Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Grußwort der Abteilungsleitung.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball!
Erste Mannschaft und Reserve.
Unsere Aktiven geben Alles für ihren Verein!
Die FTSV Fußballjugend.
Die Gemeinschaft gewinnt immer.
Fair Play von klein auf: Unser Leitbild.
Unser Bestreben ist es den Kindern, Jugendlichen und Spielereltern den Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

News aus der Abteilung Fußball:

Neues vom Frauenfußball – Saisonstart 2018

Am kommenden Sonntag starten unsere Fußballerinnen in die Rückrunde der Bezirksliga. Die Vorbereitung war schwierig, weil wetterbedingt fast keine Trainingseinheit auf dem Rasen möglich war. So konnte auch nur ein Freundschaftsspiel gegen den SV Scharenstetten auf dem Kunstrasen in Altenstadt ausgetragen werden. Trotzdem wurde in der Halle und auf der Laufstrecke intensiv an der Fitness gearbeitet. Die wird nötig sein um gegen den Tabellenzweiten aus Ruit bestehen zu können.

 

Anspiel in Ruit ist am Sonntag 25.03. um 12:45 Uhr

 

Das Kreisligateam ist am Sonntag spielfrei und trägt das erste Spiel der Rückrunde am 8.4. um 10:30 Uhr bei der SGM Wendlingen-Ötlingen aus.

Schiedsrichter Tobias Endriß pfeift wieder für den FTSV

Tobias Endriß im Einsatz.

Der in Gosbach wohnhafte Tobias Endriß pfeift wieder für den FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach. Nach einem vierjährigen Intermezzo beim SC Geislingen hat sich das Aushängeschild der Schiedsrichtergruppe Göppingen bereits im Sommer dazu entschieden erneut für den Verein seines Heimatortes tätig zu sein.

Der 28-Jährige ist in der Region der ranghöchste Schiedsrichter und leitet Spiele bis zur Regionalliga selbst und fungiert zudem als Assistent an der Seitenlinie sogar bis in die 2. Bundesliga, so z. B. auch Anfang März bei der Partie Dynamo Dresden gegen den SV Darmstadt 98.

Die Fußballabteilung ist glücklich einen solche Spitzenkraft wieder in der FTSV-Familie begrüßen zu können und wünscht Tobias für die weitere Zukunft gute Entscheidungen sowie stets ein glückliches Händchen.

Gerne würde der FTSV auch weitere Schiedsrichter in seinen Reihen willkommen heißen. Wer Interesse an diesem Amt hat, darf sich gerne mit den Verantwortlichen in Verbindung setzen. Alter und Geschlecht spielen dabei keine Rolle und die Ausbildung wird natürlich vom Verein getragen. Zur Anrechnung sind dann 15 Spiele pro Saison zu leiten und 4 Schulungen zu besuchen.

Generalabsage im Bezirk Neckar/Fils

Aufgrund der Witterungsbedingungen wurde im Bezirk Neckar/Fils allen Spielen am Wochenende eine Generalabsage erteilt. Davon auch betroffen war unser Spiel bei Croatia Geislingen. Das Spiel wird am 19.04. nachgeholt. Nach dem bereits dritten abgesagten Spiel in dieser Saison, könnte man sich natürlich die Frage stellen, warum in den besten Monaten Juni und Juli, wo sich die Sportplätze in ihrer ganzen Pracht zeigen, nicht gespielt wird und im Gegenzug noch Mitte Dezember und bereits im Februar Spiele angesetzt werden.

AH: FTSV setzt Siegeszug fort: 3. Turniersieg in Folge!!!

Unsere AH in Böhmenkirch: Platz 1 und 2!!!

Gleich zwei Teams des FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach waren am vergangenen Wochenende in Böhmenkirch im Einsatz. Dabei wurden zwei Turniere gespielt. Erst spielte unsere Ü50 ihr Turnier und danach folgten die etwas Jüngeren und spielten den Sieger bei den Ü35 aus. Und dass der FTSV auch in diesen Altersklassen hervorragend besetzt ist, wurde dann gleich in beiden Turnieren demonstriert. Denn beide Teams waren wieder ganz vorne bei den Platzierungen zu finden. Unsere Ü50-Herren belegten punktgleich mit dem späteren Sieger TSG Salach (mit dem früheren Gosbacher Peter Heisig) den 2. Platz und unsere Ü35 setzt ihren Siegeszug fort. Mit einem deutlichen 6:2-Sieg im Finale konnte der FTSV sein 3. Turnier in Folge gewinnen und machte somit den Hattrick perfekt! Einmal mehr: GLÜCKWUNSCH!!!

