Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Grußwort der Abteilungsleitung.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball!
Erste Mannschaft und Reserve.
Unsere Aktiven geben Alles für ihren Verein!
Die FTSV Fußballjugend.
Die Gemeinschaft gewinnt immer.
Fair Play von klein auf: Unser Leitbild.
Unser Bestreben ist es den Kindern, Jugendlichen und Spielereltern den Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

News aus der Abteilung Fußball:

D-Junioren: Auswärtssieg in Reichenbach

SGM Reichenbach/Donzdorf II - FTSV Bad Ditz.-Gosbach 0:9

Am 6. Spieltag waren unsere D-Junioren bei der SGM Reichenbach/Donzdorf in Reichenbach u.R. zu Gast. Der FTSV war von Beginn an die tonangebende Mannschaft und erspielte sich Chance um Chance. Die Tore fielen in regelmäßigen Abständen bis zum Halbzeitstand von 6:0. Nach dem Seitenwechsel ließ der Spielfluss unserer Mannschaft nach. Zum Ende des Spieles konnten doch noch 3 Tore erzielt werden.
Gratulation zur vorzeitigen Herbstmeisterschaft. 6 Spiele 6 Siege und ein Torverhältnis von 40:4. Hut ab.

Tore:

Max Deininger 2, Hajredin Vejseli 2, Luis Rießler 2, Arijan Kabashi 1, Tim Neubrand 1, Melik Tekiroglu 1,

Es spielten:

Niklas Jeske, Julian Adelgoß, Marius Baumann, Max Deininger, Philipp Harloff, Arijan Kabashi, Manuel Mauch, Tim Neubrand, Silas Ohl, Luis Rießler, Melik Tekiroglu, Hajredin Vejseli,
(Die Trainer)

Gemeinsam zum Wohl der Fußballjugend

Jugendleiter Heiko Steck mit Sponsor Rudi Roidl bei der Präsentation der aktuellen Trainingskleidung

Für die beiden vorbildliche Förderer und Unterstützer der Fußballjugend ist der Fußball und speziell die Arbeit mit der Jugend eine Herzensangelegenheit. Heiko Steck, seit 3 Jahren Jugendleiter, und Rudi Roidl, langjähriges FTSV-Fußballmitglied und Sponsor.

Die Fußballabteilung schätzt sich glücklich über die jahrelange Partnerschaft mit der Firma Rudi Roidl und bedankt sich vielmals für die wichtige finanzielle Unterstützung und Treue.

Mit aktuell 15 Jugendmannschaften – 10 Jungen und 5 Mädchenmannschaften – sind so viele Mannschaften gemeldet wie noch nie in der FTSV-Fußballgeschichte. Wir sind stolz darauf so vielen Kindern und Jugendlichen eine sportliche Heimat bieten zu können. Ohne externe finanzielle Unterstützung sind die steigenden Kosten jedoch nicht zu bewältigen. Wir sind darum für jede Zuwendung sehr dankbar, wodurch das hohe ehrenamtliche Engagement unserer vielen Jugendbetreuer und Helfer und die tägliche Arbeit mit unserem Nachwuchs gefördert wird.

(Abteilung Fußball)

Aktive: Dezimierter FTSV feiert Zu-Null-Kantersieg in Salach

Dennis Eichinger hatte ob seiner Leistung allen Grund zum Lachen.

TSG Salach II – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach         0:9 (0:5)

Bei strahlend blauem Himmel fanden die Akteure in Salach eigentliche perfekte Bedingungen für ein unterhaltsames Fußballspiel vor, wenn da die Ausfallliste nicht gewesen wäre. Zu den wohl längeren Ausfällen von Marc Bucher und Jan Sorg kam nun auch noch Torjäger Timo Angerer hinzu sowie krankheitsbedingt Nico Faber. Doch Coach Michael Böhm bewies Improvisationstalent und stellte die Elf dementsprechend um. Dennis Eichinger wurde in die Innenverteidigung beordert, an dessen Stelle Said Kisa rückte, Rafael Backes stieß ins Sturmzentrum und auch der wochenlang ausgefallene Pascal Cozza gab sein Debut in der Startelf.

