Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Aktuell 2011/2012

TT U18: 6:0 Punkte - Tabellenführer!

TT U18: 6:0 Punkte - Tabellenführer!

TTG Süßen IV - FTSV U18 1:6

Mit einem völlig ungefährdeten Sieg verteidigten unsere Jungs und Mädels die Tabellenführung. Schon beide Doppel gingen glatt an den FTSV. Presthofer/Winkler siegten ebenso mit 3:0 wie Lippek/Buck. In den Einzeln setzte sich die Überlegenheit fort. Moritz Winkler, Denise Lippek und Jannik Presthofer hatten keinerlei Mühe ihre Spiele zu gewinnen. Auch Nadine Buck konnte einen Satz klar mit 11:4 gewinnen, musste den Gastgebern aber den Ehrenpunkt überlassen. So war es Denise Lippek, die mit ihren zweiten Einzelsieg den Erfolg sicherte.

TT: U18-Nachwuchs nach zweitem Sieg Tabellenführer

FTSV U18 - Roßwälden II 6:2

Das war eine klare Sache. Durchweg 3:0-Siege bei zwei Niederlagen gegen die starke Nummer 1 der Gäste – das bedeutet die Tabellenführung mit 4:0 Punkten.
Beide Doppel konnten gewonnen werden. Lorenzon/Presthofer konnten genauso überzeugen wie Lippek/Buck.
Die Gäste kamen dann am vorderen Paarkreuz gegen Leon Lorenzon zu ihrem ersten Punkt, doch Denise Lippek konnte ihre Partie sicher gewinnen. Die Vorentscheidung war dann gefallen, als hinten Nadine Buck und Jannik Presthofer sicher auf 5:1 erhöhten. Da spielte es keine Rolle mehr, dass danach Denise ihr zweites Einzel verlor, denn Leon sorgte mit seinem Erfolg für den Endstand. Foto: Tipps zum Sieg: Cesare Lorenzon bei der Beratung in der Satzpause.

TT-Herren I: Heimsieg gegen den Tabellenzweiten

FTSV Herren I - TSG Eislingen III 9:7

Gegen den letztjährigen Tabellenzweiten aus Eislingen konnte sich unser Team überraschend durchsetzen, obwohl Oliver Bohrer ersetzt werden musste.
War der klare 3:1-Sieg von Burkhardt/Presthofer gegen Fein/Biesen noch erwartet worden, konnte man den 3:2-Erfolg von Rother/Bitsch nicht einplanen. Letztendlich sollte sich zeigen, dass ohne diesen unerwarteten Punktgewinn, an dem Ersatzmann Thomas Bitsch großen Anteil hatte, der Sieg nicht möglich gewesen wäre. Das dritte Doppel ging an die Gäste, die gegen Brock/Lorenzon mit 3:1 die Oberhand behielten.
Der FTSV erhöhte schnell mit zwei Siegen am vorderen Paarkreuz durch Günter Burkhardt und Markus Rother auf 4:1. Danach folgten Punkteteilungen am mittleren und hinteren Paarkreuz. In der Mitte siegte Isolde Brock mit einer konzentrierten Leistung sicher 3:1, während Hubert Presthofer sein Spiel mit 0:3 abgeben musste. Am hinteren Paarkreuz punktete Cesare Lorenzon nach verlorenem erstem Satz noch deutlich, Thomas Bitsch konnte in seinem ersten Einzel aber keinen Satz gewinnen. Bei den Gästen kam noch einmal Hoffnung auf, als Fein in einem hart umkämpften Fünfsatzmatch gegen Günter Burkhardt für den vierten Punkt sorgte. Markus Rother hatte aber keine Mühe auch sein zweites Spiel zu gewinnen und weil Hubert Presthofer sein zweites Einzel kampflos gewann, war beim 8:4 schon eine Vorentscheidung gefallen. Doch die Gäste gaben noch nicht auf. Die nächsten drei Einzel gingen an Eislingen, wobei Cesare Lorenzon viel Pech hatte, als er nach einem hochklassigen und völlig ausgeglichenen Spiel einen Matchball hatte, um am Ende doch mit 10:12 im fünften Satz gegen Stierand zu unterliegen.
So blieb es Burkhardt/Presthofer vorbehalten, den Sieg für den FTSV sicher zustellen. Und das taten sie sicher mit einem ungefährdeten 3:0-Sieg im Schlussdoppel.