Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Aktive II: Nicht ohne Chance beim Tabellenzweiten

Kreisliga B9:

TG Reichenbach -  FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                3:0 (1:0)

Beim Tabellenzweiten TG Reichenbach brauchte sich der FTSV nicht zu verstecken. Und obwohl stark ersatzgeschwächt angetreten und dem Verlust von Spielmacher Michael Benitsch nach einer halben Stunde, hatte unser B9-Team durchaus Chancen das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Lediglich die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig.

Trotz des Rumpfteams ließ der Einsatz und Kampfgeist des FTSV nie nach und der Favorit konnte sich mit dem Treffer zum 3:0 erst fünf Minuten vor Spielende sicher sein, dass sie die Partie für sich entscheiden werden.

 

Es spielten:

Marco Rießler, Julian Bosch, Florian Stehle, Patrick Pelzl, Jürgen Maier, Jan Sorg, Daniel Weiß, Dennis Eichinger, Marcus Reichert, Michael Benitsch (ab 29. Min. Fabian Kalik), Florian Lachmuth

Aktive I: Vierte Niederlage mit nur einem Tor Unterschied

Kopf und Kragen muss hier Torwartdebütant Marcel Nabholz riskieren.

Kreisliga A3:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSG Salach            2:3 (0:0)

Die in den letzten Spielen schwächelnde TSG Salach hatte in der 1. Spielhälfte mehr Anteile und war wacher und engagierter zu Werke. Dennoch hatten die Platzherren des FTSV die besseren Chancen.

Zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, nämlich direkt nach Wiederanpfiff gingen die Gäste mit 1:0 in Front und keine Viertelstunde per Freistoß mit 2:0. Der FTSV gab sich jedoch nicht geschlagen und der eingewechselte Timo Angerer konnte drei Minuten nach seiner Einwechslung in der 72. Minute nach einem schön herausgespielten Angriff den Anschlusstreffer herstellen. Salach wurde nun immer schwächer und die Ditzenbacher und Gosbacher witterten Morgenluft, dem jedoch der Schiedsrichter eines jähes  Ende setzte. Er übersah nämlich eine mehr als deutliche Abseitsposition eines Salacher Spielers, der daraufhin die 3:1-Führung erzielen konnte. In der Schlussphase drängte der FTSV die Gäste in die eigene Hälfte und Andreas Fellner verkürzte nach einem Patzer des Salacher Torspielers erneut. Als Ömer Telci das mehr als verdiente 3:3 auf dem Fuß hatte und im 16-Meter-Raum von den Beinen geholt wurde, blieb zur Überraschung die Pfeife des Unparteiischen stumm, sodass die Gäste mit viel Glück den Sieg ins Ziel retten konnte.

Leider musste man so eine erneute Niederlage hinnehmen – leider die vierte mit nur einem Tor Unterschied… Jungs bleibt dran, irgendwann werden wir auch belohnt. Im Training weiter jeder an sich arbeiten und von Spiel zu Spiel denken!

 

Die Tore erzielten:

Timo Angerer, Andreas Fellner

 

Es spielten:

Marcel Nabholz, Christian Bitter, Hannes Fellner, Patrick Koslowski, Philipp Maier, Andreas Fellner, Jannik Hermann, Roberto Scarpulla (ab 20. Min. Marc Unger), Heiko Staudenmaier (ab 69. Min. Timo Angerer), Ömer Telci, Cengizhan Telci (ab 30. Min. Andreas Bossert); nicht eingesetzt: Abdul Obuz (ET)

Aktive II: Endlich belohnt: Sieg gegen Eybach!

Kreisliga B9:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TV Eybach             2:1 (0:1)

In der ersten Halbzeit waren die Gäste stärker. Die Eybacher spielten kompakt und konnten durch ihre Überlegenheit im Mittelfeld ihre schnellen Außenspieler und Stürmer in Szene setzen. Durch die herausragende Leistung des Torhüters Marco Rießler konnte, außer in der 35. Minute,  ein höherer Rückstand als das 0:1 vermieden werden.

