das Ergebnis so bis zur 62. Minute auf 4:1 schrauben. Die Uhinger hielten dennoch stets dagegen und konnten zehn Minuten später in Unterzahl mit einem schönen Schuss auf 2:4 verkürzen. Nun lag vielleicht sogar ein weiterer Treffer der Gäste in der Luft, doch eine Undiszipliniertheit (Schiedsrichterbeleidigung) dezimierte das Team in der 80. Minute weiter, sodass Timo Angerer und Jan Sorg auf den letztendlichen Endstand von 6:2 erhöhen konnten.

Die SGM aus Uhingen war lange Zeit ein guter und mindestens ebenbürtiger Gegner, der FTSV fuhr dann aber letzten Endes aufgrund der numerischen Überzahl einen deutlichen Sieg ein.

 

Die Tore erzielten:

Daniel Weiß, Patrick Reiter, Friedrich Schaar, Marcus Reichert, Timo Angerer, Jan Sorg

 

Es spielten:

Rene Miksche, Markus Bührle (ab 70. Min. Timo Angerer), Andreas Bossert, Jochen Bucher, Christian Bitter, Patrick Reiter (ab 46. Min. Marcus Reichert), Friedrich Schaar, Daniel Weiß (ab 60. Min. Yasin Kisa), Fabian Kalik, Jan Sorg, Kai Schefthaler

Aktive: Kaum Ertrag gegen Sparwiesen

Schoss ein schönes Tor, war am Ende aber auch auf dem Boden der Tatsachen: Rafael Backes

1.   Mannschaft:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSV Sparwiesen                2:5 (1:2)

Gefordert war der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach gegen die angriffsstärkste Mannschaft der Liga TSV Sparwiesen, zumal Coach Michael Böhm auf wichtige Stützen verzichten musste. Der im Urlaub weilende Keeper Marco Rießler wurde von Rene Miksche ersetzt und für die beiden gesperrten zentralen Mittelfeldspieler Jonas Faber als Spielgestalter und Arbeitsbiene Patrick Reiter rückten gegenüber der Vorwoche Jan Sorg und Nico Klein ins Team. Der FTSV eröffnete die Partie ganz passabel und diktierte zunächst das Geschehen. Bereits in der 13. Minute konnte sich Youngster Rafael Backes in die Torschützenliste eintragen, als er eine feine Kombination gekonnt mit einem Schuss ins lange Eck abschließen konnte. Bereits wenige Zeigerumdrehungen später hätten die Rot-Weißen auf 2:0 erhöhen müssen, doch Torjäger Timo Angerer schaffte es leider nicht das Leder aus aussichtsreicher Position über die Linie zu bringen, sondern schob die Kugel am leeren Tor vorbei. Die Bestrafung dafür folgte postwendend, als sich ein Sparwiesener Akteur die Kugel an der Strafraumgrenze ungestört zurecht legen konnte und mit seinem Schuss zum Ausgleich abschloss. Die folgende Spielzeit war dann recht zerfahren und keine der beiden Teams brachte Ruhe in die Partie rein. Der FTSV agierte daher oft mit langen Bällen, was dann aber an diesem Tag meistens nicht klappte. Kurz vor der Pause verlor man in der Vorwärtsbewegung den Ball, die Gäste trugen darauf einen Konter über ihre schnellen Angreifer über rechts vor, ein Pass in den Rücken der Abwehr und ein präziser Ball ins Toreck und es stand der 1:2-Halbzeitstand fest.

Nach dem Wechsel starteten die Heimischen aggressiver und gewillter in die Partie. Es war den FTSVlern anzumerken, dass sie den Ausgleich wollten, zunächst allerdings ohne Erfolg. Erst in der 69. Minute war es Nico Faber, der einen Handelfmeter sicher zum Ausgleich verwandeln konnte. Doch eine Minute später der erneute Nackenschlag: einem etwas zu flach geratener Abstoß folgte ein schneller Angriff über die rechte FTSV-Abwehrseite, dem ein satter Pass in die Mitte folgte, bei welchem Dennis Eichinger zwar noch dran war, sein Kontrahent aber dennoch zur erneuten Führung abschließen konnte. Die letzten 20 Minuten muss sich der FTSV den Vorwurf gefallen lassen, dass ein echtes Aufbäumen und der letzte Wille zur Kehrtwende, zumindest äußerlich, gefehlt hatten. So waren die letzten beiden Gegentreffer quasi mit dem Schlusspfiff nur noch eine Randnotiz.Unterm Strich nahmen die Vorälbler aufgrund ihrer agilen Spitzen und deren Effektivität die Punkte verdient mit nach Hause, der FTSV wäre mit einer richtigen Einstellung auch ersatzgeschwächt sicherlich nicht ohne Chance gewesen, zumal die Gästeabwehr nicht immer den sichersten Eindruck machte. Doch so bedarf es in den nächsten Partien wieder eine Rückbesinnung auf die zunächst wichtigen Tugenden wie Ballsicherheit, Lauf- und Einsatzbereitschaft, um so zum Erfolg zu kommen.

