Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Grußwort der Abteilungsleitung.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball!
Erste Mannschaft und Reserve.
Unsere Aktiven geben Alles für ihren Verein!
Die FTSV Fußballjugend.
Die Gemeinschaft gewinnt immer.
Fair Play von klein auf: Unser Leitbild.
Unser Bestreben ist es den Kindern, Jugendlichen und Spielereltern den Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

News aus der Abteilung Fußball:

Vatertag bedeutet Wandertag

Ein Teil der bunt gemischten Wandergruppe vor der Alpenrose.

Wie jedes Jahr traf sich eine illustre Gruppe morgens im Clubhaus, um sich per pedes auf die Reise zu machen. Aufgrund von diversen Kurztrips, Verletzungen und sonstigen Leiden heuer zwar mit einer etwas dezimierten Mannschaft, aber deshalb nicht minder lustig. Über die Eselsteige gelangte man zur Gaststätte Alpenrose, welche man endlich mal wieder zu neuem Leben erweckte. Danach führte der Weg über die Albhochfläche zur Loidiga-Ranch, um danach im gut besetzten Gosbacher Clubhaus einen gebührenden Ausklang zu feiern. Trotz wechselhaften Wetters, ein abwechslungsreicher und schöner Tag!

Damen: Kantersieg und Remis gegen Tabellenführer

Annika Lenzenmaier trug zwei Treffer zum Sieg ihres Teams bei.

TSV Wäschenbeuren - SGM Filstal I               1:7 (0:5)

Das Team hat die Niederlage vom vorigen Sonntag gut verarbeitet. Auf dem gut bespielbaren Rasen in Wäschenbeuren wurden mit kontrolliertem Spielaufbau aus einer sicher stehenden Abwehr die Angriffe vorbereitet. Sandra Schimpf, diesmal als Sturmspitze eingesetzt eröffnete, in der 10. Minute den Torreigen. Rechtsaußen Annika Lenzenmaier legte nur zwei Minuten später nach. Da wollte auch Lea Seybold nicht zurückstehen und traf in der 18. Minute per Direktabnahme zum 3:0. Noch vor der Pause erhöhten Jasmin Wieland und Annika Lenzenmaier mit ihrem zweiten Treffer auf 5:0. Es waren erst zwei Minuten gespielt, da machte auch Lea Seybold ihren Doppelpack komplett und Eileen Bauer erzielte aus Nahdistanz den 7. Treffer für die SG.  Im Gefühl des sicheren Sieges verlor das Spiel der SG deutlich an Qualität. Der TSV bemühte sich um Schadensbegrenzung und kam nach einem Missverständnis in der SG-Abwehr zum Ehrentreffer. Weil unser Team am letzten Spieltag spielfrei ist, erfolgt der Saisonabschluss bereits am 27. Mai beim TSV Neckartailfingen.

 

Die Tore erzielten:

Je 2x Annika Lenzenmaier und Lea Seybold, Sandra Schimpf, Jasmin Wieland, Eileen Bauer

 

Es spielten:

Natalie Häberle, Luisa Vögele, Lea Seybold, Katharina Mozer, Jasmin Wieland, Sarah Hohmann, Inga Schaar, Sandra Schimpf, Eileen Bauer, Annika Lenzenmaier, Ronja Vetter, Magdalena Mozer, Maike Hummel, Louisa Maurer, Rebecca Kommer

 

 

1 FC Heiningen - SGM Filstal II                       2:2 (1:1)

Beim Tabellenführer FC Heiningen erkämpfte sich das Team der SGM Filstal mit einer starken Leistung einen Punkt. Das letzte Rundenspiel findet am 3. Juni beim TSV Baltmannsweiler statt. 

