Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Grußwort der Abteilungsleitung.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball!
Erste Mannschaft und Reserve.
Unsere Aktiven geben Alles für ihren Verein!
Die FTSV Fußballjugend.
Die Gemeinschaft gewinnt immer.
Fair Play von klein auf: Unser Leitbild.
Unser Bestreben ist es den Kindern, Jugendlichen und Spielereltern den Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

News aus der Abteilung Fußball:

B-Junioren: Entscheidungsspiel zum Aufstieg in die Leistungsstaffel!!!

Nach dem 9:0-Sieg am vergangenen Wochenende hievten sich unsere B-Junioren von der SGM im Täle Bad Ditzenbach/Gosbach auf den 2. Tabellenplatz, sind allerdings nach Beendigung der Qualirunde zusammen mit der SGM Jebenhausen/Bezgenriet punktgleich. Daher muss in einem Endscheidungsspiel ausgetragen werden, wer neben der SGM Schlierbach/Notzingen den Weg in die Leistungsstaffel gehen darf. Diese Begegnung findet bereits am kommenden Samstag 28.11.2015 um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des TSV Eschenbach statt.

Daher bitte alle FTSVler am Samstag nach Eschenbach kommen, um unseren hoffnungsvollen Nachwuchs um Kapitän Thomas Adelgoß zu unterstützen. Wir wünschen dem Team von Trainer Mete Bektas und Roberto Scarpulla viel Glück und Erfolg!!!

Aktive: FTSV zweimal mit tadelloser Bilanz

In der Startelf und getroffen: Rafael Backes (hier beim GZ-Pokal gegen Kuchen)

1.   Mannschaft:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – 1. FC Uhingen        5:0 (2:0)

Gegen den Tabellenvorletzten vom 1. FC Uhingen ließen die Gastgeber zu keinem Zeitpunkt der Partie einen Zweifel aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen sollte. Das Durchschnittsalter der FTSV-Startelf betrug knapp über 22 Jahre und Coach Michael Böhm brachte gleich vier Spieler, welche im letzten Jahr noch in der A-Jugend spielten. Darunter auch Rafael Backes, der für den verletzten Torjäger Timo Angerer im Sturm spielte und sich durch gute Trainingsleistungen für diese Aufgabe aufgedrängt hatte. Regisseur Jonas Faber brachte die Seinen bereits nach einer gespielten Viertelstunde in Front, was Scharfschütze Marc Bucher 15 Minuten später mit einem Geschoss genau in den Torwinkel und dem gleichzeitig schönsten Tor des Tages zur beruhigenden 2:0-Führung ausbaute. Die folgende Aktion der Gäste kam dem FTSV dann vollends zupass, als ein Uhinger Akteur nach einem groben Foul an Jonas Faber und einer anschließenden Tätlichkeit gegen Patrick Reiter die rote Karte kassierte.

So blieb der Tabellenvierte auch in Durchgang zwei am Drücker und der Ausbau der verdienten Führung durch Nico Klein, Jonas Faber und Rafael Backes war nur eine Frage der Zeit. Dass dieses Ergebnis nicht noch höher ausfiel, war leider der mangelnden Chancenverwertung seitens des FTSV geschuldet.

So gingen die Feierlichkeiten einen Tag nach dem gelungenen FTSV-Herbstball weiter und die Rot-Weißen durften sich am Schluss über einen standesgemäßen 5:0-Sieg gegen einen allerdings harmlosen Gegner freuen und blieben damit zum zweiten Mal in Folge ohne Gegentreffer.

 

Die Tore erzielten:

2x Jonas Faber, Marc Bucher, Nico Klein, Rafael Backes

 

Es spielten:

Rene Miksche, Patrick Pelzl, Benjamin Rossmanith, Nico Faber, Marc Bucher, Said Kisa (Jannick Herrmann), Jan Sorg, Patrick Reiter, Nico Klein (Dennis Eichinger), Jonas Faber (Michael Benitsch), Rafael Backes (Marco Rießler); nicht eingesetzt: Stefan Daniel (ET), Hannes Fellner

 

 

