Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Archiv Saison 2010/2011

FTSV Bad Ditzenbach Gosbach - TSV Bad Überkingen 11:0

E1-Jugend

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - TSV Bad Überkingen         11:0

Von Beginn an setzte man den Gegner unter Druck und ging durch Lukas Scheiber mit 3:0 in Führung (12, 15,20 min. ) .

Vor der Halbzeit erzielte Hannes Schulz das 4:0.

Nach der Halbzeit spielte man Druckvoll weiter und kombinierte schön. Die Chancen wurden zum größtenteils genutzt und so konnte man verdient mit 11:0 gewinnen. In Halbzeit Eins hielt Jonas Czeschner noch einen 9m..

Fazit: Nach einem gut guten Spiel des FTSV, konnte man den Gegner das ganze Spiel über unter Druck setzten und verdient in dieser Höhe gewinnen.

Tore: Lukas Scheiber 7x, Hannes Schulz  1x, Silas Werner  1x, Sebastian Oechsle 2x

Es Spielten: Jonas Czeschner, Moll Jannik, Multhauf Kai, Scheiber Lukas, Silas,

Werner, Hannes Schulz und Sebastian Oechsle.

(Die Trainer)

TSV Bad Überkingen 2 - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 2

TSV Bad Überkingen 2 - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 2       7:1
Gegen den Tabellenzweiten spielte unsere Mannschaft mit viel Kampf und Willen. Trotz leichter Überlegenheit der Gastgeber, konnten wir gut dagegen halten. Zur Halbzeit lagen wir 1 : 0 zurück, hatten aber Glück, da einige Pfosten- und Lattenschüsse nicht in unser Tor gingen. Nach der Halbzeit versuchten wir durch eine offensivere Aufstellung mehr Druck auszuüben, was uns zwar teilweise gelang, jedoch waren wir jetzt für Konter offen. Es ergaben sich für uns zwar einige Torchancen, von denen Jonas eine nutzen konnte. Dagegen gingen nun die Pfostenschüsse bei uns rein und so stand es am Ende 7 : 1 für Bad Überkingen. Unser Torspieler Jannik konnte durch tolle Paraden weitere Tore verhindern.
Es spielten: Jannik Schneider, Niklas Baumann, Tim Grundstein, David Jann, Marcel Nachreiner, Robin Presthofer, Yannick Vehrenschild und  Jonas Vulic 

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 2 - SC Geislingen 2

E2-Junioren
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 2 - SC Geislingen 2           0:23
Eine ganz bittere Niederlage mussten wir gegen den hochfavorisierten SC hinnehmen. Wir traten ohne Auswechselspieler an und einige Leistungsträger fehlten schmerzlich. Geislingen hatte ein Mannschaft geschockt, die alle dem älteren Jahrgang angehörten und so war klar, dass es ein schweres Spiel für uns wird. In der ersten Halbzeit wehrte sich unsere Mannschaft noch tapfer, so dass es zur Halbzeit 0 : 8 stand. In der zweiten Halbzeit ließen sowohl die Kräfte, wie auch die Motivation nach und so fiel Treffer auf Treffer zum Endstand von 0 : 23. Wer nun den denkt, dass die Tore auf Fehler des Torspielers geht, der kennt sich im Fußball nicht aus. Abwehr beginnt im Sturm. Silas hat durch tolle Paraden eine noch höhere Niederlage verhindert. Wir schauen nach vorne und kämpfen in den nächsten Spielen.
Es spielten: Silas Moser, Niklas Baumann, Tim Grundstein, David Jann, Robin Presthofer, Jannik Schneider und Jonas Vulic 

Bambini Spieltag in Hausen

Bambini

FTSV – SSV Hausen         2:0       FTSV – TV Deggingen   2:1

FTSV – SV Aufhausen      4:0       FTSV – SV Altenstadt    0:3

Beim zweiten Bambini Spieltag in Hausen besiegten wir zum Auftakt den SSV Hausen verdient mit 2:0 Toren. Im zweiten Spiel gegen den TV Deggingen war es schon etwas schwieriger aber man konnte am Schluss mit 2:1 Toren gewinnen. Im dritten Spiel gegen den SV Aufhausen waren wir dann bester Torlaune und siegten mit 4:0 Toren. Im letzten Spiel gegen den SV Altenstadt der alle seine Spiele zuvor hoch gewonnen hatte begannen wir gut und hatten auch Torchancen aber am Schluss verloren wir mit 0:3 Toren.