 

Die Tore erzielten:

Rafael Backes, Nico Angerer

 

Es spielten:

Rene Miksche, Patrick Pelzl (ab 85. Min. Said Kisa), Nico Faber, Benjamin Rossmanith, Dennis Eichinger, Jan Sorg (ab 46. Min.Paul Böhm), Tobias Kalik, Pascal Cozza (ab 46. Min. Kai Schefthaler), Nico Klein, Rafael Backes, Timo Angerer; nicht eingesetzt: Stefan Daniel (ET), Jannik Herrmann, Friedrich Schaar

 

 

2.   Mannschaft:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSV Sparwiesen                0:0

Im Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Sparwiesen gestaltete sich eine verteilte Begegnung, die aber zunächst recht zerfahren war. Stock- und Abspielfehler waren recht häufig zu sehen und so kam kaum ein geregelter Spielfluss zustande. Beim FTSV stand die Abwehr um Tino Hübler und Andreas Bossert über die gesamte Spielzeit bombensicher und Keeper Stefan Daniel hatte so nur wenig zu tun. Mit der sehenswertesten Kombination in der 1. Spielhälfte hatte Michael Benitsch die große Chance zur Führung, scheiterte jedoch am Pfosten.

Nach dem Wechsel stellte Coach Michael Böhm einige Positionen um und fortan war der FTSV die klar spielbestimmende Elf und bot nun einen ganz ansehnlichen Fußball. Allerdings nicht mit dem erwünschten Erfolg, denn die Gäste konnten ganze dreimal auf der Linie klären oder die Rot-Weißen schlossen zu unüberlegt bzw. zu hastig ab, sodass die Partie am Ende mit einem für die Gäste schmeichelhaften 0:0-Unentschieden endete.

Ein Lob an das Team, welches sich in der 2. Halbzeit klar steigerte und einen Sieg auf jeden Fall verdient gehabt hätte.

 

Es spielten:

Stefan Daniel, Thomas Benning, Andreas Bossert, Tino Hübler, Said Kisa, Andreas Fellner, Jannik Herrmann, Daniel Weiß, Friedrich Schaar, Michael Benitsch, Markus Bührle; Christian Bitter, Yasin Kisa, Fabian Kalik, Paul Böhm

Aktive: FTSV entführt aus Süßen sechs Punkte

Gewankt, aber nicht gefallen. Der FTSV (hier Dennis Eichinger) siegt auch im Spitzenspiel in Süßen.

1.   Mannschaft: Gewankt, aber nicht gefallen: FTSV siegt auch im Spitzenspiel!

VfR Süßen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach              2:3 (2:1)

Nachdem sich der FTSV vor heimischer Kulisse eine Woche zuvor gegen Meisterschaftstopfavorit TSG Zell ein torloses Unentschieden erkämpfen konnte, mussten die Rot-Weißen in einem weiteren Topspiel beim selbst ernannten Aufstiegskandidaten VfR Süßen ran. Spielte man in den Vorjahren noch auf dem benachbarten Kunstrasen, so durften die beiden Teams bei perfekten Bedingungen dieses Mal ihr Können auf dem Rasenspielfeld zeigen.