2.   Mannschaft:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – 1. FC Uhingen        5:0 (1:0)

Die Partie der 2. Mannschaft, die sich aktuell anschickt in die ganz oberen Tabellenregionen vorzudringen, begann gleich mit einem Erfolgserlebnis, als Routinier Tino Hübler bereits in der 3. Minute einen Elfmeter zur Führung verwandeln konnte. In der Folgezeit war die Partie dennoch recht zerfahren und etwas unstrukturiert, was dem FTSV in Halbzeit zwei dann besser gelang. Denn dort konnte man binnen kurzer Zeit die Zeichen vollends auf Sieg stellen, als Joshua Köhler und Marcus Reichert die Führung bis zur 60. Minute auf 3:0 ausbauen konnten. Yasin Kisa und Andreas Fellner war es vorbehalten mit Treffern den Endstand herzustellen.

 

Die Tore erzielten:

Tino Hübler, Joshua Köhler, Marcus Reichert, Yasin Kisa, Andreas Fellner

 

Es spielten:

Stefan Daniel, Thomas Benning, Tino Hübler, Hannes Fellner, Jochen Bucher, Andreas Fellner, Marco Rießler, Jannick Herrmann, Christian Bitter, Joshua Köhler, Yasin Kisa; Fabian Kalik, Timo Bosch, Marcus Reichert, Patrick Koslowski

Aktive: FTSV kehrt mit zwei deutlichen Siegen aus Geislingen zurück

Insgesamt zehn Mal durften die FTSVler am vergangenen Sonntag in Geislingen jubeln.

1.   Mannschaft:

Angerer führt FTSV mit Hattrick zum Sieg

Croatia Geislingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach             0:6 (0:3)

Nach dem Sieg gegen die TG Reichenbach aus der Vorwoche musste Coach Michael Böhm sein Team umstellen, da mit Dennis Eichinger und Paul Böhm zwei Akteure verhindert waren. So rückte Kapitän Benjamin Rossmanith zusammen mit Nico Faber in die Innenverteidigung und Jan Sorg übernahm mit Patrick Reiter den Part des defensiven Mittelfeldes, darüber hinaus war der nach Leistenproblemen wiedergenesene Nico Klein ebenfalls wieder mit von der Partie.

Über die gesamte Spielzeit war der neue Tabellenvierte vom Täle die aktivere und wachere Mannschaft und der zur Zeit glänzend aufspielende Timo Angerer war es, der per Doppelschlag in der 20. bzw. 23. Minute die Seinen mit 2:0 in Front brachte, was Patrick Pelzl zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Pause auf 3:0 erhöhte.

Auch nach dem Wechsel blieb der FTSV mit einer an diesem Tag guten Spielanlage am Drücker, die Platzherren fielen dagegen eher mit ihrer erwarteten Härte einiger Akteure auf. Leidtragende waren hier vor allem Patrick Reiter und später der für ihn eingewechselte Hannes Fellner. In der 54. Minute krönte Timo Angerer seine derzeitigen Ambitionen mit seinem 3. Treffer und gleichzeitigen Hattrick. Damit machte er einen Monat vor Nikolaus den Sack vollends zu und am Spielfeldrand wurden dadurch auch die letzten Zweifler an einem Sieg besänftigt. Zwei A-Jugendspieler aus dem letzten Jahr waren es dann, die den Endstand vollends herstellten: der vor der Saison zum FTSV gewechselte Said Kisa mit seinem ersten Treffer für seinen neuen Verein (68. Minute) sowie Abwehrchef Nico Faber per Elfmeter (75. Minute).

Schön anzusehen war, wie sich jeder für den anderen einsetzte und sich neben unsere Torschützen vom Dienst auch mal weitere Akteure in die Torschützenliste eintragen konnten. Mit diesem Sieg rücken die Rot-Weißen –allerdings in einem sehr engen Tabellenumfeld auf einen sehr guten 4. Rang vor, den es am nächsten Sonntag gegen den 1. FC Uhingen zu verteidigen gilt.

