Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Aktive 1: Ohne Biss in Gruibingen nichts zu holen

Nach dem Treffer von Alexander Benitsch bestand noch Hoffnung für den FTSV.

Kreisliga A3:

TSV Gruibingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach     5:1 (2:1)

Zahlreiche FTSV-Anhänger waren ihrer Mannschaft bei unwirtlichem Wetter nach Gruibingen gefolgt. Und die Partie begann dann auch gleich perfekt mit einem Paukenschlag: Alexander Benitsch brachte sein Team bereits in der 5. Minute mit 1:0 in Front. Der Jubel im Winkelbachtal war aber noch nicht verhallt, da konnten die Platzherren nach einem Patzer in der Defensive bereits ausgleichen und eine Viertelstunde, wiederum nach einem individuellen Fehler, in Führung gehen. Der FTSV kam in der gesamten Partie nie richtig in Fahrt, hatte aber durch Coach Ömer Telci die große Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen – sein Elfmeter verfehlte jedoch das Gehäuse. Kurze Zeit später stand das Elfmeterduell allerdings Unentschieden, denn Keeper Abdul Obuz konnte einen solchen der Gastgeber parieren.

Nach dem Wechsel dann der Paukenschlag für Gruibingen mit dem Treffer zum 3:1 in der 50. Minute. Danach war der FTSV wie gelähmt, was vollends die komplette Partie anhielt. Von Derbystimmung keine Spur! Der Mitaufsteiger verwaltete nun die Begegnung und erhöhte noch in der 70. Und 75. Minute auf den Endstand von 5:1.

Tja Jungs das war nichts! Es wäre nun mal an der Zeit den verbalen Sprüchen und Aktivitäten an der Handytastatur auch mal Taten, in Form von Einstellung und entsprechendem Verhalten auf und neben dem Platz, folgen zu lassen! Gelegenheit hierzu bietet sich bereits am kommenden Sonntag zuhause gegen den starken Mitaufsteiger KSG Eislingen.

 

Das Tor erzielte:
Alexander Benitsch

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Christian Bitter (ab 51. Min. Andreas Bossert), Patrick Pelzl, Patrick Koslowski, Benjamin Rossmanith (ab 51. Min. Heiko Staudenmaier), Andreas Fellner, Cengizhan Telci, Ömer Telci, Timo Angerer, Alexander Benitsch, Hannes Fellner (ab 30. Min. Daniel Weiß); nicht eingesetzt: Marcel Nabholz (ET), Roberto Scarpulla

Aktive 1: Die ersten drei Punkte!

FTSV-Stürmer Timo Angerer vor seinem Treffer zum 1:0.

Kreisliga A3:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – GSV Dürnau 4:1 (3:1)

Die Platzherren, in einigen Positionen verändert, begannen druckvoll und setzten die Dürnauer Defensive eins ums andere Mal unter Druck. Mit schönen Pässen in die Tiefe wurden die FTSV-Angreifer in Szene gesetzt und so tauchten Timo Angerer (18.) sowie Alexander Benitsch (21., 28.) jeweils frei vor dem allein gelassenen Gästetorhüter auf und vollendeten mit ihren Treffern zu einer beruhigenden 3:0-Führung. Diese hatte allerdings nur bis sechs Minuten vor dem Wechsel bestand, denn da schlief die Mannschaft aus Ditzenbach und Gosbach und wurde mit einem langen Diagonalball überrascht, welchen der Dürnauer Angreifer mit dem Treffer zum 1:3 abschließen konnte.

