Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Grußwort der Abteilungsleitung.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball!
Erste Mannschaft und Reserve.
Unsere Aktiven geben Alles für ihren Verein!
Die FTSV Fußballjugend.
Die Gemeinschaft gewinnt immer.
Fair Play von klein auf: Unser Leitbild.
Unser Bestreben ist es den Kindern, Jugendlichen und Spielereltern den Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

News aus der Abteilung Fußball:

Aktive: Kantersieg beim Schlusslicht

Wie gegen Reichenbach, war auch in Geislingen eine geschlossene Teamleistung Basis für den Erfolg.

Croatia Geislingen - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach            0:13 (0:3)

Bei besten äußeren Bedingungen gab der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach am Donnerstagabend sein Gastspiel in Altenstadt bei Schlusslicht Croatia Geislingen. Auf dem Papier eigentlich eine klare Sache, hinzukam, dass Coach Michael Böhm auf die erfolgreiche Startelf aus der Partie in Reichenbach zurückgreifen konnte und dementsprechend auf die dort ausgefallenen Akteure weiterhin verzichten musste. Dennoch hatte der FTSV zu Beginn seine kleineren Probleme. Unkonzentriertheiten, Abspielfehler und manchmal etwas zu lasch in der Körpersprache, ließen den Gegner zumindest ansatzweise etwas aufkommen. Nichtsdestotrotz dominierte Ditzenbach-Gosbach die Partie und konnte sich einige Abschlussmöglichkeiten generieren, welche aber nahezu allesamt ungenutzt blieben. Lediglich Marcel Wiesner konnte nach einer knappen Viertelstunde mit einem schönen 20-Meter-Schuss ins lange Eck den Bann brechen. Auch danach blieb man am Drücker und erzielte, allerdings erst in der 40. Minute, das 2:0 und quasi mit dem Halbzeitpfiff das 3:0.

Nach dem Wechsel beherrschten die Rot-Weißen die Partie nun ganz und gar. Man ließ die Kroaten nicht mehr aus ihrer Hälfte und erzielte so ein ums andere Tor. Ständig angetrieben von Kapitän Patrick Reiter blieb der Torhunger ungestillt und am Ende konnte der FTSV gegen einen stets fairen und immer kämpfenden Gegner einen sehr deutlichen 13:0-Kantersieg einfahren, bei dem sich acht unterschiedliche Spieler als Torschützen hervortun konnten. U. a. auch unser Noch-A-Jugendlicher Thomas Adelgoß mit drei sehr schönen Toren, allesamt aus der Distanz.

Die Höhe des Sieges ist natürlich nicht zu überbewerten, dennoch gibt es Zuversicht für die kommenden Partien. Im Anschluss wurde das Team noch zu kühlen Getränken inklusive eines Imbisses von der heimischen Mannschaft eingeladen. Auch so kann Fußball sein! Danke hierfür nochmals!

 

 

Die Tore erzielten:

3x Marcel Wiesner, 3x Thomas Adelgoß, 2x Nico Lippek, Jonas Faber, Jan Hohmann, Nico Faber, Patrick Pelzl, Ilir Ramaj

 

Es spielten:

Dennis Wiesner, Dennis Eichinger, Nico Faber, Ilir Ramaj (ab 65. Min. Benjamin Rossmanith), Pascal Cozza, Patrick Reiter, Dominik Dzirson (ab 43. Min. Jan Hohmann) Marcel Wiesner (ab 68. Min. Kai Schefthaler), Jonas Faber, Thomas Adelgoß, Nico Lippek (ab 60. Min. Patrick Pelzl); nicht eingesetzt: Marco Rießler (ET)

Damen: Erst Niederlage, dann Derbysieg

SGM Filstal - TSV Neckartailfingen                0:3 (0:2)

Im Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten lieferte die SG eine starke erste Halbzeit ab. Im Gegensatz zum Gegner konnte sie keine der zahlreichen Torchancen nutzen. Der Halbzeitstand von 0:2 stellte den Spielverlauf auf den Kopf. In der zweiten Hälfte schwanden die Kräfte und es fehlte der Wille und auch die Möglichkeiten das Spiel noch zu drehen.

