Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Aktuelles aus dem Verein

Das liegt uns am Herzen!

FTSV Youtube Channel

Anmeldung

für das Einstellen von Terminen, Artikeln etc.

Angemeldet bleiben

       

Anstehende Termine

Keine Termine

2. Mannschaft: FTSV auch bei Wimpelübergabe in Gruibingen mit Sieg!!!

2. Mannschaft:

TSV Gruibingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 0:3 (0:2)

Bereits vor der Begegnung konnte FTSV-Kapitän Marco Rießler von Staffelleiter Georg Baumeister den Wimpel für die souveräne Meisterschaft entgegen nehmen.

In einer fairen Partie unter dem gut leitenden Schiedsrichter Uli Heller begann Ditzenbach-Gosbach allerdings nicht unbedingt meisterlich und überließ zunächst den Platzherren aus Gruibingen das Spielfeld. Nach etwa einer Viertelstunde drehte der FTSV dann aber auf und leitete einige Angriffe vor allem über den zu diesem Zeitpunkt starken Michael Benitsch ein. Er selber war es dann, welcher nach einem Torwartabpraller zur Stelle war und zum 1:0 abstaubte. Wenige Minuten später verwertete Marcus Reichert eine Fähndrich-Hereingabe, indem er zunächst den Ball annahm und dann volley zur beruhigenden 2:0-Halbzeitführung abschloss.

Nach dem Wechsel war dann Fußballmagerkost angesagt: Gruibingen konnte nicht mehr und scheiterte immer wieder mit Weitschußversuchen bzw. zweimal an der Torumrandung und der FTSV wollte anscheinend nicht mehr. Die Partie tröpfelte vor sich hin und hatte in der 2. Hälfte aus FTSV-Sicht nur noch ein Highlight aufzuweisen, als Michael Benitsch einen Angriff zum 3:0-Endstand abschließen konnte.

 

 

Mit diesem Sieg schloss der FTSV die Runde als souveräner Meister ab. GLÜCKWUNSCH!!! Konnte man in der Vorrunde noch etwas dominanter auftreten, war es in der zweiten Saisonhälfte etwas enger, was allerdings auch den ständigen Umstellungen in den jeweiligen Aufstellungen geschuldet war. Dennoch musste man nur eine Saisonniederlage hinnehmen und zeigte eben in dieser Partie gegen den TKSV Geislingen sogar die beste Rückrundenleistung. Dank sei an dieser Stelle auch den „Aushilfen“ der älteren Generation ausgesprochen, gaben sie doch in der Rückrunde der Mannschaft nochmals Rückhalt und waren eine enorme Verstärkung.

Die Tore erzielten:

2x Michael Benitsch, Marcus Reichert

Es spielten:

Fabian Kalik, Christian Bitter, Phillip Maier, Jochen Bucher, Julian Bosch, Marco Rießler, Kai Schefthaler, Michael Benitsch, Florian Fähndrich, Alessandro Aprile, Marcus Reichert, Thomas Benning, Timo Angerer, Florian Lachmuth, Michael Rießler

Neunmeterkönige vom FTSV gewinnen das Kombiturnier in Laichingen

Was keiner für möglich gehalten hat, war abends Gewissheit: der FTSV konnte mit seiner Aktiven- und AH-Mannschaft unter zehn teilnehmenden Mannschaften das Kombiturnier in Laichingen gewinnen. Die Vorrunde wurde mit drei Siegen und einem Unentschieden gegen Suppingen, Herrlingen, Feldstetten sowie Römerstein relativ souverän durchlaufen und das obwohl die Aktiven mit nur einem Hallentraining eine relativ dürftige Vorbereitung auf dieses Turnier hatten. Man stand nun also im Halbfinale und traf dort auf den SV Westerheim. Gegen die Bezirksligatruppe von der Alb konnte die junge Aktivenmannschaft die Partie dominieren, mussten jedoch durch einen Konter das 0:1 hinnehmen. Nun lag es an der AH die Scharte auszuwetzen und sie taten es vorzüglich. Es rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Westerheimer Gehäuse, nur einzig und allein der Ball fand nicht den Weg in dasselbe. Kurz vor Spielende war es dann Günther Schulz in Zusammenarbeit mit Uwe Klack, welche ihren FTSV in das Neunmeterschießen retteten. Und hier ist der FTSV nach dem Sieg beim Elfmeterturnier in Westerheim ja inzwischen Spezialist! Bereits nach den ersten fünf Schüssen (fünf Treffer bei nur zwei Gegentoren!!!) der Aktiven lag man fast uneinholbar vorn, sodass das Weiterkommen nur noch Formsache der AH war und man somit ins Finale einziehen konnte.

