Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Grußwort der Abteilungsleitung.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball!
Erste Mannschaft und Reserve.
Unsere Aktiven geben Alles für ihren Verein!
Die FTSV Fußballjugend.
Die Gemeinschaft gewinnt immer.
Fair Play von klein auf: Unser Leitbild.
Unser Bestreben ist es den Kindern, Jugendlichen und Spielereltern den Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

News aus der Abteilung Fußball:

Weihnachts- und Neujahrsgrüße der Fußballer

Die Fußballabteilung wünscht alle Mitgliedern, Freunden, Spielern, Helfern, Eltern, Trainern und Sponsoren ein gesegnetes und hoffentlich ruhiges Weihnachtsfest, um etwas Zeit im Kreis der Familie und Freunde verbringen zu können. Genauso wünschen wir Euch für das kommenden Jahr 2018 alles erdenklich Gute, verbunden mit viel Gesundheit und Glück und hoffen, alle wieder auf unserem Sportgelände begrüßen zu dürfen.

Eure Fußballabteilung

Stimmungsvolle Weihnachtsfeier der Aktiven

Weihnachtsfeier der Aktiven: ein volles Clubhaus und großes Programm bildeten den würdigen Rahmen

Am Ende eines jeden Jahres trifft sich der Kreis der Aktiven, um ihre traditionelle Weihnachtsfeier zu begehen. So auch am vergangenen Samstag, als sich gut 80 Kicker, deren Begleitungen, Helfer und gute Seelen der Mannschaft im Clubhaus trafen und dieses fast an seine Kapazitätsgrenzen brachte. Ein würdiger Rahmen und ein abwechslungsreiches Programm sorgten dabei für einen mehr als kurzweiligen Abend. Empfangen wurden die Gäste bereits vor dem Clubhaus, um bei Sekt und Glühwein unter wärmenden Heizpilzen noch etwas frische Luft zu schnappen. Nach der kurzen Begrüßung durch Michael Rießler wurde erst mal der Hunger mit leckeren Schnitzeln, Beilagen und Salaten gestillt ehe Spielleiter Holger Adelgoß die schon traditionellen und mit Spannung erwarteten Ehrungen vornahm. Dabei schaffte es Ricardo Sözener endlich seine Trophäe für 150 Spiele entgegenzunehmen, genauso wie Andreas Fellner und Dennis Eichinger für jeweils 250 Spiele sowie Marco Rießler für schon sage und schreibe 350 Partien. Ohne Pause ging es danach weiter. Dabei holte Hannes Fellner die Anwesenden zu einer 20-minütigen Reise durch das vergangene Jahr ab. Die von Julian Bosch professionell mit Musik untermalte Präsentation sorgte einmal mehr für zahlreiche Lacher und zeigte im Rückblick gleichzeitig wie aktiv unsere Kicker das Jahr über sind, auch außerhalb des Spielfeldes. Was danach folgte war ein Novum auf der Weihnachtsfeier. Binnen kurzer Zeit stellten einige rührigen Mannschaftsmitglieder eine mehr als attraktive Tombola auf die Beine. Die Lose dazu waren ob der Attraktivität der hochwertigen Preise (Hauptpreis war ein Mountainbike gestiftet von Fahrradladen Schwöbel & Reil in Geislingen) innerhalb kürzester Zeit vergriffen. Trainer Michael Böhm und Christian Brandt führten mit launigen Worten durch die Ziehung, sodass am Ende fast jeder mit einem Preis, ob Eiskratzer, Pfannenset, Smartphone oder Bierfass, bedacht wurde. Ein Dank hierbei nochmals an alle Spender! Nach einer kurzen Pause folgte dann der alljährliche Auftritt von Nikolaus samt Knecht Ruprecht und einige Schandtaten der Kicker wurden auf diese Weise nochmals aufs Korn genommen und entsprechend honoriert.

Rückblickend war dies wohl eine der stimmungsvollsten und abwechslungsreichsten Weihnachtsfeiern der letzten Jahre, wozu auch zahlreiche Beteiligten dazu beigetragen haben. Vielen Dank dafür! Nun geht es jetzt erstmal in die verdiente Winterpause, um dann gut erholt im Januar in die Vorbereitung zu starten. Die Mannschaft bedankt sich am Ende des Jahres bei allen Helfern, Sponsoren und Freunden der Abteilung und hofft auch im Neuen Jahr auf deren Hilfe setzen zu können.

Aktive: Spiele am Wochenende fallen aus!!!

Nachdem schon einige Bezirke eine Generalabsage erteilt haben, wurden auch unsere für den kommenden Sonntag (03.12.2017) angesetzten Spiele gegen die SGM Uhingen, aufgrund des Wetters in den vergangenen Tagen und der damit verbundenen Unbespielbarkeit des Platzes, abgesagt.

Je nachdem, wann dieses Nachholspiel stattfindet, kann es dies somit für 2017 gewesen sein. Auf jeden Fall wollen wir uns an dieser Stelle bei unseren treuen und zahlreichen Anhängern für die bisherige Saison bedanken und freuen uns jetzt schon auf die kommenden Spiele!

