Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

SGM Gruibingen/Ditzenbach/Obere Fils - SGM Teck 4:4 (1:2)

A-Jugend

Quali-Staffel 3

SGM Gruibingen/Ditzenbach/Obere Fils - SGM Teck 4:4 (1:2)

Gerechte Punkteteilung!

Zu Beginn konnte unsere SGM in ihrem ersten A-Jugend Spiel das hohe Tempo der Gäste
nicht mitgehen und geriet schnell mit 2 Toren in Rückstand. Man benötigte etwa 20 Minuten
bis man zum eigenen Spiel fand. Man war nun ebenbürtig und konnte den Gegner öfters unter
Druck setzen und sich einige kleinere Gelegenheiten herausspielen.
Als dann Rafael Backes eine Unachtsamkeit der Verteidigung nutzte und den Ball am
heraustürmenden Torhüter vorbei zum 1:2 Anschlusstreffer ins Tor schieben konnte war man
endgültig zurück im Spiel.
Den Schwung nahm man dann auch mit in die zweite Hälfte und kam wiederrum durch Rafael
Backes zum Torerfolg. Zunächst erzielte er den verdienten Ausgleich per Handelfmeter und
10 Minuten später machte er nach überragender Vorarbeit von Rijar Albarran Moll seinen
Hattrick perfekt!
Leider schaffte es unsere A-Jugend nicht diese Führung lange zu halten und musste nur einige
Minuten später den Ausgleich hinnehmen.
Es war nun ein offener Schlagabtausch mit vielen Möglichkeiten auf beiden Seiten. Mit einem
Traumtor war es dann Hannes Lachmuth der mit einem Distanzschuss aus 25 Metern in den
Winkel dem Keeper der Gäste keine Chance ließ und die erneute Führung für die Heimelf
erzielen konnte.
Doch wieder war man nicht in der Lage diese Führung über die Runden zu bringen und hatte
nach dem Ausgleich sogar noch Glück das die Gäste 2 hundertprozentige Chancen nicht im
Tor unterbringen konnten.


Tore: 0:1 (4.), 0:2 (14), 1:2, 2:2, 3:2 Rafael Backes (35., 50. Handelfmeter, 60.),
3:3 (66.), 4:3 Hannes Lachmuth (70.), 4:4 (78.)


Es spielten: Marius Neugschwender, Udo Bosch, Nico Faber, Moritz Etzel, Jan Vels, David Straub, Johannes Unold, Rafael Backes (77. Lukas Straub), Hannes Lachmuth, Rijar Albarran Moll, Ludwig Zumbühl (25. Nikolai Söll)

Aktive 2: Chancen gehabt, dennoch null Tore

0:4 verloren hat das Team 2 gegen den Tabellenvierten aus Böhmenkirch. Über die gesamte Spielzeit gesehen hatten die Älbler zwar die bessere Spielanlage und waren auch etwas ballsicherer, dennoch hatte der FTSV seine Chancen zum Torerfolg zu kommen. Allein in der 2. Hälfte scheiterte man innerhalb einer Viertelstunde dreimal vor dem Gästekeeper! Die Gäste dagegen fackelten nicht lange und zeigten sich vor dem Gehäuse ziemlich eiskalt, so dass so ein Ergebnis zustande kommt. Der FTSV hätte vor allem gut daran getan, etwas kompakter zu stehen, denn mit zunehmender Spielzeit boten sich den Böhmenkircher mehr Spielräume, als die FTSVler nach einem eigenen Abgriff zu langsam in die Defensive rückten – hier war man zu undiszipliniert.

Also Jungs nicht den Kopf in den Sand stecken! Es war allen klar, dass wir Gegner, gegen welche unsere 1. Mannschaft sich in der letzten Saison auch schwer getan hatte, nicht unbedingt dominieren würden. Was aber nicht passieren darf, dass trotz allem Kampf sich ein oder zwei Spieler aufgeben und sich durch Gleichgültigkeit nicht in das Mannschaftsgefüge eingliedern. Dann stehen wir auf verlorenem Posten da!

