Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

D-Junioren: Erste Saisonniederlage

D-Junioren
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – 1. FC Eislingen II 1 : 4

Am Samstag den 19.10.2013 war der Tabellenführer 1. FC Eislingen III zu Gast in Gosbach. Der 1 FC Eislingen war der erwartet spielstarke Gegner und die spielbestimmende Mannschaft. Die Gäste erzielten in der ersten Hälfte 2 Tore zur 2:0 Pausenführung.
Zu Beginn der 2. Halbzeit gelang Niklas Baumann nach einer feinen Einzelleistung der Anschlusstreffer zum 1:2. Mit 2 weiteren Toren erhöhte Eislingen zum 1:4 Endstand. Der FTSV zeigte großen Kampfgeist und ein gutes Spiel.

Tor: Niklas Baumann

Es spielten: Janis Kaiser, Niklas Baumann, Tugrul Bektas, David Jann, Paul Miller, Robin Presthofer, Yannick Vehreschild, Silas Moser, Amer Unkic, Marcel Nachreiner,

(Die Trainer)

D-Juniorinnen: Zwei Siege in einer Woche

D- Juniorinnen:
Zwei Siege in einer Woche
Spfr. Dettingen /Teck – FTSV 2:4
Am Montag war die Mannschaft zu Gast in Dettingen . Das Spiel begann ausgeglichen und unsere Mannschaft tat sich schwer mit dem Kunstrasen und dem Gegner. Tina konnte die Mannschaft in Führung bringen, bevor der Gegner zum Halbzeitstand von 1:1 ausglich. Nach der Halbzeit kamen die Mädels besser ins Spiel und Adina konnte noch drei Treffer erzielen.

Tore: Adina Schneider (3), Tina Wieland (1)
Es spielten: Emma Nelis, Selina Koukal, Nina Torras-Piqué, Tina Wieland, Clara Baumeister, Antonia Semilia, Sarah Kast, Hanna Kaiser und Adina Schneider.


FTSV – TSG Salach 3:1
Von Anfang an wurde auf beiden Seiten mit viel Druck gespielt. Der FTSV konnte durch zwei Treffer von Adina in Führung gehen, bevor der Gegner auf 2:1 verkürzte. Nach der Halbzeit wurde das Spiel immer hektischer und es gab zahlreicht Unterbrechungen. Beide Mannschaften spielten nun härter und die Anspannung übertrug sich auf alle Anwesenden. Trotz zahlreicher Provokationen des Gegners versuchten unserer Mädels ruhig zu bleiben. Die Mannschaft brachte dieses turbulente Spiel gut zu Ende und gewann schließlich verdient mit 3:1.

Tore: Adina Schneider (3)
Es spielten: Emma Nelis, Nina Torras-Piqué, Tina Wieland, Clara Baumeister, Antonia Semilia, Sarah Kast, Hanna Kaiser, Samira Straub und Adina Schneider.

Bambini 1&2: Spieltag in Deggingen

Bambini 1 & 2
Spieltag am 19.10.2013 in Deggingen

Der Abschluß der Vorrunde fand in Deggingen statt.
Die 1. Mannschaft spielte diesmal wieder stark.
Auch unsere 2. Mannschaft gab wieder ihr Bestes.

Ergebnisse Bambini 1:
FTSV I - TSGV Albershausen 0 : 0
FTSV I - TV Deggingen 4 : 0
FTSV I - TSV Schlierbach 3 : 2
FTSV I - TV Jebenhausen 2 : 1
FTSV I - FC Heiningen 2 : 0

Ergebnisse Bambini 2:
FTSV I I - TSV Bad Boll 1 : 0
FTSV I I - TSGV Hattenhofen 0 : 5
FTSV I I - TSV Sparwiesen 0 : 5
FTSV I I - TSGV Albershausen II 0 : 4
FTSV II - TSG Zell u. A. 0 : 5

Die Tore erzielten: 8 x Florian Adelgoß, 1 x Till Reichert, 2 x Finn Reichert,1 x Efe Telci

