Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Aktuelles aus dem Verein

Das liegt uns am Herzen!

FTSV Youtube Channel

Anmeldung

für das Einstellen von Terminen, Artikeln etc.

Angemeldet bleiben

       

Anstehende Termine

Keine Termine

Sensation in Gosbach! Stars singen und helfen!

Beenfizaktion für die neue Turnhalle am Faschingssonntag in Gosbach!

Anlässlich eines Benefizkonzertes für die neue Turnhalle in Gosbach haben sich am Faschingssonntag, 15.02.2015, einige Stars angekündigt. Auf jeden Fall mit dabei sein werden: Heino, Wolfgang Petry, Roberto Blanco, Dieter Thomas Kuhn, Elvis Presley, Wildecker Herzbuben und Jürgen Drews. Sie werden den ganzen Tag -von morgens bis abends- in Gosbach anwesend sein, singen und sogar auch Autogramme geben.

Um einen möglichst großen Effekt für die neue Turnhalle zu erzielen, bitten wir die Bevölkerung um großzügige Spenden.

C-Juniorinnen: Eine Runde zur Württembergischen Meisterschaft weiter

Nun geht es für die C-Mädels nach Allmendingen zur Zwischenrunde.

20 Spiele bzw. 135 Tage hielt die Serie unserer ReDiGo-C-Mädels. So lange ging kein Meisterschaftsspiel mehr verloren. Beim Vorrundenturnier zur Württembergischen Meisterschaft in Waldstetten sorgte der FC Ellwangen im 21. Meisterschaftsspiel für die erste Niederlage. 

In einem Turnier, bei dem die sechs besten C-Juniorinnen Mannschaften zwischen Ulm, Esslingen und Crailsheim aufeinander trafen, bekamen es unsere Mädels außer mit dem FC Ellwangen auch mit der Spvgg Gammesfeld, dem FFV Heidenheim, der SGM Ballendorf und unserem Dauerrivalen, der SGM Wendlingen-Ötlingen zu tun.

Aufgrund vieler krankheitsbedingter Absagen konnten wir nur mit sechs fitten Spielerinnen anreisen.
Gegen Gammesfeld konnte im ersten Spiel gleich der erste 1:0 Sieg eingefahren werden. Das ausgeglichene Spiel gegen Heidenheim endete mit einer Punkteteilung 0:0. Bei der 2:0 Niederlage gegen Ellwangen hatten unsere Mädels nichts entgegenzusetzen und wurden gnadenlos ausgekontert. Eine mangelhafte Chancenverwertung verhinderte im Spiel gegen Ballendorf einen Sieg. Zwar waren unsere Mädels klar spielbestimmend, konnten aber trotz vieler Chancen kein Tor erzielen. Lediglich im Spiel gegen die Übermannschaft des Turniers Wendlingen konnten unsere C-Juniorinnen wieder zeigen was in Ihnen steckt. In einem hart umkämpften und sehr schön anzusehenden Futsalspiel setzten sich unsere Mädels mit 3:1 durch. Somit konnte das Turnier hinter Wendlingen mit 8 Punkten, als zweitbester Verein des Bezirks Neckar/Fils,  erfolgreich abgeschlossen werden.

Auf dem Weg zum Finale um die Württembergische Meisterschaft stehen uns am 8.2.2015 ab 14:00 Uhr in Allmendingen folgende Teams gegenüber:


-    SGM BSB Juniorteam Berglen
-    FV Löchgau
-    SV Lonsee
-    FC Engstingen
-    SV Oberndorf

Aktive Damen/Herren: Turniersieger beim SIE+ER Kombiturnier in Plattenhardt

Perfekt kombiniert! Die FTSV-Herren zusammen mit den Damen.

War man beim Kombiturnier zusammen mit der AH noch unglücklich Vierter geworden, machten es die bunt gemischte Truppe der Aktiven zusammen mit unseren Fußballdamen eine Woche später besser. Beim Sie+Er-Kombiturnier in Plattenhardt konnte man in einem hochdramatischen letzten Spiel am Ende den Turniersieg verbuchen. Die beiden Mannschaften des gastgebenden TSV Plattenhardt waren mit dem FTSV punktgleich, es wurden jeweils vier Spiele gewonnen und eines verloren. Also mussten demnach die letzten Partien und das Torverhältnis über den Turnierausgang entscheiden. Plattenhardt 1 legte vor und gewann mit 10:0, deren 2. Mannschaft machte es genauso gut und entschied ihre Partie mit 14:2 für sich. Da mussten die FTSVler erst einmal schlucken, doch sie machten sich ans Werk legten gegen den SV Remshalden los wie die Feuerwehr. In Halbzeit 1 konnten die Herren bereits einen 11:2 Vorsprung herausschießen, welchen die Damen auf ein unglaubliches 17:3 ausbauen konnten. Das war Teamwork und einen Tag nach dem Gosbacher Nachtumzug gab es nun schon wieder was zu feiern! Herzlichen Glückwunsch!

Vier Vereine für einen guten Zweck: FTSV gewinnt Benefizturnier

Vier Teams des oberen Filstals trafen sich am vergangenen Samstag in der Gruibinger Sickenbühlhalle zu einem Benefizturnier. Unter dem Motto „Vier Vereine für einen guten Zweck“ traten der TV Deggingen, der TSV Gruibingen, der TSV Obere Fils und der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach für den 23-jährigen Lukas aus Deggingen gegeneinander an. Bei dem Spieler des TV Deggingen war im August 2012 eine seltene Form von Leberkrebs diagnostiziert worden. Die Kosten von alternativen Heilmethoden und neuartigen Ansätze der Schulmedizin sind enorm und werden von den Krankenkassen nicht übernommen. Hier möchten die vier Mannschaften helfen. Die kompletten Einnahmen des Benefizturniers, sowie die zahlreichen Spenden, die während des Turniers eingesammelt wurden, gehen an Lukas und seine Familie.

