Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Grußwort der Abteilungsleitung.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball!
Erste Mannschaft und Reserve.
Unsere Aktiven geben Alles für ihren Verein!
Die FTSV Fußballjugend.
Die Gemeinschaft gewinnt immer.
Fair Play von klein auf: Unser Leitbild.
Unser Bestreben ist es den Kindern, Jugendlichen und Spielereltern den Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

News aus der Abteilung Fußball:

Damen: Aus im Bezirkspokal und abgebrochenes Spiel

SGM Filstal Hausen REDIGO  - VfL Kirchheim            abgebr. (3:0)

Die Begegnung wurde beim Stand von 3:0 vom Schiedsrichter abgebrochen, weil der VfL nur noch 6 Spielerinnen auf dem Platz hatte. Der tapferen Kirchheimer Mannschaft gehört unser Respekt, weil sie mit 7 Spielerinnen die Begegnung bestreiten wollte.     

 

Bezirkspokal :

VFB Neuffen – SGM Filstal Hausen REDIGO               7:4

In einem spannenden Pokalspiel, das erst in den Schlussminuten entschieden wurde, ging die VFB-Mannschaft als verdienter Sieger vom Platz. Die Heimelf ging 2:0 in Führung. Isabell Aigner traf zum 2:1 Halbzeitstand. Beim Stand von 4:3 in der 84. Minute, Tara Hosemann und Lea Seybold hatten die SG nach 4:1 Rückstand wieder herangebracht, war die Partie noch offen, aber in der Schlussphase waren die VFB-Stürmerinnen treffsicherer.

 

 

Vorschau:

Sonntag 23.10.2016:

TSV Baltmannsweiler - SGM Filstal Hausen REDIGO

Aktive: Sieg und Niederlage gegen Böhmenkirch

Die Defensive um Nico Faber hatte in der 1. Hälfte ihre Probleme, danach lief es.

1.   Mannschaft: Verkaufsoffener Sonntag und der FTSV verschenkt Punkte

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TG Böhmenkirch                2:3 (1:3)

In einem zu erwartenden ruppigen und zerfahrenen Spiel vor einer für FTSV-Verhältnisse spärlichen Kulisse verschenkte der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach gegen die Gäste von der TG Böhmenkirch völlig unnötig seine Punkte. Böhmenkirch startete agil und forsch in die Partie und zeigte von Beginn an, dass sie in Gosbach etwas erreichen wollten. Der FTSV dagegen war in der Anfangsphase noch zu schläfrig und behäbig und ließ seine Kontrahenten im Mittelfeld gewähren. Hinzu kam, dass man dem schnellen Gästestürmer zu viel Platz ließ und dieser sich in einer gnadenlosen Effektivität in Form von Toren bedankte und zwar mit deren drei in der 1. Hälfte. Das war zu einfach! Nach vorne wussten die Heimischen durchaus gefährlich zu sein. Doch leider scheiterten Patrick Reiter per Kopf, Nico Faber, Jan Sorg und Nico Klein (Pfosten) allesamt, sodass es nur Timo Angerer vorbehalten war bis zur Halbzeit mit seinem Kopfball ein Tor zu erzielen.

Nach dem Pausensprudel spielte ausschließlich Ditzenbach-Gosbach. Böhmenkirch kam nur noch selten aus der eigenen Hälfte heraus und die Platzherren versuchten vor allem über links das Spiel in den Griff zu bekommen. Dennis Eichinger leitete die Angriffe ein, doch was dann folgte war einfach zu harmlos oder unbedacht. Die Angriffe waren meist ohne die zündenden Ideen und fanden meist im Dribbling oder nach zu ungenauen Pässen ihr jähes Ende. Dennoch konnte Timo Angerer mit seinem zweiten Treffer abermals per Kopf bereits in der 50. Minute auf 2:3 verkürzen. Und auch in der Folgezeit hatte man noch zahlreiche Gelegenheiten. Ehrlicherweise muss auch gesagt sein, dass der ansonsten gut leitende Schiedsrichter dreimal maßgeblich in spielentscheidende Situationen eingriff. So klärte ein Böhmenkircher Spieler mit der Hand auf der Linie, was der Unparteiische aufgrund des Getümmels leider übersah. Rafael Backes startete von hinten durch und wurde schön vor den Torwart frei gespielt, es wurde allerdings fälschlicherweise auf Abseits erkannt. Bei der dritten Situation unterlief der gegnerische Keeper im Luftduell deutlich eine Freistoßflanke, der Ball wurde ins Gehäuse geköpft, der Mann in schwarz entschied allerdings auf Foul an den Torwart.