Der FTSV begann gegen den Tabellenelften konzentriert, denn man war man vor allem von deren Achtungserfolgen gegen Zell und Sparwiesen in den letzten Wochen gewarnt. So tasteten sich die beiden Teams in den ersten zehn Minuten ab, wobei jetzt schon zu erkennen war, dass der FTSV im Gegensatz zu den Vorwochen mehr um Ballbesitz bemüht war. Man hielt die Kugel zunächst in den eigenen Reihen, um dann mit zunehmender Sicherheit die ersten Angriffe zu starten. Nach einem Eckball ließ der heimische Keeper den Ball völlig unbedrängt fallen, der FTSV reagierte schnell und schob ins Tor zur vermeintlichen Führung ein. Doch zu früh gefreut. Der Unparteiische pfiff die Aktion ab, warum wird wohl sein Geheimnis bleiben. Davon unbeirrt blieben die Rot-Weißen am Drücker und starten einen Angriff nach dem anderen, wobei sich hier vor allem Dennis Eichinger hervortat, der in Mats-Hummels-Manier zahlreiche Angriffe initiierte. Über die anschließenden Schaltstellen tauchte man dabei unzählige Male vor dem gegnerischen Torwart auf, scheiterte aber unglaublicherweise jedes Mal an demselben. Einigen der zahlreichen FTSV-Anhängern schwante schon Böses, ehe Nico Klein dem Ganzen ein Ende setzte und mit einem humorlosen trockenen Schuss aus spitzem Winkel zur hochverdienten Führung einnetzte. Danach dasselbe Bild: der FTSV gegen eine nun immer überfordertere Salacher Hintermannschaft hochüberlegen und Chancen bald im Minutentakt. Leider blieb auch die Chancenverwertung dieselbe, dennoch konnte sich Ditzenbach-Gosbach bis zur Pause einen, für die Platzherren schmeichelhaften, komfortablen 5:0-Vorsprung herausspielen.

Nach der Pause im sonnigen Freien war die Luft zunächst etwas aus der Partie, ohne allerdings die Salacher gefährlich aufkommen zu lassen. Spielte man in der 1. Hälfte die Angriffe vor allem über die Mitte, so wurde es nun vermehrt über die Außen probiert, was dann ab etwa einer gespielten Stunde auch mehrere Mals zum gewünschten Erfolg führen sollte. So konnte die Täleself mit weiteren vier Toren und einem 9:0-Kantersieg das bislang nicht unbedingt perfekte Torverhältnis etwas aufpolieren.

Gegen harmlose Gegner, die wohl einen rabenschwarzen Tag erwischt haben müssen, konnte sich das Team um Kapitän Benjamin Rossmanith mal wieder etwas Sicherheit zurückholen, die in den letzten Spielen etwas abhanden gekommen war. In einer geschlossenen Mannschaftsleistung taten sich vor allem Dennis Eichinger, der junge Dreifachtorschütze Rafael Backes und der um Spielpraxis bemühte Jonas Faber hervor. Nun gilt es diese Leistung, gegen einen sicherlich schwachen Gegner, zu stabilisieren und in den sicherlich ungleich schwereren Partien in den nächsten Wochen auf den Platz zu bringen.

 

Die Tore erzielten:

3x Rafael Backes, 2x Jonas Faber, 2x Patrick Reiter, Nico Klein, Friedrich Schaar

 

Es spielten:

Marco Rießler, Patrick Pelzl Benjamin Rossmanith. Dennis Eichinger, Said Kisa (Jannik Herrmann), Tobia Kalik (Ricardo Sözener), Patrick Reiter, Pascal Cozza (Kai Schefthaler), Nico Klein (Friedrich Schaar), Jonas Faber, Rafael Backes; nicht eingewechselt: Rene Miksche (ET)

Damen: Siebter Staffelsieg in Folge!

TSV Baltmannsweiler - SGM Filstal Hausen REDIGO  0:3 (0:1)

Torchancen waren in dieser Begegnung lange Zeit Mangelware. Die sehr defensiv aufgestellte Heimelf mit ihrer starken Innenverteidigung konnte die meisten Torabschlüsse der SG-Stürmerinnen verhindern. Erst als Lena Miller in der 43. Minute einen Eckball direkt zur Führung verwandelte war der Bann gebrochen. Die Heimelf setzte nun auch mehr auf die Offensive. Dadurch ergaben sich mehr Räume im Spiel und die SGM konnte sich mit sehenswerten Kombinationen Abschlussmöglichkeiten erspielen. Zwei davon nutzten Lea Seybold in der 53. und Tara Hosemann in der 63. Minute zum verdienten Sieg. Nach diesem Spieltag steht die Mannschaft auf dem 3. Tabellenplatz der Bezirksliga, allerdings mit einem Spiel weniger, weil die Wertung des abgebrochenen Spiels gegen den VFL Kirchheim immer noch aussteht.