AH: Zweimal im Einsatz, zweimal Platz 4

Am vergangenen Samstag war unsere AH zweimal im Einsatz, die Ü30 in Westerheim und die Ü50 in Salach. Im Spielmodus jeder gegen jeden erreichten dabei beide Teams jeweils den 4.Platz.

 

Ü50:

Unsere etwas älteren Herren, mit nur einem Auswechselspieler, starteten mit drei knappen Niederlagen ins Turnier, steigerten sich dann aber mit drei aufeinanderfolgenden Siegen, darunter auch der höchste Tagessieg überhaupt.

 

Die Ergebnisse:

FTSV - TV Hochdorf                             1:2

FTSV – 1. FC Eislingen                         2:3

FTSV - SG Reichenbach/Süssen          0:1

FTSV - TSG Salach                              2:1

FTSV - SV Pfahlbronn                          4:2

FTSV - TG Böhmenkirch                      5:0

 

Die Tore erzielten:

6x Frank Kaiser, 4x Jürgen Moser, 3x Ömer Telci, Rainer Ramminger-Miller

 

Es spielten:

Armin Troszt, Michael Beer, Jürgen Moser, Frank Kaiser, Ömer Telci, Rainer Ramminger-Miller

 

 

Ü30: 

Äußerst knapp scheiterten die Jungspunde unserer AH am Einzug ins Finale. Das letzte deutlich verlorene Gruppenspiel gegen Westerheim gab den Ausschlag, dass man aufgrund der weniger geschossenen Tore dem SV Zainingen den Vortritt lassen musste. Im Spiel um Platz 3 verlor der FTSV dann im Neunmeterschießen gegen die SG Aufhausen/Nellingen.

 

Die Ergebnisse:

FTSV – SV Zainingen                                       2:0

FTSV - FTSV Kuchen                                       3:1

FTSV - SGM Machtholsheim/Merklingen           1:0  

FSTV - SV Westerheim                                    0:3

 

Spiel um Platz 3

FTSV - SG Aufhausen/Nellingen                       3:5 n. N. (2:2)

 

Die Tore erzielten:

3x Marcus Reichert, 2x Ömer Telci, Andreas Troll, Roberto Scarpulla, Patrick Koslowski 

 

Es spielten:

Patrick Koslowski, Tim Kuhr, Ömer Telci, Giuseppe Scarpulla, Roberto Scarpulla, Andreas Troll, Andreas Fellner, Marcus Reichert

Aktive: Testspielniederlage gegen Kuchen

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – FTSV Kuchen 3:5 (1:3)
Nachdem die Saison sehr intensiv begonnen hatte und der Spielplan Richtung Dezember immer mehr Spielpausen vorsah, initiierten die Verantwortlichen ein Testspiel gegen den FTSV Kuchen, um den Spielfluss nicht allzu sehr zu unterbrechen. Das aus 1. und 2. Mannschaftsspielern gemischte Kuchener Team stand sehr hoch und bereitete dem FTSV vor allem im Passspiel einige Probleme, dennoch hatten die Platzherren bei einem Konter über Timo Angerer die erste gefährliche Aktion, welche jedoch durch ein Foul in allerletzter Sekunde unterbunden wurde. Kuchen ging dann über einen Angriff über den linken Flügel mit 1:0 und einer schnellen Kombination durch die Mitte mit 2:0 in Führung. Selbst das 3:0 lag danach in der Luft, doch Keeper Rene Miksche bewahrte seine Farben mit einer starken Parade davor. Doch dass Ditzenbach-Gosbach auch Kicken kann, zeigte sich dann beim Anschlusstreffer von Timo Angerer, welcher einen schönen Pass in die Tiefe verwertete. Doch Kuchen setzte nach und stellte noch vor der Pause den alten Abstand her.
Nach der Pause bewies Jonas Faber einmal mehr seine Kopfballstärke und erzielte das 2:3, was die Gäste mit einem gewonnenen Laufduell und dem daraus resultierenden Treffer beantworteten. Gegen Ende erhöhte diese per Elfmeter sogar auf 5:2, doch Rafael Backes war der schönste Treffer des Tages vorbehalten. Sein Kunstschuss, fast von der Grundlinie, fand den Weg ins lange Eck zum 3:5-Endstand.
Zu erwähnen wäre noch das engagierte Debut unseres A-Jugendlichen Marco Bähring. Nun gilt es nochmals die ganze Kraft und Konzentration zu bündeln, um am kommenden Sonntag (03.05.2017) zuhause gegen den selbsternannten Meisterschaftsfavoriten von SGM Uhingen siegreich zu sein.

Die Tore erzielten:
Timo Angerer, Jonas Faber, Rafael Backes

Es spielten:
Rene Miksche, Benjamin Rossmanith, Ilir Ramaj, Nico Faber, Dennis Eichinger, Marco Bähring, Rafael Backes, Pascal Cozza, Patrick Pelzl, Jonas Faber, Timo Angerer; Jannik Herrmann, Alexander Kleinmann, Marcel Wiesner, Kai Schefthaler

Unterkategorien

Termine

Keine Termine