Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Grußwort der Abteilungsleitung.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball!
Erste Mannschaft und Reserve.
Unsere Aktiven geben Alles für ihren Verein!
Die FTSV Fußballjugend.
Die Gemeinschaft gewinnt immer.
Fair Play von klein auf: Unser Leitbild.
Unser Bestreben ist es den Kindern, Jugendlichen und Spielereltern den Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

News aus der Abteilung Fußball:

Damen: Akzeptable Niederlage gegen souveränen Tabellenführer

SGM Filstal – TB Ruit                          0:3 (0:2)

Mit dem TB Ruit stellte sich am vergangenen Sonntag der souveräne Tabellenführer in Reichenbach vor. Zwanzig Minuten konnte die SG das Spiel ausgeglichen gestalten. Dann kam durch einen Elfmeter für die Gäste ein Bruch ins Spiel. Als kurz danach auch das zweite Gegentor fiel war der erhoffte Punktgewinn schon in weite Ferne gerückt.

In der zweiten Spielhälfte war die Heimelf das aktivere Team, konnte aber die beste Abwehr der Liga kaum einmal in Verlegenheit bringen. Mit ihrer ersten Torchance im zweiten Spielabschnitt erzielten die Gäste das 3:0 und damit war die Partie entschieden. Dennoch ein akzeptables Ergebnis gegen den mit 107 geschossenen Toren besten Sturm der Liga.

 

Es spielten:

Leonie Rösch, Emma Nelis, Annika Lenzenmaier, Ronja Vetter, Lea Seybold, Stefanie Maier, Jasmin Wieland, Karin Gansloser, Sarah Hohmann, Sophia Floridia, Maike Hummel, Carmen Rehm, Katharina Mozer, Kira Moser, Inga Schaar, Luisa Vögele

 

Vorschau:

Sonntag 31.03.2019, 10:30 Uhr in Baltmannsweiler

TSV Baltmannsweiler - SGM Filstal

Aktive: Sechs Punkte bleiben in den Mühlwiesen

Jan Hohmann machte ein gutes Spiel und erzielte dabei einen Treffer.

1. Mannschaft: Verdienter Sieg gegen Tabellendritten

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – VfR Süßen            3:2 (1:0)

Nach den zwei Niederlagen zum Auftakt war der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach natürlich gewillt endlich Zählbares verbuchen zu können. Doch Kontrahent war in den heimischen Mühlwiesen kein Geringerer als der unbequeme Tabellendritte vom VfR Süßen, zumal dieser zur Rückrunde sein Saisonziel auf „Aufstieg“ änderte. Mit diesen Vorzeichen konnte dies natürlich kein Spaziergang werden, dennoch lieferten die Platzherren vor einer stattlichen Kulisse von rund 200 Zuschauern über die gesamten 90 Minuten eine gute Partie ab.

Fanden die ersten beiden Spiele bei ziemlich garstigem Wetter statt, so fanden die Akteure dieses Mal beste Fußballbedingungen vor. Die erste Phase des Spiels war der FTSV die etwas tonangebendere Mannschaft, agierte aber im Abspiel manchmal zu nervös und ungenau sowie im letzten Drittel noch zu harmlos. Desöfteren hatten die rot-weißen Angreifer zwar gute Ausgangspositionen, doch es schien, dass manchmal noch das nötige Selbstvertrauen für die notwendige abschließende Aktion fehlte. Süßen ließ zwar aus dem Spiel heraus die Durchschlagskraft vermissen, sorgte aber durch zahlreiche Freistöße für stetige Unruhe im FTSV-Strafraum. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff dann die schönste Aktion der ersten 45 Minuten. Jonas Faber schickt mit einem schönem Pass Dominik Dzirson auf den Weg und dieser bestätigte frei vor dem Keeper seine derzeit blendende Form mit dem 1:0.