 

Es spielten:

Leonie Rösch, Luisa Vögele, Lisa Hohmann, Ronja Vetter, Lena Miller, Jasmin Wieland, Annika Lenzenmaier, Katharina Mozer, Julia Gansloser, Lea Seybold, Sandra Schimpf; Emma Nelis, Louisa Maurer, Annika Häußler, Carina Beer, Sophia Floridia

 

 

SV Aufhausen - SGM Filstal                           1:2 (0:2)

Der erste Sieg in diesem Jahr im Derby gegen den SV Aufhausen musste hart erkämpft werden. Wenn die spielerische Leichtigkeit fehlt, geht es eben nur mit viel Einsatz. Lisa Hohmann brachte die SG nach einer halben Stunde mit einer tollen Aktion in Führung. Dieselbe Spielerin sorge noch vor der Pause für den zweiten Treffer, indem sie nach einem Schuss von Lena Miller reaktionsschnell den Abpraller verwertete. Der Anschlusstreffer für den SV Aufhausen fiel erst in der Nachspielzeit.

 

Die Tore erzielte:

2x Lisa Hohmann

 

Es spielten:

Leonie Rösch, Julia Gansloser, Luisa Vögele, Lisa Hohmann, Ronja Vetter, Lena Miller, Jasmin Wieland, Annika Lenzenmaier, Sarah Hohmann, Maike Hummel, Magdalena Mozer; Karin Gansloser, Hannah Gröner, Emma Nelis, Louisa Maurer

 

Vorschau: 

Sonntag 22.4. 10:30 Uhr in Reichenbach

SGM Filstal I - VFB Neuffen

 

Sonntag 22.4. 10:30 Uhr in Ruit

TB Ruit II - SGM Filstal II

Aktive: FTSV kehrt mit 6 Punkten nach Hause

Nico Lippek traf bei seinem Sturmdebüt gleich zweimal.

So langsam kommen die FTSVler ins Rollen! Denn die Rot-Weißen erlebten abermals einen erfolgreichen Sonntag und kehren mit der höchstmöglichen Punktzahl zurück in die heimischen Mühlwiesen. Unsere 2. Mannschaft war bei ihrem Nachholspiel in Holzheim knapp erfolgreich, unsere Mannen der 1. Garnitur siegten deutlich bei der TG Reichenbach.

 

1. Mannschaft: Unsere Neuzugänge schlagen zu

TG Reichenbach - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach               0:5 (0:3)

Bei frühlingshaften Temperaturen durfte der FTSV die Reise ins Rehgebirge zur TG Reichenbach antreten. Tabellarisch sollte die Sache zwar eine klare Angelegenheit werden, doch seitens des FTSV war man gewarnt, hatte man in der Vergangenheit doch allzu sehr Probleme mit sogenannten Kellerkindern und gab unnötigerweise einige Punkte ab. Hinzu kam, dass sich Alexander Kleinmann und Rafael Backes leider nicht von ihren in Süßen erlittenen Verletzungen erholten bzw. krankgeschrieben sind und Coach Michael Böhm so die Truppe etwas umstellen musste. A-Jugendspieler Thomas Adelgoß rückte mit seinem Debüt von Anfang an ebenso in die Startelf, wie der wieder genesene Jonas Faber, der bisher defensiv eingesetzte Nico Lippek rückte zudem in die Offensive.