Da die Männer von der Alb den Rasen im Täle ausgiebig als Liegewiese benutzten, wurden sieben Minuten nachgespielt. Aber auch dort schafften es die Rot-Weißen trotz neuer Impulse der eingewechselten Spieler nicht mehr das Ruder herumzureißen, sodass am Ende eine absolut vermeidbare Niederlage zu Buche stand.

In den nächsten Partien muss wieder mehr auf die Basics, sprich auf das grundlegende Handwerkszeug geachtet werden. Soll heißen, wenn schon gerade das spielerische Element fehlt, dann sollte man kompakter stehen, am Mann sein und auf die Passsicherheit achten. Dann werden die Fans sicherlich auch wieder richtig Spaß am FTSV haben.

 

Die Tore erzielte:

Timo Angerer

 

Es spielten:

Marco Rießler, Patrick Pelzl, Nico Faber, Benjamin Rossmanith, Dennis Eichinger, Jan Sorg (ab 66. Min. Hannes Fellner), Tobias Kalik (ab 60. Min. Said Kisa), Patrick Reiter, Nico Klein (ab 79. Min. Joshua Köhler), Rafael Backes (ab 79. Min. Jannik Herrmann), Timo Angerer; nicht eingesetzt; Rene Miksche (ET), Fabian Kalik

 

 

2.   Mannschaft: Souveräner FTSV gewinnt nur 3:1

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TG Böhmenkirch                3:1 (1:0)

Der FTSV war über die gesamte Spielzeit die hochüberlegene Elf und war seinem Gegner in allen Belangen überlegen. Dennoch führte man nach einem Tor von Ricardo Sözener zur Halbzeit nur mit 1:0. Auch die 2. Hälfte wurde nach Belieben dominiert und man konnte in der 53. Minute die Führung auf 2:0 durch Joshua Köhler ausbauen, vorausgegangen war eine schöne Vorarbeit von Friedrich Schaar. Wie aus dem Nichts verkürzten die Gäste, nach einem Torwartfehler auf 2:1. Doch auch in der Folgezeit blieb der FTSV am Drücker und Tino Hübler stellte kurz vor Schluss nach einem Eckball per Kopf den alten Abstand wieder her, ehe der gut leitende Schiedsrichter Daniel Stefan abpfiff.

 

Die Tore erzielte:

Ricardo Sözener, Joshua Köhler, Tino Hübler

 

Es spielten:

Rene Miksche, Timo Bosch, Jochen Bucher, Hannes Fellner (ab 52. Min. Markus Bührle), Tino Hübler, Andreas Fellner, Daniel Weiß, Andreas Bossert, Friedrich Schaar, Joshua Köhler (ab 60. Min. Fabian Kalik), Ricardo Sözener (ab 35. Min. Yasin Kisa); nicht eingesetzt: Marco Rießler (ET)

Damen: SGM rückt nach englischer Woche mit drei Siegen auf Platz zwei vor

09.10.2016:

SGM Jebenhausen/Bezgenriet/Heiningen - SGM Filstal Hausen/ReDiGo        1:4 (1:2)

