Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Aktuelles aus dem Verein

Das liegt uns am Herzen!

FTSV Youtube Channel

Anmeldung

für das Einstellen von Terminen, Artikeln etc.

Angemeldet bleiben

       

Anstehende Termine

Keine Termine

Der GZ-Pokal beim FTSV

  • Kategorie: GZ-Pokal 2015
  • Veröffentlicht: Donnerstag, 23. Juli 2015 08:06
Das GZ-Pokal-Turnier ist beim FTSV ein Renner! 2012 wurde der bisherige Zuschauerrekord pulverisiert

Ein Highlight im Fußballjahr 2015 wartet auf uns: der GZ-Pokal beim FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach!

Vom 31. Juli bis zum 12. August wartet auf Euch Fußball pur in bester Atmosphäre. Wie bereits im Jahr 2015 mit einem sensationellen Rekord von 3.490 Zuschauer, werden wir auch heuer alles daran setzen unseren treuen Fans diese Standards bieten zu können. Hier laufen schon seit Wochen die Vorbereitungen und wir werden Euch in bewährter Weise an unserem Weizenpalast, dem Essenstand sowie mit hoffentlich tollen Fußballspielen verwöhnen.

Besucht uns wieder recht zahlreich und verbringt ein Stück Eures Urlaubs bei uns in den Mühlwiesen.

GZ-Pokal: 90er-Party am 07. August

  • Kategorie: GZ-Pokal 2015
  • Veröffentlicht: Samstag, 01. August 2015 20:46

Liebe Fußballfans,

 

im Rahmen des diesjährigen GZ-Pokals, der auf unserem Vereinsgelände ausgetragen wird, veranstalten wir zusätzlich eine 90er-Party.

Hierzu laden wir euch am Freitag, den 07. August ab 19 Uhr herzlichst ein. Die Location, welche sich im Außenbereich befindet, wird mit einer gut befüllten Bar bestückt sein. Dennoch werdet ihr bei Regen im Festzelt nicht nass. Zudem werden euch die Musik-, Getränke- sowie die Essensausgabe keine Wünsche offen lassen.

Der Erlös dieser Veranstaltung wird der Jugendabteilung gespendet.

Wer jetzt auch noch fußballinteressiert ist hat doppeltes Glück, denn vor der Party stehen die letzten Gruppenspiele des GZ-Pokals an:

 

18:00 Uhr          TSV Obere Fils – SC Geislingen II

19:15 Uhr          TV Gruibingen – SV Westerheim

Aktive: Willkommen in der neu Saison!!!

Noch herrschte gute Laune vor dem Lauf  auf der Nordalb am 2. Trainingstag.

Das alte Spieljahr ist kaum vorbei und schon geht´s wieder von vorne los. Die neue Saison wirft ihre Schatten voraus und die Jungs sind bereits fleißig am trainieren, um pünktlich zum Saisonstart fit zu sein. Das sportliche Sagen und Nachfolger von Ömer Telci wird der im Täle bestens bekannte Michael Böhm sein. Unter seinen Anweisungen trafen sich am 14.07., trotz der Abwesenheit einiger Urlauber, 20 hochmotivierte Spieler zum Auftakttraining. Darunter auch unsere Neuzugänge aus der A-Jugend Rafael Backes, Nico Faber und Nico Klein sowie Rene Miksche (Torwart) vom TV Deggingen, als auch die Wiedereinsteiger Thomas Benning, Stefan Daniel (Torwart) und Daniel Weiss.

Die Abteilungsleitung um Marcus Reichert, Jürgen Schwöbel und Michael Rießler inklusive der beiden Spielleiter Holger Adelgoß und Christian Brandt wird ihrerseits alles dafür tun, dass auch die Abteilung fit für die neue Saison ist. Dazu gehören u. a. Planungen um den Kader herum, GZ-Pokal, Kabinenrenovierungen, um nur einige Punkte zu nennen.

Traditionell gehört beim FTSV auch immer das Umfeld dazu, sprich unsere Fans, Helfer, Freunde und Sponsoren. Auch hier setzen wir darauf, dass wir nach den erfahrenen Abgängen den „Neuanfang“ möglichst geräuschlos hinbekommen und in der neuen Saison eine schlagkräftige Truppe in die Runde schicken und zusammen einige schöne Momente erleben können.

Jugend: Tolle Turniertage 2015 in den Mühlwiesen

Hier unsere erfolgreichsten Teams: E1-Jungs, F1-Jungs und die E-Mädels

Bei Sonnenschein wurden dieses Jahr die Turniertage des FTSV in den Mühlwiesen ausgetragen. Spannende Begegnungen auf dem perfekt getrimmten Rasen ließen die Herzen aller Beteiligten höher schlagen. Die eigenen Jugendmannschaften schnitten mit recht guten Leistungen ab. Alle Platzierungen und Ergebnisse der Spiele sind im Internet  unter www.sport-im-ftsv.de zu finden.

 

Die besten Platzierungen im Einzelnen:

C-Junioren: 10 teilnehmende Mannschaften

1. TSV Blaustein

2. SGM Dettingen/Teck

3. SGM Amstetten/Lonsee

4. SV Altenstadt 1

5. FTSV 1

6. FTSV 2

 

Bambini: 21 teilnehmende Mannschaften

Der FTSV nahm in dem Turnier ohne Spielwertung mit drei Mannschaften teil.