Nach dem Wechsel drückten die Süßener etwas mehr auf den Kasten von Dennis Wiesner, doch dies eröffnete den FTSVlern immer wieder Freiräume im Spiel nach vorne, leider auch mit dem Resultat, dass Einschussmöglichkeiten teilweise zu leichtfertig vergeben wurden. Nichtsdestotrotz war es in der 52. Minute mit dem besten Spielzug der Partie dennoch soweit. Jonas Faber holte sich einen bereits verloren geglaubten Ball im Mittelfeld zurück, passte die Linie entlang, den folgenden Ball nach innen ließ Marcel Wiesner überlegt durch und der blank stehende Jan Hohmann netzte zum 2:0 ein. Dies sollte nun eigentlich Sicherheit geben, doch nur wenige Zeigerumdrehungen später stellten die Gäste den alten Abstand wieder her. Ein Freistoß aus dem Halbfeld fand vorbei an Freund und Feind den Weg über den langen Innenpfosten ins Tor. Aus dem Nichts stand es plötzlich nur noch 2:1. Doch die Platzherren hielten weiterhin hervorragend dagegen und erspielten sich immer wieder gute Möglichkeiten, in der 70. Minute mit einem guten Ende. Dominik Dzirson wurde abermals auf die Reise geschickt und vollendete mit seinem 2. Treffer zum 3:1. Mit viel Leidenschaft brachte der FTSV dieses Ergebnis fast über die Runden, aber nur fast. Denn in der dritten Minute der Nachspielzeit betrieb der Ex-FTSVler Friedrich Schaar noch Ergebniskosmetik für die Seinen und erzielte, wenn auch aus deutlicher Abseitsstellung, das letztendliche Ergebnis von 3:2, ehe der gut leitende Schiedsrichter Christopher Lehmann aus Senden die Begegnung abpfiff.

Ein am Ende verdienter Sieg für die Gastgeber, der mit viel Leidenschaft erkämpft wurde. Jetzt heißt es weiter dran bleiben und an dem durchaus noch vorhandenen Verbesserungspotenzial arbeiten, um so für die kommenden Aufgaben gewappnet zu sein.

 

Die Tore erzielten:

2x Dominik Dzirson, Jan Hohmann

 

Es spielten:

Dennis Wiesner, Florian Eckert (ab 67. Min. Nico Lippek), Dennis Eichinger, Jannik Herrmann, Thomas Adelgoß, Pascal Cozza, Dominik Dzirson (ab 82. Min. Jan Sorg), Jan Hohmann (ab 56. Min. Patrick Pelzl), Patrick Reiter, Marcel Wiesner, Jonas Faber; nicht eingesetzt: Rene Miksche (ET), Marco Rießler

 

 

2. Mannschaft: FTSV klammert sich oben fest

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – VfR Süßen            6:2 (3:1)

Nach vier Punkten gegen die Plätze 1 und 2, gastierte am vergangenen Sonntag der Tabellenletzte aus Süßen in den Mühlwiesen. Man hatte dennoch Respekt, auch wegen der ungewohnten Spielfeldgröße, denn man spielte im Norweger-Modell (9:9), aufgrund der knappen Spielerdecke der Gäste. Doch schon bald zeichnete sich ab, dass der FTSV das Spiel eigentlich nur gewinnen kann, da man die Partie zu jeder Phase des Spiels im Griff hatte. Gegen einen harmlosen Gegner tat sich in der 1. Spielhälfte Geburtstagskind Ricardo Sözener zweimal als Torschütze hervor, desweiteren traf Routinier Ömer Telci.

Im 2. Spielabschnitt das gleiche Bild. Und die für ein Vorspiel bereits stattliche Kulisse von 70 Zuschauern sahen weiterhin überlegene Ditzenbacher und Gosbacher. So waren es Joshua Köhler, Daniel Weiß sowie Tino Hübler, die mit ihren Treffern auch in dieser Höhe einen hochverdienten 6:2-Sieg herausschossen.

Wohlgemerkt bei einem Spiel mehr, belegen die FTSVler nun den 1. Tabellenrang.

 

Die Tore erzielten:

2x Ricardo Sözener, Ömer Telci, Joshua Köhler, Daniel Wei­ß, Tino Hübler

 

Es spielten:

Rene Miksche, Manuel Becker, Daniel Weiß, Tino Hübler, Ricardo Sözener, Patrick Koslowski, Marco Rießler, Hannes Bosch, Ömer Telci; Joshua Köhler, Markus Bührle, Said Kisa, Marcus Reichert

AH: Im neuen Dress den Titel in Nellingen verteidigt!

Neu eingekleidet in Nellingen den Titel verteidigt: unsere AH.

