Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Aktuelles aus dem Verein

Das liegt uns am Herzen!

FTSV Youtube Channel

Anmeldung

für das Einstellen von Terminen, Artikeln etc.

Angemeldet bleiben

       

Anstehende Termine

Keine Termine

Prominenter Neuzugang: Spitzenschiedsrichter Tobias Endriß pfeift für den FTSV

Prominenter Neuzugang: Spitzenschiedsrichter Tobias Endriß pfeift für den FTSV

Die Fußballabteilung hat zur neuen Saison einen Neuzugang zu vermelden. Aber nicht wie sonst üblich können wir einen neuen Spieler präsentieren, sondern dieses Mal einen Schiedsrichter. Und zwar nicht irgendeinen, sondern Tobias Endriß, welcher das Aushängeschild der Schiedsrichtergruppe Göppingen ist. Tobias ist inzwischen deutschlandweit unterwegs und pfiff bis zur letzten Runde die A-Junioren-Bundesliga sowie Spiele bis zur Oberliga. Nun ist er weiter aufgestiegen und darf nun Regionalligapartien leiten und wird zudem als Assistent, wie kürzlich in Bielefeld, noch in der 3. Liga eingesetzt. Zusammen mit Kira Hofer haben wir nun zwei große Schiedsrichtertalente in unserem Verein.

Der 23-jährige wohnt zusammen mit seiner Freundin Kerstin Stadler in Bad Ditzenbach und war schon desöfteren auf unserem Sportgelände zugegen. Wir freuen uns, Tobias in unseren Reihen begrüßen zu dürfen und wünschen im weiterhin ein glückliches Händchen in seinen Entscheidungen und wer weiß vielleicht dürfen wir ihn demnächst in der samstäglichen Sportschau bestaunen…




Schiedsrichterneulingskurs
Auch Lust bekommen Schiedsrichter zu werden?

Die Schiedsrichtergruppe Göppingen führt in der Zeit vom 02.10. bis 17.10.2012 erneut einen Schiedsrichterneulingslehrgang durch. Das Schulungslokal wird das Vereinsheim der TSG Salach sein. wfv-Lehrwart Holger Böhm wird in den Schulungen das notwendige Wissen für die Prüfung vermitteln.

Folgende Termine wurden für die Durchführung des Kurses fixiert:
- Dienstag, 02.10
- Donnerstag, 04.10
- Samstag, 06.10
- Dienstag, 09.10
- Donnerstag, 11.10
- Freitag, 12.10
- Dienstag, 16.10
- Mittwoch, 17.10

Interessenten, welche unseren Verein hierbei unterstützen wollen, dürfen sich gerne bei unserer Abteilungsleitung oder direkt beim Beisitzer für SR-Gewinnung und Erhaltung der Schiedsrichtergruppe Göppingen Steve Henriß (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 0171/2379720) anmelden.

Weiterlesen: Prominenter...

GZ Pokal 2012: Ein Sommermärchen fürs Rekordbuch

GZ Pokal 2012: Ein Sommermärchen fürs Rekordbuch

Was waren das für 2 ½ Wochen!!! Zehn Spieltage und nahezu zehnmal volles Haus in den Mühlwiesen. Der FTSV und damit ca. 50 seiner Helfer haben wieder einmal Standards im Durchführen einer Veranstaltung gesetzt. Perfekte Organisation, vorbildlicher Einsatz aller Beteiligten und ein unvergessliches Flair auf unserem Sportgelände haben dafür gesorgt, dass der diesjährige GZ-Pokal wohl für die nächsten Jahre unvergessen und gleichzeitig unvergleichlich bleiben wird. Nahezu 3.500 Zuschauer haben das Turnier zu einem neuerlichen Sommermärchen gemacht.
Wir möchten uns hiermit bei allen Beteiligten (Organisationsteam, Grillteam, Getränkeausschank, Kassierer, Streu- und Kabinendienst etc.) bedanken, welche sich unermüdlich für diese Veranstaltung eingesetzt haben – besonderer Dank gebührt dabei Konrad Kitsch, welcher seinen Urlaub geopfert hat und tagtäglich als Erster das Gelände betrat und es als Letzter wieder verließ und somit einen maßgeblichen Anteil zum Gelingen der Veranstaltung beitrug.
Wir hoffen, dass wir in den nächsten Jahren erneut den Zuschlag für das Turnier bekommen werden, um so wieder unser Veranstaltungstalent unter Beweis stellen zu können.