Im Gegensatz zur Vorwoche startete Ditzenbach-Gosbach allerdings eher lethargisch in die Partie und ließ vor allem die nötige Ballsicherheit vermissen. Die zahlreich mitgereisten knapp 50 FTSV-Anhänger konnten dabei kaum mal Ballstafetten über mehrere Stationen der Ihren bestaunen und vor allem das zentrale Mittelfeld um Patrick Reiter, Tobias Kalik und Jonas Faber fand zunächst noch nicht die richtige Bindung ins Spiel. Man operierte daher eher mit langen Bällen und war damit aber durchaus immer mal wieder gefährlich bzw. hätte gefährlich werden können, wenn nicht der Schiedsrichter immer wieder unsere Angriffe aufgrund vermeintlicher Abseitsstellungen zurückgepfiffen hätte – so auch bei einem Treffer von Timo Angerer. Nach einer tadellosen Leistung des Unparteiischen gegen Zell, sollte Letzterer im Laufe der Partie immer mehr in den Mittelpunkt rücken. Die Platzherren aus Süßen waren in der 1. Spielhälfte mit ihren agilen und beweglichen Spitzen stets brandgefährlich und gingen bereits in der 8. Minuten in Führung. Auch in der Folgezeit wurde die rot-weiße Hintermannschaft mehrere Male in Bedrängnis gebracht, konnte aber immer wieder in letzter Not klären oder es war der souveräne Keeper Marco Rießler zur Stelle. Nach einer guten halben Stunde hatte der Referee nach einem langen Ball von Nico Faber ausnahmsweise mal nichts einzuwenden und schickte Timo Angerer auf die Reise. Dieser hatte gegen die aufgerückte VfR-Abwehr klare Geschwindigkeitsvorteile und schob im Duell gegen den Torwart aus halblinker Position zum 1:1 ein. Das Remis sollte allerdings nicht lange Bestand haben, denn schon wenige Zeigerumdrehungen später ließ man den blau-weißen Stürmern zu viel Platz und musste den erneuten Rückstand hinnehmen. Zum Ende der 1. Hälfte wollte der Mann an der Pfeife auch nochmals seinen Beitrag leisten und zeigte allerdings nur auf FTSV-Seite völlig unnötig mehrere gelbe Karten, was im weiteren Verlauf der Begegnung noch Auswirkung haben sollte.

In der Pause fand Coach Michael Böhm wohl dann die richtigen Worte, denn seine Zöglinge agierten nach dem Wechsel nun in allen Mannschaftsteilen sicherer und gingen beherzter zur Sache. Endlich bekam der FTSV die Partie in den Griff und diktierte mehr und mehr das Geschehen. Soll heißen, dass die Süßener nun nahezu komplett vom eigenen Gehäuse fern gehalten werden konnten und deren Pässe und Flanken meist im Nirwana landeten bzw. sichere Beute von Marco Rießler wurden. Seitens des FTSV wurde nach vorne der Ball nun besser kontrolliert, Torchancen wurden insgesamt dennoch zu wenige generiert. Zum Ausgleich musste dann eben eine Standardsituation her: ein langer Freistoß aus dem Mittelfeld fand Jonas Faber, der unbedrängt aus sieben Metern zum Ausgleich einköpfen konnte. Nun war man dran! Und der FTSV war nun auch weiter das aktivere Team. Die große Chance auf ein weiteres Tor hatte Timo Angerer, der nach schönem Spielzug eine Vorlage von Patrick Reiter aus kurzer Distanz leider nur an den Pfosten setzte – im Gegenzug fing man sich dann fast den erneuten Rückstand ein. Eine Viertelstunde vor Schluss war es dann Jonas Faber vorbehalten die Führung seines FTSVs mit einem Geniestreich herzustellen. Für eine Rettungsaktion musste dabei der Süßener Keeper weit vors eigene Tor eilen, den folgenden Ball konnte Jonas Faber seinem unsicheren Kontrahenten abluchsen, reagierte schnell und lupfte die Kugel aus 35 Metern über den verdutzten Torwart. Der Rest war Kampf und Dramatik pur! Auch aufgrund der Tatsache, dass der Schiedsrichter seine Karten nun kaum mehr aus den Händen nahm und völlig überzogen zwei FTSV-Akteure vom Platz schickte. In doppelter Unterzahl galt es nun noch einige brenzlige Situationen zu überstehen, ohne dass jedoch die Heimischen gefährlich vor das Tor von Marco Rießler kamen, ein Tor wurde dabei wegen Handspiels aberkannt. Auch die angekündigten fünf Minuten Nachspielzeit erwiesen sich im Nachhinein als neuneinhalb Minuten – warum auch immer. Nichtsdestotrotz warf der FTSV alles in die Waagschale und gewann am Ende das Spitzenspiel mit 3:2-Toren.

Kein gutes, aber ein erfolgreiches Spiel! Süßen war in der 1. Hälfte das wachere und agilere Team, der FTSV bekam dann in den zweiten 45 Minuten die Partie in den Griff. Ein teilweise destruktiver Schiedsrichter brachte mit seinem Kartenspiel und Kommentaren in eine an sich faire Partie völlig unnötig Unruhe rein, der Unparteiische aus dem Zell-Spiel wäre mit seiner Präsenz und Souveränität sicherlich ohne Karten ausgekommen. Nichtsdestotrotz muss sich der FTSV in den kommenden Begegnungen wieder mehr auf sein Passspiel und Ballsicherheit konzentrieren, um sich so weiter in der oberen Tabellenregion etablieren zu können.

