Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Grußwort der Abteilungsleitung.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball!
Erste Mannschaft und Reserve.
Unsere Aktiven geben Alles für ihren Verein!
Die FTSV Fußballjugend.
Die Gemeinschaft gewinnt immer.
Fair Play von klein auf: Unser Leitbild.
Unser Bestreben ist es den Kindern, Jugendlichen und Spielereltern den Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

News aus der Abteilung Fußball:

AH: Zum wiederholten Mal: Turniersieger FTSV

Das erfolgreiche Team.

Am vergangenen Wochenende war die Ü30 des FTSV beim Turnier in Nellingen eingeladen. Und um 22.45 Uhr stand der Sieger fest: FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach und dies schon zum zweiten Mal in Folge ungeschlagen!

In der Sechsergruppe erreichte man mit vier Siegen und einem Unentschieden als Gruppenerster das Halbfinale. Dort wartete die starke Mannschaft aus Feldstetten, welche bereits das Turnier in Westerheim gewann. Doch dieses Mal gewann Ditzenbach-Gosbach deutlich mit 3:1 und zog gegen die AH des SV Zainingen ins Finale ein. Dort demonstrierte die rot-weiße Truppe ihre Stärke und ließ ihrem Gegner nicht den Hauch einer Chance. So stand man nach einem 3:0-Sieg einmal mehr als Turniersieger fest und setzt so die erfolgreiche Serie in diesem Winter fort. GLÜCKWUNSCH!!!

 

Die Ergebnisse:

FTSV - TSV Blaubeuren                        2:0

FTSV - SG Aufhausen/Nellingen 1        3:0

FTSV - Los Bananas                            5:2

FSTV - SV Westerheim                        1:1

FTSV - TV Merklingen                          2:1

 

Halbfinale:      

FTSV - SV Feldstetten                          3:1

 

Finale:             

FTSV - SV Zainingen                            3:0

 

Die Tore erzielten:

6x Murat Yüksel, 5x Ömer Telci, 3x Patrick Koslowski, 2x Marcus Reichert, 2x Mete Bektas, Roberto Scarpulla  

 

Es spielten:

Fabio Melgiovanni, Patrick Koslowski, Tim Kuhr, Ömer Telci, Mete Bektas, Markus Reichert, Roberto Scarpulla, Murat Yüksel, Rainer Ramminger-Miller

 

Vorschau:   

Hallenturnier am Fr., 09.03.2018, 18 Uhr in Böhmenkirch

Aktive: FTSV schenkt in Nachspielzeit wichtige Punkte her

Debütant Florian Eckert

TB Holzheim – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                     1:1 (0:1)

Endlich ging´s los! Nach einer endlos langen Winterpause und zahlreichen Testspielen gastierte der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach bei nicht unbedingt guten Platzbedingungen beim TB Holzheim. Leider konnte man, bis auf Nico Lippek, nicht auf unsere Neuzugänge zurückgreifen, da der abgebende Verein diese unverständlicherweise nicht frei gibt.

Dennoch brachte Coach Michael Böhm eine schlagkräftige Truppe auf den Platz, die beim Kellerkind aus der Göppinger Vorstadt Zählbares mit nach Hause bringen sollte. Dementsprechend spielte der FTSV in der 1. Hälfte ganz ordentlichen Fußball und das, obwohl das Geläuf dafür eigentlich nicht geeignet war. Man war das bessere Team, ohne zunächst Einschussmöglichkeiten generieren zu können. Fünf Minuten vor der Pause war es dann dennoch soweit. Alexander Kleinmann eroberte die Kugel und legte auf Rafael Backes quer. Dieser belohnte die Seinen mit dem verdienten Treffer zur 1:0-Führung.

Nach dem Wechsel war die Täleself zunächst weiter am Drücker und Alexander Kleinmann hatte gleich zweimal den Ausbau der Führung auf dem Fuß. Doch dann ließ man unnötigerweise deutlich nach und bettelte förmlich um den Ausgleich, indem man den „Platz“herren das Feld überließ. Die Quittung bekam man dann in der 94.(!) Minute, nachdem der FTSV nach einem Standard unsortiert war. So blieb keine Zeit mehr die Scharte auszuwetzen. Ein mehr als ärgerlicher Punktverlust, was aber auch zeigt, dass für den FTSV nichts selbstverständlich sein sollte und man gegen jedes Team auf der Hut sein muss. Dieser Stachel wird jetzt noch ein Weilchen sitzen, doch spätestens in den Trainings beginnt die Vorbereitung für das nächste Spiel, wo es zu Hause gegen den SV Altenstadt geht und man mit neuem Mut einen neuerlichen Anlauf für einen Dreier nehmen sollte.

Erwähnenswert sei noch das Pflichtspieldebut unseres A-Jugendspielers Florian Eckert bei den Aktiven, der mit Feuereifer dabei war und mit viel Einsatz seine Sache sehr gut machte.