 

 

Weiterlesen: GZ Pokal 2012: Ein...

DER FTSV STEHT IM GZ-POKAL-FINALE!!!

GZ-Pokal: Der Pott bleibt im Täle

Das Wunschfinale der Täles-Teams ist perfekt. Ditzenbach/Gosbach nach Elferkrimi gegen Kuchen und der TSV Obere Fils mit einem glatten 3:0 gegen den TKSV Geislingen kämpfen am Mittwoch um den GZ-Pokal.
Weit wandert der Wanderpokal diesmal nicht, er bleibt im Täle. Aus der Vitrine von Vorjahressieger TV Deggingen wechselt er entweder nach Gosbach oder nach Wiesensteig.
Nach dem 3:2-Sieg von Gastgeber FTSV Ditzenbach/Gosbach im Elfmeterschießen gegen den FTSV Kuchen machte der TSV Obere Fils mit einem 3:0 gegen den TKSV Geislingen das Traumfinale perfekt. "Wir wollten schon vor dem Turnier genau dieses Endspiel", verriet Wiesensteigs Co-Trainer Mustafa Ünal. "Ein Derby ist der krönende Abschluss des Turniers", fügt er hinzu und stößt bei den Gastgebern auf offene Ohren. Die hatten nach ihrem harterkämpften Coup gegen Favorit Kuchen dem Nachbarn die Daumen gedrückt. Ein Täles-Finale treibt nochmals die Zuschauer in Scharen nach Gosbach, die 420 von gestern schraubten die Gesamtzahl auf fast 3000.
Trotz der Hitze lieferten sich die beiden FTSV ein temporeiches und packendes Halbfinale mit der dramatischen Krönung des Shootouts. Von zwölf Schützen trafen nur gut die Hälfte, am Ende setzte sich Ditzenbach/Gosbach 4:3 nach Elfmeter-Verschießen durch. Cengiz Telci (Pfosten) und Andreas Fellner verschossen, und da hatte selbst Spielertrainer Ömer Telci "nicht mehr an eine Wende geglaubt". Doch Elfmeter-Dramen gebären neben Versagern auch Helden. Torwart Abdul Obuz wehrte zwei Strafstöße ab, den dritten jagte Özdemir in die Wolken. Als Cengiz Telci seinen zweiten Elfmeter zum Sieg verwandelte, gabs kein Halten mehr. Punktspielstart am Sontag hin oder her - GZ-Pokal ist auch unter diesen Umständen etwas Besonderes.
Von Klassenunterschied war 60 Minuten lang nichts zu erkennen, auch wenn Kuchens Trainer Martin Braunmiller die Seinen "spielerisch besser" sah. Die versäumten es aber, "konsequent in die Spitze" zu spielen und so hatten die Gastgeber sogar die besseren Chancen. Alexander Benitsch (9.) und Cengiz Telci (13.) waren aus 16 Metern dicht dran an der Führung. Die fiel auf der Gegenseite, als Matthäus Mroz Kuchens erste Chance eiskalt nutzte (14.). Danach bestimmte der A-Ligist das Spiel, ehe Fellner nach einer Ecke per Kopf ausglich (25.).
55 Sekunden nach Wiederbeginn spitzelte Ricardo Sözener den Ball an Keeper Dennis Wiesner vorbei, Timo Leichts verzweifelter Rettungsversuch beförderte das Leder ins eigene Tor. Die Gäste zeigten Moral und legten trotz Hitze nochmals an Tempo zu. Martin Stahl gelang mit sehenswertem Volleyschuss der verdiente Ausgleich (47.), ehe in der Zusatzschicht die Nerven versagten.

