Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Aktuelles aus dem Verein

Das liegt uns am Herzen!

FTSV Youtube Channel

Anmeldung

für das Einstellen von Terminen, Artikeln etc.

Angemeldet bleiben

       

Anstehende Termine

Keine Termine

Souveräner Turniersieg der AH in Gruibingen

Souveräner Turniersieg der AH in Gruibingen

Beim Hallenturnier der Senioren in Gruibingen ließ die AH-Truppe nichts Anbrennen. Ohne Punktverlust und mit einem Torverhältnis von 11:2 Toren kam man ins Finale und schlug dort den ehemaligen Landesligisten GSV Dürnau, der unter anderem mit dem ehemaligen Bundesligaspieler Frank Kinkel antrat, mit 5:0.

1. Spiel: FTSV - 1. FC Heiningen 3 : 0
2. Spiel: FTSV - TSV Schopfloch 2 : 1
3. Spiel: FTSV - SV Weinstadt 04 4 : 1
4. Spiel: FTSV - NKS Geislingen 2 : 0
Finale: FTSV – GSV Dürnau 5 : 0 Es spielten:
Obuz Abdul, Moser Jürgen, Bundschu Jürgen, Fähndrich Christian, Telci Ömer, Reichert Marcus, Ramminger-Miller Rainer Weiterlesen: Souveräner...

Fußball Damen sensationeller Vizeherbstmeister!!!

SGM FC Dottingen-Rietheim/SV Auingen - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach        0:5 (0:1)

 

Die Mädels fanden ziemlich spät zu ihrem Spiel und zu ihren ersten guten Möglichkeiten in Führung zu gehen. Es dauerte bis zur 22. Minute bis Kerstin zu Esra passte und diese dann zum 0:1 einschob.

Danach verflachte das Spiel wiederum zunehmend, wobei der Schiedsrichter auch seinen Teil dazu beitrug.... Der FTSV ließ sich immer mehr die Spielweise des Gegners aufzwängen, was hieß, dass meist nur mit langen Bällen operiert wurde. So ging man „nur“ mit einer 1:0-Führung in die Kabinen.

Ab der 2.Halbzeit wurde dann endlich über die Flügel gespielt. So dauerte es bis zur 50. Minute bis Ines auf der rechten Seite nach innen passte und Esra wiederum goldrichtig stand,  um zum 0:2 einzuschieben zu können. In der 70. Minute eroberte sich Judith den Ball und schickte Ines los, die alleine aufs Tor zurannte und zum 0:3 einnetzte. Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 75. Minute als Lena einen Freistoß direkt verwandelte: 0:4. Kurz darauf erkämpfte sich Esra im 16m-Raum den Ball und schoss zum 0:5 Endstand ein.

Mit diesem Spiel geht es nun in die wohlverdiente Winterpause. Die neuformierte FTSV-Damenmannschaft hat sich in der Liga recht schnell akklimatisiert und belegt aktuell einen sensationellen 2. Rang und man hat somit den inoffiziellen Titel des Vizeherbstmeister. Klasse, weiter so! Und in der Rückrunde gilt es dann eine gute Vorbereitung zu absolvieren, um gut gerüstet in den Saisonendspurt zu starten.

Die Tore erzielten:

3x Esra Ayar, Ines Bohrer, Lena Miller

 

Es spielten:

Schwind Mirijam, Arnold Marlene (75. Minute Storr Verena), Angerer Sarah, Schweizer Lisa, Tiemann Carolin, Cetinkaya Seyma, Miller Lena, Stadler Julia (45. Minute Baumann Judith), Stadler Kerstin, Bohrer Ines, Ayar Esra

Tolle Fußball-Turniertage beim FTSV

1.Tag, Freitag, 15.07.2011

Turniersieg für das FTSV-AH-Team


Schon zu einer kleinen Tradition geworden ist das dem Jugendturnier vorgelagerte AH-Turnier. Hierzu trafen sich aus dem näheren Umkreis fünf Mannschaften, um den Sieger zu ermitteln. Es gab gutklassige Spiele zu sehen, doch schnell kristallisierte sich dabei heraus, dass für den Sieg nur zwei oder drei Mannschaften in Frage kommen können.

Weiterlesen: Tolle...

Unsere Neuzugänge

 

Wir freuen uns für die kommende Saison zwei Neuzugänge vermelden zu können.

 

Zum einen wechselt Daniel Mallock von der 2. Mannschaft des TSV Gruibingen zu unserem Verein. Daniel hat dort in den letzten Spielrunden durchaus für Furore gesorgt, war er doch immer ganz vorne in den Torschützenlisten zu finden. Dies ist umso bemerkenswerter, da sich sein Team stets in den hinteren Tabellenregionen befand. Der 25-jährige hat sich zwar beim Turnier in Machtolsheim am Sprunggelenk verletzt, doch wird er erst mal wieder zur Verfügung stehen, werden wir sicherlich noch viel Freude an ihm haben. Desweiteren engagiert sich er zusammen mit Ömer Telci für unsere B-Junioren und ist dort in unserer Spielgemeinschaft mit Gruibingen zusätzlich noch als Trainer tätig.

