Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:

Dienstag      17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Donnerstag  18:30 Uhr - 21.00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Archiv Saison 2009/2010

Erfolgreiche FTSV-Turniertage mit tollem Sport und zahlreichen Besuchern

Auf erfolgreiche Turniertage mit über 60 teilnehmenden Mannschaften kann der FTSV zurückblicken. Bereits am Freitagabend gaben fünf AH-Mannschaften ein Stelldichein auf dem Sportgelände in den Mühlwiesen. Im Modus jeder gegen jeden fand sich im TSV Laichingen ein würdiger Sieger.

jugendturniere2010-450

Tags darauf startete dann bereits um 9 Uhr das Jugendturnier mit den E-Junioren, gefolgt von den C- und D-Jugenden. Am frühen Abend bildeten die C-Mädchen den Abschluss eines glücklicherweise vom Regenwetter verschonten ersten Turniertages. Trotz des Mammutprogramms (35 Mannschaften) an diesem Samstag zeichnete sich schon bald ab, dass das Turnier wieder perfekt organisiert war und alle Helfer harmonisch Hand in Hand arbeiteten.

Sonntags waren die Kleinsten die Größten: Bei herrlichem Fussballwetter spielten zunächst die F-Junioren ihren Sieger, bevor am Nachmittag die Bambinis die 2 ½ Turniertage abschlossen.

Der Jugendausschuss möchte sich hiermit bei allen Helfern recht herzlich bedanken. Es ist schön anzusehen, wie viele Unterstützer sich mittlerweile für unsere Jugend engagieren.

Impressionen vom diesjährigen Turnier gibt es in unserer Bildergalerie.

Die Sieger heißen:

Bambinis: SC Geislingen

F-Junioren: TSV Oberensingen

E-Junioren: TG Reichenbach

D-Junioren: FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach

C-Junioren: TV Deggingen

C-Juniorinnen: SSV Hausen

Fußballjugend-Saisonabschlussfeier Rückblick

Sonne, Spass und gute Laune zum Saisonabschluss

 

Gemeinschaftsbild unserer Fußballjugend

 

Einen wunderschönen Saisonabschluss 2010  feierten alle Fußballjugendmannschaften gemeinsam mit Betreuern und Eltern auf unserem herrlichen Sportgelände.

Mehr als 250 Gäste nahmen die Einladung des Fußballjugendausschuss an

FTSV-Jugend on Tour: D- und C-Jugend mit erlebnisreichen Stunden im Kletterwald

Nach einer anstrengenden Saison wurden unsere D- und C-Jugendspieler belohnt und wir fuhren mit 25 Mann getreu unserem Motto "FTSV-Jugend on Tour" in den Kletterwald nach Laichingen. Die zunächst noch lockeren und flapsigen Bemerkungen einiger Spieler verstummten jedoch schnell, als sie die ersten Übungen zu machen hatten und dementsprechend von einem Guide eingewiesen wurden. Nachdem jeder seine Grundübungen absolviert hatte, ging es in die Praxis, wobei man zunächst seinen eigenen Schwierigkeitsgrad für sich auswählen konnte. Mit der Zeit wurde jeder sicherer und so überwanden die Spieler -auch mit Hilfe seiner Kameraden- eine nach der anderen Schwierigkeitsstufe. Man wurde zunehmend sicherer, sodass jeder seinen Spass hatte und die knapp drei Stunden wie im Flug vergangen sind. So konnten die FTSVler gut gelaunt die Heimreise antreten und anschließend das nächste Highlight erleben: die Jugendabschlußfeier auf dem Sportgelände mit 250 Beteiligten!!!
Anstrengende, aber schöne Stunden hatten die D- und C-Junioren des FTSV im Kletterwald in Laichingen
Anstrengende, aber schöne Stunden hatten die D- und C-Junioren des FTSV im Kletterwald in Laichingen

FTSV Fußball-Jugendturniere 2010

Die Sieger der FTSV-Jugendturniere 2010 heißen:

Bambini: SC Geislingen

F-Junioren: TSV Oberensingen

E-Junioren: TG Reichenbach

D-Junioren: FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach

C-Junioren: TV Deggingen

C-Juniorinnen: SSV Hausen

Impressionen vom diesjährigen Turnier gibt es in unserer Bildergalerie - hier klicken.

Drei Tage Nonstop-Fußball in Gosbach

Nach der Fussballweltmeisterschaft rollt das runde Leder weiter und es steht ein weiteres Großereignis im Täle an. Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach veranstaltet am Wochenende seine Jugendturniere, welchem dieses Jahr zum ersten Mal ein AH-Turnier am Freitagabend vorgeschaltet ist.

Die „Alte Herren“ starten in ihrem dreistündigen Turnier um 18 Uhr. Mitspielen werden dabei acht Teams aus der näheren Umgebung wie der TSV Gruibingen, TSV Obere Fils, TSV Bad Überkingen, SSV Hausen, TV Merklingen, TSV Laichingen sowie die Gastgeber aus Ditzenbach-Gosbach.

Am Samstag beginnt dann das zweitägige Jugendturnier, bei dem insgesamt über 60 Mannschaften in sechs Altersklassen ins Geschehen eingreifen werden. Beginnen werden dabei die E-Junioren um 9 Uhr mit 15 Mannschaften aufgeteilt in drei Gruppen. Angemeldet haben sich hierbei auch Mannschaften vom VfL Kirchheim, FTSV Kuchen sowie dem SC Geislingen, was auf einen spannenden Turnierverlauf schließen lässt.

Am Samstagnachmittag ab 13.30 Uhr spielen dann die D- sowie C-Junioren mit jeweils acht Mannschaften um den Turniersieg. Abgeschlossen wird dieser Tag von den C-Juniorinnen, bei dem die fünf angemeldeten Teams im Modus jeder gegen jeden den Besten ausspielen werden.

Die Kleinsten stehen dann am Sonntag im Mittelpunkt. Zunächst spielen ab 9.30 Uhr die F-Junioren mit 15 startenden Teams, gefolgt von den Bambinis ab 14.15 Uhr.