Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

SGM Albershausen/Sparwiesen - SGM Gruibingen/Ditzenbach-Gosbach 5:5 (1:3)

 

B-Jugend

 

Qual.-Staffel 4

 

SGM Albershausen/Sparwiesen  -  SGM Gruibingen/Ditzenbach-Gosbach  5:5 (1:3)

 

3 Tore in der Nachspielzeit!

 

Einen Blitzstart legte unsere B-Jugend am vergangenen Sonntag in Albershausen hin.

Die Mannschaft war im Vergleich zu den vorherigen Wochen nicht mehr wieder zu

erkennen. Nach gespielten 15 Minuten lag man bereits mit 3:0 in Front. Im Anschluss

daran schaltete man einen Gang zurück und versuchte aus einer sicheren Defensive

heraus vereinzelt Konter zu setzen. Man war über die gesamte 1. Hälfte die

Spielbestimmende Mannschaft, schaffte es dann aber doch nicht ohne Gegentreffer

in die Pause zu kommen. Als man dann kurz nach dem Wechsel nach einem

Weltklasse Spielzug zwischen Patrick Diener und Alexander Wegst direkt das

4:1 erzielte, war eigentlich allen klar das dies die Entscheidung war. Doch von nun

an stellte man das Fußballspielen komplett ein und war nur noch damit beschäftigt

den Gegner vom eigenen Tor fern zu halten. Als der Gastgeber dann auf 2:4 verkürzen

konnte, wachte man dann wieder auf und zeigte tollen Fußball. Allein Rijar Albarran

Moll hatte mit 2 100%igen Möglichkeiten die Chance die Partie endgültig zu

entscheiden. Dieses nachlässiges Verhalten wurde  dann kurze Zeit später knallhart

bestraft, und man fing sich 7 Minuten vor dem Ende den Anschlusstreffer. Nun war man

komplett von der Rolle. Der Gegner nutze die Unachtsamkeit unserer

Hintermannschaft eiskalt aus und konnte binnen 2 Minuten in der Nachspielzeit den

Ausgleich und die 5:4 Führung erzielen. Doch einer ließ den Kopf nicht hängen und

versuchte nochmal alles. Johannes Unold war es der sich in der 3. Minute der

Nachspielzeit die Kugel schnappte und mit letzter Kraft an mehreren Gegnern über

rechts vorbei zog und von der Grundlinie aus perfekt auf Rijar Albarran Moll ablegte

der nur noch einschieben musste. Trotz des späten, für nicht mehr möglich gehaltenen

Ausgleichs, war man nach dem Spiel doch sehr enttäuscht das man sich für eine

wirklich tolle Leistung nicht mit 3 Punkten belohnen konnte. Jungs Kopf hoch!!!

Auf diese Leistung lässt sich aufbauen. Weiter so.

 

Torschützen:   Lukas Straub (1.), Alexander Wegst (7./43.), Rijar Albarran Moll (13./80+3.)

                       

 

 

Es spielten:     Marius Neugschwender, Udo Bosch, Nico Faber, Moritz Etzel,

Nico Klein, Fabian Lutz, Patrick Diener, Johannes Unold, Lukas Straub

(65./Samir Hajdari), Alexander Wegst, Rijar Albarran Moll

Licht und Schatten in Eschenbach

Licht und Schatten in Eschenbach

1.   Mannschaft:

Verdient verloren! Erste Saisonniederlage seit März

TSV Eschenbach – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach               3:0 (2:0)

Auf dem ungeliebten Kunstrasen und bei stürmischem Wind begegneten sich beide Mannschaften zunächst auf Augenhöhe. So hatte Alexander Benitsch auch gleich die Riesenmöglichkeit die Führung zu erzielen, doch er vergab freistehend vor dem Keeper. Das wäre für die Nerven des FTSV Balsam gewesen, denn in der Folgezeit waren die Platzherren zwar spielerisch nicht besser, doch sie brachten mehr Leidenschaft und Siegeswillen in die Partie und durchbrachen immer wieder mit langen Bällen den Abwehrverbund des FTSV. So auch bei den beiden Gegentreffern: der erste über unsere linke Seite, der zweite über die rechte, wobei der Ball dann auch noch blöderweise aus spitzem Winkel den Weg durch die Beine unseres Torhüters fand. Der Tabellenführer war gegenüber den letzten guten Partien nicht wieder zu erkennen. Über links ging gar nichts und nahezu jeder Ball wurde verstolpert, über rechts nur etwas mehr, der Angriff hing vollständig in der Luft und in der Schaltzentrale konnte der Ball nicht wie gewohnt verteilt werden, sodass zu keiner Zeit ein Spielfluss zustande kam. Kurz vor der Halbzeit hatte Roberto Scarpulla nach Vorlage von Cengizhan Telci aus kurzer Distanz die Möglichkeit zu verkürzen, doch er verzog in Rückenlage knapp über die Latte.