 

Die Tore erzielten:

2x Jonas Faber, Timo Angerer

 

Es spielten:

Marco Rießler, Patrick Pelzl (ab 45. Min. Kai Schefthaler), Nico Faber, Benjamin Rossmanith, Dennis Eichinger, Pascal Cozza, Patrick Reiter, Tobias Kalik (ab 45. Min. Jan Sorg), Rafael Backes (ab 80. Min. Friedrich Schaar), Jonas Faber, Timo Angerer; nicht eingesetzt: Jannik Herrmann, Rene Miksche (ET)

 

 

 

2.   Mannschaft: Erster Saisonsieg beim Tabellenführer!

VfR Süßen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                3:5 (2:3)

Nach zwei knappen Niederlagen musste der FTSV beim aktuellen Tabellenführer VfR Süßen ran und war fast schon gezwungen etwas Zählbares in Form von Punkten zu erreichen, wollte man nicht mit einem totalen Fehlstart in die Runde starten.

Und so war dem FTSV anzumerken, dies auch in die Tat umzusetzen. Der FTSV zeigte sich gegenüber der Vorwoche verbessert, allen voran Andreas Fellner, der mit zwei Treffern auf sich aufmerksam machte. Trotz des Sieges gegen den Tabellenführer war bei der Hitze einigen Akteuren  anzumerken, dass sie nicht ganz auf der Höhe ihrer Fitness sind und dem Einen oder Anderen in den nächsten Wochen einige Trainingseinheiten ganz gut zu Gesicht stehen würden, um weiter erfolgreich sein zu wollen.

 

Die Tore erzielten:

2x Andreas Fellner, Andreas Bossert, Friedrich Schaar, Michael Benitsch

 

Es spielten:

Rene Miksche, Christian Bitter, Jochen Bucher, Thomas Benning, Tino Hübler, Andreas Fellner, Jannik Herrmann, Daniel Weiß, Friedrich Schaar, Michael Benitsch, Yasin Kisa; Andreas Bossert, Stefan Daniel

Aktive: Trotz Nullnummer im Spitzenspiel –Werbung für den Amateurfußball

1. Mannschaft:
Trotz Nullnummer im Spitzenspiel –Werbung für den Amateurfußball
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach  - TSG Zell u. A. 0:0
In einem körperbetonten Spiel der Kreisliga B9, trennten sich die Kontrahenten torlos. Nach einem dennoch sehr unterhaltsamen Spiel, indem beide Team ihr Können gezeigt haben, rückt der FTSV in der noch frühen Saison auf Platz eins vor.
Am letzten Sonntag trafen drei Unterhaltungskünstler in den Mühlwiesen aufeinander: Der FTSV, die Gäste aus Zell und der Schiedsrichter. Diese Konstellation ergab ein Kreisligaspiel auf hohem Niveau, das allen dreien einiges abverlangte. Schon nach nur wenigen Spielminuten eröffnete der FTSV die Torchancenschlacht, welche in der ersten halben Stunde von den Gastgebern dominiert wurde. Dennoch blieb die TSG Zell brandgefährlich und beendete nach 30 Minuten die leichte Überlegenheit seitens des FTSV. Die Hintermannschaft um Nico Faber und Dennis Eichinger engagierte sich mit der neuen Situation und ließ den Gegner bis zur Pause nur selten passieren.
Nach dem Seitenwechsel dasselbe Bild, nur dass im Gegensatz zur ersten Halbzeit die Rollen beider Teams gewechselt haben: Zell eröffnete dieses Mal den Reigen und konnte sich bis zur 80. Minute einige Torgelegenheiten erspielen. Da diese nicht genutzt wurden, entlud sich der entstandene Frust am Gastgeber Ditzenbach-Gosabch. Zwischenzeitliche Reibereien wurden aber durch den sehr guten Schiedsrichter bereits im Ansatz unterbunden. In den letzten 10 Minuten des spannenden Spiels, setzte sich der FTSV spielerisch zu Wehr. Durch gelungenes Passspiel, nicht nur in der Schlussphase, eroberten die Gastgeber mehrmalig den Zeller Strafraum, blieben aber bis zum Abpfiff erfolglos.

Es spielten: Marco Rießler, Dennis Eichinger, Nico Faber, Jan Sorg, Patrick Reiter, Benjamin Rossmanith, Kai Schefthaler, Rafael Backes, Jonas Faber, Niko Klein, Tobias Kalik, Timo Angerer, Pascal Cozza, Said Kisa, Rene Miksche (ETW).