Am vergangenen Samstag spielte die Ü30-AH des FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach beim Turnier in Nellingen mit. Mit der Bürde des Titelverteidigers kamen unsere Routiniers dabei hervorragend zurecht, denn sie trumpften mit einem Start-Ziel-Sieg auf. Ohne Punktverlust, nur sechs Gegentreffer in fünf Spielen, bei gleichzeitig 22 geschossenen Toren haben die FTSVler das Hallenturnier als die mit Abstand beste Mannschaft hochverdient gewonnen. GLÜCKWUNSCH!!!

 

Die Ergebnisse: 

FTSV - SV Westerheim                          4:1

FTSV - SG Machtolsheim/Merklingen    3:1

FTSV - SV Feldstetten                          5:1

 

Halbfinale:

FTSV - Los Bananas                             7:2

 

Finale:

FTSV - SG Machtolsheim/Merklingen    3:1

 

Die Tore erzielten:

8x Murat Yüksel, 3x Jürgen Rossmann, 3x Ufuk Güner, 2x Patrick Koslowski, 2x Ömer Telci, 2x Günther Schulz, 1x Marcus Reichert, 1x Rainer Ramminger-Miller

 

Es spielten:

Fabio Melgiovanni, Ufuk Güner, Ömer Telci, Patrick Koslowski, Günther Schulz, Jürgen Rossmann, Markus Reichert, Murat Yüksel, Rainer Ramminger-Miller

Aktive: Zweite im Lauf, Erste mit Sand im Getriebe

Ömer Telci erzielte den Treffer für unser Team 2.

1. Mannschaft: FTSV belohnt sich nicht

TSV Gruibingen - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                  2:1 (1:0)

Nach dem torreichen Spiel gegen Primus Böhmenkirch sowie der ausgefallenen Partie in Hausen durfte der FTSV zum Derby nach Gruibingen reisen, welche sich zur Winterpause mit Kürsat Avci, Fatih Asik und Hikmet Akyol nochmals gut verstärkt hatten und mit Hüseyin Bayri den Top-Scorer der Liga in ihren Reihen zählt. Wie schon vor Wochenfrist blies der Wind recht kräftig, sodass zum Teil unberechenbare und nicht immer gewollte Bälle zustande kamen. Und schon kurz nach Anpfiff erwischte Ditzenbach-Gosbach eine kalte Dusche. Bei einem Getümmel nach einem Standard durfte nahezu jeder mal ran, leider mit dem glücklicheren Ende für die Heimelf. In der Folgezeit hatten die Rot-Weißen die Partie mit viel Ballbesitz zwar im Griff konnten jedoch kein Kapital daraus schlagen und folglich auch nicht ihre Chancen verwerten. Dies dauerte dann einige Zeit bis in die 2. Hälfte hinein, wo ein langer Ball von Keeper Dennis Wiesner herhalten musste. Diesen unterschätzte die heimische Abwehr und wie schon gegen Böhmenkirch war Dominik Dzirson zur Stelle und verwertete zum verdienten Ausgleich. Auch danach war der FTSV mächtig am Drücker, verstand es aber weiterhin nicht seine Überlegenheit in Tore umzumünzen. So muss an dieser Stelle eine abgedroschene Fußballweisheit herhalten: „Wer vorne seine Tore nicht macht, bekommt sie hinten rein.“ Wenige Minuten vor Spielende unterschätzt die Defensive einen eigentlich zu lang geratenen Freistoß, in der Folge kann Dennis Wiesner noch gut parieren, war aber im Nachschuss machtlos – wieder mal ein Standard. So kann Fußball sein, am Ende belohnt sich der FTSV nicht und stand trotz Überlegenheit gegen gut kämpfende Gruibinger unglücklich mit leeren Händen da.

Jungs, weiter dran bleiben und sich endlich mal belohnen! Die Aufgaben werden allerdings nicht minder einfach, denn am kommenden Sonntag besucht uns der Tabellendritte aus Süßen in den Mühlwiesen.