Tore: Samuel Güner 5x, Moritz Schweizer, Samuel Weiß 2x

Es spielten: Moritz Schweizer, Samuel Güner, Samuel Weiß, Emily Huttner, Manuel Mauch, Max Deininger, Magnus Wagner, Luis Wenisch

(Jürgen Bundschu)

Nach erneuter starken Leistung gewinnt der FTSV auch auswärts beim Tabellenführer TSG Salach

1. Mannschaft:

Nach erneuter starken Leistung gewinnt der FTSV auch auswärts beim Tabellenführer TSG Salach

TSG Salach – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 0:4 (0:1)

Nach zwei Siegen in Folge mit insgesamt 11:0-Toren reiste die junge Truppe von Coach Christian Fähndrich zum Auswärtsspiel zur TSG Salach, welches bis dato punktgleich mit dem TKSV Geislingen an der Tabellenspitze stand. Leider musste er auf die Stürmer Timo Angerer und Ricardo Sözener sowie kurzfristig auch auf Dominic Roser verzichten. Man durfte also gespannt sein, wie sich die Mannschaft in einem solchen Spitzenspiel schlagen wird. Und soviel sei vorweg genommen: sie tat es vorzüglich!!! Die Jungs waren taktisch hervorragend eingestellt und griffen sehr früh an, so dass die Salacher kaum dazu kamen ein vernünftiges Spiel aufzuziehen. Der FTSV hatte auch läuferisch einiges zu bieten und war der Heimmannschaft immer einen Schritt voraus. Ein Indiz dafür ist auch, dass der Gegner aus dem Spiel heraus keine Einschussmöglichkeit vorzuweisen hatte und nur durch zwei indirekte Freistöße im Strafraum gefährlich vor das FTSV-Tor kam. Einer davon führte dann auch fast zur Salacher Führung, doch dieser klatschte glücklicherweise gegen die Latte. Besser machte es der an diesem Tag glänzend aufgelegte Mete Bektas, als er kurz vor der Halbzeit die geniale Vorarbeit von Andreas Bossert zur 1:0-Führung verwertete.

Auch nach dem Wechsel blieb der FTSV weiter am Drücker und konnte die Führung zum 2:0 ausbauen: der „alte Fuchs“ Ömer Telci sah wie der Salacher Torwart nach den Eckbällen ständig auf eine Flanke an den Fünfmeterraum spekulierte und versenkte die Kugel „einfach“ am verdutzten Keeper vorbei direkt in die Maschen. Einige Minuten später war es wiederum Mete Bektas, welcher durchbrach und uneigennützig auf Florian Fähndrich querlegte, dieser hatte dann auch keine Mühe zum 3:0 einzuschieben. Den Schlusspunkt auf ein tolles Spiel setzte der eingewechselte Patrick Pelzl, der einen Telci-Freistoss auf den langen Pfosten mit links zum 4:0-Endstand in den Maschen unterbrachte. Ein weiterer erfreulicher Nebeneffekt ist, dass die junge Abwehrreihe, in welcher Andreas Fellner mit 22 Jahren der älteste Akteur ist, zum dritten Mal in Folge kein Tor hinnehmen musste.

Mit diesen tollen Eindrücken ließen die Jungs im fast voll besetzten Clubhaus den Abend ausklingen und man kann so zuversichtlich in die nächsten Partien gehen.

 alt Zog die Fäden im Mittelfeld: Regisseur Ömer Telci

Die Tore erzielten:

Mete Bektas, Ömer Telci, Florian Fähndrich, Patrick Pelzl

Es spielten:

Abdul Obuz, Andreas Fellner, Jochen Bucher, Marc Bucher, Hannes Fellner, Mete Bektas, Alexander Benitsch, Florian Fähndrich (Patrick Pelzl), Tobias Kalik (Marco Rießler), Ömer Telci, Andreas Bossert (Dennis Eichinger); (ET: Thomas Benning)