 

Die Ergebnisse:

Ü50:

FTSV - SG Gussenstadt/Söhnstetten                2:2

FTSV - TSG Salach                                         3:2

FTSV - TG Böhmenkirch                                  0:2

 

Die Tore erzielten:

3x Peter Napholz, Frank Kaiser, Günther Schulz

 

Es spielten:

Armin Troszt, Frank Kaiser, Jürgen Moser, Peter Napholz, Jürgen Roßmann, Günther Schulz, Rainer Ramminger-Miller

 

 

Ü30:

FTSV - Croatia Geislingen                                4:1

FTSV - TV Steinheim                                       0:1

FTSV - SV Bolheim                                          5:1 

 

Finale: 

FTSV - SG Gussenstadt/Söhnstetten                6:2

 

Die Tore erzielten:

6x Patrick Koslowski, 5x Murat Yilmaz, 3x Ömer Telci, Mete Bektas

 

Es spielten:

Fabio Melgiovanni, Ömer Telci, Mete Bektas, Patrick Koslowski, Murat Yüksel, Jürgen Roßmann, Rainer Ramminger-Miller

Aktive: Knapper, emotionsloser, aber hochverdienter Sieg

Marco Rießler hielt seinen Kasten sauber.

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SV Altenstadt                   1:0 (0:0)

Nachdem das Spiel der 2. Mannschaft platzbedingt abgesagt werden musste, traten die beiden 1. Mannschaften auf dem holprigen B-Platz an. Coach Michael Böhm konnte krankheitsbedingt leider nicht aktiv eingreifen, genauso wie unsere Neuzugänge, welche leider immer noch gesperrt sind…frown

Gegner SV Altenstadt kam mit der Empfehlung eines 1:0-Sieges gegen den TV Deggingen im Gepäck in die Gosbacher Mühlwiesen, der FTSV mit einem ärgerlichen Last-Minute-Unentschieden aus der Vorwoche in Holzheim. Alles in allem dominierte jedoch Ditzenbach-Gosbach von Beginn an die Begegnung und spielte zwar nicht glanzvoll, aber hatte dennoch eine Fülle an guten Einschussmöglichkeiten. So tauchte man mit Alexander Kleinmann, Rafael Backes und Pascal Cozza gleich fünfmal frei vor dem gegnerischen Keeper auf. Doch jedes Mal vergaben die Rot-Weißen, entweder man zielte am Gehäuse vorbei, schoss den gegnerischen Keeper ab oder es wurde auf der Linie geklärt, so dass man mit einem für die Gäste schmeichelhaften Unentschieden die Seiten wechselte.

Die zweiten 45 Minuten begannen die FTSVler sehr dominant und Jan Hohmann, Rafael Backes sowie Alexander Kleinmann sorgten mächtig für Wirbel. Dann in der 55. Minute endlich die verdiente Führung. Eine schöne Kombination über Pascal Cozza und Alexander Kleinmann schloss Rafael Backes mit einem satten und platzierten Schuss ab. Auch danach blieben die Platzherren für kurze Zeit noch am Drücker, doch dann blieb immer mehr die nötige Konsequenz und Disziplin aus und aus unerfindlichen Gründen wurde der Gegner, wie bereits eine Woche zuvor in Holzheim, stark gemacht. In der 60. Minute hatte der Gast in Form eines Schusses am Gehäuse vorbei die erste Möglichkeit im Spiel. Danach wurde die Partie immer zerfahrener und der FTSV schaffte es im Mittelfeld nicht seine vorhandene Qualität in die notwendige Spielkultur umzumünzen und stand insgesamt auch nicht kompakt genug. Die Körpersprache einiger Akteure sowie die nötige Aggressivität gingen teilwiese völlig abhanden. Glücklicherweise war der Gegner an diesem Tag in der Offensive ziemlich harmlos, sodass die starke heimische Defensive nahezu vor keine Probleme gestellt wurde, lediglich in der 80. Minute musste Keeper Marco Rießler einmal ernsthaft eingreifen und rettete im Nahduell die Seinen vor einem Gegentreffer. Nach dem Abpfiff waren die Ditzenbacher und Gosbacher glücklich über die drei gewonnenen Punkte, wohlwissend, dass dies nicht immer das Gelbe vom Ei war und es noch einiges an Luft nach oben gibt.

 

Das Tor erzielte:

Rafael Backes

 

Es spielten:

Marco Rießler, Ilir Ramaj, Nico Faber, Nico Lippek, Dennis Eichinger, Patrick Reiter, Pascal Cozza, Jonas Faber (ab 85. Min Jannik Herrmann), Alexander Kleinmann (ab 82. Min. Ricardo Sözener), Jan Hohmann (ab 82. Min. Kai Schefthaler), Rafael Backes; nicht eingesetzt: Rene Miksche (ET), Daniel Weiß

Unterkategorien

Termine

Keine Termine