Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fitness & Kinderturnen!

Unsere Ansprechpartner.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fitness und Kinderturnen!
Angebote für Kinder und Jugendliche.
Ganzheitliche Bewegungserfahrungen und Freude am gemeinsamen Sporttreiben stehen im Mittelpunkt.
Unser Angebot für Erwachsene.
Unsere professionellen Übungsleiter motivieren Jeden zum Mitmachen!
Ausflüge & mehr
Uns trifft man nicht nur in der Turnhalle an!

Volleyballjugend U12 rockt die Vorrunde der Bezirksmeisterschaften in Giengen/Brenz

In ihrem Debut als U12-Mannschaft überzeugten am Samstag, 19.11.2022 unsere vier Spielerinnen mit ihrer Trainerin Heidi Kuhr bei der Vorrunde zu den Bezirksmeisterschaften in der Bezirksstaffel U12 Ost weiblich.
Anni Kuhr, Lenya Schneider, Theresa Schweizer (alle drei Jahrgang 2012) und Lynn Kuhr (Jahrgang 2015) traten auf als harmonisches und geschlossenes Team. Im 2 gegen 2 konnte jede der vier in spannenden Matches zeigen, was im Training gelernt worden war. Theresa konnte ihre Ellbogenverletzung hinter sich lassen und die erst siebenjährige Lynn überzeugte beim Aufschlag mit drei Assen. Alle vier waren mit vollem Einsatz dabei.
Die Teams 1 und 2des TSV Böbingen wurde mit 2:0 Sätzen besiegt und auch gegen die Mädchen der SG VolleyAlb/Brenztal 1 durften unsere Volleyballerinnen nach 2:1 Sätzen als Siegerinnen vom Platz.
Herzlichen Glückwunsch! Ihr seid super!
Bleibt fleißig am Ball und viel Glück für den zweiten Teil der Vorrunde am 03.12.2022.

U13 Volleyballerinnen des FTSVs werden VIZE-Regionalmeister Baden Württemberg

Dass sich die Mädchen überhaupt qualifiziert hatten für das höchste Turnier auf Landesebene in ihrer Altersklasse war schon eine kleine Sensation, ihr Spiel am Regionalspielfest U13 Volleyball in Offenburg am 25. und 26. Juni 2022 setzte dem allerdings das Krönchen auf.


Nach einer erfolgreichen Vorrunde mit Siegen gegen die Teams BaWü 1 und TV Brötzingen und einer äußerst knappen Niederlage gegen die späteren Regionalmeisterinnen vom VC Offenburg 1 zogen die FTSVlerinnen mit ihren Coaches Heidi Kuhr und Philipp Doll als Gruppenzweiter in die Endrunde.

Diese lief dann für das Team wie am Schnürchen. Die technisch starke Spielweise und der herausragende Teamgeist der sechs Mädchen führte zu vier Siegen gegen die Mannschaften Allianz MTV Stuttgart, SSV Vogelstang, FT 1844 Freiburg und Bawü 2.

Absolut verdient dürfen sich die U13-Volleyballerinnen nun VIZE-Regionalmeisterinnen nennen. Glückwunsch!

Es spielten: Der Stammkader Alma Decker, Emma Koslowski, Kaya Kuhr und Madalena Spadavecchia unterstützt von den beiden jüngeren Nachwuchsvolleyballerinnen Anni Kuhr und Lenya Schneider.

AK

Württembergische Meisterschaft Volleyball Mädchen U13 – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. gewinnt Bronze - Qualifikation für die Regionalmeisterschaft am 25./26.Juni 2022

Dem kleinen FTSV-Kader -bestehend aus den vier Mädchen Alma Decker, Emma Koslowski, Kaya Kuhr und Madalena Spadavecchia- ist am Samstag, 28.05.2022 eine kleine Sensation gelungen.

Mit Abstand der kleinste teilnehmende Verein aus der kleinsten Gemeinde und damit vermeintlicher Außenseiter? Keineswegs.


Schon bei den Bezirksmeisterschaften des Bezirkes Ost hinterließen die vier mit ihrem Trainerteam Heidi Kuhr und Philipp Doll Eindruck und qualifizierten sich zurecht für die Württembergische Meisterschaft, die in Stuttgart ausgetragen wurden.