Hier wartete mit dem TSV Laichingen der selbst ernannte Turnierfavorit. Doch der FTSV hielt in den beiden hochklassigen Partien hervorragend dagegen: die Aktiven waren feldüberlegen und konnten nach ihrem Spiel ein 1:1-Unentschieden erreichen. Auf unsere an diesem Tag hervorragend besetzte AH wartete nun ein ganz dicker Brocken, doch auch die Laichinger zeigten Respekt und traten viel verhaltener auf, als in den Begegnungen zuvor. Nach einem Gegentreffer warf man alles nach vorne und so war es Ömer Telci vorbehalten kurz vor Schluß den hochverdienten Ausgleich zu erzielen, was gleichzeitig ein erneutes Neunmeterschießen bedeutete. Hier verschossen die Ditzenbach/Gosbacher zwar auch dreimal, doch auf unsere hervorragend aufgelegten Torhüter Abdul Obuz und Andreas Gabriel war Verlass, sodass man das Finale mit 9:8 für sich entscheiden konnte.

Nach den ersten Jubelstürmen und Freudentänze waren sich alle Beteiligten einig, dass es ein klasse und harmonisches Turnier war, in dem eine Mannschaft für die andere kämpfte und so vor allem auch die Verbindung und Kameradschaft zwischen den Aktiven und der AH gestärkt wurde.

 

alt

Gemeinsam sind wir stark! Die Turniersieger von Laichingen: Aktive und AH

 

Es spielten:

Aktive: Abdul Obuz, Dennis Eichinger, Mete Bektas, Marc Bucher, Jochen Bucher, Andreas Fellner, Andreas Bossert, Alexander Benitsch

AH: Andreas Gabriel, Uwe Klack, Markus Eichinger, Christian Fähndrich, Ömer Telci, Jürgen Maier, Jürgen Bundschu, Rainer Ramminger, Günther Schulz

Rekordbeteiligung beim alljährlichen Tennisturnier der aktiven Fußballer

Schon zur festen Tradition ist das Tennisturnier der aktiven Fußballer geworden, welches jedes Jahr zwischen Weihnachten und Silvester stattfindet. Schon frühmorgens um acht Uhr waren auch heuer wieder rekordverdächtige 30(!) Sportler in der Gosbacher Tennishalle angetreten, um ihr Glück auch einmal in einer anderen Sportart als gewöhnlich zu versuchen. In den stets fairen Paarungen, welche zu jeder Runde neu ausgelost wurden, setzten sich auch dieses Mal wieder die üblichen Verdächtigen durch, wobei doch der eine oder andere Favorit der nervlichen Belastung aufgrund von Zuschauerbemerkungen nicht stand hielt und auf der Strecke geblieben ist.

Nach knapp neun Stunden Tennissport und bester Stimmung, konnten in einem hochklassigen Finale die Titelverteidiger auf Rang zwei verwiesen werden und folgende Platzierungen standen fest:

Platz 1: Marcus Reichert/Matthias Zimmermann

Platz 2: Christian Fähndrich/Alexander Köhler

Platz 3: Florian Fähndrich/Heiko Diez

Platz 4: Jürgen Bundschu/Simon Köhler

Platz 5: Daniel Petkoski/Robert Rießler

Platz 6: Hannes Fellner/Michael Rießler

Platz 7: Florian Jesseguss/Abdul Obuz

Platz 8: Andreas Fellner/Matthias Rießler

Platz 9: Michael Benitsch/Julian Bosch

Platz 10: Andreas Bossert/Philipp Maier

Platz 11: Alexander Benitsch/Marco Rießler

Platz 12: Timo Angerer/ Kai Schefthaler

Weitere Teilnehmer waren: Rudi Roidl, Ömer Telci, Konrad Kitsch, Florian Stehle, Lukas Post

alt

Die Sieger: Matthias Zimmermann und Marcus Reichert

Gedankt sei auch an dieser Stelle dem Organisator Markus Jandl, der einmal mehr das Turnier bestens vorbereitete und somit für einen reibungslosen und harmonischen Ablauf sorgte.

Unermüdlich: FTSV gewinnt das Elfmeterturnier in Westerheim

Dass die Fußballer des FTSV auch in ihrer Winterpause nicht ruhen, zeigt die Tatsache, dass sie schon einen Tag nach ihrem Tennisturnier schon wieder aktiv waren. Dieses Mal war es das Elfmeterturnier in Westerheim. 20 teilnehmende Mannschaften wurden zunächst in zwei Gruppen aufgeteilt. Im Modus jeder gegen jeden setzte sich die FTSV-Truppe relativ souverän durch, sodass es im Finale ein Aufeinandertreffen mit Akteuren der Bezirksligatruppe des SV Westerheim gab. Aber auch hier ließen sich die Jungs nicht aus der Ruhe bringen und gewannen deutlich mit 4:2 - so war der vielumjubelte Gesamtsieg sichergestellt. Garant war vor allem der überragende Torhüter Dennis Eichinger und Michael Rießler mit einer Trefferquote von 90% sowie Marco Rießler und Jan Sorg mit jeweils 80%. Nach der anschließenden Siegerehrung wurde der Erfolg noch gebührend gefeiert und das SVW-Clubhaus war für die folgenden Stunden fest in FTSV-Hand.

