Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Grußwort der Abteilungsleitung.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball!
Erste Mannschaft und Reserve.
Unsere Aktiven geben Alles für ihren Verein!
Die FTSV Fußballjugend.
Die Gemeinschaft gewinnt immer.
Fair Play von klein auf: Unser Leitbild.
Unser Bestreben ist es den Kindern, Jugendlichen und Spielereltern den Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

News aus der Abteilung Fußball:

Damen: Historisches Schützenfest gegen Kirchheim

Torjägerin Isabell Aigner trug mit drei Treffern zum Kantersieg bei.

VfL Kirchheim - SGM Filstal Hausen REDIGO             0:31 (0:10)

Die Begegnung gegen den VFL war ein besseres Trainingsspiel ohne sportlichen Wert. Da die Kirchheimer Mannschaft wieder mal in Unterzahl antrat, fand das Spiel ausschließlich in der Hälfte der Heimmannschaft statt.

 

Die Tore erzielten:

8x Lea Seybold, 7x Kira Moser, 4x Luisa Vögele, 4x Sandra Schimpf, 3x Isabell Aigner, 3x Lena Miller 2x Stefanie Maier

 

Es spielten:

Leonie Rösch, Annika Lenzenmaier, Inga Schaar, Ajlin Anautovic, Kira Moser, Stefanie Maier, Jasmin Wieland, Lena Miller, Luisa Vögele, Isabell Aigner, Lea Seybold, Sandra Schimpf, Louisa Maurer, Julia Gansloser, Jana Heumüller

 

Am kommenden Sonntag muss das Team wieder in den Wettkampfmodus schalten. Dabei ist der TSV Baltmannsweiler zu Gast in Reichenbach, welcher zuletzt mit guten Ergebnissen überzeugt hat, so auch am letzten Spieltag mit einem deutlichen Sieg gegen den TV Eybach.

 

Vorschau:

Sonntag 30.04.2017, 10:30 Uhr in Reichenbach

SGM Filstal Hausen/ReDiGo – TSV Baltmannsweiler

Aktive: Vier Punkte gegen Holzheim

Michael Benitsch steuerte zwei Treffer zum Sieg seines FTSVs bei.

1.   Mannschaft:  FTSV verschenkt sicher geglaubten Sieg

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TB Holzheim          2:2 (2:0)

Im Flutlichtspiel gegen den mit vier Siegen und einem Unentschieden  in die Rückrunde gestarteten TB Holzheim begannen die Mannen des FTSV stark und dominierten die Begegnung. Man konnte immer wieder hinter die gegnerische Abwehrreihe stoßen und gefährliche Situationen kreieren. Bereits in der 7. Minute nutzte Pascal Cozza eine davon und köpfte aus kürzester Distanz zur verdienten 1:0-Führung ein. Das aus der Überlegenheit folgerichtige 2:0 resultierte aus einer von Rafael Backes scharf getretenen Ecke, welche Patrick Reiter per Kopf erfolgreich verwerten konnte. Auch in der Folgezeit tauchte der FTSV mehrere Male gefährlich vor dem Holzheimer Kasten auf, was aber leider nicht mehr von Erfolg gekrönt war. Erst als eine taktische Veränderung vorgenommen wurde, verlor man zehn Minuten vor der Halbzeit den Faden. Man hielt sich nun unverständlicherweise mental mit dieser auf, lamentierte und arbeitete nicht mehr mit dem Druck der ersten halben Stunde. So eröffneten sich den Gästen etwas mehr Räume, mehr als ein Schuss ans Außennetz war dadurch aber nicht zu verzeichnen.

Nach der Pause stellten die Platzherren wieder um, mussten aber nach einem Querschläger in der Defensive sofort den 2:1-Anschlußtreffer hinnehmen. Nun entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel und Holzheim konnte wie aus dem Nichts mit dem 3. Torschuss ausgleichen. Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt, die Holzheimer kämpften im Rahmen ihrer Möglichkeiten und der FTSV war zu verhalten und kam zunächst nicht mehr richtig in die Gänge – es fehlte sozusagen ein Leader. Erst in den letzten zehn Minuten kam Ditzenbach-Gosbach wieder gefährlich vor das Gehäuse und dies hätte auch locker reichen müssen, um das Ergebnis wieder mehr als zurecht zu rücken. Zahlreiche Chancen wurden herausgespielt, doch im Abschluss war leider der Wurm drin. Timo Angerer schloss nach schöner Hereingabe über das Tor ab, Rafael Backes verzog aus mehr als aussichtsreicher Position, Ricardo Sözeners Alleingang wurde per Notbremse und der folgerichtigen roten Karte gestoppt, der anschließende Freistoß wurde per Kopf auf der Linie geklärt – dies waren nur die größten Einschussmöglichkeiten, die zahlreichen Getümmel vor dem Holzheimer Kasten bleiben hier noch unerwähnt.

