Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Grußwort der Abteilungsleitung.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball!
Erste Mannschaft und Reserve.
Unsere Aktiven geben Alles für ihren Verein!
Die FTSV Fußballjugend.
Die Gemeinschaft gewinnt immer.
Fair Play von klein auf: Unser Leitbild.
Unser Bestreben ist es den Kindern, Jugendlichen und Spielereltern den Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

News aus der Abteilung Fußball:

Damen: Knappe Niederlge im Spitzenspiel

SGM Filstal II  - TSV Baltmannsweiler                        2:3 (2:1)

Mit einer Heimniederlage im letzten Spiel des Jahres endet die Vorrunde für das Kreisligateam der SG Filstal. In einem zerfahrenen Spiel auf tiefem Boden, das geprägt war von vielen Fehlpässen, war der Gast am Ende der glückliche, aber nicht unverdiente Sieger. Die zweimalige Führung durch Lea Seybold in der 12. Minute und Ronja Vetter in der 34. Minute reichte dem Tälesteam nicht zum Punktgewinn und musste kurz vor Schluss die unglückliche Entscheidung hinnehmen.

 

Die Tore erzielten:

Lea Seybold, Ronja Vetter

 

Es spielten:

Emma Nelis, Hannah Gröner, Karin Gansloser, Sarah-Marie Maier, Lisa Hohmann, Annika Häußler, Melissa Kugler, Lea Winkler, Stefanie Maier, Sophia Floridia, Ronja Vetter, Lea Seybold, Isabell Aigner, Romina Mack, Bianca Seibert.

 

Vorschau:

Die nächsten Termine in diesem Jahr sind die Hallenkreismeisterschaft am 17. Dezember in Salach, wo die SGM Filstal mit beiden Mannschaften vertreten ist und zum Jahresabschluss der Muskelkatercup am 30. Dezember in Laichingen.

Aktive: Unglücklicher Last-Minute-Punktverlust im Spitzenspiel

ASV Eislingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                   3:2 (2:1)

Aufgrund einiger Ausfälle musste Coach Michael Böhm gerade zum Spitzenspiel der Kreisliga B9 seine Abwehrkette umstellen. Eine heikle Angelegenheit, da man sich der abgezockten und geballten Eislinger Offensivpower, gespickt mit Spielern mit Bezirksliga- und höherklassiger Erfahrung in den unterschiedlichsten Vereinen, bereits im Vorfeld bewusst war. Hinzu kam noch, dass das Team von der Staufeneckstraße seit sage und schreibe neun Spielen ungeschlagen war.

Bei einem Wetter zum Abgewöhnen ging der FTSV nichtsdestotrotz nach bereits fünf gespielten Minuten durch ein Kopfballtor von Jonas Faber mit 1:0 in Führung. Im Anschluss war die favorisierte Mannschaft der Stunde, der ASV Eislingen, feldüberlegen und konnte nach einer Unstimmigkeit in der Abwehr in der 37. Minute ausgleichen. Auch danach waren die Platzherren das spielbestimmende Team und erhöhten zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, in der Nachspielzeit der 1. Hälfte, durch einen Freistoß auf 2:1.

Nach der Halbzeit kam der FTSV wieder besser ins Spiel und konnte nach 55 Minuten durch Patrick Pelzl ausgleichen. Nun trat leider der Unparteiische in den Mittelpunkt. Nach einem Foul an Timo Angerer im Strafraum zeigte er nicht auf den Punkt, sondern entschied auf Schwalbe und zeigte dem „Übeltäter“ die gelb-rote Karte. Dies war wohl die spielentscheidende Situation, denn anstatt nun mit einer möglichen Führung zu agieren, musste der FTSV die letzte halbe Stunde zu zehnt bestreiten. Eislingen kam nun zwar wieder besser ins Spiel, ohne jedoch zwingende Chancen zu generieren. Sekunden vor Spielende, in der 88. Minute, gelang Eislingen durch einen Schuss aus 18 Meter dann doch noch der 3:2-Siegtreffer. Bitter!

Aufgrund der Unterzahl hätte Ditzenbach-Gosbach mit einem Unentschieden gut leben können, nun zogen die Eislinger mit diesem Last-Minute-Dreier am FTSV auf Platz zwei vorbei. Ärgerlich, aber sicherlich keine finale Entscheidung, ist die Kreisliga B9, im Gegensatz zu den anderen B-Ligen, in der Masse mit sehr guten Mannschaften bestückt, welche sich allesamt noch die Punkte wegschnappen können, sodass wohl bis zum Saisonende für eine spannende Liga gesorgt sein wird.