Moral zeigte auch Obere Fils, das nach einer Viertelstunde in Unterzahl spielte und dem TKSV dennoch keine Chance ließ. Dessen Co-Trainer Murat Aktas zollt dem Gegner "höchstem Respekt". Er adelt die Wiesensteiger zu einer "sehr guten Mannschaft", die in Unterzahl "toll gekämpft" und den Sieg "absolut verdient" hat.
Kai Storrs hartes Foul gegen Nihat Tokmak wurde ein wenig zu hart mit Rot bestraft. Das trieb den zuvor schon dominanten A-Ligisten noch höherem Aufwand. Burak Selcuk hatte zweimal frei vor Aktas vergeben (1., 9.), die dritte klare Chance hatte zum Glück ein anderer. Gökhan Cetinkaya tanzte zwei Abwehrspieler aus und traf drei Minuten nach dem Platzverweis zur Führung. Obere Fils beherrschte die Szenerie nach Belieben, Murat Aktas hatte den Schwerpunkt total auf den Ligastart morgen gelegt, wenn die Geislinger wieder in Gosbach antreten. "Wir brauchen die Kraft am Sonntag, da hats 40 Grad", erklärte der Keeper und Assistent des urlaubenden Hüseyin Sen den leblosen Auftritt der Seinen.
Als Marco Floridia vier Minuten nach Wiederbeginn zum 2:0 traf, war die Partie entschieden. Im Gegenzug hätte sie Semrah Gül wieder spannend machen können, er vergab aber die einzige TKSV-Chance. Nach Selcuks verwandeltem, Foulelfmeter (39.) sah Floridia elf Minuten vor Schluss die Ampelkarte, auch neun Wiesensteiger verteidigten den Vorsprung mühelos.
Am Mittwoch um 18.30 Uhr kämpfen Ditzenbach/Gosbach und Obere Fils um den Wanderpokal und 650 Euro Preisgeld, die unterlegenen Halbfinalisten müssen sich mit 200 Euro begnügen.

GZ-POKAL-STENO
HALBFINALE
FTSV Ditzenbach-Gosbach - FTSV Kuchen 2:2 (1:1), i. E. 4:3
Tore: 0:1 Mroz (14.), 1:1 Fellner (25.), 2:1 Leicht (31.-Eigentor), 2:2 Stahl (47.).
Elfmeterschießen: 0:1 Osman Özdemir, Cengiz Telci an den Pfosten, 0:2 manuel Heinzmann , 1:2 Andreas Bossert, Obuz hält gegen Stahl, Wiesner hält gegen Fellner, 1:3 Krist, 2:3 Benitsch, Obuz hält gegen Brosig, 3:3 Ömer Telci, Özdemir drüber, 4:3 Cengiz Telci.

TSV Obere Fils - TKSV Geislingen 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Cetinkaya (19.), 2:0 Floridia (34.), 3:0 Selcuk (39./Foulelfmeter). Rote Karte: Storr (16.) wegen groben Fouls. Gelb-rot: Floridia (49./beide Obere Fils).

DIE TORJÄGER
5 Tore
Alexander Benitsch (FTSV Bad Ditzenbach/Gosbach)
4 Tore
Burak Selcuk (TSV Obere Fils)
3 Tore
Marc Rebmann (TV Deggingen I)
Kemal Telci (TV Deggingen I)
Ferit Tokmak (TKSV Geislingen)
Martin Stahl (FTSV Kuchen)
Marco Floridia (TSV Obere Fils)

Weiterlesen: DER FTSV STEHT IM...