Nach dem Wechsel kam der FTSV besser ins Spiel und hielt sich auch an die taktischen Vorgaben ihres Coaches Jürgen Maier. Dies führte dazu, dass man sich nun mehr Chancen erspielen konnte. Nach einem  Einwurf wurde der Ball sauber in die Spitze weitergeleitet und Michael Benitsch traf glücklicherweise den Ball nicht richtig, was zum Torerfolg führte (75. Minute). In der Schlussminute war es dann der eingewechselte Marcus Reichert, der in seiner ihm eigenen Art einen Eckball zum 2:1 verwandeln konnte.

Endlich wurde unser B9-Team auch mal belohnt! Hatte man doch die letzten Partien teils unglücklich, teils zu unroutiniert verloren und das jeweils in der 2. Halbzeit. Nun wurde mal der Spieß umgedreht und man wendete die Partie in der letzten Viertelstunde. Glückwunsch!

 

Es spielten:

Marco Rießler, Julian Bosch (ab 46. Min. Daniel Weiß), Patrick Pelzl, Jan Sorg, Jürgen Maier, Andreas Troll, Kai Schefthaler (ab 46. Min. Jürgen Bundschu), Dennis Eichinger, Jonas Faber, Michael Benitsch, Florian Lachmuth (ab 75. Min. Marcus Reichert)

D-Juniorinnen - Dritter Sieg in Folge

D- Juniorinnen:
Dritter Sieg in Folge

FTSV – VfL Kirchheim 5:0

Am Samstag, den 28.09.2013 war der VfL Kirchheim zu Gast. Die Mädchen setzten den Gegner von Anfang an unter Druck und gingen nach zehn Minuten durch einen Treffer von Adina in Führung. Nina konnte kurz danach auf 2:0 erhöhen. Bis zur Halbzeit wurde hauptsächlich auf das gegnerische Tor gespielt und es gelangen noch zwei Treffer zum Zwischenstand von 4:0. Nach der Halbzeit spielten die Mädels eher zurückhaltend und der Druck nach vorne ließ stark nach. Tina konnte noch den Schlusstreffer zum 5:0 erzielen. An diesem Tag standen unserer Neueinsteiger Marie, Hanna und Sarah zum ersten Mal auf dem Platz und freuten sich mit der ganzen Mannschaft und den zahlreichen Fans über den dritten Sieg im dritten Spiel.

Tore: Nina Torras-Pique‘( 2), Adina Schneider (2), Tina Wieland (1)

Es spielten: Emma Nelis, Selina Koukal, Nina Torras-Piqué, Samira Straub, Tina Wieland, Clara Baumeister, Antonia Semilia, Sarah Kast, Marie Nagel, Hanna Kaiser und Adina Schneider.

B-Juniorinnen: Grüße an Ede & Anika

B-Juniorinnen SGM ReDiGo

Liebe(r) Ede / Anika,

Wer sagt, es gibt sieben Wunder auf dieser Welt,
hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt.
Wer sagt, Reichtum ist alles,
hat nie ein Kind lächeln gesehen.
Wer sagt, diese Welt sei nicht mehr zu retten,
hat vergessen, dass Kinder Hoffnung bedeuten.

Wir Spieler und Trainer sind stolz und überglücklich, Euch von ganzem Herzen zur Geburt Eurer süßen Tochter Marie gratulieren zu dürfen. Wir wünschen Euch für die wunderschöne und spannende Zeit zu dritt alles erdenklich Gute. Wir freuen uns ganz sehr für Euch !!!!

Die Trainer: Arthur Janoschka, Nadine Lube
Die Spieler: Katharina Glaser, Julia Gansloser, Magdalena Mozer, Kira Moser,
Catharina Gröner, Aleyna Memis, Sarah Hohmann, Maren Liebler, Fadime Winter,
Esma Ayar, Amina Kosovac, Aurora Ragusa, Jana Heumüller, Katharina Stark, Luisa Karwowski, Rebecca Kammer