 

Die Tore erzielten:

Lena Miller, Lea Seybold, Tara Hosemann

 

Es spielten:

Natalie Häberle, Lena Miller, Franziska Küchle, Tara Hosemann, Sandra Schimpf, Jasmin Wieland, Ajlin Arnautovic, Magdalena Mozer, Kira Moser, Inga Schaar, Lea Seybold; Stefanie Maier, Luisa Vögele, Isabell Aigner

 

Vorschau:

Sonntag 30.10., 10:30 Uhr  

TV Eybach - SGM Filstal Hausen REDIGO

Aktive: 4:2-Führung findet ungewöhnliches Ende

Timo Angerer ließ es in 70 Minuten im Kasten der Gäste dreimal klingeln.

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – Croatia Geislingen             abgebr. (4:2)

Nach der Niederlage gegen die TG Böhmenkirch sowie dem spielfreien Wochenende waren die FTSVler auf Wiedergutmachung bedacht. Gast hierzu in den Mühlwiesen war die unbequem zu spielende Elf von Croatia Geislingen, welche zwar in der hinteren Tabellenregion zu finden ist, aber in den letzten Wochen mit einem Unentschieden gegen den selbst ernannten Meisterschaftsfavoriten Süßen sowie zwei knappen Niederlagen gegen Zell und Sparwiesen für Aufsehen gesorgt hatte. Coach Michael Böhm brachte für den unter der Woche erkrankten Stammkeeper Marco Rießler Rene Miksche, außerdem durften Said Kisa und auch Jonas Faber nach langer Zeit endlich mal wieder von Beginn an ran.

Und dann ging es auch sofort ohne Abtasten spektakulär und ereignisreich los, denn die Kroaten gingen bereits in den ersten Minuten durch ein Eigentor mit 1:0 in Führung, was Timo Angerer per Kopf sowie Rafael Backes postwendend mit zwei Toren beantworteten. Danach war aber im Spiel des FTSV viel Sand im Getriebe und es bot sich den zahlreich erschienen Zuschauern magere Fußballkost.

Nach dem Wechsel konnten die Platzherren auf 3:1, abermals durch Angerer, erhöhen, ehe die Gäste per Freistoß verkürzen konnten. Der dritte Treffer durch unseren Torjäger Timo Angerer bildete auch gleichzeitig den Schlusspunkt der Partie. Kurioserweise allerdings nicht in der 90. Minute, sondern schon 20 Zeigerumdrehungen zuvor. Die Geislinger fühlten sich beim Gegentor durch eine Schiedsrichterentscheidung, berechtigt oder nicht bleibt dahingestellt, benachteiligt und weigerten sich die Partie fortzusetzen bzw. verließen teilweise das Spielfeld. So blieb dem Unparteiischen nichts anderen übrig als die Begegnung abzubrechen. Zurück blieben zahlreiche verdutzte, aber auch amüsierte Zuschauer wie auch Spieler, ob des ungewöhnlichen Endes. Konstatiert werden muss letztendlich aber auch, dass der Schiedsrichter keine krassen Fehlentscheidungen getroffen hatte und die Weigerung der Kroaten schon extrem war. Mit diesem nennen wir es mal Gerechtigkeitsempfinden würden jedes Wochenende die Hälfte aller Partien abgebrochen werden.

So springt am Ende für den FTSV wohl ein weiterer Sieg heraus, wobei allerdings für die Zukunft noch genügend Luft nach oben besteht.

 

Die Tore erzielten:

3x Timo Angerer, Rafael Backes

 

Es spielten:

Rene Miksche, Patrick Pelzl (ab 46. Min. Kai Schefthaler), Benjamin Rossmanith, Nico Faber, Dennis Eichinger, Patrick Reiter (ab 44. Min. Jannik Herrmann), Said Kisa, Rafael Backes, Timo Angerer, Nico Klein, Jonas Faber; nicht eingewechaelt: Marco Rießler (ET), Friedrich Schaar

Unterkategorien

Termine

Keine Termine