 

Die Tore erzielten:

3x Timo Angerer, Patrick Pelzl, Said Kisa, Nico Faber

 

Es spielten:

René Miksche, Patrick Pelzl, Benjamin Rossmanith, Nico Faber, Marc Bucher, Said Kisa, Patrick Reiter (ab 77. Min. Hannes Fellner, ab 83. Min. Marco Rießler), Jan Sorg, Nico Klein, Jonas Faber (ab 46. Min. Michael Benitsch), Timo Angerer (ab 56. Min. Jannik Herrmann); nicht eingesetzt: Heiko Staudenmaier

 

 

2.   Mannschaft:

FTSV dreht Partie in 13 Minuten

Croatia Geislingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach             1:4 (1:0)

Nachdem der aktuelle Tabellenvierte aus Ditzenbach-Gosbach am letzten Spieltag eine unnötige Niederlage einstecken musste, stand man eine Woche später der Mannschaft von Croatia Geislingen gegenüber, die ihrerseits den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Salach besiegt hatte. Und so ging es zunächst vermeintlich auch weiter. Der FTSV bot durch eine destruktive Spielweise eine wenig prickelnde 1. Hälfte, aus der die Kroaten mit einer 1:0-Führung hervor gingen.

Nach dem Wechsel wurde eine letztlich ausschlaggebende taktische Änderung vorgenommen und Hannes Fellner wurde nun neben Marco Rießler ins defensive Mittelfeld beordert, was dem Spiel des FTSVs sichtlich gut tat und auch postwendend Wirkung zeigte. Denn binnen 13 Minuten konnten die Rot-Weißen die Partie bis zur 67. Minute auf 3:1 drehen. Torschützen waren Joshua Köhler, Hannes Fellner und Kai Schefthaler. Fünf Minuten vor Spielende war es der eingewechselte Stefan Daniel, der ebenfalls mit seinem 1. FTSV-Treffer den Endstand herstellen durfte.

Abschließend sollte Thomas Lehr genannt werden, der im Tor aushalf, ebenso wie unserem jüngsten Neuzugang Timo Bosch, der sein Debut im FTSV-Dress gab.

 

Die Tore erzielten:

Joshua Köhler, Hannes Fellner, Kai Schefthaler, Stefan Daniel

 

Es spielten:

Thomas Lehr, Heiko Staudenmaier, Thomas Benning, Hannes Fellner, Tino Hübler, Timo Bosch (ab 46. Min. Jochen Bucher), Marco Rießler, Daniel Weiß (ab 20. Min. Christian Bitter, ab 61. Min. Jannik Herrmann), Kai Schefthaler, Joshua Köhler, Yasin Kisa (ab 75. Min. Stefan Daniel)

D-Juniorinnen: Nachholspiel der Qualifikationsrunde

Spielbericht D-Juniorinnen vom 07.11.2015

Nachholspiel der Qualifikationsrunde

SGM ReDiGo - SGM Oberensingen/Neckarhausen 7:3 (5:1)

Noch keine 10 Minuten waren gespielt, da führten die D-Juniorinnen bereits mit 3:0.Lucy brachte die SGM ReDiGo in der ersten Spielminute in Führung. Thea gelang innerhalb 6 Minuten ein Doppelpack und es stand 3:0 und das Spiel war praktisch schon entschieden. Nach schönem Zuspiel von Thea gelang Giusi nach 16 Minuten das 4:0. Nun wurden die Gastgeberinnen etwas zu nachlässig und der Gast aus Oberensingen/Neckarhausen hatte erste Möglichkeiten zu verzeichnen. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 4:1 wurde mit dem Treffer zum 5:1 prompt beantwortet. Torschütze war erneut Thea die nach einem Eckball von Alina den Ball verwertete. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Alina mit einer missglückten Flanke die Führung auf 6:1. Zwischenzeitlich verkürzten die Gäste auf 6:2 ehe erneut Lucy zur Stelle war und eine Ecke von Alina per Direktabnahme zum 7:2 verwertete. In den letzten 10 Minuten kamen nochmals die Gäste zu Tormöglichkeiten und nutzten einen Strafstoß kurz vor Spielende zum 7:3 Endstand. Durch diesen Sieg stehen die D-Juniorinnen punktgleich mit Faurndau auf Platz 1 der Qualifikationsrunde, bei einem Spiel weniger.

Vorschau: Der nächste Gegner ist der VFR Süßen. Anspiel in Süßen ist am kommenden Samstag um 10.00 Uhr.

Unterkategorien

Termine

Keine Termine