Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

D-Junioren: Unentschieden im Derby

D-Junioren

Unentschieden im Derby
SGM Deggingen/Reichenbach II - FTSV 1:1

Am Samstag 21.09.2013 waren unsere D-Junioren bei unseren Nachbarn der SGM Deggingen/Reichenbach II in Reichenbach zu Gast. Der FTSV bestimmte von Beginn an das Spielgeschehen. Völlig unerwartet erzielte die SGM mit der ersten Torchance Mitte der ersten Halbzeit das Tor zur 1:0 Führung. Unsere Jungs zeigten sich nur kurz geschockt und setzten den Gegner weiter unter Druck.
Auch nach der Halbzeit drängte unsere Mannschaft auf den Ausgleich. Doch ein Tor wollte einfach nicht gelingen. Nachdem der FTSV bereits einen Neunmeter vergeben hatte, wurde ein weiterer Strafstoß benötigt um wenigstens noch ein Tor zu schießen. Unsere D-Junioren zeigten ein tolles Spiel. Es fehlten nur die Tore.

Tor: Yannick Vehreschild

Es spielten: Silas Moser, Niklas Baumann, Tugrul Bektas, Luca Bundschu, David Jann, Aaron Kneer, Paul Miller, Marcel Nachreiner, Robin Presthofer, Yannick Vehreschild

Aktive I: Defensivlapsus kostet wieder Punkte

Kreisliga A3:

TSV Boll II – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach             4:2 (2:2)

Im Duell der beiden Badgemeinden behielt der Gastgeber aus Boll am Ende die Oberhand. Dabei begann es für den, wieder einmal auf einigen Positionen veränderten, FTSV sehr erfreulich, denn Kapitän Andreas Fellner konnte sein Team mit 1:0 in Führung bringen. Nach dem Ausfall von Alexander Benitsch stand Ditzenbach-Gosbach insgesamt sehr defensiv und hat die Räume gut zugeschoben. In den zehn Minuten vor dem Wechsel ging es in den beiden Strafräumen dennoch turbulent her. Zunächst konnte Boll zum 1:1 ausgleichen, was der junge Heiko Staudenmaier jedoch sofort mit seinem Treffer beantwortete. Ganze sieben Minuten währte die Freude, denn die Boller glichen in der Nachspielzeit der 1. Hälfte erneut aus.

Auch nach dem Wechsel lieferte der FTSV eine kämpferisch und läuferisch gute Leistung ab, die Tore erzielten jedoch die anderen…: in der 73. sowie 95. Minute stellten die Platzherren ihren Sieg vollends her. Leider gingen den Gegentreffern komische Schiedsrichterentscheidungen, aber vor allem zum wiederholten Male auch Missverständnisse in der Abwehr voraus.

Insgesamt gibt´s noch viel Luft nach oben! Vor allem im konditionellen Bereich müssen noch einige Akteure unbedingt zulegen! Hier gilt es kontinuierlich an sich zu arbeiten, jeder muss sich reinhauen und voll zur Stange halten! Auch in weniger erfolgreichen Zeiten heißt es, sich als eine Einheit zu präsentieren! Hier zeigt sich ein Team und sein Charakter!

 

Die Tore erzielten:

Andreas Fellner, Heiko Staudenmaier

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Christian Bitter, Hannes Fellner, Patrick Koslowski, Philipp Maier, Andreas Fellner, Jannik Hermann, Roberto Scarpulla, Heiko Staudenmaier, Ömer Telci (ab 74. Min. Jonas Faber, ab 76. Min. Timo Angerer), Cengizhan Telci; nicht eingesetzt: Marcel Nabholz (ET)

Aktive II: Nach starker 1. Hälfte, stark nachgelassen

Kreisliga B9:

SV Aufhausen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                    4:2 (1:2)

Dass der FTSV gegen jedes Team aus dem Mittelfeld mithalten kann, wurde einmal mehr am vergangenen Sonntag gegen den SV Aufhausen bewiesen, welcher dieses Mal sogar wieder mit seinem Torjäger Björn Preiß antrat, der, soviel sei vorweggenommen, kein Tor erzielen konnte.