Nach der Pause konnten die zahlreich mitgereisten Fans aus dem Täle leider keine Besserung erkennen. Den Eschenbachern, angeführt von ihrem ständig reklamierenden und lamentierenden Spielertrainer, reichte eine engagierte Leistung um den FTSV in Zaum zu halten. Zu allem Überfluss kam auch noch ein völlig unnötiger Rempler im Strafraum hinzu, mit dem Ergebnis dass die Platzherren per Elfmeter auf 3:0 erhöhen konnten. Es sollte an diesem Tag einfach nicht sein und außer einem Schuss des eingewechselten Ricardo Sözener knapp über die Latte, was gleichzeitig die dritte FTSV-Chance in den gesamten 90 Minuten war, konnte nicht mehr Erwähnenswertes verzeichnet werden.

Zu sehr den Kopf eingezogen hat die 1. Mannschaft des FTSV in Eschenbach

So wurde dem FTSV ein neues -unnötiges- Gefühl zuteil, dem der Niederlage. Denn man verlor in der Runde der Kreisliga B9 seit sage und schreibe Anfang März dieses Jahres kein Spiel mehr – irgendwann musste es ja so kommen. Leider kann man sich mit diesem Erfolg nichts kaufen und nun gilt es sich zu schütteln, um in den nächsten Partien wieder mit der nötigen Einstellung und dem alten Spielwitz ins Spiel zu gehen.

 

Die Tore erzielten:

Fehlanzeige

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Dennis Eichinger (Dominic Roser), Andreas Troll, Patrick Koslowski, Marc Unger, Roberto Scarpulla (Daniel Mallock), Andreas Fellner, Ömer Telci, Patrick Pelzl (Ricardo Sözener), Cengizhan Telci, Alexander Benitsch; nicht eingesetzt wurden: Florian Fähndrich, Jochen Bucher, Fabian Kalik

 

2.   Mannschaft:

Gute Leistung! Reserve nimmt den Tabellendritten auseinander

TSV Eschenbach – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach               1:6 (1:1)

Gegenüber dem Böhmenkirch-Spiel nicht wieder zu erkennen war die Leistung der 2. Mannschaft des FTSV. Der Einsatz stimmte, jeder lief für den anderen und der Ball wurde schön in den eigenen Reihen gehalten. Konnte Eschenbach in der 1. Hälfte das Ergebnis noch ausgeglichen gestalten, so mussten sie nach dem Wechsel der spielerischen Übermacht des FTSV klein beigeben und waren letzten Endes mit dem 6:1 noch gut bedient. Vor allem Michael Benitsch, Philipp Maier, Florian Fähndrich sowie der „neue“ Stürmer Marc Bucher sind aus einer guten und geschlossenen Mannschaftsleistung besonders hervorzuheben.

 

Die Tore erzielten:

Je 2x Florian Fähndrich, Marc Bucher, Philipp Maier

 

 

Es spielten:

 

Fabian Kalik, Thomas Benning, Teo Ventola, Marco Rießler, Alessandro Aprile, Dominic Roser, Jochen Bucher, Gianni, Philipp Maier, Michael Benitsch, Christian Brandt, Michael Daubenschüz, Florian Fähndrich, Marc Bucher, Hannes Fellner

 

 

 

Damen: Unglückliche Niederlage auf Schnee

Damen: Unglückliche Niederlage auf Schnee

FV Sontheim – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 3:2 (1:2)
Bei fast unzumutbaren Witterungsbedingungen entwickelte sich von Beginn an ein zerfahrenes und von Fehlern geprägtes Spiel. Spielfluss kam auf dem schneebedeckten Boden kaum auf. In der 18. Minute ging der Gastgeber mit 1:0 in Führung. Nun kämpften sich unsere Damen ins Spiel und erzielten den Ausgleich durch Merry (Congratulation), die normalerweise bei uns im Tor die Bälle hält, für diese Partie aber im Sturm mitspielte. In der 43. Minute fiel durch einen Konter von Lena, Lissi und Ines das 1:2 für den FTSV.
Nach der Pause kamen die Sontheimerinnen verbessert aus der Kabine. In der 56. Minute schossen sie den Ausgleich und in der 86. den Siegtreffer. Bei normalen Platzbedingungen hätten wir das Spiel sicherlich gewonnen.

Es spielten:
Gorgs Carina, Arnold Marlene, Schweizer Lisa, Huber Lisa, Stadler Julia, Strassburger Maria, Miller Lena, Stadler Kerstin, Schwind Mirijam, Scheiber Melissa, Bohrer Ines, Stadler Anika, Cetinkaya Seyma