 

Es spielten:

Marcel Nabholz, Christian Bitter (ab 45. Min. Julian Bosch), Jürgen Maier, Dennis Eichinger, Philipp Maier, Andreas Troll, Daniel Weiss, Jan Sorg (ab 60. Min. Jochen Bucher), Florian Lachmuth, Michael Benitsch, Kai Schefthaler (ab 70. Min. Michael Daubenschüz)

Aktive 1: Drei Tore geschossen – 1:2 verloren

Die nächsten Wochen muss der FTSV wohl ohne Alexander Benitsch auskommen.

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – KSG Eislingen       1:2 (0:1)

Gegen einen keinesfalls unbezwingbaren Mitaufsteiger KSG Eislingen verlor unser Team in ihrem Heimspiel am vergangenen Sonntag äußerst unglücklich mit 1:2. Dabei ließ sich alles so gut an, als Eislingens Torhüter Wolak mit einer ziemlich dummen Aktion FTSV-Spielmacher und Torjäger Alexander Benitsch im Strafraum brutal niederstreckte und die Platzherren so einen Elfmeter zugesprochen bekamen. Doch nun nahm das Unheil seinen Lauf: Patrick Koslowski konnte die sich bietende Möglichkeit zur Führung leider nicht verwerten, ebenso ungenutzt blieb der Nachschuss von Hannes Fellner und Alexander Benitsch musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden, so dass er wohl mehrere Wochen für sein Team ausfallen wird. Hinzu kam noch, dass wenige Zeigerumdrehungen später Keeper Abdul Obuz an einem Rückpass vorbeidrosch und der Eislinger den Ball nur einzuschieben brauchte: 0:1, quasi ein Eigentor. Das waren fünf schwarze Minuten! Der FTSV hielt dennoch weiter gut dagegen, einzig und allein das Spiel nach vorne lahmte. Zu ideenlos, viele Fehlpässe, kein Tempowechsel und Stürmer Heiko Staudenmaier bemühte sich zwar, wurde aber in der Luft hängen gelassen. So spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab und die trotz unwirtlichem Wetter zahlreich erschienen Zuschauer konnte in den ersten 45 Minuten nur noch zwei Torchancen bestaunen: Ömer Telcis gefährlicher Distanzschuss konnte der Gästekeeper abwehren, ebenso reagierte Abdul Obuz bravourös im Duell gegen den Gästestürmer.

Nach der kurzen, aber lauten Pausenansprache kamen mit Timo Angerer und Jonas Faber mit seinem Pflichtspieldebüt zwei neue Kräfte und der FTSV zeigte sich dabei durchaus verbessert. Lediglich einzig und allein die Durchschlagskraft ließ zunächst noch zu wünschen übrig. Anders die Gäste aus Eislingen. Sie konnten mit einem ihrer wenigen Treffer ihre Führung durch ein Eigentor ausbauen, als Andreas Bossert bei einem Rettungsversuch das Leder ins eigene Gehäuse beförderte. Der Mannschaft von den Mühlwiesen muss aber attestiert werden, dass sie sich nie aufgab und weiter versuchte nach vorne zu spielen. Vor allem über links mit den Gebrüdern Telci und Hannes Fellner wurde das Angriffsspiel forciert. So erzielte Timo Angerer nach Vorlage von Jonas Faber 20 Minuten vor Schluss den 1:2-Anschlusstreffer. Es blieb also noch genügend Zeit die Partie zu drehen. Der Torschütze hätte kurz danach den Ausgleich erzielen können, doch sein Drehschuss war zu schwach und konnte der Torwart mühelos aufnehmen. Der FTSV blieb mit großem Kampf dran, die Zeit wurde aber immer knapper, so dass man letzten Endes mit leeren Händen da stand. Hier wären drei Punkte drin gewesen!

Der Mannschaft muss attestiert werden, dass sie nie aufgab und mehr als mithalten konnte! Lediglich im Spiel nach vorne, d. h. im Tempo, im Umschalten und in der Durchschlagskraft sowie Genauigkeit gibt es noch einiges an Luft nach oben. Positiv zu werten sind die Auftritte unserer Nachwuchskräfte Jannik Hermann, Heiko Staudenmaier und Jonas Faber. Auch wenn nicht immer alles gelingt und es jeden Sonntag gleich gut laufen wird, waren vielversprechende Ansätze zu erkennen. Also weitermanchen und dran bleiben Jungs!