alt

 

 

Die Sieger im FTSV-Retro-Look (von links):
Michael Rießler, Jan Sorg, Marco Rießler, Dennis Eichinger, Timo Angerer, Michael Benitsch

 

Lautstark und moralisch unterstützt haben:

Julian Bosch (Trainer), Kai Schefthaler, Jonas Faber, Lukas Post, Fabian Kalik

D-Junioren: Saisonabschluss in München

D-Junioren
Saisonabschluss in München
Allianz-Arena-Tour
Zum Saisonabschluss haben unsere D-Junioren vom 15.07. bis 17.07. die bayerische Landeshauptstadt besucht. Mit zwei Kleinbussen und einem PKW starteten wir am Freitagnachmittag. Wir waren für 2 Nächte in der Jugendherberge in Dachau untergebracht und bestens versorgt. Am Samstagvormittag starteten unsere Jungs mit einer kleinen Tour in die Innenstadt. Hier wurde sofort der Fanshop des FC Bayern München gestürmt. Nachmittags nahmen wir an einem Turnier im Münchner Stadtteil Trudering teil. Die sportliche Bilanz (1 Sieg, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen) hätte besser sein können. Doch angesichts der nicht optimalen Vorbereitung (wenig Schlaf) absolut nachvollziehbar. Außerdem stand bei diesem Ausflug mehr der gemeinsame Spaß mit den Mitspielern im Vordergrund. Am Abend gingen wir noch gemeinsam in das Open-Air Kino im Olympiapark. Sonntagvormittag stand eine gemeinsame Führung durch die Allianz-Arena mit anschließendem Besuch der FC Bayern-Erlebniswelt auf dem Programm. Das war natürlich ein Highlight für alle Beteiligten. Danach traten wir dann wieder die Heimreise an. Die Eltern nahmen die müden aber zufriedenen Jungs in Gosbach wieder in Empfang. Ein tolles Wochenende für Spieler und Betreuer war leider schon wieder vorbei. (Eure Trainer und Betreuer vom FTSV)


Weiterlesen: D-Junioren:...

Unterkategorien

Neueste Beiträge

  • FTSV U13-Volleyballerinnen bisher ungeschlagen - Spiele um die Bezirksmeisterschaft am 30. April 2022

    Informationen
    eingestellt von: Anne Koslowski Datum: 03 April 2022
    Nach zwei hervorragenden Vorrundenspieltagen der Bezirksmeisterschaften, bei denen unsere U13-Volleyballerinnen Alma Decker, Madalena Spadavecchia, Emma Koslowski und Kaya Kuhr jeweils ungeschlagen die Heimreisen aus Neuffen und Esslingen antraten, konnten sie am 02. April 2022 in Stuttgart bei der Endrunde 1 vier weitere Siege einfahren...
  • Frühjahrsrunde startet wieder

    Informationen
    eingestellt von: Sandra Steck Datum: 02 März 2022
    Bei den Aktiven wie bei der Jugend startet die Frühjahrsrunde wieder. Alle Spieltage finden Sie hier auf der Homepage, oder auf fussball.de. Die Fußballabteilung freut sich über zahlreiche Zuschauer. Unterstützen Sie unsere Mannschaften. Die aktuell geltenden Corona-Regeln sind am Sportgelände einzusehen. Derzeit gilt für Zuschauer die 3G Regel (...
  • FTSV-Geschäftsstelle öffnet wieder

    Informationen
    eingestellt von: Manuel Stehle Datum: 05 Januar 2022
    Unsere Geschäftsstelle ist wieder jeden Mittwoch von 17:00 bis 19:00 Uhr für den Publikumsverkehr geöffnet. Wir bitten um Einhaltung der aktuell gegebenen Hygieneregeln, d.h. der Zutritt ist nur mit Mund-/Naseschutz erlaubt.
  • Es geht wieder los - Fitness & Kinderturnen

    Informationen
    eingestellt von: Anne Koslowski Datum: 10 September 2021
    Danke Ein ganz herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Übungsleiterinnen und Übungsleiter sowie alle Mitglieder, die die Corona-Verordnungen mittragen und einhalten. Danke, dass ihr dem FTSV weiterhin treugeblieben seid! Wir hoffen, dass es möglich bleiben wird unter fast normalen Bedingungen gemeinsam Sport treiben zu können. Sommerloch –...
  • Die neue Tennissaiaon steht vor der Tür

    Informationen
    eingestellt von: Patriz Staudenmaier Datum: 23 April 2021
    Liebe Mitglieder der Abteilung Tennis, die neue Tennissaison auf den Freiplätzen steht wieder vor der Tür. Dank einiger Mitglieder sind schon alle Plätze mit neuem Sand eingeworfen worden und aktuell sind schon 2 Plätze bespielbar. Jedoch sind noch weitere Arbeiten vor Saisonbeginn zu erledigen wie z.B. Streicharbeiten. Bitte melden Sie sich bzgl. Ihrer...