 

Patrick Koslowski als 2. Neuzugang ist ist in Gosbach auch kein Unbekannter mehr, ist er doch dort schon seit Jahren wohnhaft und verheiratet. Der 31-jährige Realschullehrer war bisher bei seinem Heimatklub VfR Süßen u. a. als Kapitän der 1. Mannschaft im Einsatz und versucht nun als erfahrener Spieler unserem Spiel noch mehr Konstanz zu verleihen und vor allem unsere jungen Spieler etwas zu führen.alt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Neuzugänge: Patrick Koslowski und Daniel Mallock

 

Beide Akteure haben sich bislang hervorragend integriert und sind schon fester Bestandteil der Gemeinschaft geworden. Wir sind uns sicher, dass wir sowohl sportlich als auch menschlich zwei echte Verstärkungen bekommen haben und hoffen, dass sie sich beim FTSV wohl fühlen und eine neue sportliche Heimat gefunden haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rote Invasion! FTSV verliert dennoch Saisonfinale in Gruibingen

1. Mannschaft:

TSV Gruibingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach    5:4 (1:2)

Bereits am Vormittag war Volksfeststimmung angesagt, als sich ca. 50 FTSVler -sowohl Spieler als auch Fans- im Clubhaus einfanden, um gemeinsam in den Tag zu starten. Alle waren gekleidet in den Vereinsfarben Rot und Weiß, um so den Jungs zumindest farblich einen Rückhalt zu geben. Was dann in Gruibingen anzutreffen war, gibt´s so in dieser Form wohl nur beim FTSV: es war alles da was Rang und Namen hat (inklusive Bürgermeister Ueding) und zusätzlich zahlreiche Degginger und Wiesensteiger, welche trotz ihres eigenen Derbys es vorzogen nach Gruibingen zu kommen. Etwa 250 Fans, demgegenüber standen gefühlte 37 heimische Anhänger, bildeten eine rote Wand und standen wie ein Mann hinter ihrer Elf. „Auf geht´s ihr Roten“ hallte es aus den Kehlen immer wieder durchs Tal und dementsprechend begann die Fähndrich-Truppe dann auch die Partie.

 

alt

„Auf geht´s die Roten!“: die FTSV-Fans -hier ein kleiner Teil- standen wie ein Mann hinter ihren Jungs

 

Hochkonzentriert und konsequent ging sie zu Werke und ließ den Platzherren keinen Raum zu spielen. Nach zwanzig Minuten stand es schon 2:0 für den FTSV! Jochen Bucher per Kopf und ein Eigentor sorgten für die vermeintlich beruhigende Führung. Auch danach waren die Ditzenbacher und Gosbacher am Drücker und hatten Pech als Timo Angerer per Hacke nur den Pfosten traf. In der 44. Minute dann segelte ein langer hoher Freistoß in den Fünfmeterraum, wurde nicht abgefangen und so konnte Gruibingen zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt und als keiner damit rechnete aus einem Getümmel heraus den Ausgleich erzielen.

Nach dem Wechsel wähnte sich der FTSV wohl noch in der Kabine, denn binnen weniger Minuten drehte sich das Spiel und der FTSV geriet auf die Verliererstraße: Ein geschickt herausgeholter Elfmeter (49. min) und ein Kopfball im Anschluss an eine Ecke (55. min) waren dafür zuständig. Doch damit nicht genug, denn eine Minute später erhielten die Platzherren erneut einen Elfmeter zugesprochen – unnötig und fragwürdigerweise auch noch als Notbremse mit einer roten Karte geahndet. Doch dieses Mal konnte unser Keeper den Ball abwehren, in der Folge jedoch brachte die Defensive inklusive dem Torwart das Spielgerät nicht aus der Gefahrenzone und der TSV baute mit einem herrlichen Fallrückzieher seine Führung weiter aus. Doch der FTSV steckte nicht auf und angepeitscht von den Fans ging es in Unterzahl weiter nach vorne. „Auf geht´s ihr Roten“! Patrick Pelzl brachte in der 61. Minute seinen FTSV nochmals heran, doch zehn Minuten später wurde nach einem schönen Spielzug und dem einzigen TSV-Tor aus dem Spiel heraus der alte Abstand wieder hergestellt. Man hatte jedoch das Gefühl, dass dies nicht alles sein konnte und durchaus noch was drin war. Dies bewahrheitete sich dann auch, als Marc Bucher mit seinem Freistoß zehn Minuten vor Spielende das 5:4 erzielen konnte. Der FTSV nun wieder stärker, doch der eingewechselte Andreas Troll erwies seinen Kameraden allerdings einen Bärendienst, als er sich mit einer Undiszipliniertheit eine weitere rote Karte für seine Elf einhandelte – nun waren auch der Fairplay-Pokal und somit 750 Euro baden gegangen. Doch selbst in Unterzahl bekam man noch einige Freistöße zugesprochen, ein Gruibinger Spieler erhielt zwei gelbe Karten und Timo Angerer hatte sogar noch das Tor auf dem Fuß. Doch alle Mühen waren leider vergebens und der FTSV hat sich so letztendlich selber geschlagen und musste die zweite Rückrundenniederlage hinnehmen und den Gruibingern zum erreichten Relegationsplatz gratulieren.