GZ-Pokal: TSV Obere Fils gewinnt den GZ-Pokal

GZ-Pokal: TSV Obere Fils gewinnt den GZ-Pokal

Der Favorit hat sich durchgesetzt. Vor der Rekordkulisse von 560 Zuschauern in Gosbach gewann der TSV Obere Fils das Endspiel um den GZ-Pokal gegen Gastgeber FTSV Ditzenbach/Gosbach ungefährdet 2:0.
Nachdem die Zuschauer schon an den neun Turniertagen zuvor in Scharen nach Gosbach geströmt waren, brach das Endspiel fast zwangsläufig nochmals alle Rekorde. 560 Zuschauer sahen einen verdienten 2:0-Erfolg von A-Ligist TSV Obere Fils gegen Gastgeber FTSV Ditzenbach/Gosbach.
Zu Feiern hatten beide Mannschaften Anlass. Nachdem die erste Enttäuschung gewichen war, schlossen sich die FTSV-Spieler einfach der Party des befreundeten Nachbarn an. Nach einem Derby ohne jede Aggression tanzten alle Spieler zum gemeinsamen Reigen unter dem Songtext "Gosbach und der TSV - in Freundschaft!"
Ein paar Minuten hatten die Gastgeber am Ergebnis und am geplatzten Pokaltraum aber schon zu knabbern. Die Kräfteverhältnissse offenbarten sich eindeutiger als erwartet, Obere Fils ließ den Klassenunterschied in fast jeder Phase des Spiels erkennen. Das war schon nach 19 Minuten praktisch entschieden. Nach tollem Flügellauf von Giovanni Bunjan brauchte Burak Selcuk dessen präzisen Rückpass nur noch ins leere Tor zu schieben (8.). Elf Minuten später traf Bunjan volley aus 25 Metern und schraubte damit schon den Deckel auf die Partie.
Die Gastgeber ließen sich trotz Rückstands nicht hängen, für eine Wende kamen sie gegen den abgeklärten Gegner aber nie in Frage. Allein Patrick Pelzl hätte die Spannung zurückbringen können, er scheiterte mit der klarsten FTSV-Chance aus sechs Metern am reaktionsschnellen Keeper Jörg Kölle (48.).
Ansonsten waren die Wiesensteiger dem dritten Treffer näher als der FTSV dem Anschluss. Allein Selcuk hätte sich alleine an die Spitze der Torschützenliste setzen können, er vergab aber dreimal. In Minute 35 traf er nach präziser Flanke von Gökmen Cetinkaya aus spitzem Winkel das Außennetz, in der 53. Minute schlenzte er frei aus 16 Metern übers Tor und zwei Minuten später drosch er den Ball volley aus fünf Metern knapp am langen Eck vorbei. So muss er sich die Prämie für den besten Schützen des Turniers mit Ditzenbach/Gosbachs Alexander Benitsch teilen, beide kassieren je 100 Euro aus dem Preisgeldtopf der GZ.
Nachdem Turniersprecher Michael Rießler bei der Siegerehrung die Verwendung des Preisgeldes zur Charakterfrage erhoben hatte, blieb beiden Akteuren wenig Spielraum. "Wer Charakter hat, spendet das Geld in die Mannschaftskasse", hatte Rießler via Lautsprecher aufgefordert, und beide folgten artig: "Jawohl, das Geld kommt natürlich in die Mannschaftskasse", erklärten die Torjäger unter dem freudigen Gejohle ihrer Teamkollegen.
200 Euro gab es für die unterlegenen Halbfinalisten FTSV Kuchen und TKSV Geislingen, Gastgeber FTSV Ditzenbach Gosbach blieben 400 Euro und für seinen zweiten GZ-Pokaltriumph nach 2010 kassierte der TSV Obere Fils 650 Euro. Im nächsten Jahr haben die Wiesensteiger auch noch Heimvorteil, aber seit dem TKSV Geislingen 2003 hat keine Mannschaft mehr den GZ-Pokal verteidigt.