 

Das Tor erzielte:

Rafael Backes

 

Es spielten:

Marco Rießler, Ilir Ramaj, Nico Faber, Nico Lipek, Dennis Eichinger, Patrick Reiter, Jan Hohmann (ab 60. Min. Florian Eckert), Pascal Cozza (ab 89. Min. Jannik Herrmann), Alexander Kleinmann, Rafael Backes (ab 83. Min. Daniel Weiß), Jonas Faber; nicht eingesetzt: Rene Miksche (ET), Kai Schefthaler

Aktive: Positives Testspiel bei Minusgraden

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SG Nellingen                    4:1 (2:0)

Nachdem der Rückrundenstart gegen die SGM Uhingen aufgrund eines tiefgefrorenen Bodens erwartungsgemäß ausgefallen ist, traf sich der FTSV-Tross am Sonntagnachmittag im Eybacher Tal in Geislingen ein, um gegen die SG Nellingen einen weiteren Test zu absolvieren. Die Bedingungen waren bei kaltem, aber sonnigem Wetter erstaunlich gut, sodass sich auf dem sehr engen Kunstrasenfeld von Beginn an ein intensives Spiel entwickelte. In der 1. Hälfte sahen die gut 40 Zuschauer ein verteiltes Spiel, wobei der FTSV ein deutliches Chancenplus zu verzeichnen hatte und gleich mehrere Male gefährlich vor dem Nellinger Kasten auftauchte. Lediglich Jan Hohmann mit einem sehenswerten Treffer sowie Pascal Cozza nutzten dabei ihre Chancen, sodass man mit 2:0 die Seiten wechselte.

Nach der Pause war die Partie zerfahrener und ein Spielfluss wollte bei den beengten Verhältnissen kaum zustande kommen. Die Spitzenmannschaft der Kreisliga B/Alb verkürzte dabei relativ schnell auf 2:1, doch Patrick Reiter nach einem Freistoß sowie abermals Pascal Cozza sorgten mit ihren Toren zum 4:1-Endstand wieder für klare Verhältnisse.

Leider bleiben die Wetterverhältnisse in nächster Zeit konstant, sodass Trainer Michael Böhm weiterhin Improvisationstalent beweisen muss, um einen geregelten Trainingsaufbau gewährleisten zu können.

 

Die Tore erzielten:

2x Pascal Cozza, Jan Hohmann, Patrick Reiter

 

Es spielten:

Marco Rießler, Dennis Eichinger, Nico Faber, Nico Lippek, Ilir Ramaj, Patrick Reiter, Pascal Cozza, Jan Hohmann, Jannik Herrmann, Alexander Kleinmann, Marcel Wiesner; Dennis Wiesner (ET), Said Kisa, Friedrich Schaar

Aktive: Knappe Testspielniederlage in Dettingen

SF Dettingen II – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                  3:2 (2:2)

Die Vorbereitung neigt sich langsam dem Ende zu und Coach Michael Böhm beraumte hierzu nochmals ein Testspiel bei den SF Dettingen II an, welche in der Kreisliga B6 aktuell den 3. Tabellenplatz einnehmen. Leider hatte der FTSV viele Ausfälle zu beklagen, sodass es von Beginn an etwas schwierig war in die gewohnte Spielweise zu finden. So geriet man auch prompt mit 2:0 in Rückstand, was aber mit Treffern von Rafael Backes und Alexander Kleinmann noch vor der Pause beantwortet wurde. Letzten Endes verlor man die Begegnung mit 3:2-Toren, was unter den gegebenen Umständen als durchaus achtbar anzusehen ist.

 

Die Tore erzielten:

Rafael Backes, Alexander Kleinmann

 

Es spielten:

Marco Rießler, Daniel Weiß, Ilir Ramaj, Nico Lippek, Dennis Eichinger, Patrick Reiter, Jan Hohmann, Pascal Cozza, Alexander Kleinmann. Jonas Faber, Rafael Backes; Dennis Wiesner (ET), Benjamin Rossmanith, Markus Bührle, Marco Bähring

Rückblick Fasnetssonntagsumzug

Einige der bunten Gruppen des FTSVs.
Ein wunderschöner, bunter und mit einfallsreichen und kreativen Gruppen garnierter Fasnetssonntagsumzug liegt hinter uns. Mit dazu beigetragen haben wieder einmal über 20 ortseigene Gruppen, was im weiten Umkreis seinesgleichen sucht. Maßgeblichen Anteil hat auch der FTSV dazu geleistet. Die Turnabteilung hat mit ihrer großen Gruppen gezeigt, dass u. a. Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter doch am Umzug teilnehmen können, Mitglieder der Fußballabteilung waren ebenfalls in zahlreichen Gruppen aktiv. Ob die russische Dopingaffäre, Ave Maria, Blitzer, Wickie, Ehe für alle, ein fliegender Teppich oder aber auch Spiegeleier kochende Männer - kaum ein Thema wurde ausgelassen und man begeisterte so die zahlreich erschienen Narren am Straßenrand.
So hat der Gosbacher Umzug diesbezüglich fast ein Alleinstellungsmerkmal und alle dürfen gespannt sein, was sich die Gruppen für das nächste Jahr einfallen lassen. (Bildquelle: www.kirchheimer.info und www.swp.de)

Unterkategorien

Termine

Keine Termine