 

So ist eben Fußball! Die Mannschaft wurde nach dem Spiel dennoch mit Applaus bedacht, hat sie doch eine geniale Saison gespielt, ist reifer geworden und hat zudem im Umfeld eine Euphorie entfacht, welche in Gruibingen mit der „Roten Wand“ ihren Höhepunkt fand. Und dass die Kameradschaft passt, hat sich auch nach der Partie gezeigt, als nahezu komplett beide Mannschaften sich noch im Clubhaus einfanden und gemeinsam den Tag ausklingen ließen. Aus diesem Schönheitsfehler muss nun eben gelernt und nächste Saison besser gemacht werden.

 

Die Tore erzielten:

 

 

Jochen Bucher, Patrick Pelzl, Marc Bucher

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Dennis Eichinger, Marc Bucher, Jochen Bucher, Andreas Fellner, Mete Bektas, Alexander Benitsch, Ömer Telci, Patrick Pelzl, Andreas Bossert, Timo Angerer; eingewechselt wurden: Florian Fähndrich, Andreas Troll, Bernhard Bossert; Ersatztorwart: Fabian Kalik 

 

 

 

Unterkategorien

Neueste Beiträge

  • FTSV U13-Volleyballerinnen bisher ungeschlagen - Spiele um die Bezirksmeisterschaft am 30. April 2022

    Informationen
    eingestellt von: Anne Koslowski Datum: 03 April 2022
    Nach zwei hervorragenden Vorrundenspieltagen der Bezirksmeisterschaften, bei denen unsere U13-Volleyballerinnen Alma Decker, Madalena Spadavecchia, Emma Koslowski und Kaya Kuhr jeweils ungeschlagen die Heimreisen aus Neuffen und Esslingen antraten, konnten sie am 02. April 2022 in Stuttgart bei der Endrunde 1 vier weitere Siege einfahren...
  • Frühjahrsrunde startet wieder

    Informationen
    eingestellt von: Sandra Steck Datum: 02 März 2022
    Bei den Aktiven wie bei der Jugend startet die Frühjahrsrunde wieder. Alle Spieltage finden Sie hier auf der Homepage, oder auf fussball.de. Die Fußballabteilung freut sich über zahlreiche Zuschauer. Unterstützen Sie unsere Mannschaften. Die aktuell geltenden Corona-Regeln sind am Sportgelände einzusehen. Derzeit gilt für Zuschauer die 3G Regel (...
  • FTSV-Geschäftsstelle öffnet wieder

    Informationen
    eingestellt von: Manuel Stehle Datum: 05 Januar 2022
    Unsere Geschäftsstelle ist wieder jeden Mittwoch von 17:00 bis 19:00 Uhr für den Publikumsverkehr geöffnet. Wir bitten um Einhaltung der aktuell gegebenen Hygieneregeln, d.h. der Zutritt ist nur mit Mund-/Naseschutz erlaubt.
  • Es geht wieder los - Fitness & Kinderturnen

    Informationen
    eingestellt von: Anne Koslowski Datum: 10 September 2021
    Danke Ein ganz herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Übungsleiterinnen und Übungsleiter sowie alle Mitglieder, die die Corona-Verordnungen mittragen und einhalten. Danke, dass ihr dem FTSV weiterhin treugeblieben seid! Wir hoffen, dass es möglich bleiben wird unter fast normalen Bedingungen gemeinsam Sport treiben zu können. Sommerloch –...
  • Die neue Tennissaiaon steht vor der Tür

    Informationen
    eingestellt von: Patriz Staudenmaier Datum: 23 April 2021
    Liebe Mitglieder der Abteilung Tennis, die neue Tennissaison auf den Freiplätzen steht wieder vor der Tür. Dank einiger Mitglieder sind schon alle Plätze mit neuem Sand eingeworfen worden und aktuell sind schon 2 Plätze bespielbar. Jedoch sind noch weitere Arbeiten vor Saisonbeginn zu erledigen wie z.B. Streicharbeiten. Bitte melden Sie sich bzgl. Ihrer...