Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:

Dienstag      17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Donnerstag  18:30 Uhr - 21.00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

FTSV on Tour: Die aktiven Kicker beim Saisonabschluss in Mallorca

Geschafft, aber glücklich: die 18 FTSV-Kicker nach ihrer Ankunft in Stuttgart

Dass bei den aktiven Kickern des FTSV jeweils zum Saisonende das Reisefieber ausbricht, ist ja hinlänglich bekannt. Nach Belgrad in 2013, verschlug es dieses Jahr die lustige 18-köpfige Reisegruppe auf die Baleareninsel Mallorca – besser gesagt ins Partyzentrum „El Arenal“, von wo aus man von der All-Inclusive-Unterkunft die verschiedensten Touren startete. Ob Ballermann, Oberbayern, Megapark oder der Bierkönig – nichts wurde ausgelassen. So dass am Ende vier anstrengende, aber auch äußerst erlebnisreiche Tage zu Buche standen. Im Zuge dessen wurde auch gleich das Zeil für 2015 auserkoren: der Osten wird es wohl wieder werden…

Herrliche Atmosphäre: 17 Mannschaften nehmen am Elfmeterturnier teil

Das siegreiche Team von

Ein perfekter Platz, Sonnenschein pur, hervorragende Bewirtung, sprich erstklassige Bedingungen erwarteten die 17 teilnehmenden Mannschaften bei der zweiten Auflage des Elfmeterturnier der Fußballabteilung des FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach. So war es auch kaum verwunderlich, dass die Teams von Anfang bei bester Laune waren. Die Teilnehmer kamen größtenteils aus der Gemeinde und waren voller Eifer bei der Sache dabei. So gab es auch einige Überraschungen, wo manche arrivierte Kicker gegen D-Juniorinnen oder junge Nachwuchsspieler in die Röhre schauen mussten. Für die Halbfinalpaarungen setzten sich dann aber letzten Endes mit den „Dalaffa“, „Turbine Judagass“, „Old School“ sowie der „FTSV AH 1“ doch die besten Mannschaften mit der meisten Erfahrung durch, sodass es zu folgenden Platzierungen kam und der Sieger den neu ausgelobten Helmut-Biermann-Wanderpokal in Empfang nehmen konnte:

 1.         Turbine Judagass                                                       

 2.         FTSV AH II                                                     

 3.         Old School                                                     

 4.         Dalaffa                                               

 5.         FTSV Kuchen U19 II                                                    

 6.         FTSV AH I                                                      

 7.         FTSV Kuchen U19 I                                                     

 8.         Wikinger                                                         

 9.         FTSV Tischtennis                                                        

 10.       FTSV D-Juniorinnen                                                    

 11.       FTSV Kuchen U19 III                                                   

 12.       1. FC Wadenkrampf                                                    

 13.       Jugendraum Ditzenbach AH                                                    

 14.       Breithutgilde     Gosbach                                            

 15.       Gemeinderat                                                   

 16.       Alde Henna                                                     

 17.       Franco & friends          

Im Anschluss an das Turnier blieben die meisten Schützen bei milden Temperaturen und kühlen Getränken noch eine ganze Weile zusammensitzen und diskutierten so manche Fußballweisheit aus.

Ein großer Dank geht an das Bewirtungsteam um Werner Moll, Gerd Faber und Familie Ohl sowie dem ganzen Organisationsteam im Hintergrund.

Es hat sich in den letzten Wochen einmal mehr gezeigt, dass man sich beim FTSV auf viele fleißige Hände verlassen kann und nur so ein solch großes Pensum abgespult werden kann. DANKE!!!

 

Bambini: Jugendturnier am 12.07.2014 in Gosbach

Bambini 1 & 2

Jugendturnier am 12.07.2014 in Gosbach

Die 1. Mannschaft unserer Kleinsten, spielte beim Jugendturnier in Gosbach erneut sehr stark. Durch eine sehr gute Teamleistung mit dem Rückhalt des Finn Reicherts im Tor und einer sehr gut spielenden Mannschaft, erreichten unsere Jungs ohne ernsthafte Schwierigkeiten das Finale. Im Finale trafen wir auf eine sehr gute Mannschaft des FTSV Kuchen, welche verdient den Turniersieg mitnahmen. Somit haben unsere Jungs den 2. Platz gewonnen.