Außerdem ist dann wieder ein ungerades Jahr, in solchen pflegt der TV Deggingen seit 2005 in schöner Regelmäßigkeit den Pott zu holen. "Irgendwann endet jede Serie mal", erklärt FTSV-Kapitän Andreas Fellner moderat. Wiesensteigs Bindenträger Michael Allmendinger sagt dem TVD und dem Fluch des Cupverteidigers gleich richtig den Kampf an: "Kein Problem, den Pokal verteidigen wir nächstes Jahr". Na denn. . .
Ob die Wiesensteiger auch an den Zuschauerstrom von Gosbach anknüpfen, erscheint dagegen äußerst fraglich. Die 560 Besucher von gestern - so viele waren in 19 Jahren GZ-Pokal noch nie an einem Tag gekommen - schraubten die Gesamtzahl auf 3490. Ein Fabelrekord, die alte Bestmarke aus dem Jahr 2008 stand bei dazu vergleichsweise kümmerlichen 2190 Zuschauer. Finanziell hat sich der Aufwand für den FTSV mehr als gelohnt. kein Wunder, dass sich der Verein schon jetzt um die Ausrichtung 2015 beworben hat - mit schriftlicher Unterstützung von Bürgermeister Gerhard Ueding.
Jetzt ist aber erst mal Wiesensteig dran und zumindest dier Fußballer des TSV können selbstbewusst an die Aufgabe im kommenden Jahr herangehen. Vier Spiele, vier Siege und 10:0 Tore lautet die makellose Bilanz 2012. Die beste und individuell am stärksten besetzte Mannschaft hat das Turnier souverän gewonnen - das Endspiel konnte schlicht gar keinen anderen Ausgang nehmen.
Einige FTSV-Fans hatten die Partie gänzlich unbedacht zum "Finale dahoam" stilisiert, unter diesen Bedingungen kann man nur Zweiter werden. (Quelle: Geislinger Zeitung)

SO SPIELTEN SIE
FTSV Ditzenbach/Gosbach: Obuz - Bitter, Troll (31. Marc Bucher), Scarpulla, Bossert - Fellner, Ömer Telci - Cengiz Telci, Benitsch, Pelzl - Sözener.
TSV Obere Fils: Kölle - Walter (59. Straub), Krätschmer, Allmendinger, Mayer - Schreiner, Eichinger, Cetinkaya (50. Hensel) - Mustafa Ünal (55. Güner) - Bunjan, Selcuk.

Schiedsrichter: Hinriss (Kuchen).

Tore: 0:1 Selcuk (8.), 0:2 Bunjan (19.).

Zuschauer: 560 in Gosbach

GZ-POKAL IN ZAHLEN
VORRUNDE
Gruppe 1
FTSV Ditzenbach/Gosbach - SV Altenstadt 8:0
TV Deggingen I - SSC Stubersheim 5:0
TV Deggingen I - SV Altenstadt 6:0
FTSV Ditzenbach/Gosbach – SSC Stubersheim 4:0
SV Altenstadt - SSC Stubersheim 2:0
FTSV Ditzenbach/Gosbach - TV Deggingen I 0:0

Tabelle
1. FTSV Ditzenbach/Gosbach 3 12:0 7
2. TV Deggingen I 3 11:0 7
3. SV Altenstadt 3 2:14 3
4. SSC Stubersheim 3 0:11 0

Gruppe 2
SV Aufhausen - TV Deggingen II 2:2
TSV Obere Fils - TV Deggingen II 4:0
TSV Obere Fils - SV Aufhausen 1:0

Tabelle
1. TSV Obere Fils 2 5:0 6
2. SV Aufhausen 2 2:3 1
3. TV Deggingen II 2 2:6 1

Gruppe 3
TSV Gruibingen - Spvgg Reichenbach 1:1
FTSV Kuchen - Spvgg Reichenbach 5:1
FTSV Kuchen - TSV Gruibingen1:1

Tabelle
1. FTSV Kuchen 2 6:2 4
2. TSV Gruibingen 2 2:2 2
3. Spvgg Reichenbach 2 2:6 1

Gruppe 4
TKSV Geislingen - SG Hausen-Überkingen 6:2
SC Geislingen II - SG Hausen-Überkingen 4:0
SC Geislingen II - TKSV Geislingen 0:0

Tabelle
1. TKSV Geislingen 2 6:2 4
2. SC Geislingen II 2 4:0 4
3. SG Hausen-Überkingen 2 2:10 0

HALBFINALE
Ditzenbach/Gosbach – FTSV Kuchen 2:2, i. E. 4:3
TSV Obere Fils - TKSV Geislingen 3:0

ENDSPIEL
FTSV Ditzenbach/Gosbach - TSV Obere Fils 0:2

DIE TORJÄGER
5 Tore
Alexander Benitsch (FTSV Ditzenbach/Gosbach)
Burak Selcuk (TSV Obere Fils)

3 Tore
Marco Floridia (TSV Obere Fils)
Marc Rebmann (TV Deggingen I)
Kemal Telci (TV Deggingen I)
Ferit Tokmak (TKSV Geislingen)
Martin Stahl (FTSV Kuchen)

Weiterlesen: GZ-Pokal: TSV...

