Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

News von den aktiven Fußball-Damen

In der Sommerpause wurde kurzfristig entschieden, eine Spielgemeinschaft "Tälesteam" der aktiven Frauen des FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach sowie des SSV Hausen einzugehen.

Die Zeit reichte leider nicht mehr dafür, die Mannschaft mit einem geeigneten Namen zu melden. Deshalb laufen die Damen noch unter dem Namen SSV Hausen.

Die Vorbereitungen mit Spielen in der Urlaubsphase verliefen vielversprechend. Für die Saison 13/14 wird erstmalig eine Qualirunde für die Bezirksliga gespielt.

 

Bisherige Ergebnisse der Qualirunde:

 SSV Hausen ( Tälesteam) - TSV Wäschenbeuren   4:1

1. FC Donzdorf - SSV Hausen (Tälesteam)   0:4

SSV Hausen (Tälesteam) - VfR Süssen   3:3

TV Eybach - SSV Hausen (Tälesteam)   0:6

SSV Hausen (Tälesteam) – SV Aufhausen   7:1

 

1. Pokalrunde: TV Eybach - SSV Hausen (Tälesteam)   0:7

 

Vorschau:

27.10. 10.30 Uhr in Salach

 

Auf diesem Wege wünschen wir unserer Lisa Huber eine baldige Genesung!

Teamleiter-Lehrgang erfolgreich absolviert

Im Bild die drei Lizenzanwärter beim Teamleiterlehrgang in Heidenheim neben Referent Fritz Ramminger

Unsere C-Junioren-Trainer Michael Benitsch, Dennis Eichinger und Koordinator Julian Bosch haben an 7 Terminen den Teamleiter-Lehrgang des wfv in Heidenheim besucht und damit die Voraussetzungen geschaffen, den Profillehrgang mit Lizenz zum Breitenfußball (frühere Jugendtrainerlizenz) zu belegen. Dies wäre ein weiterer Baustein im Jugendfußball des FTSV, um erfolgreiche und zeitgemäße Trainingsprogramme anzubieten. Dass sie unheimlich viel Freizeit investieren und mit großem Engagement diese Ausbildung an Wochenenden und Abenden in Anspruch nehmen zeigt doch, wie junge Menschen im Ehrenamt tätig sind und sich Woche für Woche im Verein engagieren. Bleibt ihnen nur noch zu wünschen, dass sie auch noch den Prüfungslehrgang in der Sportschule Ruit belegen und damit mit drei weiteren Übungsleitern den Verein unterstützen. 

D-Junioren: Turbulentes Lokalderby

D-Junioren
Turbulentes Lokalderby
FTSV Bad Ditz.-Gosb. – SGM Gruibingen / Obere Fils 4 : 4
Am Samstag fand in Gosbach das Lokalderby zwischen dem FTSV und der SGM Gruibingen/Obere Fils statt. Der FTSV zeigte sehr schöne Spielzüge und bestimmte das Spiel. Doch die SGM erzielte überraschend 2 Tore zur 2:0 Führung. Unsere Jungs waren nur kurz geschockt und es gelang ihnen durch zwei schöne Tore von Amer Unkic und Silas Moser den Spielstand wieder auszugleichen. Kurz vor der Halbzeit ging der Gegner erneut in Führung.
Auch in der 2. Halbzeit waren unsere D-Junioren weiterhin am Drücker. Sie zeigten eine tolle Moral konnten durch ein Tor von Aaron Kneer und ein unglückliches Eigentor der Gäste mit 4:3 in Führung gehen. Leider musste der FTSV in der letzten Sekunde des Spieles noch einen Gegentreffer der Gäste zum 4:4 Endstand hinnehmen. Der FTSV lieferte ein tolles Spiel ab und hätte einen Sieg verdient gehabt.

Tore: Amer Unkic 1, Silas Moser 1, Aaron Kneer 1, Eigentor der Gäste 1,

Es spielten: Janis Kaiser, Niklas Baumann, Tugrul Bektas, Luca Bundschu, Tobias Gansloser, David Jann, Aaron Kneer, Paul Miller, Robin Presthofer, Yannick Vehreschild, Silas Moser, Amer Unkic, Marcel Nachreiner,
(Die Trainer)

Bambini 1 & 2: Spieltag in Jebenhausen

Bambini 1 & 2

Spieltag am 12.10.2013 in Jebenhausen

Für unsere Kleinsten, ging die Saison in Jebenhausen weiter.
Die 1. Mannschaft spielte diesmal nicht ganz so stark und hat deshalb 2 Spiele verloren.
Auch in der 2. Mannschaft, waren wieder einige gute Ansätze zu sehen.

Ergebnisse Bambini 1:
FTSV I - TV Deggingen 3 : 0
FTSV I - 1 FC Heiningen 2 : 3
FTSV I - FSV Schlierbach 2 : 0
FTSV I - TSGV Albershausen 1 : 0
FTSV I - TV Jebenhausen 0 : 3

Ergebnisse Bambini 2:

FTSV I I - TSG Zell u.A. 0 : 6
FTSV I I - TSV Bad Boll 0 : 6
FTSV I I - TSV Sparwiesen 1 : 5
FTSV I I - TSGV Albershausen II 0 : 3

Die Tore erzielten: 3 x Florian Adelgoß, 3 x Till Reichert, 2 x Finn Reichert, 1 x Philipp Stehle

Es spielten: Pius Kottmann(Torhüter), Fabio Priel (Torhüter), Finn und Till Reichert, Philipp Stehle, Pascal Lütge, Florian Adelgoß, Luca Straub, Joschua Körber, Tommy Gehre

B-Juniorinnen: Erster Sieg !!!!

B-Juniorinnen
Erster Sieg !!!!
TSV Wäschenbeuren – SGM ReDiGo 1:3

Vergangenen Samstag war die SGM ReDiGo zu Gast beim TSV Wäschenbeuren.
Bereits in der 1. Spielminute gelang es dem TSV durch einen Konzentrationsfehler
der SGM mit 1:0 in Führung zu gehen. Die SGM schien unbeeindruckt und machte
nun im Minutentakt Druck auf das gegnerische Tor. In der 19. Minute gelang Catharina Gröner endlich der Ausgleich durch einen Foulelfmeter und der Halbzeitstand zum 1:1. Die zweite Hälfte entwickelte sich einseitig und die SGM konnte ihre zahlreichen Torchancen einfach nicht verwerten. In der 70. Spielminute war es dann Kira Moser die durch einen Abpraller die Führung für die SGM erzielen konnte. Bereits zwei Minuten später baute Catharina Gröner die Führung mit einem Weitschuss zum 1:3 aus. Am Ende gewann die SGM verdient mit 1:3.


Tore: Catharina Gröner (2x) und Kira Moser
Es spielten: Emma Nelis, Kira Moser, Esma Ayar, Julia Gansloser, Aleyna Memis, Catharina Gröner, Sarah Hohmann, Jana Heumüller, Magdalena Mozer, Amina Kosovac, Rebecca Kommer und Fadime Winter

Die Spieler Kira Moser und Fadime Winter