 

Es spielten:

Emma Nelis, Hannah Gröner, Romina Mack, Sophia Floridia, Lisa Hohmann, Carina Beer, Nele Heinzmann, Sarah-Marie Maier, Lea Winkler, Annika Häußler, Jana Heumüller

 

 

Vorschau:

Bezirksliga: Sonntag 27.5., 10:30 Uhr:

TSV Neckartailfingen - SGM Filstal I

 

Kreisliga: Sonntag 3.6., 10:30 Uhr:

TSV Baltmannsweiler - SGM Filstal II

2. Mannschaft: Kurioses Spiel: Nach 2:4-Rückstand, 8:4 gewonnen

Trug zwei Treffer zum Sieg gegen Altenstadt bei: Ricardo Sözener

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SV Altenstadt                  8:4 (2:3)

Während die 1. Mannschaft auf dem Hauptplatz mit 14 Mann trainierte, sahen etwa 40 Zuschauer ein kurioses Nachholspiel der 2. Mannschaften des FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach und des SV Altenstadt. Entgegen der zuvor sechs siegreichen Partien offenbarte der FTSV an diesem Dienstagabend einige Abwehrschwächen. Durch riskantes Abseitsspiel, aber auch individuellen Fehlern lud man den Gegner förmlich zum Toreschießen ein. So wurde der Reigen bereits in der 3. Minute eröffnet, was aber postwendend beantwortet werden konnte. Altenstadt zog dann allerdings auf 3:1 davon und die Platzherren schafften es aber noch vor der Halbzeit auf 2:3 zu verkürzen.

Auch nach dem Wechsel wollte es zunächst nicht so richtig klappen, denn die Gäste konnten gleich in der 47. Minute auf 4:2 erhöhen – ein durchaus deutlicher Rückstand. Doch ab diesem Zeitpunkt spielte nur noch der FTSV. Das Team wurde etwas umgestellt, die Abwehr stabilisiert und peu à peu gegen nachlassende Altenstädter das Spiel an sich gerissen. Mit teilweise wirklich sehenswerten Treffern wurde die Begegnung mit sechs erzielten Toren innerhalb von 27 Minuten auf sage und schreibe 8:4 gedreht. Eine wirkliche zu erwähnende Randnotiz und ein am Ende auch verdienter Sieg! Mit diesem Erfolg konnte der FTSV seine Serie auf sieben siegreiche Spiele in Folge ausbauen. Glückwunsch!!!

 

Die Tore erzielten:

3x Aykut Tokmak, je 2x Ricardo Sözener und Tino Hübler, Benjamin Rossmanith

 

Es spielten:

Rene Miksche, Markus Bührle, Tino Hübler, Jannik Herrmann, Said Kisa, Florian Eckert, Marco Rießler, Andreas Fellner, Aykut Tokmak, Benjamin Rossmanith, Ricardo Sözener; Hannes Bosch, Hannes Fellner, Fabian Kalik

Damen: Gute Spiele unserer Damen

Damen I: Deutliche Niederlage, dennoch gutes Spiel gegen Tabellenführer

SGM Filstal I - TB Neckarhausen               3:9 (0:4)

Gutes Spiel, trotz deutlicher Niederlage. In der ersten Spielhälfte konnte die SG mit dem Tabellenführer spielerisch gut mithalten. Den Unterschied machte die Chancenverwertung. Während sich die Filstalmädels ihre Torchancen mit viel Aufwand erarbeiten mussten, nutzte der TB seine Abschlussmöglichkeiten eiskalt aus und führte zur Pause mit vier Toren. Obwohl der Aufsteiger noch einmal nachlegte folgte nun die beste Spielphase der SG. Jasmin Wieland ging unwiderstehlich durch die Abwehr und erzielte den ersten Treffer. Nach einem weiteren guten Angriff über die rechte Seite mit einer Musterflanke traf Ronja Vetter mit dem Kopf. Den dritten Treffer für die Heimelf erzielte Louisa Maurer. Der Gästetrainer merkte, dass sein Team nun etwas verunsichert war und wechselte mit Catherine Camier die Toptorjägerin des Bezirks wieder ein und sofort war wieder mehr Struktur im Spiel seiner Mannschaft. So konnte der TB, der schon länger als Meister und Aufsteiger feststeht, bei sommerlichen Temperaturen doch noch einen standesgemäßen Sieg feiern.