Meistershirt 2012: DANKE an die Sponsoren!!!

Was wäre eine Meisterschaft ohne ein passendes Meistershirt?

Demzufolge hat sich unser Spieler Julian Bosch die Mühe gemacht, ein entsprechendes Outfit zu kreieren und sich auch gleich um die Finanzierung zu kümmern.

Dankenswerter Weise stieß er hierbei auf regen Zuspruch in der Geschäftswelt in Bad Ditzenbach, Gosbach und Oberdrackenstein, sodass sich dieses Unterfangen für über 40 Spieler auch finanzieren ließ.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei folgenden Personen und Firmen für die großzügige Unterstützung:

 

Obere Mühle (Gosbach)

Buck Präzisionsteile (Gosbach)

Gasthaus Lamm (Bad Ditzenbach)

Heiko Steck (Gosbach)

Gasthof Hirsch (Gosbach)

Baugeschäft Otto Bosch (Gosbach)

Werner Moll (Gosbach)

Steinbruch Staudenmaier (Oberdrackenstein)

Weiterlesen: Meistershirt 2012:...

Unterkategorien

Neueste Beiträge

  • FTSV U13-Volleyballerinnen bisher ungeschlagen - Spiele um die Bezirksmeisterschaft am 30. April 2022

    Informationen
    eingestellt von: Anne Koslowski Datum: 03 April 2022
    Nach zwei hervorragenden Vorrundenspieltagen der Bezirksmeisterschaften, bei denen unsere U13-Volleyballerinnen Alma Decker, Madalena Spadavecchia, Emma Koslowski und Kaya Kuhr jeweils ungeschlagen die Heimreisen aus Neuffen und Esslingen antraten, konnten sie am 02. April 2022 in Stuttgart bei der Endrunde 1 vier weitere Siege einfahren...
  • Frühjahrsrunde startet wieder

    Informationen
    eingestellt von: Sandra Steck Datum: 02 März 2022
    Bei den Aktiven wie bei der Jugend startet die Frühjahrsrunde wieder. Alle Spieltage finden Sie hier auf der Homepage, oder auf fussball.de. Die Fußballabteilung freut sich über zahlreiche Zuschauer. Unterstützen Sie unsere Mannschaften. Die aktuell geltenden Corona-Regeln sind am Sportgelände einzusehen. Derzeit gilt für Zuschauer die 3G Regel (...
  • FTSV-Geschäftsstelle öffnet wieder

    Informationen
    eingestellt von: Manuel Stehle Datum: 05 Januar 2022
    Unsere Geschäftsstelle ist wieder jeden Mittwoch von 17:00 bis 19:00 Uhr für den Publikumsverkehr geöffnet. Wir bitten um Einhaltung der aktuell gegebenen Hygieneregeln, d.h. der Zutritt ist nur mit Mund-/Naseschutz erlaubt.
  • Es geht wieder los - Fitness & Kinderturnen

    Informationen
    eingestellt von: Anne Koslowski Datum: 10 September 2021
    Danke Ein ganz herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Übungsleiterinnen und Übungsleiter sowie alle Mitglieder, die die Corona-Verordnungen mittragen und einhalten. Danke, dass ihr dem FTSV weiterhin treugeblieben seid! Wir hoffen, dass es möglich bleiben wird unter fast normalen Bedingungen gemeinsam Sport treiben zu können. Sommerloch –...
  • Die neue Tennissaiaon steht vor der Tür

    Informationen
    eingestellt von: Patriz Staudenmaier Datum: 23 April 2021
    Liebe Mitglieder der Abteilung Tennis, die neue Tennissaison auf den Freiplätzen steht wieder vor der Tür. Dank einiger Mitglieder sind schon alle Plätze mit neuem Sand eingeworfen worden und aktuell sind schon 2 Plätze bespielbar. Jedoch sind noch weitere Arbeiten vor Saisonbeginn zu erledigen wie z.B. Streicharbeiten. Bitte melden Sie sich bzgl. Ihrer...