Im Sonntagsspiel in Jebenhausen gab es durch Krankheit und Verletzungen einige Umstellungen im Team, so dass der Angriffsmotor der Filstalmädels noch etwas stotterte. Die Führung durch Lea Seybold konnte die Heimelf nach einem schlecht abgewehrten Freistoß ausgleichen. Danach übernahm die SGM Filstal immer mehr die Spielkontrolle. Kira Moser machte ein ganz starkes Spiel auf der rechten Seite und brachte ihr Team in Führung. Maike Hummel kam von der Bank und sorgte für die Vorentscheidung. In der letzten Spielminute verwandelte Sandra Schimpf einen Handelfmeter zum Entstand von 1:4.

 

Die Tore erzielten:

Lea Seybold, Kira Moser, Maike Hummel Sandra Schimpf

 

Es spielten:

Natalie Häberle, Annika Lenzenmaier, Julia Gansloser, Kira Moser, Katharina Mozer, Isabell Aigner, Stefanie Maier, Tara Hosemann, Sandra Schimpf, Lea Seybold, Ajlin Arnautovic; Maike Hummel, Ronja Vetter

 

 

05.10.2016:

SGM Wendlingen-Ötlingen II -  SGM Filstal Hausen/ReDiGo   1:2 (1:2)

Am Mittwoch wurde das Nachholspiel der Bezirksliga ausgetragen. Unter Flutlicht auf dem kleinen Kunstrasenplatz wurde die Partie von beiden Mannschaften gleich mit vollem Einsatz angegangen. Die Heimelf ging in der 19. Minute durch einen platzierten Flachschuss in Führung. Nur eine Minute später glichen die Gäste aus. Im Anschluss an einen Freistoß traf Kira Moser. Eine Standardsituation sorgte für die Entscheidung. Einen stark getretenen Freistoß von Lena Miller konnte die Wendlinger Torhüterin nicht festhalten. Die Begegnung blieb bis zum Schlusspfiff spannend, weil beide Mannschaften um jeden Ball kämpften. Isabell Aigner hatte die Entscheidung auf dem Fuß, scheiterte aber an der guten Torhüterin. So blieb es bei dem knappen Erfolg für die Filstalmädels bei denen Natalie Häberle einen gelungenen Einstand im Tor feierte.

 

Die Tore erzielten:

Kira Moser, Lena Miller

 

Es spielten:

Leonie Rösch, Annika Lenzenmaier, Lena Miller, Kira Moser, Katharina Mozer, Isabell Aigner, Stefanie Maier, Tara Hosemann, Sandra Schimpf, Ajlin Arnautovic, Inga Schaar; Julia Gansloser, Jasmin Wieland, Maike Hummel, Natalie Häberle

 

 

02.10.2016:

SGM Filstal Hausen/ReDiGo – SGM Spfr.Dettingen/Teck/TSV Owen              5:2 (4:2)

Die Anfangsphase des Spiels wurde von den Angriffsreihen bestimmt, während die Abwehrarbeit auf beiden Seiten etwas vernachlässigt wurde. So stand es nach nur 12 Minuten 2:2. Die frühe Führung der Gäste egalisierte Lea Seybold als sie einen Fehler der Gästetorhüterin reaktionsschnell ausnutzte. Den Treffer zum 1:2 für die Spielgemeinschaft von der Teck glich Isabell Aigner nur eine Minute später aus. Von da an wurde die Heimelf immer stärker. Die Abwehr, von Lena Miller im Zentrum dirigiert, stand jetzt sicher und konnte die meisten Angriffe noch vor dem eigenen Strafraum abfangen. In der 19. Minute war es wieder Lea Seybold die ihr Team erstmals in Führung brachte. Noch vor der Pause bedankte sich Ajlin Arnautovic für ihren Einsatz und traf nach einem abgewehrten Ball zur 4:2 Führung. In der restlichen Spielzeit beschränkten sich die Gäste hauptsächlich darauf

ihr Tor zu verteidigen. Der SG aus dem Täle kann man nur vorwerfen, dass sie mit den Torchancen etwas fahrlässig umging und so blieb es nach dem 5:2, wieder durch Lea Seybold, bei diesem Ergebnis.