 

Die Tore erzielten:

Ronja Vetter, Jasmin Wieland, Louisa Maurer

 

Es spielten:

Leonie Rösch, Luisa Vögele, Lea Seybold, Katharina Mozer, Lena Miller, Jasmin Wieland, Sarah Hohmann, Inga Schaar, Lisa Hohmann, Annika Lenzenmaier, Ronja Vetter, Carina Beer, Magdalena Mozer, Maike Hummel, Louisa Maurer

 

 

SGM Filstal II –  SGM Uhingen       29:0 (12:0)

Gegen die mutigen, aber spielerisch limitierten Frauen von der SGM Uhingen konnte das Nachwuchsteam der SG einen deutlichen Sieg verbuchen.

 

Es spielten:

Emma Nelis, Hannah Gröner, Romina Mack, Sophia Floridia, Lisa Hohmann, Melissa Kugler, Carina Beer, Elena Huttner, Nele Heinzmann, Annika Häußler, Bianca Seibert

 

 

Vorschau:

Bezirksliga: Sonntag 13.5., 10:30 Uhr:

TSV Wäschenbeuren - SGM Filstal I

 

Kreisliga: Sonntag 13.5., 10:30 Uhr:

1. FC Heiningen - SGM Filstal II

Aktive: FTSV krönt sonnigen Sonntag mit zwei Zu-Null-Siegen

Pascal Cozza war zusammen mit der kompletten Defensive Garant für einen verdienten 2:0-Sieg.

1. Mannschaft: FTSV besiegt bestes Rückrundenteam

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TG Böhmenkirch              2:0 (0:0)

Beim FTSV geht es zur Zeit Schlag auf Schlag. Nach der der knappen Niederlage in Donzdorf stand bereits eine Woche später erneut ein Spitzenspiel auf dem Programm. Hierzu war das Team der TG Böhmenkirch zu Gast, welches bis dato in der Rückrunde als die beste Mannschaft galt und gleich mit sechs Siegen in Folge im Gepäck in die Mühlwiesen anreiste. Mal wieder war das Grün perfekt hergerichtet und gut 150 Zuschauer wollten sich bei frühsommerlichen Temperaturen die Partie nicht entgehen lassen.

Von Beginn an starteten beide Teams mit voller Elan und Einsatz und relativ schnell war klar, dass nur derjenige als Sieger vom Platz gehen wird, der bis zum Ende hartknäckig an der Sache dranbleibt und letzten Endes auch den größeren Willen zeigt. Dies war in der 1. Hälfte keinem der Kontrahenten abzusprechen, lediglich die Platzherren hatten ein optisches Übergewicht, ohne sich allerdings eine Fülle an Chancen zu erarbeiten. Der an diesem Tag gut aufgelegte Jonas Faber hatte nach einem langen Einwurf noch die beste, doch sein Drehschuss aus kurzer Distanz wurde in letzter Sekunde gerade noch abgeblockt. Ansonsten dominierten starke Abwehrreihen das Geschehen, sodass mit einem mehr oder weniger leistungsgerechten Unentschieden die Seiten gewechselt wurden.

In der 2. Spielhälfte sollte sich das bisherige leichte heimische Übergewicht nach und nach steigern. Ausgehend von einer starken FTSV-Defensive diktierte die Täleself nun immer deutlicher das Geschehen und brachte die Gästeabwehr nun desöfteren schon bei der Spieleröffnung in Bedrängnis. Und genau eine solche Situation gepaart mit unbedingtem Willen führte dann auch zur nun verdienten Führung. Nico Lippek setzte dabei bei einem Rückpass den Torwart konsequent unter Druck, dieser ließ sich auf einen Zweikampf ein und der zur Halbzeit gekommene Patrick Pelzl war der Nutznießer aus dieser Situation. Er sprintete in den Ball und schob denselben ins leere Tor. Nun war der FTSV dran. Teilweise schöne Ballstafetten über die Flügel setzten die Böhmenkircher immer wieder unter Druck, genau wie in der 77. Minute. Der agile Jan Hohmann setzte sich über links durch und bediente den mitgeeilten Nico Lippek, der sich von seinem Gegenspieler nicht abdrängen ließ und zum vielumjubelten 2:0 einschob. Nun war die Messe gelesen. Der Wille der Gäste war nun gebrochen und der FTSV brachte die restliche Spielzeit souverän über die Bühne. In einem sehenswerten Spiel, ein alles in allem verdienter Sieg. Ein Lob an die Mannschaft, welche sehr diszipliniert auftrat und über die gesamte Spielzeit den nötigen Willen an den Tag legte. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte vor allem die komplette Defensive heraus, genauso wie ein kreativer Jonas Faber sowie auch das Auftreten unserer am Ende wieder drei eingesetzten A-Jugendspieler.