Wir wollen hier auch noch die Gelegenheit nutzen unserem Kameraden Alexander Benitsch eine gute Besserung zu wünschen!

 

Dass Tor erzielte:

Timo Angerer

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Cengizhan Telci, Andreas Bossert, Patrick Koslowski, Marc Unger, Andreas Fellner, Ömer Telci, Jannik Hermann (ab 45. Min. Jonas Faber), Hannes Fellner, Alexander Benitsch (ab 5. Min. Roberto Scarpulla), Heiko Staudenmaier (ab 45. Min. Timo Angerer); nicht eingesetzt: Patrick Pelzl, Marcel Nabholz (ET)

AH: FTSV gewinnt zum 3. Mal in Folge das eigene Turnier

Zum Auftakt unseres aufgrund des Wetters leider zum größten Teil abgesagten Sportwochenendes veranstaltete unsere AH-Mannschaft ihr alljährliches Kleinfeldturnier. Die junggebliebenen Kicker aus der Region starteten bei bestem Wetter um 18 Uhr im Modus jeder gegen jeden.

Unser Team blieb dabei in vier Spielen ungeschlagen und sogar ohne Gegentor und gewann nun zum dritten Mal in Folge ihr eigenes Turnier, was böse Zungen scherzhafterweise langsam auch als schlechten Gastgeber bezeichnen…

Zum Gelingen unseres Turnieres möchten wir uns bei den beiden Schiedsrichtern Werner Faber und Armin Troszt sowie dem Grillteam Marcus Jandl und Rainer Mangi bedanken.

Die AH bedankt sich desweiteren bei den teilnehmenden Mannschaften und bei den tollen Zuschauern.  

 

 

Die Platzierungen:

1. FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach

2. TV Merklingen

3. Los Bananas

4. TSV Bad Überkingen-Hausen

5. TV Deggingen

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Jürgen Moser, Fabio Melgiovanni, Ömer Telci, Marcus Reichert, Murat Yilmaz, Rainer Ramminger, Günter Schulz, Jürgen Bundschu, Jürgen Maier

Aktive 2: Drei Treffer, dennoch wieder Niederlage

Kreisliga B9:

TSV Gruibingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach     4:3 (2:2)

Gegen einen etwa auf dem Papier gleich starken Gegner hatte der FTSV im Vergleich zu den vorherigen Partien einen schlechten Tag erwischt und fand nie richtig in die Partie. Nach einem Doppelschlag nach etwa einer Viertelstunde lag man urplötzlich mit 2:0 zurück, was aber bis zur 26. Minute durch Jannik Herrmann und Tobias Kalik wieder ausgeglichen werden konnte. Mit diesem 2:2 ging es dann in die Kabinen.

Nach der Pause konnte der FTSV auch weiterhin selten den nötigen Druck ausüben, die Stürmer wurden desöfteren alleine gelassen, da das Mittelfeld und die Defensive nur sehr langsam oder gar nicht nachrückten. So blieben die Gastgeber am Drücker und konnten bis zur 80. Minute mit 4:2 in Front gehen, was Jannik Herrmann kurz vor Schluss leider nur noch mit einem Treffer zum 3:4-Endstand beantworten konnte.

Nach diesem Spiel bleibt wieder mal zu konstatieren, dass wir mit vielen Kontrahenten in der Liga mithalten können und auch unsere Tore erzielen, aber leider viel zu viele Gegentreffer hinnehmen müssen.

 

Die Tore erzielten:

2x Jannik Hermann, Tobias Kalik

 

Es spielten:

Marcel Nabholz, Dennis Eichinger (ab 72. Min. Jochen Bucher), JulianBosch (ab 31. Min. Teo Ventola), Jan Sorg, Jürgen Maier, Tobias Kalik, Jannik Herrmann, Philipp Maier, Florian Lachmuth, Michael Benitsch, Jonas Faber (ab 55. Min. Marcus Reichert); nicht eingesetzt: Marco Rießler (ET), Thomas Benning