Verdienter Erfolg gegen Reichenbach

Verdienter Erfolg gegen Reichenbach

1. Mannschaft:

1. Mannschaft:
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – Spvgg Reichenbach 6:1 (4:0)
Gegen den Tabellenvorletzten aus Reichenbach zeigte der FTSV von Beginn an wer Herr im Hause ist. Man beherrschte die Partie von Beginn an, war aber vor dem Tor noch zu inkonsequent und verspielt. So dauerte es knappe 20 Minuten ehe Ömer Telci sich ein Herz fasste und mit einem satten Linksschuss das 1:0 erzielen konnte. Zehn Minuten später war es sein Bruder Cengizhan, der zwei Abwehrspieler stehen ließ und aus halbrechter Position auf 2:0 erhöhte. Nun schien der Bann gebrochen, denn keine drei Minuten später entschied der Unparteiische auf Elfmeter, welcher der Gefoulte Roberto Scarpulla zum 3:0 verwerten konnte. Wiederum nach zwei Zeigerumdrehungen erlief sich Alexander Benitsch einen Querpass und erzielte die beruhigende 4:0-Führung. Somit war die Begegnung innerhalb von fünf Minuten entschieden, auch wenn einige Skeptiker an die deutsche Nationalmannschaft gegen Schweden erinnerten.
Nach dem Wechsel verteilte der FTSV zunächst ein Gastgeschenk, das die Reichenbacher in Form eines an sich harmlosen Schusses zum 1:4 dankend annahmen. Die Partie wurde seitens der Gastgeber zwar weiterhin klar dominiert, doch schlichen sich immer wieder kleine Ungenauigkeiten sowie Stockfehler ein. Zur Ehrenrettung muss auch erwähnt werden, dass es nicht immer einfach war im Strafraum der Gäste gegen die vielbeinige Abwehr durchzukommen. Das 5:1 durch Patrick Pelzl in der 65. Minute resultierte aus einer unübersichtlichen Situation auf der Torlinie, worauf der junge Schiedsrichter aus Gussenstadt auf Treffer entschied. Die aufgrund von Ausfällen umformierte Defensivreihe war weiterhin nahezu beschäftigungslos, sodass sich die emsigen Außenspieler Marc Unger und Dennis Eichinger immer wieder ins Offensivspiel einschalten konnten. Das Spiel fand in der Schlussminute mit einem herrlichen Spielzug über Ömer Telci und Jochen Bucher mit dem 6:1 durch den eingewechselten Daniel Mallock einen schönen Abschluss. So konnten sich bei sechs Treffern auch sechs Spieler in die Torschützenliste eintragen.
Letzten Endes war es ein hochverdienter Sieg gegen harmlose Gäste, der mit einer zielgerichteteren Spielweise hätte durchaus noch höher ausfallen können. Andererseits muss auch bedacht werden, dass bei so einer Dominanz nicht immer auf einem 100%-Niveau gespielt werden kann und so eine Partie erst einmal gewonnen werden muss.

Die Tore erzielten:
Ömer Telci, Cengizhan Telci, Roberto Scarpulla, Alexander Benitsch, Patrick Pelzl, Daniel Mallock

Es spielten:
Abdul Obuz, Marc Unger, Andreas Fellner, Andreas Troll, Dennis Eichinger, Roberto Scarpulla (Daniel Mallock), Dominic Roser, Cenizhan Telci (Jochen Bucher), Patrick Pelzl (Florian Fähndrich), Ömer Telci, Alexander Benitsch; nicht im Einsatz waren: Fabian Kalik, Michael Benitsch, Marc Bucher, Ricardo Sözener
 

SGM Ditzenbach/ Gruibingen/ Obere Fils – TG Böhmenkirch 3:4

C-Jugend

SGM Ditzenbach/ Gruibingen/ Obere Fils – TG Böhmenkirch 3:4

 

Im letzten Spiel der Quali-Runde vergibt die SGM die Chance „der reinen Weste“.

Wie in den Spielen zuvor ging die SGM früh in Führung. Lukas Scheiber bekam viel Platz auf der rechten Außenbahn und erzielte in 2.Minute das 1:0. In der Folge machte unsere Mannschaft zu wenig und der Gast nahm die Initiative in die Hand. Erst glich der TG Böhmenkirch per Freistoß aus und profitierte dann von unseren häufigen Pass- und Stockfehlern. Mitte der ersten Halbzeit stand es 1:2. Kurz vor der Halbzeit konnte aber Lukas Scheiber mit einem Heber im Strafraum den Gästetorhüter überwinden und die SGM ging mit einem 2:2 in die Halbzeit.

In zweiten 35. Minuten zeigte sich unsere Mannschaft verbessert, jedoch fehlte an diesem Tag der Biss, vor allem in den Zweikämpfen. Nur wenige Zeit nach Wiederbeginn erzielte Musa Coskun, der sich hervorragend im Strafraum durchsetzte, das 3:2. Im weiteren Verlauf hätte die SGM den „Sack zu machen können“, es kam aber anders. Die munter aufspielenden Gäste nutzten ihre Chancen besser. In der 60.Minute erzielten sie den Ausgleich weil unsere Mannschaft den Ball in Tornähe mehrmals vertendelte und 3 Minuten vor dem Ende machten sie den Sieg durch einen Konter klar. Kein unverdienter Sieg für die Gäste, da sie ihr Spielvermögen besser nutzten.

Torschützen: 2x Lukas Scheiber, 1x Musa Coskun