 

Die Tore erzielten:

Jonas Faber, Patrick Pelzl

 

Es spielten:

Rene Miksche, Dennis Eichinger, Alexander Kleinmann, Nico Faber, Ilir Ramaj, Patrick Reiter, Rafael Backes, Pascal Cozza (ab 69. Min. Jan Hohmann), Patrick Pelzl, Jonas Faber, Timo Angerer; nicht eingesetzt: Marcus Reichert, Jannik Herrmann, Ricardo Sözener, Marco Bähring, Thomas Adelgoß

Damen: Team II weiter in der Erfolgsspur

1. Mannschaft:

SGM Filstal I – TSV Neckartailfingen              abgesagt

Von den Spielpaarungen her hätte es ein spannender Tag in der Frauen-Bezirksliga werden können, Erster gegen Zweiter und Dritter gegen Tabellenvierter lauteten die Begegnungen. Leider fielen beide Begegnungen dem Wetter bzw. den Platzverhältnissen zum Opfer.

 

2. Mannschaft:

SGM VFB Reichenbach/VfR Süßen - SGM Filstal II                1:8 (1:5)

Das Kreisligateam der SG Filstal ist wieder in der Erfolgsspur und konnte auf dem Kunstrasenplatz in Süßen einen deutlichen Sieg verbuchen. Obwohl einige Stammspielerinnen fehlten zeigten die Fußballerinnen aus dem Täle eine Klasseleistung. 5 :1 führten die Gäste zur Halbzeit und alle fünf Tore erzielte Lisa Hohmann. In der zweiten Hälfte wurde das Ergebnis noch auf 8:1 ausgebaut.

 

Aufstellung:

Emma Nelis, Hannah Gröner, Karin Gansloser, Sarah-Marie Maier, Lisa Hohmann, Annika Häußler, Carina Beer, Melissa Kugler, Lea Winkler, Catharina Gröner, Bianca Seibert

 

Vorschau: 

Sonntag, 19.11.2017, 10:30 Uhr in Reichenbach

SGM Filstal II – TSV Baltmannsweiler

Aktive: FTSV schlenzt sich zum Sieg

Pascal Cozza eröffnete mit seinem 3. Saisontreffer den Torreigen.

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSG Salach II                    5:3 (2:2)

Bei widrigem Wetter und tiefem Geläuf trafen die Platzherren aus Ditzenbach und Gosbach auf die 2. Garmitur der TSG Salach, welche mit einer eindrucksvollen Bilanz von zuletzt vier Siegen in Folge die Reise in die Mühlwiesen antrat. Dementsprechend traten die Gäste auch auf und dominierten die Anfangsviertelstunde, in der der FTSV überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel der Gäste fand, ehe Pascal Cozza nach Vorarbeit von Jonas Faber mit einem schönen Schlenzer diese Dominanz durchbrach. Auch danach fanden die Rot-Weißen nur sehr schwer in die Begegnung und hatten in der Defensive, welche ohne den verletzten Routinier Ilir Ramaj auskommen musste, alle Mühe die starke Offensive der Salacher in Schach zu halten. Eine der Einschussmöglichkeiten nutzten die Gäste zum zwischenzeitlichen Ausgleich in der 25. Minute, ehe Jonas Faber nach schöner Vorlage von Patrick Pelzl und Timo Angerer zehn Minuten später wieder den alten Abstand herstellte. Symptomatisch für die 1. Halbzeit war der abermalige Ausgleich kurz vor dem Pausenpfiff, als nämlich Benjamin Rossmanith einen Freistoß unglücklich per Kopf in die eigenen Maschen verlängerte.

Nach den eher dürftigen ersten 45 Minuten stellte Trainer Michael Böhm um, was auch gleich den erwünschten Effekt hatte. Patrick Pelzl wurde auf die rechte Abwehrseite zurückbeordert, der zuletzt erkrankte Rafael Backes nahm im defensiven Mittelfeld das Zepter in die Hand und der A-Jugendliche Thomas Adelgoß wirbelte nun auf der linken Seite. Der FTSV war nun wesentlich präsenter und beherrschte fortan die Partie, mit der Konsequenz, dass unser Jungspund Thomas Adelgoß seinen ersten Treffer bei den Aktiven erzielte. Eine Flanke von rechts verwertete er mit einem satten Linksschuss vom Fünfmetereck zur wichtigen 3:2-Führung. Torjäger Timo Angerer lege keine zehn Minuten später mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck zum 4:2 nach. In der Folge verpasste es Ditzenbach-Gosbach die Begegnung vollends zu entscheiden: Pascal Cozza und Thomas Adelgoß hatten dabei gleich mehrere Male die Vorentscheidung auf dem Fuß bzw, Kopf. Ein mehr als zweifelhafter Elfmeter brachte eine Viertelstunde vor Spielende nochmals unnötig Spannung aufs Feld, doch abermals Timo Angerer erlöste mit einem gezirkelten Schuss in die Nähe des Torwinkels die inzwischen frierenden Zuschauer. Das nun verdiente 5:3 brachten die Heimischen mit Einsatz über die Runden und feierten am Ende einen nicht unbedingt schönen, aber durchaus wichtigen Heimsieg.