Der Spielplan will es nun komischerweise so, dass der FTSV zwei Spiele hintereinander spielfrei hat plus das sowieso freie Pfingstwochenende. Dementsprechend spielen die Rot-Weißen erst wieder am 27.05. bei der TSG Salach II, verbunden mit der Hoffnung, dass dort auch die aktuell verletzten Stammspieler Dennis Eichinger, Rafael Backes und Dominik Dzirson wieder mitwirken können.

 

Die Tore erzielten:

Patrick Pelzl, Nico Lippek

 

Es spielten:

Dennis Wiesner, Kai Schefthaler (ab 63. Min. Florian Eckert), Nico Faber, Ilir Ramaj, Pascal Cozza, Patrick Reiter, Jan Hohmann, Marcel Wiesner (ab 46. Min. Patrick Pelzl), Jonas Faber, Thomas Adelgoß (ab 88. Min. Jannik Herrmann), Nico Lippek (ab 82. Min. Alexander Kleinmann); nicht eingesetzt: Rene Miksche (ET), Benjamin Rossmanith

 

2. Mannschaft: 6. Sieg in Folge!

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TG Böhmenkirch              5:0 (1:0)

Der FTSV begann gegen das junge Team des Tabellenfünften zwar spielbestimmend, war aber in seinen Aktionen noch etwas zu verhalten und ungenau. Dennoch konnte sich Ditzenbach-Gosbach einige Chancen generieren, war aber vor allem in Person von Ricardo Sözener leider erfolglos bzw. der gute Gästekeeper hatte etwas dagegen. Quasi erst mit dem Halbzeitpfiff war es Spielführer Jannik Herrmann, der sich aus 20 Metern ein Herz fasste und mit seinem Schuss die Seinen in Front bringen konnte.

Nach dem Wechsel war die Täleself nun noch deutlicher überlegen. Vor allem das Aufrücken von Jannik Herrmann in die Mittelfeldzentrale machte sich hier positiv bemerkbar. Er riss die Partie an sich und so wurde Angriff um Angriff auf das Böhmenkircher Tor gestartet. Es war demnach nur eine Frage der Zeit bis die Treffer fallen würden. Der Reigen wurde dann endlich in der 60. Minute eröffnet und dann in mehr oder minder regelmäßigen Abständen bis auf 5:0 ausgebaut, für jeden Treffer zeichnete ein anderer Schütze verantwortlich. Eine ordentliche Leistung unseres Team 2, lediglich die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Somit bleibt der FTSV auch im 6. Spiel in Folge siegreich, eine durchaus zu erwähnende Randnotiz!

 

Die Tore erzielten:

Jannik Herrmann, Yasin Kisa, Fabian Kalik, Ricardo Sözener, Benjamin Rossmanith

 

Es spielten:

Rene Miksche, Markus Bührle, Tino Hübler, Jannik Herrmann, Said Kisa, Marco Rießler, Andreas Fellner, Hannes Bosch, Daniel Weiß, Benjamin Rossmanith, Ricardo Sözener; Yasin Kisa, Fabian Kalik, Hannes Fellner, Aykut Tokmak

Unterkategorien

Termine

Keine Termine