Die zweiten 45 Minuten hatte der Bezirkligaabsteiger nichts mehr entgegenzusetzen, der FTSV verpasste es aber die Führung konsequent auszubauen. So kam mehrere Male eine Überzahlsituation zustande, welche jedoch nicht mit einem Torerfolg gekrönt werden konnte. Daran muss in den nächsten Wochen gearbeitet werden! Lediglich Spielertrainer Ömer Telci war es vorbehalten, mit einem sehenswerten Aufsetzer aus 18 Metern den einzigen Treffer in der 2. Halbzeit zu erzielen (52.). Mit zunehmender Spieldauer verflachte die Partie zusehends, was aber dem Applaus der Zuschauer und dem Jubel der Spieler nach den 90 Minuten keinen Abbruch tat. Man hat nun die ersten drei Punkte in der neuen Liga geholt. Dieses Punktekonto gilt es nun allerdings in den nächsten Partien aufzustocken.

Die Tore erzielten:

2x Alexander Benitsch, Timo Angerer, Ömer Telci

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Christian Bitter, Benjamin Rossmanith, Patrick Koslowski, Patrick Pelzl, Andreas Fellner, Ömer Telci, Marc Unger (ab 61. Min. Daniel Weiß), Cengizhan Telci (ab 61. Min. Hannes Fellner), Alexander Benitsch, Timo Angerer (ab 76. Min. Jannik Hermann); nicht eingesetzt: Roberto Scarpulla, Marcel Nabholz (ET)

Aktive 2: Vermeidbare Niederlage gegen Altenstadt

Keineswegs kopflos, aber teilweise unglücklich präsentierte sich der FTSV gegen Altenstadt

Kreisliga B9:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SV Altenstadt 2:4 (2:3)

Nach der passablen Leistung am vergangenen Donnerstag gegen den Bezirksligaabsteiger Catania Kirchheim waren nun am Sonntag die selbsternannten Meisterschaftskandidaten vom SV Altenstadt in den Mühlwiesen zu Gast. Diese legten dann auch gleich los wie die Feuerwehr und erzielten mit einem Doppelschlag bis zur 15. Minuten eine 2:0-Führung. Die junge Mannschaft des FTSV ließ sich dies allerdings, wie in den letzten Partien auch, nicht gefallen und stellte unmittelbar danach, ebenfalls durch einen Doppelschlag, durch Tobias Kalik den Ausgleich her. In der Folgezeit war der FTSV nicht die schlechtere Mannschaft, musste allerdings kurz vor der Halbzeit durch einen Kopfball den erneuten Rückstand hinnehmen.

Nach dem Wechsel gestalteten die Platzherren die Partie weiterhin offen, waren allerdings im Angriff zu brav und hatten in der Abwehr das eine oder andere Mal ihre Nöte mit den aggressiven gegnerischen Stürmern, woraus in der 70. Minute der 2:4-Endstand resultierte.

Diese Niederlage ist kein Beinbruch, zeigt man doch, dass man durchaus in der Liga mithalten kann. In der Defensive muss man allerdings noch etwas beherzter und konsequenter zur Sache gehen und im Angriff die sich bietenden Möglichkeiten mit mehr Konzentration nutzen.

 

Die Tore erzielte:

2x Tobias Kalik

 

Es spielten:

Marcel Nabholz, Dennis Eichinger, Jan Sorg, Jochen Bucher, Thomas Benning (ab 50. Min. Teo Ventola), Tobias Kalik, Kai Schefthaler, Jonas Faber, Florian Lachmuth, Michael Benitsch, Heiko Staudenmaier (ab 70. Min. Michael Daubenschüz)

Aktive: Zweifaches Aus im Bezirkspokal

FV Plochingen I - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach I    3:2 (1:2)

Der FV Plochingen, in der Relegation in die Kreisliga B abgestiegen, begegnete dem FTSV auf Augenhöhe. Nichtsdestotrotz gelang es dem FTSV bis zur Halbzeit eine 2:1-Führung herzustellen. Die Platzherren gaben sich jedoch nicht geschlagen und legten in der 2. Hälfte nochmals zu und sicherten sich so einen 3:2-Sieg.

Für den FTSV muss diese Partie letzten Endes als Trainingsspiel unter Wettkampfbedingungen gesehen werden, bei dem in der 2. Halbzeit auch nochmals unsere verheißungsvolle Nachwuchstalente Jonas Faber, Jannick Herrmann und Kai Schefthaler ihr Können unter Beweis stellen konnten.