 

Die Tore erzielten:

2x Lea Seybold, Isabell Aigner, Ajlin Arnautovic, Eigentor

 

Es spielten:

Leonie Rösch, Annika Lenzenmaier, Lena Miller, Julia Gansloser, Kira Moser, Isabell Aigner, Stefanie Maier, Lea Seybold, Ronja Vetter, Inga Schaar, Sandra Schimpf, Katharina Mozer, Luisa Vögele, Jana Schwöbel, Ajlin Arnautovic.     

 

 

Vorschau:

Das nächste Heimspiel wird in Reichenbach ausgetragen

Sonntag 16.10., 10:30 Uhr   

SGM Filstal Hausen REDIGO  - VFL Kirchheim

D-Juniorinnen: SGM ReDiGo – SGM Oberensingen/Neckarhausen 0:5 (0:2)

Spielbericht D-Juniorinnen vom 08.10.2016
SGM ReDiGo – SGM Oberensingen/Neckarhausen 0:5 (0:2)

An diesem Wochenende war für unsere Mädels leider nichts zu holen. Von Anfang an kamen wir nicht ins Spiel und waren in allen Belangen unterlegen. So war es folgerichtig, daß man zur Halbzeit mit 0:2 zurück lag. Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel. In regelmäßigen Abständen schraubte der Gegner das Ergebnis auf 0:5 hoch, was auch dem Spielverlauf entsprach. Der Respekt vor den überwiegend einen Kopf größeren Gegenspielerinnen war den Mädchen deutlich anzumerken. Deshalb: Kopf hoch. Beim nächsten Spiel hat unsere noch junge Mannschaft die Möglichkeit, das Spiel wieder anders zu gestalten.

Es spielten: Mariana Graf, Chiara Bundschu, Lucy Gruber, Emily Huttner, Leni Moll, Fiona Zonka, Leni Roßmann, Ricarda Hommel, Ela Telci, Melina Bühler, Magdalena Weis, Samira Straub.

D-Junioren: Arbeitssieg in Birenbach

D-Junioren
Arbeitssieg in Birenbach
SGM Birenbach/Hohenstaufen - FTSV Bad Ditz.-Gosbach 0:3

Zum 4. Spiel der Herbstrunde traten unsere D-Junioren am Freitagabend in Birenbach an. Gegen den punktgleichen Konkurrenten taten sich unsere Jungs in der ersten Halbzeit ziemlich schwer. Es entwickelte sich auf dem holprigen Sportplatz ein ein ausgeglichenes kampfbetontes Spiel, wobei der FTSV ein paar gute Torchancen hatte. Diese konnten leider nicht genutzt werden und bei einem Halbzeitstand von 0:0 wurden die Seiten gewechselt.
Mit Beginn der 2. Halbzeit merkte man unseren Spielern an, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Der FTSV erhöhte den Druck auf die Heimmannschaft und kam zu zahlreichen guten Torgelegenheiten. Doch erst in der Schlussphase des Spieles konnte der FTSV noch 3 Tore zu einem letztendlich deutlichen und absolut verdienten Sieg erzielen. Hervorzuheben wäre auch noch die gute Abwehrarbeit der gesamten Mannschaft, die nur wenige Torchancen des Gegners zuließ.

Tore: Hajredin Vejseli 2, Max Deininger 1,

Es spielten: Niklas Jeske, Marius Baumann, Max Deininger, Philipp Harloff, Arijan Kabashi, Manuel Mauch, Silas Ohl, Luis Rießler, Moritz Schweizer, Melik Tekiroglu, Hajredin Vejseli, Samuel Weiß,
(Die Trainer)

Unterkategorien

Termine

Keine Termine