 

Die Tore erzielten:

2x Timo Angerer, Pascal Cozza, Jonas Faber, Thomas Adelgoß

 

Es spielten:

Rene Miksche, Dennis Eichinger (ab 85. Min. Jannik Herrmann), Benjamin Rossmanith, Nico Faber, Daniel Weiß (ab 46. Min. Thomas Adelgoß), Patrick Reiter, Alexander Kleinmann (ab 46. Min. Rafael Backes), Pascal Cozza (ab 77. Min. Jan Hohmann), Patrick Pelzl, Jonas Faber, Timo Angerer; nicht eingesetzt: Marcus Reichert (ET)

Damen: Spiele vom 29.10.2017

1. Mannschaft: Deutliche Niederlage beim Tabellenführer

TB Neckarhausen - SGM Filstal I        9:3 (4:1)

Beim Tabellenführer in Neckarhausen gab es an diesem Sonntag nichts zu holen für die SG. Lena Miller brachte die Gäste mit einem direkt verwandelten Eckball in Führung, aber danach nutzte die Heimelf die Freiräume im Mittelfeld, erspielte sich klare Abschlussmöglichkeiten und führte zur Pause deutlich mit 4:1.

Das Anspiel zur zweiten Hälfte verzögerte sich wegen des starken Regens, aber die SG kam wieder gut ins Spiel. Tara Hosemann entwischte der Abwehr und verkürzte auf 4:2. Die Heimelf spielte danach ganz stark auf und entschied die Partie mit 3 Toren in 6 Minuten. Die SG gab sich nicht auf, was sich auch im dritten Tor durch Lea Seybold zeigte, aber der Gegner war einfach eine Klasse besser. Nach 85 Minuten hatte auch der Schiedsrichter genug und beendete die Partie. Kopf hoch Mädels, solche Tage gibt’s im Fußball, jetzt gilt die Konzentration dem nächsten Spiel.   

 

Die Tore erzielten:

Lena Miller, Tara Hosemann, Lea Seybold

 

Es spielten:

Leonie Rösch, Luisa Vögele, Eileen Bauer, Isabell Aigner, Julia Gansloser, Stefanie Maier, Lea Seybold, Lena Miller, Tara Hosemann, Katharina Mozer, Sandra Schimpf, Maike Hummel, Ines Bohrer, Karin Gansloser, Ronja Vetter

 

 

2. Mannschaft: Kantersieg in Uhingen und Tabellenführung

SGM Uhingen – SGM Filstal II             0:17 (0:8)

Am 6. Spieltag der Damen Kreisliga konnten unsere SG Filstal Mädels mit einem 17:0-Sieg die Tabellenführung erstmals übernehmen. An einem Sonntagmorgen, an dem man lieber im Bett geblieben wäre aufgrund des Wetters, zeigten die Damen aus dem oberen Filstal den Gastgebern aus dem unteren Filstal mit einem 4:0 in den ersten 10 Minuten, wer die Punkte mitnimmt. Nachdem der Vorsprung nach 20 Minuten auf ein 7:0 ausgebaut war, wurde der Druck aus dem Spiel genommen und so stand es zur Halbzeit dann 8:0. In der zweiten Halbzeit wurde das Ergebnis dann noch auf den Entstand von 17:0 ausgebaut.

 

Die Tore erzielten:

5x Sophia Floridia, 4x Inga Schaar, je 2x Bianca Seibert, Lisa Hohmann, Annika Häußler, Lea Winkler, Magdalena Mozer

 

Es spielten:

Emma Nelis, Hannah Gröner, Sarah-Marie Maier, Lisa Hohmann, Inga Schaar, Annika Häußler, Sophia Floridia, Lea Winkler, Romina Mack, Magdalena Mozer, Bianca Seibert

Unterkategorien

Termine

Keine Termine