Doch am Sonntag gab es keinerlei Startschwierigkeiten oder gar Abstimmungsprobleme. Ditzenbach-Gosbach war gegen einen durchaus motivierten Gegner von der ersten bis zur letzten Minuten spielbestimmend und dominierte die Begegnung ganz und gar. Trotz einem sehr unebenem Platz, hat die Mannschaft den mitgereisten Fans zum Teil wirklich richtig schöne Spielzüge gezeigt und ist auch gleich mit der ersten Chance in der 7. Minute durch Dominik Dzirson in Führung gegangen. Auch in der Folgezeit erspielte sich der FTSV zahlreiche Chancen und hätte das Ergebnis deutlich in die Höhe schrauben können. So blieb es in der 1. Halbzeit lediglich Nico Lippek per Doppelschlag vorbehalten eine beruhigende 3:0-Halbzeitführung herzustellen.

Die Dominanz setzte sich in der 2. Spielhälfte nahtlos fort und Patrick Reiter war es, der relativ schnell das Ergebnis erhöhte, ehe Marcel Wiesner Minuten vor Spielende das Endergebnis auf 5:0 einstellte. Sollten einige am Anfang vielleicht etwas Bedenken gehabt haben, so hatte das Team alle Zweifler Lügen gestraft und eindrucksvoll einen hochverdienten Sieg errungen und gezeigt welches Potenzial in ihm steckt. In einer geschlossen guten Mannschaftsleistung ist vielleicht Youngster Thomas Adelgoß extra zu erwähnen, ebenso dass unsere Neuzugänge immer mehr Bindung finden, was sich unter anderem auch an deren Torausbeute abzeichnete.

Möglichst auf diesem Niveau sollte es jetzt auch weitergehen. Am Donnerstag im Nachholspiel bei Croatia Geislingen und am Sonntag dann endlich mal wieder bei einem Heimspiel, wenn der TSV Sparwiesen im Täle gastiert.

 

 

Die Tore erzielten:

2x Nico Lippek, Dominik Dzirson, Patrick Reiter, Marcel Wiesner

 

Es spielten:

Dennis Wiesner, Dennis Eichinger, Nico Faber, Ilir Ramaj, Pascal Cozza (ab 71. Min. Jannik Herrmann), Patrick Reiter, Dominik Dzirson (ab 60. Min. Jan Hohmann, ab 85. Min. Kai Schefthaler), Marcel Wiesner, Jonas Faber, Thomas Adelgoß, Nico Lippek; nicht eingesetzt: Marco Rießler (ET)

 

 

2. Mannschaft: FTSV setzt Siegeszug fort

TB Holzheim - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                      1:2 (1:1)

Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten entschieden sich die Verantwortlichen das Nachholspiel unserer Zweiten nicht unter der Woche nachzuholen, sondern an einem Sonntag. Gegen den direkten Konkurrenten um Platz 3, trat der FTSV mit dem Nachweis von drei Siegen in Folge die Fahrt nach Holzheim an. Diese Serie sollte auch am Sonntagabend weiter Bestand haben, denn nach einem frühen 1:0-Rückstand waren es Daniel Weiß kurz vor der Pause und Goalgetter Ricardo Sözener eine Viertelstunde vor Ende, die ihrem Team einen neuerlichen Sieg bescherten.

Nachdem der FTSV jetzt optimal ins Jahr gestartet ist, wartet am Sonntag zuhause ein echter Gradmesser, wenn Tabellenführer TSV Sparwiesen sein Gastspiel in den Mühlwiesen abgibt. Um eine Überraschung erreichen zu können, muss jeder auf jeden Fall nochmals eine Schippe drauflegen.

 

Die Tore erzielten:

Daniel Weiß, Ricardo Sözener

 

Es spielten:

Rene Miksche, Daniel Weiß, Said Kisa, Friedrich Schaar, Marco Rießler, Andreas Fellner, Timo Bosch, Florian Eckert, Patrick Pelzl, Michael Benitsch, Ricardo Sözener; Yasin Kisa, Hannes Bosch, Aykut Tokmak

„Herzlich willkommen“ und „Bis bald“!!!

Herzlich willkommen in den Mühlwiesen!!!