So konnte man am Ende mit einem Punkt ganz und gar nicht zufrieden sein. Der FTSV verlor die Punkte mit nur drei ernsthaften Torschüssen im Prinzip in 20 Minuten, indem man mental zu nachlässig war und vergab auf der anderen Seite zum Teil glasklare Chancen, die man halt machen muss und dann das Ergebnis sehr deutlich ausfallen würde und am Ende keiner mehr nach den zwei Gegentreffer fragen würde. Nach dem spielfreien Wochenende darf sich der FTSV dann wieder am 30.04. in Böhmenkirch versuchen.

 

Die Tore erzielten:

Pascal Cozza, Patrick Reiter

 

Es spielten:

Marco Rießler, Patrick Pelzl, Nico Faber., Andreas Fellner (ab 33. Min. Jan Hohmann), Dennis Eichinger, Patrick Reiter, Rafael Backes, Pascal Cozza (ab 85. Min. Daniel Weiß), Nico Klein, Jonas Faber, Timo Angerer (ab 78. Min. Ricardo Sözener); nicht eingesetzt: Rene Miksche (ET), Michael Benitsch

 

 

2.   Mannschaft:  Starke Partie gegen Holzheim

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TB Holzheim          3:1 (4:0)

Einen richtig guten und überzeugenden Auftritt legten die Jungs der 2. Mannschaft unter der Woche gegen den TB Holzheim hin. Von Anfang an war spürbar, dass die Elf auch gegen einen mit einigen 1. Mannschaftsspieler verstärkten Gegner den Platz als Sieger verlassen will. Sowohl das Lauf- und kämpferische Verhalten, aber auch die Einstellung sprachen dafür und ließen bis auf wenige Minuten nie Zweifel daran aufkommen. Alle drei Tore waren sehenswert. Der Volleyvorlage von Ricardo Sözener folgte in der 25. Minute aus kurzer Distanz das 1:0 durch Michael Benitsch ebenfalls per Volleyabnahme. Der FTSV war danch auch die meiste Zeit am Drücker, konnte sich aber einmal bei Keeper Rene Miksche bedanken, der im direkten Duell einen Ball bravourös entschärfen konnte.

Nachdem man die Seiten wechselte, hatten die Rot-Weißen ihre einzige Schwächephase und fingen sich auch prompt den 1:1-Gegentreffer ein. Die Antwort ließ jedoch nicht lange auf sich warten und man hatte die große Chance auf die abermalige Führung, doch Tino Hübler ließ diese mit einem knapp verschossenen Elfmeter aus. Kurze Zeit später machte dies dann Jannik Herrmann wett, als er eine Flanke von Daniel Weiß herrlich per Kopf in den Winkel veredelte. Der FTSV war auch in der restlichen Spielzeit absolut bereit alles für den Sieg zu geben und legte auch weiterhin eine enorme Laufbereitschaft an den Tag. 20 Minuten vor Spielende schickte der eingewechselte Fabian Kalik per Kopf seinen Kameraden Michael Benitsch auf den Weg, welcher per Heber den herauseilenden Holzheimer Keeper zum hochverdienten 3:1 überwand.

Alles in allem sahen die 57 Zuschauer ein Reservespiel auf hohem Niveau und vor allem einen überzeugenden FTSV. Jungs, weiter so – es war schön Euch zuzuschauen!