 

Die Tore erzielten:

Alexander Benitsch, Patrick Koslowski

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Marc Unger, Dennis Eichinger (ab 79. Min. Roberto Scarpulla), Patrick Koslowski, Benjamin Rossmanith, Andreas Fellner, Daniel Weiß (ab 46. Min. Jannik Herrmann), Ömer Telci, Timo Angerer (ab 66. Min. Kai Schefthaler), Alexander Benitsch, Hannes Fellner (ab 59. Min. Jonas Faber)

 

 

 

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach II – Catania Kirchheim          3:5 (1:3)

Gegen den Bezirksligaabsteiger aus Kirchheim zog sich unser B9-Team einmal mehr achtbar aus der Affäre. Nach der 1:0-Führung von Michael Benitsch konnten die Teckstädter bis zur Pause auf 3:1 davon ziehen.

Wer nun dachte der FTSV lässt sich abschlachten, sah sich getäuscht. Bis zur 53. Minute schafften es die Schützlinge von Betreuer Jürgen Maier nach Treffern von Andreas Bossert und Jan Sorg auf ein Unentschieden heranzukommen und der eingewechselte Marcus Reichert hatte mit einem Kopfball an die Latte Pech, sein Team in Führung zu bringen. Dies tat dann Catania, als sie in den letzten zehn Minuten den 3:5-Endstand herstellen konnten.

An dieser Stelle möchten wir unserem Mannschaftskameraden und Spielmacher Jens Hauser eine gute Besserung und baldige Rückkehr in den Kreis seiner Jungs wünschen. Jens hat sich im Training eine schwere Knieverletzung zugezogen.

 

Die Tore erzielten:

Michael Benitsch, Andreas Bossert, Jan Sorg

 

Es spielten:

Marcel Nabholz, Christian Bitter, Patrick Plezl, Andreas Bossert, Jürgen Maier, Cengizhan Telci (ab 46. Min. Jochen Bucher), Tobias Kalik (ab 61. Min. Marcus Reichert), Jan Sorg (ab 82. Min. Julian Bosch), Florian Lachmuth, Michael Benitsch, Heiko Staudenmaier; nicht eingesetzt: Thomas Benning, Michael Daubenschüz

 

Aktive 2: Wacker gekämpft in Unterzahl

 

Kreisliga B9:

FTSV Kuchen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 5:0 (3:0)

Von Beginn an war Kuchen deutlich überlegen und ließ die Jungs aus Ditzenbach und Gosbach kaum vors eigene Tor kommen. Lediglich durch Standards konnte der FTSV einen Hauch von Torgefahr erzwingen. Zu allem Übel musste der FTSV aus dem Oberen Filstal ab der 10. Spielminute auf Grund einer Verletzung von Fabian Kalik zu zehnt den Kuchener Paroli bieten. Demnach stand es zum Halbzeitpfiff bereits 3:0 für Kuchen.

Trotz allem gab sich Ditzenbach-Gosbach nicht auf und überzeugte durch Kampfgeist in der zweiten Hälfte des Spiels. Dadurch wurden auch die ein oder andere Chance erspielt. Allerdings wurden diese nicht genutzt und so drängten die Gastgeber auf einen höheren Endstand. So ließ der Schiedsrichter nach dem 5:0 der Kuchener den Schlusspfiff ertönen.

Trotz der Niederlage muss unbedingt die Einstellung und der Einsatz der Rumpftruppe erwähnt werden. Mit dieser Haltug und der Rückkehr der Ausfälle vom Sonntag war der Punktgewinn gegen Reichenbach keine Eintagsfliege.

 

Es spielten:

Marcel Napholz, Julian Bosch, Jochen Bucher, Jürgen Maier, Thomas Benning, Jonas Faber, Christian Bitter, Michael Benitsch, Jens Hauser, Marcus Reichert, Fabian Kalik (verletzt ab 10. Min.)