Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Grußwort der Abteilungsleitung.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball!
Erste Mannschaft und Reserve.
Unsere Aktiven geben Alles für ihren Verein!
Die FTSV Fußballjugend.
Die Gemeinschaft gewinnt immer.
Fair Play von klein auf: Unser Leitbild.
Unser Bestreben ist es den Kindern, Jugendlichen und Spielereltern den Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

News aus der Abteilung Fußball:

Damen: 6 Punkte aus den letzten beiden Spielen

FC Esslingen - SGM Filstal                 2:10 (1:6)

Der FC Esslingen hat sein Frauenteam als Flex-Mannschaft gemeldet. Das Spiel wurde im Modus 9 gegen 9 auf dem Kompaktspielfeld ausgetragen. Die Filstalmädels kamen mit diesen Bedingungen gut zu Recht und führten zur Halbzeit deutlich 6:1.

Die Tore zum 10:2-Endstand erzielten Katharina Mozer per Elfmeter, 4x Lea Seybold, 2x Sandra Schimpf, 2x Isabell Aigner und Ines Bohrer.

 

Die Tore erzielten:

4x Lea Seybold, je 2x Sandra Schimpf und Isabell Aigner, Katharina Mozer, Ines Bohrer

 

Es spielten:

Leonie Rösch, Ines Bohrer, Katharina Mozer, Isabell Aigner, Lea Seybold, Luisa Vögele, Jasmin Wieland, Ronja Vetter, Sandra Schimpf, Melissa Kugler, Annika Lenzenmaier, Louisa Maurer, Karin Gansloser

 

1. FC Heiningen - SGM Filstal              1:2 (0:1)

Mit dem Meister der Kreisliga stellte sich dem Tälesteam ein wesentlich stärkerer Gegner entgegen als am Mittwoch in Esslingen. Defensiv sehr stark machte die Heimelf die Räume im Mittelfeld eng und so ergaben sich zunächst nur wenige Abschlussmöglichkeiten für die SG. In der 10. Minute war es aber soweit. Sophia Floridia reagierte im Strafraum am schnellsten und erzielte den Führungstreffer. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Sieben Minuten nach Wiederbeginn spielte die SG einen schnellen Angriff durch die Mitte und Ines Bohrer baute die Führung aus. In der 65. Minute kam Heiningen durch einen Strafstoß zum Anschlusstreffer. Weil die SG in der Folge einige gute Tormöglichkeiten liegen ließ und die Heimelf auf den Ausgleich drängte, blieb die Begegnung bis zum Schluss spannend.

 

Die Tore erzielten:

Sophia Floridia, Ines Bohrer

 

Es spielten:

Natalie Häberle, Julia Gansloser, Ines Bohrer, Luisa Vögele, Katharina Mozer, Isabell Aigner, Karin Gansloser, Lea Seybold, Sandra Schimpf, Sophia Floridia, Sarah Hohmann, Annika Lenzenmaier, Kira Moser, Romina Mack, Louisa Maurer

 

Vorschau:

Sonntag, 14.10., 10:30 Uhr in Reichenbach

SGM Filstal – TSV Neckartailfingen

 

Mittwoch, 17.10., 19:30 Uhr (Bezirkspokal)

TV Eybach -  SGM Filstal

Willkommen - Teil 3

Abschließend wollen wir auch nochmals unseren Routinier Murat Yüksel in unseren Reihen begrüßen. Der 40-Jährige kann jetzt schon auf eine erfolg- und torreiche Karriere zurückblicken und hielt sich in letzter Zeit in unserem junggebliebenen AH-Team fit. Dieses Jahr will der Ditzenbacher es nochmals wissen und verstärkt mit seiner Erfahrung unsere Aktiven. Murat, vielen Dank jetzt schon für deinen Einsatz und auf eine weitere erfolgreiche Zeit!

Damen: Heimniederlage gegen Baltmannsweiler

SGM Filstal - TSV Baltmannsweiler                2:3 (1:2)

Ein ganz schwaches Spiel unter Flutlicht sorgte für die nächste Heimpleite bei den Filstalmädels. Nachdem das Team wieder früh in Rückstand geriet, gelangen selbst die einfachsten Aktionen nicht mehr. Da auch der Gegner auf dem gleichen Niveau spielte konnte der Rückstand durch Tore von Ines Bohrer und Sophia Floridia ausgeglichen werden, aber eine Minute vor Spielende war auch der schon sicher geglaubte Punkt weg. Jetzt kommt es darauf an, dass die Spielerinnen wieder den Glauben an die eigene Stärke finden und damit diese Negativserie beenden.

 

Die Tore erzielten:

Ines Bohrer, Sophia Floridia

 

Es spielten:

Natalie Häberle, Emma Nelis, Ines Bohrer, Katharina Mozer, Sarah Hohmann, Kira Moser, Elena Huttner, Luisa Vögele, Eileen Bauer, Ronja Vetter, Sophia Floridia, Maike Hummel, Katrin Schumacher, Louisa Maurer, Karin Gansloser

Willkommen - Teil 2

Neuzugang aus Thüringen: Manuel Becker

Neben unseren Neuzugängen aus der A-Jugend haben wir mit Manuel Becker zur bereits laufenden neuen Saison einen weiteren Zugang zu vermelden. Den Thüringer hat es beruflich ins Täle verschlagen und spielte bislang für seinen Heimatverein SG Glücksbrunn Schweina. Schon jetzt kann festgestellt werden, dass der 30-jährige im Team voll integriert ist und eine Bereicherung für den FTSV sein wird. Herzlich willkommen, Manuel!

Damen: Schlafphase vor der Pause beschert unnötige Niederlage

VfB Neuffen - SGM Filstal                              5:2 (3:2)

Ein frühes Gegentor schockte die SG-Spielerinnen. Schon nach einer Minute lag der Ball im Tor von Leonie Rösch. Unser Team brauchte danach lange um ins Spiel zu finden, aber in der 27. Minute traf Jasmin Wieland zum Ausgleich und zehn Minuten später erzielte Kira Moser den Führungstreffer. Als alle mit den Köpfen wohl schon in der Halbzeitpause waren schlug der VfB in der 44. und 45. Minute zu und schon war aus der Führung wieder ein Rückstand geworden.

Nach dem Seitenwechsel bemühte sich die SG um Spielkontrolle, hatte aber weder im Abschluss noch mit den Schiedsrichterentscheidungen Glück. Ein regulärer Treffer wurde wegen angeblichem Abseits nicht anerkannt. Die Heimelf war mit ihren schnellen Kontern dagegen immer brandgefährlich und hätten die VfB-Stürmerinnen ihre Chancen besser genutzt, dann wäre die Niederlage zum Ende hin wohl noch deutlicher ausgefallen.

 

Es spielten:

Leonie Rösch, Emma Nelis, Luisa Vögele, Lea Seybold, Katharina Mozer, Jasmin Wieland, Sarah Hohmann, Inga Schaar, Kira Moser, Julia Gansloser, Annika Lenzenmaier, Ronja Vetter, Isabell Aigner, Sophia Floridia,

Louisa Maurer, Karin Gansloser

 

Vorschau:

Sonntag, 16.09.2018, 10:30 Uhr in Reichenbach

SGM Filstal – SGM Wendlingen/Öttlingen II

Unterkategorien

Termine

Keine Termine