Neben einer intensiven Vorbereitung hat sich in der Winterpause auch personell einiges getan. Dazu entschieden zukünftig das Dress des FTSV zu tragen haben sich gleich vier Spieler des TV Deggingen. Mit Nico Lippek, Dominik Dzirson und dem Brüderpaar Marcel und Dennis Wiesner wird Coach Michael Böhm mehr Variabilität in seine Aufstellung bringen können, aber auch fußballerisch werden die vier Jungs auf alle Fälle eine Bereicherung für den FTSV darstellen. Leider mussten unsere Fans bei drei Spielern bis vor Kurzem noch auf deren Einsatz und Qualitätsbeweis warten, da beim Wechsel eine Sperre auferlegt worden ist. Doch dies ist nun endlich vorbei und wir heißen die vier Jungs jedenfalls in der FTSV-Familie herzlich willkommen und hoffen auf eine möglichst lange gemeinsame Zeit in den Mühlwiesen.

Darüber hinaus werden aktuell auch unsere Eigengewächse aus der A-Jugend nach und nach an den Aktivenbereich herangeführt. Priorität hat dabei natürlich die Jugendmannschaft, dennoch wird unser Nachwuchs das eine oder andere Mal Aktivenluft schnuppern dürfen, um so erste wichtige Erfahrungen sammeln zu können.

„Bis bald“ sagen müssen wir dagegen schweren Herzens unserem Eigengewächs, Torjäger, Kamerad und Freund Timo Angerer. Er konnte sich leider dem eingehenden Werben des TV Deggingen nicht erwehren und hat sich dazu entschieden eine Klasse höher anzugreifen, wozu ihm der FTSV auch die sofortige Freigabe erteilt hat. Wir wünschen Timo alles Gute und hoffen ihn bald wieder im FTSV-Dress begrüßen zu dürfen.

Damen: Doppelniederlage

SGM Filstal I - SGM Teck                    1:3 (0:1)

Ein Heimspiel bei tollem Fußballwetter, beste Voraussetzungen für ein erfolgreiches Spiel, aber nach 90 Minuten stand die nächste Niederlage fest. Die Spielerinnen von der Teck waren über die komplette Spielzeit aggressiver, zweikampfstärker und erfolgshungriger als die Heimelf. Auch durch den Anschlusstreffer zum 1:2 durch Jasmin Wieland ließen sich die Gäste nicht beeindrucken. Die Filstalfrauen rutschten in der Tabelle auf den 5. Platz ab und müssen sich in den kommenden Spielen steigern, damit es nicht noch weiter nach unten geht.

 

Das Tor erzielte:

Jasmin Wieland

 

Es spielten:

Leonie Rösch, Julia Gansloser, Luisa Vögele, Katharina Mozer, Ronja Vetter, Lena Miller, Jasmin Wieland, Lea Seybold, Carmen Rehm, Inga Schaar, Maike Hummel, Magdalena Mozer, Ajlin Arnautovic

 

Vorschau: 

Sonntag 15.4. 10:30 Uhr in Aufhausen

SV Aufhausen - SGM Filstal I 

 

SGM Wendlingen/Ötlingen - SGM Filstal II     11:2

Nachdem es in der Vorrunde in Reichenbach noch einen Erfolg für das Nachwuchsteam der SGM Filstal gab, kam die Mannschaft am Sonntag böse unter die Räder und wurde mit einer 11:2-Klatsche nach Hause geschickt. Am kommenden Sonntag ist die Mannschaft spielfrei und kann sich intensiv auf die kommenden Aufgaben vorbereiten.

 

Es spielten:

Emma Nelis, Karin Gansloser, Sarah Hohmann, Lisa Hohmann, Melissa Kugler, Carina Beer, Lea Winkler, Romina Mack, Nele Heinzmann; Hannah Gröner, Bianca Seibert

Unterkategorien

Termine

Keine Termine