Die 2. Mannschaft, gab wieder ihren bestmöglichen Einsatz und hatte weitere Spielpraxis gesammelt. Im Anschluss an die Spiele, erhielt jeder eine Urkunde und die 1. Mannschaft einen Pokal, als Auszeichnung für die tolle Leistung.
Ergebnisse Bambini 1:

FTSV Bad Ditzenbach I - SV Westerheim 4 : 0
FV Faurndau - FTSV Bad Ditzenbach I 1 : 2
FTSV Bad Ditzenbach I - FTSV Kuchen II 9 : 0

Halbfinale
FTSV Bad Ditzenbach I - SG Jebenhausen/Betzgenriet 2 : 0
Finale
FTSV Bad Ditzenbach I - FTSV Kuchen I 1 : 3

Die Tore erzielten:
5 x Florian Adelgoß, 6 x Philipp Stehle, 2 x Til Reichert, 3 x Pascal Lütge, 2 x Fabio Priel
Es spielten:
Finn Reichert (Torhüter), Til Reichert, Philipp Stehle, Florian Adelgoß, Fabio Priel, Pascal Lütge

Ergebnisse Bambini 2:
FTSV Bad Ditzenbach II - SG Nellingen 1 : 7
FTSV Kuchen I - FTSV Bad Ditzenbach II 10 : 0
SG Jebenhausen/Betzgenriet - FTSV Bad Ditzenbach II 7 : 1
FTSV Bad Ditzenbach II - FC Eislingen I 1 : 5
Es spielten:
Pius Kottmann, Efe Telci, Luca Straub, Joshua Körber, Tommy Gehre, Luis Torras
Die Tore erzielten
3 x Luis Torras

D- Juniorinnen: Abschlussausflug in den Europa Park

D- Juniorinnen: Abschlussausflug in den Europa Park

Zum Abschluss der Saison stand ein unvergesslicher Ausflug in den Europa Park in Rust an. Schon früh morgens starteten 15 Spielerinnen und 6 Eltern und Betreuer in Gosbach.
Nach zügiger Anreise warteten wir ungeduldig auf die Öffnung des Parks. In Kleingruppen ging es los, und jeder fand die passende Attraktion für sich. Der einsetzende Regen wurde kaum wahrgenommen und so verging die Zeit wie im Fluge. Die Mädchen wurden immer mutiger. So war es kein Wunder, dass der Abschluss dieses tollen Tages mit einer Fahrt in der größten und schnellsten Achterbahn, der „ Silver Star“, endete. Diesen besonderen Nervenkitzel nahmen fast alle Teilnehmer noch mit, bevor wir dann zusammen die Heimreise antraten.
Die Mannschaft möchte sich hiermit bei allen Eltern, Verwandten und den Trainern bedanken, die während der Saison fleißig in die Torkasse eingezahlt haben und somit diesen super Ausflug ermöglichten. Vielen Dank auch an die Eltern die uns am Samstag begleitet haben.

D-Junioren: 3. Platz beim Kleinfeldturnier in Heiningen

D-Junioren

3. Platz beim Kleinfeldturnier in Heiningen

Die D-Junioren des FTSV nahmen am 06.07.2014 am Starenturnier des FC Heiningen teil und erreichten einen sehr guten 3. Platz.

Die Ergebnisse:
FTSV - FC Eislingen 0:3
FTSV - TB Holzheim 2:0
FTSV - FC Heiningen 1 0:1
FTSV - FC Heiningen 2 3:0
FTSV – TSV Wernau 3:0
FTSV – TSV Wäschenbeuren 1:0


Tore: Silas Moser 3, David Jann 2, Yannick Vehreschild 1, Robin Presthofer 1, Gabriel Sinatra 1, Aron Kneer 1,

Es spielten: Luca Bundschu, Yannick Vehreschild, David Jann, Silas Moser, Aron Kneer, Gabriel Sinatra, Robin Presthofer, Amer Unkic,

(Die Trainer)