Die Mannen um Trainer Jürgen Maier konnten die 1. Halbzeit sehr positiv gestalten und hatten die deutlich größeren und vor allem auch  schöneren Spielanteile. Die Abwehr stand gut, das Mittelfeld mit Michael Benitsch, Jan Sorg und Rückkehrer Andreas Troll spielerisch sowie läuferisch stark, hinzu kamen Dennis Eichinger und ein sehr agiler Kai Schefthaler mit ebenfalls sehr ansprechenden Leistungen. Leider blieb man im Sturm zu harmlos, dennoch konnte man durch Eichinger und Benitsch mit 2:0 in Führung gehen, was leider quasi mit dem Halbzeitpfiff auf 1:2 verkürzt werden konnte.

Leider konnte Ditzenbach-Gosbach in der 2. Hälfte zu keiner Zeit mehr an die Leistung der ersten 45 Minuten anknüpfen. Konditionelle Mängel mögen dafür vielleicht der Grund sein, also verlor man auch die Kontrolle über das Spiel und operierte meist nur noch mit langen Bällen. Wie man es in Spielen gegen die Älbler gewohnt ist, ging es auch dieses Mal mit zunehmender Spieldauer ruppiger, teilweise zu überhart zur Sache, was der Schiedsrichter leider, in Form von Karten, nicht unterband. Der FTSV ließ sich zu sehr einschüchtern und hielt, außer Andreas Troll und Patrick Pelzl, zu wenig dagegen. Drei Fehler in der Defensive führten zur plötzlichen Führung der Platzherren, der FTSV seinerseits ließ einige Möglichkeiten ungenutzt: Michael Benitsch vergibt nach Pass von Andreas Troll allein vor dem Torwart, Marcus Reichert trifft nur den Pfosten und Andreas Trolls Geschoß geht aus 30 Metern nur ein paar Zentimeter am Winkel vorbei. Zu erwähnen ist auch noch Rückkehrer Marco Rießler mit einer sehr guten Leistung im Tor.

 

Die Tore erzielten:

Michael Benitsch, Dennis Eichinger

 

Es spielten:

Marco Rießler, Julian Bosch, Teo Ventola, Jürgen Maier, Jan Sorg, Andreas Troll, Dennis Eichinger, Kai Schefthaler, Michael Benitsch, Patrick Pelzl, Michael Daubenschüz (ab 65. Min. Marcus Reichert)

Teamleiterlehrgang

Dennis Eichinger,Julian Bosch und Michael Benitsch, allesamt C-Juniorentrainer, machen gerade ihren zweiten Ausbildungslehrgang in Heidenheim. Zusammen mit dem Lehrgangsleiter Fritz Ramminger, fahren sie die nächsten Tage des öfteren auf die Ostalb. Bei gutem Gelingen können sie danach die Trainerlizenz des wfv zum Trainer C-Breitensport erwerben, der wird allerdings in der Sportschule Ruit 1 Woche lang mit Prüfungsabschluss stattfinden.

nachstehend unsere drei Anwärter auf die Trainerlizenz

 

 

FTSV – SGM Jebenhausen / Bezgenriet 10:0

D- Juniorinnen:

Deutlicher Sieg zum Saisonauftakt

FTSV – SGM Jebenhausen / Bezgenriet 10:0

Die Mädchen begannen das Spiel mit viel Druck aufs gegnerische Tor. Nach etlichen Chancen konnte Nina in der 15. Minute das erste Tor erzielen. Bis zur Halbzeit blieben die zahlreichen Torschüsse jedoch erfolglos.

In der zweiten Hälfte starteten die Mädels dann so richtig durch und Nina (5 Tore), Tina (2 Treffer)und Adina (3 Tore) wechselten sich beim Tore schießen ab.

Unsere Jüngsten Samira und Antonia, hatten ihr erstes Spiel und haben sich toll geschlagen. Torfrau Emma war hellwach, wenn der Ball aufs Tor kam, Pia spielte zum ersten Mal ein Spiel ganz durch und Selina hatte viele Chancen und leider etwas Pech in der Verwertung.

Es spielten: Emma Nelis, Selina Koukal, Nina Torras-Piqué, Pia Wagner, Samira Straub, Tina Wieland, Antonia Semilia und Adina Schneider.

Großes Lob für diese tolle Leistung, macht weiter so!