Der sportliche Aspekt dieses „Budenzaubers“ trat somit in den Hintergrund. Die sonst eher rivalisierenden Teams schickten jeweils drei Mannschaften aufs Parkett und man ging die Spiele mit viel Humor und Fairness an. Im Spiel um Platz 3 besiegte der TSV Obere Fils I den TV Deggingen I mit 4:1. Turniersieger mit insgesamt 20:2-Toren wurde der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach I nach einem klaren 4:0-Finalerfolg gegen den TSV Obere Fils II. Die beiden anderen FTSV-Mannschaften belegten den 3. sowie den 5. Gruppenplatz.

Ein großes Dank gilt der Gemeinde Gruibingen, welche die Sickenbühlhalle zur Verfügung stellte, den Sponsoren Metzgerei Adler Deggingen/Gruibingen, Getränke Beer Wiesensteig/Deggingen, Getränke Hilsenbeck Gruibingen, Bäckerei Gansloser Geislingen, mk01 Deggingen, allen Spendern, sowie allen Helfern, ohne die so ein Turnier nicht möglich gewesen wäre.

C-Juniorinnen: Qualifikation für Württembergische Meisterschaften geschafft!

Spielbericht vom 18.1.2014: Endrunde Hallenbezirksmeisterschaften in Wendlingen
Bei der Endrunde um die Hallenbezirksmeistersschaft in Wendlingen konnten unsere Mädels am Sonntag den 2. Platz erreichen und sind somit für die Württembergischen Meisterschaften qualifiziert! Trotz einem Turnier ohne Niederlage, reichte es am Ende nur zu Platz zwei hinter der SGM Wendlingen/Ötlingen. Unsere Mädels blieben in 4 von 5 Spielen zum Teil weit hinter ihrer normalen Form. Lediglich im Spiel gegen den Hallenbezirksmeister, die SGM Wendlingen/Ötlingen, zeigten unsere Mädels Ihre ganze Klasse und konnten das Spiel mit 1:0 gewinnen. Der zweite Sieg wurde gegen die TSG Salach eingefahren. Die anderen drei Spiele gegen Donzdorf, Neuffen 1 und Neuffen 2 endeten jeweils unentschieden.

Unsere C-Mädels sind jetzt seit 18 Meisterschaftsspielen ungeschlagen und möchten diese Serie am 1. Februar bei den württembergischen Meisterschaften ausbauen.

 

Der Jugendausschuss gratuliert dem Team um die beiden Trainer Andreas Huttner und Andreas Schweizer zu dieser groß- und einzigartigen Leistung!

Unterkategorien

Neueste Beiträge

  • FTSV U13-Volleyballerinnen bisher ungeschlagen - Spiele um die Bezirksmeisterschaft am 30. April 2022

    Informationen
    eingestellt von: Anne Koslowski Datum: 03 April 2022
    Nach zwei hervorragenden Vorrundenspieltagen der Bezirksmeisterschaften, bei denen unsere U13-Volleyballerinnen Alma Decker, Madalena Spadavecchia, Emma Koslowski und Kaya Kuhr jeweils ungeschlagen die Heimreisen aus Neuffen und Esslingen antraten, konnten sie am 02. April 2022 in Stuttgart bei der Endrunde 1 vier weitere Siege einfahren...
  • Frühjahrsrunde startet wieder

    Informationen
    eingestellt von: Sandra Steck Datum: 02 März 2022
    Bei den Aktiven wie bei der Jugend startet die Frühjahrsrunde wieder. Alle Spieltage finden Sie hier auf der Homepage, oder auf fussball.de. Die Fußballabteilung freut sich über zahlreiche Zuschauer. Unterstützen Sie unsere Mannschaften. Die aktuell geltenden Corona-Regeln sind am Sportgelände einzusehen. Derzeit gilt für Zuschauer die 3G Regel (...
  • FTSV-Geschäftsstelle öffnet wieder

    Informationen
    eingestellt von: Manuel Stehle Datum: 05 Januar 2022
    Unsere Geschäftsstelle ist wieder jeden Mittwoch von 17:00 bis 19:00 Uhr für den Publikumsverkehr geöffnet. Wir bitten um Einhaltung der aktuell gegebenen Hygieneregeln, d.h. der Zutritt ist nur mit Mund-/Naseschutz erlaubt.
  • Es geht wieder los - Fitness & Kinderturnen

    Informationen
    eingestellt von: Anne Koslowski Datum: 10 September 2021
    Danke Ein ganz herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Übungsleiterinnen und Übungsleiter sowie alle Mitglieder, die die Corona-Verordnungen mittragen und einhalten. Danke, dass ihr dem FTSV weiterhin treugeblieben seid! Wir hoffen, dass es möglich bleiben wird unter fast normalen Bedingungen gemeinsam Sport treiben zu können. Sommerloch –...
  • Die neue Tennissaiaon steht vor der Tür

    Informationen
    eingestellt von: Patriz Staudenmaier Datum: 23 April 2021
    Liebe Mitglieder der Abteilung Tennis, die neue Tennissaison auf den Freiplätzen steht wieder vor der Tür. Dank einiger Mitglieder sind schon alle Plätze mit neuem Sand eingeworfen worden und aktuell sind schon 2 Plätze bespielbar. Jedoch sind noch weitere Arbeiten vor Saisonbeginn zu erledigen wie z.B. Streicharbeiten. Bitte melden Sie sich bzgl. Ihrer...