Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

TT: Zweite Mannschaft im Pech

TT: Zweite Mannschaft im Pech

TSV Sparwiesen - FTSV Herren II 8:8

Sehr unglücklich musste unsere Zweite einen Punkt in Sparwiesen abgeben. Denver Basien war unmittelbar vor Spielbeginn verletzungsbedingt ausgefallen und musste so seine beiden Einzel und ein Doppel kampflos abgeben, so dass die Gastgeber bereits mit 3:0 starteten. Aber Hofer/Wagner und Röckle/Striebel konnten mit zwei Doppelerfolgen gleich für den Anschluss sorgen. Und als Sven Hofer sein erstes Einzel auch gewinnen konnte stand es schon 3:3. Überraschend gingen dann in der Mitte beide Punkte im fünften Satz an Sparwiesen, hinten sorgten aber Simone Wagner und Armin Striebel prompt für den Ausgleich. Einer Niederlage von Sven Hofer folgte danach ein Erfolg für Bernhard Röckle – 6:6. Mario Brachmann, der an diesem Tag nicht zu seinem Spiel fand, musste auch seine zweite Partie abgeben, doch wieder war auf das hintere Paarkreuz Verlass. Simone Wagner und Armin Striebel (13:11 im fünften Satz!) brachten ihr Team erstmals mit 8:7 in Führung. Dass es dennoch nicht zum Sieg reichte, lag am Schlussdoppel. Sehr unglücklich unterlagen hier Hofer/Wagner mit 8:11 im fünften Satz.
Dennoch belegt unser Team weiter Platz 2 und es scheint alles darauf hinauszulaufen, dass die letzte Partie der Vorrunde gegen Reichenbach zu einer Vorentscheidung um den Aufstiegsplatz werden könnte.Auch drei Punkte von Simone Wagner in Einzel und Doppel reichten nicht zum Sieg.Foto:
Auch drei Punkte von Simone Wagner in Einzel und Doppel reichten nicht zum Sieg.

TT Herren III: Wieder ein achtbares Resultat

TT Herren III: Wieder ein achtbares Resultat

SpVgg Reichenbach - FTSV Herren III 9:4

Unsere Dritte hatte bei eben diesen Reichenbachern anzutreten und zeigte wieder einmal, dass sie auch mit den Spitzenteams der Liga mithalten kann.
In den Doppeln reichte es leider nur zu einem Sieg durch Necker/Pohl, während Pulvermüller/Bäuerlen und Buck/Sener unterlagen. Anschließend setzte Norbert Necker seine Siegesserie fort und holte gegen die Nummer 1 der Gäste einen Sieg zum 2:2. In drei engen Sätzen unterlag danach Peter Pulvermüller. Wer weiß wie die Partie ausgegangen wäre, wenn anschließend Helmut Bäuerlen (2:1) und Matthias Pohl (2:0) ihre Satzführungen in einen Sieg hätten ummünzen können. Sie unterlagen aber am Ende beide im fünften Satz. Sener Sedat und Christian Buck brachten den FTSV aber mit zwei klaren Siegen wieder auf 4:5 heran. Doch leider gingen im Anaschluss alle vier Einzel an die Gastgeber, die so einen in dieser Höhe etwas zu hoch ausgefallenen Sieg feiern konnten.
Unser Team bleibt trotz der Niederlage auf Platz 7 und kann sich berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen.

TT: FTSV mit Erfolgen bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften

TT: FTSV mit Erfolgen bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften

Unsere Jungs und Mädels konnten wieder tolle Erfolge bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften in Albershausen feiern. Allen voran Nadine Buck und Denise Lippek, die den Titel im Schülerinnen-Doppel gewinnen konnten, und das nun schon zum dritten Mal!
Weitere tolle Platzierungen gab es durch Moritz Winkler (Platz 2), Nadine Buck (Platz 2) und Denise Lippek (Platz 3), Matthias Pretsch (Platz 2). Auch Melanie Buck schlug sich bei ihrer ersten Teilnahme sehr gut und landete auf Platz 6.
Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren tollen Leistungen!
(Detaillierter Bericht und Bilder folgen)

TT Herren I: Zurück in der Erfolgsspur

TT Herren I: Zurück in der Erfolgsspur

FTSV Herren I - TTV Zell II 9:6

Zum zweiten Mal in dieser Saison konnte unsere Erste komplett antreten und prompt schaffte sie gegen den hoch eingeschätzten Gast aus Zell den zweiten Sieg. Mitentscheidend war, dass sich das Doppel Rother/Bohrer gleich zu Beginn hauchdünn mit 11:9 im fünften Satz durchsetzen konnten. Nach der Niederlage von Lorenzon/Presthofer holten Burkhardt/Brock einen klaren Sieg zum 2:1.
Es folgten zwei 3:0-Siege durch Markus Rother und Günter Burkhardt bei Niederlagen von Hubert Presthofer und Isolde Brock. Auch am hinteren Paarkreuz kam es bei einem Sieg von Cesare Lorenzon zu einer Punkteteilung und weil Markus Rother anschließend das Spitzenspiel in fünf Sätzen verlor, stand das Spiel bei 6:6 nun auf des Messers Schneide. Jetzt kam die große Zeit von Hubert Presthofer. Im vierten Satz wehrte er beim Stand von 6:10 mehrere Matchbälle ab, um den Satz mit 17:15 noch umzubiegen. Den fünften Satz konnte er mit 11:7 für sich entscheiden und so für die Vorentscheidung sorgen. Eine Klasseleistung boten zum Schluss Cesare Lorenzon und Oliver Bohrer, die sich nach harten Kampf beide durchsetzen konnten.
Mit 4:6 Punkten ist das Team jetzt auf dem Weg ins Mittelfeld und klettert schon auf Platz 6.

TT Herren II: Überzeugender Heimsieg

TT Herren II: Überzeugender Heimsieg

FTSV Herren II - TV Treffelhausen 9:0

Das war eine klare Sache. Ohne Probleme und nur mit einem einzigen Satzverlust setzte sich unsere Zweite gegen den Gast von der Alb durch. Mit diesem Sieg, der auch in dieser Höhe verdient war, festigt unsere Mannschaft den zweiten Tabellenplatz und hat den Aufstieg weiter fest im Visier.
Alle eingesetzten Spieler kamen zu sicheren Siegen, ebenso wie die Doppel. Für unsere Zweite spielen diesmal Sven Hofer, Denver Basien, Bernhard Röckle, Mario Brachmann, Simone Wagner und Armin Striebel.Foto:  Gleich fünf Punkte holte Armin Striebel an diesem Wochenende. Durch drei Einzel- und zwei DopFoto: Gleich fünf Punkte holte Armin Striebel an diesem Wochenende. Durch drei Einzel- und zwei Doppelerfolge in der zweiten und der dritten Mannschaft.