 

D-Junioren: 10 teilnehmende Mannschaften

 1. SGM Albershausen/Sparwiesen

 2. SV Altenstadt

 3. FTSV 2

 4. SGM Gruibingen/Obere Fils

 5. SGM Deggingen/Reichenbach 2

10. FTSV 1

 

C-Juniorinnen: 4 teilnehmende Mannschaften

1. SV Lonsee

2. SG ReDiGo 1

3. SG ReDiGo 2

4. SG Machtolsheim/Merklingen

 

E-Juniorinnen: 5 teilnehmende Mannschaften

1. TSV Oberensingen 1

2. SG ReDiGo

3. TSV Oberensingen 2

4. FC Esslingen

5. TSG Salach

 

E-Junioren: 15 teilnehmende Mannschaften

1. 1. FC Eislingen 2

2. SV Altenstadt

3. FTSV 1

4. 1. FC Eislingen 1

9. FTSV 2

 

F-Junioren: 10 teilnehmende Mannschaften

1. SC Geislingen

2. FTSV 1

3. TSV Bad Überkingen

4. TSV Oberboihingen

5. TV Deggingen

6. FTSV 2

 

Unser Essenszelt, das in diesem Jahr  unter der Leitung von Michael Benitsch und Jonas Faber stand, unser Kaffee- und Kuchenzelt mit leckeren gespendeten Kuchen und unser Getränketeam bleiben unseren vielen Gästen auch in diesem Jahr wieder nur positiv in Erinnerung. Vielen Dank auch an unsere Helfer vom Auf- und Abbau und natürlich an unsere Schiedsrichter die drei Tage im Dauereinsatz waren.

E1 Junioren: Meister! Durch 13:1 Sieg!

Spielbericht E1 Junioren
Mittwoch 17.06.2015 FTSV II – KSG Eislingen II 13:1 (3:1)
Im entscheidenden Spiel um die Meisterschaft waren alle Jungs hochmotiviert, wir wollten die Meisterschaft unbedingt zuhause auf eigenem Rasen klar machen. Nachdem wir in der Hinrunde 2:1 in Eislingen verloren hatten, war noch eine Rechnung zu begleichen. Genauso wurde gespielt, es wurde von Anfang an dagegengehalten und mit tollen Kombinationen vom Torwart bis an die gegnerische Torlinie schossen wir ein Tor ums andere. Der Tabellennachbar konnte während des ganzen Spiels lediglich 2 oder drei Torchancen für sich verbuchen. Dies war eines unserer stärksten Spiele. Ich ziehe mal wieder den Hut vor Euch Jungs.


Es spielten:

Niklas Jeske, Max Deininger, Moritz Schweizer, Nico Boser, Tim Neubrand, MelikTekiroglu, Samuel Weiß, HajredinVejseli,

Tore:

HajredinVejseli 7x, Samuel Weiß 3x, Max Deininger 2x, MelikTekiroglu

E1 Meister Kreisstaffel 2014/15 v.l.n.r.: Tim Neubrand, Samuel Weiß, Niklas Jeske, Hajredin Vejseli, Nico Boser, Moritz Schweizer, Melik Tekiroglu, Max Deininger

 Alle machen ihr Versprechen wahr und es wird in der Fils gebadet

Unterkategorien

Neueste Beiträge

  • FTSV U13-Volleyballerinnen bisher ungeschlagen - Spiele um die Bezirksmeisterschaft am 30. April 2022

    Informationen
    eingestellt von: Anne Koslowski Datum: 03 April 2022
    Nach zwei hervorragenden Vorrundenspieltagen der Bezirksmeisterschaften, bei denen unsere U13-Volleyballerinnen Alma Decker, Madalena Spadavecchia, Emma Koslowski und Kaya Kuhr jeweils ungeschlagen die Heimreisen aus Neuffen und Esslingen antraten, konnten sie am 02. April 2022 in Stuttgart bei der Endrunde 1 vier weitere Siege einfahren...
  • Frühjahrsrunde startet wieder

    Informationen
    eingestellt von: Sandra Steck Datum: 02 März 2022
    Bei den Aktiven wie bei der Jugend startet die Frühjahrsrunde wieder. Alle Spieltage finden Sie hier auf der Homepage, oder auf fussball.de. Die Fußballabteilung freut sich über zahlreiche Zuschauer. Unterstützen Sie unsere Mannschaften. Die aktuell geltenden Corona-Regeln sind am Sportgelände einzusehen. Derzeit gilt für Zuschauer die 3G Regel (...
  • FTSV-Geschäftsstelle öffnet wieder

    Informationen
    eingestellt von: Manuel Stehle Datum: 05 Januar 2022
    Unsere Geschäftsstelle ist wieder jeden Mittwoch von 17:00 bis 19:00 Uhr für den Publikumsverkehr geöffnet. Wir bitten um Einhaltung der aktuell gegebenen Hygieneregeln, d.h. der Zutritt ist nur mit Mund-/Naseschutz erlaubt.
  • Es geht wieder los - Fitness & Kinderturnen

    Informationen
    eingestellt von: Anne Koslowski Datum: 10 September 2021
    Danke Ein ganz herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Übungsleiterinnen und Übungsleiter sowie alle Mitglieder, die die Corona-Verordnungen mittragen und einhalten. Danke, dass ihr dem FTSV weiterhin treugeblieben seid! Wir hoffen, dass es möglich bleiben wird unter fast normalen Bedingungen gemeinsam Sport treiben zu können. Sommerloch –...
  • Die neue Tennissaiaon steht vor der Tür

    Informationen
    eingestellt von: Patriz Staudenmaier Datum: 23 April 2021
    Liebe Mitglieder der Abteilung Tennis, die neue Tennissaison auf den Freiplätzen steht wieder vor der Tür. Dank einiger Mitglieder sind schon alle Plätze mit neuem Sand eingeworfen worden und aktuell sind schon 2 Plätze bespielbar. Jedoch sind noch weitere Arbeiten vor Saisonbeginn zu erledigen wie z.B. Streicharbeiten. Bitte melden Sie sich bzgl. Ihrer...