Es spielten: Fabio Priel (Torhüter), Finn und Till Reichert, Philipp Stehle, Pascal Lütge, Florian Adelgoß, Luca Straub, Joschua Körber, Tommy Gehre, Efe Telci, Pius Kottmann

Aktive I: Mangelnde Chancenverwertung gegen clevere Landesligareserve

Andreas Bossert sorgte für den einzigen FTSV-Treffer

Kreisliga A3:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – 1. FC Heiningen II                1:5 (0:2)

Mit dem 1. FC Heiningen II stattete ein Mitaufsteiger in den Mühlwiesen einen Besuch ab, welcher einige Hochkaräter in seinen Reihen hat. Dennoch versteckte sich der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach nicht und begann stark, vergab aber zu Beginn zwei Riesenchancen. Die Landesligareserve war jedoch um einiges cleverer und ging in der 18. Minute in Führung. Danach hatten beide Mannschaften Chancen, doch die Vorälbler waren wieder mal abgeklärter und erhöhten in der 37. Minute durch Yazici auf 2:0. In der zweiten Hälfte erzielte Heiningens Mittelstürmer Metin Demicir bis zur 67. Minute binnen einer Viertelstunde einen Hattrick zum 5:0. Nun war natürlich die Partie entschieden, der FTSV gab sich jedoch nie auf und Andreas Bossert gelang in der 77. Minute der Ehrentreffer. Auch in der Schlussphase war der FTSV bemüht, das Ergebnis freundlicher zu gestalten, nutzte aber seine Möglichkeiten nicht.

Leider ein wieder viel zu deutliches Ergebnis. Man zeigte aber auch, dass man sich selbst Chancen generieren kann. In Sachen Effektivität bekamen wir aber von den Gästen die Grenzen aufgezeigt.

Jungs weitermachen! Mit den SF Jebenhausen wartet bereits am kommenden Sonntag der nächste mit exzellenten Spielern besetzte Gegner.

 

Das Tor erzielte:

Andreas Bossert

 

Es spielten:

Marcel Nabholz, Dennis Eichinger (ab 62. Min. Tobias Kalik), Patrick Pelzl, Patrick Koslowski, Philipp Maier (ab 73. Min. Jürgen Maier), Andreas Fellner, Marc Unger, Ömer Telci, Andreas Bossert, Cengizhan Telci, Hannes Fellner (ab 62. Min. Jonas Faber); Abdul Obuz (ET)

Aktive II: Zu hohe Niederlage gegen Vizemeister

Kreisliga B9:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach II – TKSV Geislingen             2:7 (2:3)

Nach den erfolgreichen Spielen der letzten Wochen wartete mit dem TKSV Geislingen der letztjährige Vizemeister auf die junge Truppe um Coach Jürgen Maier. Gegen die technisch beschlagenen Elf aus der Fünftälerstadt hielt unser B9-Team munter mit und mit den Treffern von Michael Benitsch und Timo Angerer konnte der FTSV zweimal eine Führung der Gäste ausgleichen. Lediglich ein Elfmeter der Türken quasi mit dem Halbzeitpfiff konnte deren knappe Halbzeitführung herstellen.

Nach dem Wechsel dann der FTSV in einer Tiefschlafphase, denn binnen einer Viertelstunde musste man drei Treffer hinnehmen und urplötzlich wurde aus dem knappen Halbzeitergebnis ein 2:6. Danach fing man sich wieder und der TKSV konnte lediglich kurz vor Schluss noch ein Tor zum 2:7-Endstand erzielen.

Dies ist kein Beinbruch, konnte man doch über weite Strecken Paroli bieten!

Am nächsten Sonntag folgt mit dem Tabellenführer TV Deggingen ein nächstes Schwergewicht der Liga.

 

Die Tore erzielten:

Michael Benitsch, Timo Angerer

 

Es spielten:

Marco Rießler, Julian Bosch, Christian Bitter, Abdul Obuz (ab 63. Min. Jürgen Maier), Roberto Scarpulla, Jan Sorg, Jonas Faber (ab 63. Min. Kai Schefthaler), Jannik Herrmann, Timo Angerer, Michael Benitsch, Florian Lachmuth (ab 77. Min. Fabian Kalik)