 

Die Tore erzielten:

2x Michael Benitsch, Jannik Herrmann

 

Es spielten:

Rene Miksche, Markus Bührle, Andreas Bossert, Tino Hübler, Andreas Fellner, Friedrich Schaar, Daniel Weiß, Said Kisa, Jannik Herrmann, Michael Benitsch, Ricardo Sözener; Timo Bosch, Yasin Kisa, Fabian Kalik

D-Junioren: Nullnumer in Nürtingen

D-Junioren
Nullnumer in Nürtingen
SPV 05 Nürtingen - FTSV Bad Ditz.-Gosbach 0:0

In der 1. Halbzeit war der FTSV die bessere Mannschaft, ohne jedoch spielerisch zu überzeugen. Die vorhandenen Chancen konnten leider nicht genutzt werden. Auch zu Beginn der 2. Hälfte war der FTSV leicht feldüberlegen. Doch im weiteren Verlauf des Spieles kam der Gastgeber nun besser auf und auch Nürtingen kam noch zu guten Gelegenheiten. Deshalb mussten wir letztendlich mit einem Unentschieden zufrieden sein.

Es spielten: Niklas Jeske, Max Deininger, Philipp Harloff, Arijan Kabashi, Manuel Mauch, Silas Ohl, Luis Rießler, Moritz Schweizer, Melik Tekiroglu, Hajredin Vejseli, Samuel Weiß,
(Die Trainer)

D-Junioren: Erste Pflichtspielniederlage

D-Junioren
Erste Pflichtspielniederlage
FTSV Bad Ditz.-Gosbach – TV Nellingen IV 1:4

Unsere D-Junioren hatten dieses Wochenende den TV Nellingen IV zu Gast in Gosbach.
In der 1. Halbzeit entwicklte sich ein ausgeglichenes und kampfbetontes Spiel ohne große Höhepunkte. Die Gäste ließen den FTSV durch geschicktes Abwehrverhalten nicht wie gewohnt zu seinem Spiel finden. 10 Minuten vor der Halbzeit gelang unserer Mannschaft mit einem sehr schönen Spielzug doch noch die 1:0 Führung. Kurz darauf hatten unsere Jungs vor der Halbzeit noch 2 sehr gute Möglichkeiten die Führung auszubauen. Doch diese konnten leider nicht genutzt werden. In der 2. Halbzeit konnte sich unsere Mannschaft keine Torchancen mehr erspielen und so kam es wie es kommen musste. Begünstigt durch Abwehrfehler des FTSV konnte der TV Nellingen IV noch 4 Treffer zum verdienten 1:4 Endstand erzielen. Kopf hoch Jungs. Im nächsten Spiel spielt ihr mit Sicherheit wieder besser.

Tore: Tim Neubrand 1,

Es spielten: Niklas Jeske, Marius Baumann, Max Deininger, Arijan Kabashi, Manuel Mauch, Tim Neubrand, Silas Ohl, Luis Rießler, Melik Tekiroglu, Hajredin Vejseli, Samuel Weiß,
(Die Trainer)

D-Junioren: Überzeugender Sieg

D-Junioren
Überzeugender Sieg
FTSV Bad Ditz.-Gosbach – TSV RSK Esslingen II 6:0

Der FTSV empfang zu seinem zweiten Heimspiel dieses Jahres den TSV RSK Esslingen II in Gosbach. Unseren Jungs gelang ein Blitzstart. Bereits in der 2. Spielminute erzielte der FTSV den Führungstreffer zum 1:0. Die Mannschaft des FTSV bestimmte weiterhin das Spielgeschehen. Durch hohes Tempo und viel Laufbereitschaft setzte unsere Mannschaft den Gegner unter Druck. Bis zur Halbzeitpause gelangen noch 2 weitere Treffer zum 3:0 Halbzeitstand. In der 2. Halbzeit verlief das Spiel ähnlich. Der TSV hatte gelegentlich gute Konterchancen doch die Abwehr des FTSV war heute sehr aufmerksam. Am Ende stand ein nie gefährdeter 6:0 Heimsieg.

Tore: Luis Rießler 3,Melik Tekiroglu 2, Tim Neubrand 1,

Es spielten: Niklas Jeske, Max Deininger, Philipp harloff, Arijan Kabashi, Tim Neubrand, Moritz Schweizer, Silas Ohl, Luis Rießler, Melik Tekiroglu, Hajredin Vejseli, Samuel Weiß,
(Die Trainer)

Unterkategorien

Termine

Keine Termine