Nach zwei packenden Vorrundenspielen gegen Friedrichshafen (25:11; 25:20) und Holzgerlingen (18:25; 25:22) zog das U13-Team als Gruppenerster ins Viertelfinale ein, wo sie auf die Mädchen aus Rottenburg trafen (25:19; 25:6). Nach dem Viertelfinalsieg musste sich das FTSV-Team im Halbfinale nach einem erstklassigen Volleyball-Krimi gegen die Mädchen des MTV Stuttgart im dritten Satz geschlagen geben (25:13; 31:33; 7:15).
Im kleinen Finale gegen die Mannschaft aus Biberach zeigten die FTSV-lerinnen noch einmal ihr Können und erspielten sich in einem spannenden Match (26:24; 25:20) den verdienten dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch!


Die Qualifikation für die U13-Regionalmeisterschaft am 25./26. Juni 2022 hat der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. somit in der Tasche. Die Volleyball-Reise der vier Mädchen in der Saison 2022 ist noch nicht zu Ende. Es bleibt spannend.

FTSV Volleyballerinnen U13 werden VIZE-Bezirksmeister OST

Qualifikation für die württembergischen Meisterschaften am 28. Mai 2022 in der Tasche


In der Finalrunde der Bezirksmeistermeisterschaften des Bezirkes Ost spielten unsere vier FTSV-Volleyballerinnen dieses Mal in Fellbach-Oeffingen. Auch der Gastgeber trat mit einem Team an, genauso wie der TSV Birkach, die DJK Schwäbisch Gmünd und MTV Stuttgart.


Gespielt wurde 3 gegen 3 auf zwei Gewinnsätze. Ein motivierender 2:0- Sieg gegen die Oeffinger Mädchen läutete für das FTSV-Team das Turnier ein. Im zweiten Match gegen das Team aus Stuttgart spielten Alma Decker, Emma Koslowski, Kaya Kuhr und Madalena Spadavecchia ein hervorragendes Spiel. Auf Augenhöhe mussten sich die vier im entscheidenden dritten Satz leider geschlagen geben, was von unserer erfolgsverwöhnten Truppe erst einmal verdaut werden musste. Die dritte Partie gegen den TSV Birkach konnte in einer zeitweisen Zitterpartie 2:1 für die Gosbach-Ditzenbacher entschieden werden. Im vierten Spiel gegen die DJK Schwäbsich Gmünd fanden die Spielerinnen wieder zur alten Form und gewannen verdient mit 2:0 Sätzen.


Danke an die Trainer Heidi Kuhr und Philipp Doll und den lautstarken Fanblock. Wir sind gespannt auf die Württembergischen Meisterschaften und wünschen den Sportlerinnen eine gute Vorbereitung darauf und natürlich viel Erfolg!

A.K.

FTSV U13-Volleyballerinnen bisher ungeschlagen - Spiele um die Bezirksmeisterschaft am 30. April 2022

Nach zwei hervorragenden Vorrundenspieltagen der Bezirksmeisterschaften, bei denen unsere U13-Volleyballerinnen Alma Decker, Madalena Spadavecchia, Emma Koslowski und Kaya Kuhr jeweils ungeschlagen die Heimreisen aus Neuffen und Esslingen antraten, konnten sie am 02. April 2022 in Stuttgart bei der Endrunde 1 vier weitere Siege einfahren.

Krankheitsbedingte Ausfälle erschwerten sowohl in Esslingen als auch in Stuttgart optimale Spielvorraussetzungen. Marie Geiger gab als Ersatzspielerin ein gutes Debüt und so erspielten sich die FTSV-Mädchen rund um das Trainerteam Heidi Kuhr und Philipp Doll gegen die Teams MTV Stuttgart 5, MTV Stuttgart 3, Giengen Volleyalb und TSV Schmiden 1 mit Spielfreude vier klare Siege.

Am 30. April 2022 spielen die U13-Volleyballerinnen als Gruppenerster in der Endrunde 2 um die Plätze 1 bis 5 der Bezirksmeisterschaften.

Viel Erfolg dafür!

Unterkategorien

Termine

Keine Termine