 

 

Das Tor erzielte:

Dominik Dzirson

 

Es spielten:

Dennis Wiesner, Florian Eckert, Dennis Eichinger, Jannik Herrmann, Thomas Adelgoß (ab 62. Min. Marco Bähring), Pascal Cozza, Dominik Dzirson, Jan Hohmann (ab 56. Min. Patrick Pelzl), Patrick Reiter, Marcel Wiesner, Jonas Faber; nicht eingesetzt: Rene Miksche (ET), Jan Sorg, Ilir Ramaj, Ricardo Sözener

 

2. Mannschaft: FTSV punktet abermals gegen Spitzenreiter

TSV Gruibingen - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                  1:1 (0:0)

Mit dem Wissen, dass man bereits in der Vorrunde den Primus schlagen konnte und mit dem Selbstvertrauen eines 4:2-Sieges gegen den Tabellenzweiten Überkingen/Hausen am Dienstag zuvor, reisten die Rot-Weißen mit breiter Brust zum Tabellenführer nach Gruibingen.

Die Platzherren begannen etwas stärker, diese Phase überstand der FTSV aber schadlos und kam seinerseits immer besser in die Partie. Ditzenbach-Gosbach begegnete dem Tabellenführer absolut auf Augenhöhe und gestaltete die Begegnung mehr als offen. Nach gut einer Stunde musste dann schon ein Elfmeter, welcher nicht unbedingt glasklar war, zur Führung für die Gastgeber herhalten. Diese hielt allerdings nicht lange, denn der FTSV schlug in Person von Routinier Ömer Telci zurück. Zum Ende muss man sogar konstatieren, dass ein Sieg durchaus im Bereich des Möglichen gelegen hat. Doch hierzu hätte man seine Chancen nutzen müssen. So trennten sich die Elf um Kapitän Marco Rießler mit einem mehr als beachtlichen Unentschieden vom Tabellenführer und knappste diesem in dieser Saison vier Punkte ab. Bravo Jungs, weiter so!

 

Das Tor erzielte:

Ömer Telci

 

Es spielten:

Rene Miksche, Markus Bührle, Jan Sorg, Tino Hübler, Ömer Telci, Daniel Weiß, Marco Rießler, Manuel Becker, Ilir Ramaj, Ricardo Sözener, Enes Kisa; Rainer Ramminger-Miller, Joshua Köhler

Damen: „Nur“ Unentschieden gegen Tabellenzweiten

SGM Wendlingen-Ötlingen - SGM Filstal                    2:2 (1:1)

Der Wind auf dem Kunstrasenplatz in Wendlingen war zum Teil so stark, dass der ruhende Ball wegrollte und so für manche Überraschung sorgte. Das Tälesteam versuchte gleich Druck aufzubauen und ging nach fünf Minuten durch Isabell Aigner in Führung. Kurz darauf hatte die Heimelf die Chance zum Ausgleich durch einen Handelfmeter, aber der Schuss ging knapp am Tor von Leonie Rösch vorbei. In der 28. Minute fiel dann doch nach einer Ecke der Ausgleich.

In der zweiten Hälfte hielten zunächst beide Torhüterinnen ihre Teams mit starken Reaktionen im Spiel bis Sophia Floridia die SGM Filstal wieder in Führung brachte. In der nun folgenden Spielphase versäumte es unser Team die hochkarätigen Chancen zu nutzen und die Führung auszubauen. So hielt die knappe Führung bis zur 89. Minute. Mit einem Freistoß der vom Innenpfosten ins Tor ging, erreichte die Heimelf doch noch den glücklichen Ausgleich. Für unsere Mädels war zunächst die Enttäuschung über den späten Punktverlust groß bis sie sich über eine ganz starke Leistung beim Tabellenzweiten freuen konnten. Am nächsten Sonntag ist der überragende Tabellenführer TB Ruit in Reichenbach zu Gast. Da hoffen unsere Mädels auf starke Unterstützung durch viele Zuschauer.

 

Die Tore erzielten:

Isabell Aigner, Sophia Floridia

 

Es spielten:

Natalie Häberle, Leonie Rösch, Annika Lenzenmaier, Ronja Vetter, Isabell Aigner, Lea Seybold, Stefanie Maier, Jasmin Wieland, Sarah Hohmann, Sophia Floridia, Maike Hummel, Carmen Rehm, Katharina Mozer, Magdalena Mozer, Louisa Maurer

 

Vorschau:

Sonntag, 24. März, 10:30 Uhr in Reichenbach

SGM Filstal – TB Ruit

Unterkategorien

Termine

Keine Termine