Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Archiv Saison 2008/2009

TSV Schlierbach – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 6:1

Am 20.04 waren wir in Schlierbach zu Gast. Und wir hatten uns nach 2 Siegen auch einiges vorgenommen, nur sollte es ganz anders  kommen. Schon nach einer Minute aus abseitsverdächtiger Position stand es 1:0 für Schlierbach. Wir kamen zu keinem Zeitpunkt zu einem richtigen Spielaufbau. Es klappte einfach nichts. Die Zweikämpfe wurden nicht richtig angenommen und das Spiel ohne Ball funktionierte nicht. Und die wenigen guten Aktionen die man hatte wurden kläglich vergeben.

So waren wir auch mit dieser 1:6 Niederlage noch gut bedient ! Die Schlierbacher Mädels waren an diesem Abend einfach die bessere Mannschaft.
Es spielten: Steiner, Delia; Lube, Nadine(1); Drobek, Jennifer; Haug, Lisa; Scheiber, Melissa; Bohrer, Ines; Yilmaz, Büsra; Lube, Kim; Fellner, Mona.

( Bericht : Hansi Weihmann )

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSV Köngen 26:2

Am 25.04. waren die Mädchen vom TSV Köngen zu Gast bei uns in Gosbach. Was man in Schlierbach nicht machte, zeigte man gegen Köngen. Von der ersten bis zur letzten Minute wurde in allen Bereichen gekämpft, toll kombiniert und konzentriert gespielt.  Unsere Mädels zeigten eine prima Leistung. Die Gäste aus Köngen waren in allen Bereichen hoffnungslos überfordert. Denn nur so kommt ein Ergebnis von 26:2 zu Stande.
Es spielten: Haug, Liesa(T) , Fellner, Mona (2); Lube, Nadine(8), Drobek, Jenifer, Bohrer, Ines (8); Lube, Kim (1); Steiner, Delia (3);Schweizer, Lisa (1); Miller, Lena (1)

( Bericht : Hansi Weihmann )

Spiel und Spaß im Team - Komm zum FTSV !

Sport, Bewegung, Spaß und Zusammengehörigkeitsgefühl in der Gruppe sind bei unseren Kindern und Jugendlichen heute wichtiger denn je. In einer unserer derzeit 10 Mädchen- und Juniorenmannschaften können und wollen wir dies den Kindern und Jugendlichen ermöglichen.

Derzeit nehmen wir mit 4 Mädchen- und 6 Juniorenmannschaften am Spielbetrieb teil und ermöglichen fast 150 Kindern und Jugendlichen den Mannschaftssport Fußball bei uns auszuüben. Diese werden von derzeit 13 Trainern betreut. Der im Sommer neu geschaffene 6-köpfige Jugendfußball-Ausschuss kümmert sich in Zusammenarbeit mit den Trainern und Betreuern ehrenamtlich um die Belange der Fußballjugend. Unzählige Helfer und Gönner unterstützen zusätzlich die Jugendarbeit.

Auf unserer Homepage www.sport-im-ftsv.de hast Du Einblick zu allen wichtigen Informationen zu unseren Jugendmannschaften mit den jeweiligen Trainingszeiten.

Die Fußballjugend des FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach würde sich sehr freuen, Dich zum unverbindlichen Schnuppertraining begrüßen zu dürfen.

Schau bei uns vorbei - wir brauchen Dich !!!

TSV Adelberg-Oberberken - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 2:3

 

Gegen den TSV Adelberg-Oberberken mußten wir leider verletzungsbedingt ohne Auswechselspieler auskommen. Das Spiel begann recht zerfahren, man merkte der Mannschaft die mangelnde Spielpraxis deutlich an. Und geriet man in der 15 min. mit 1:0 in den Rückstand. Doch nun bäumte sich die Mannschaft auf und glich durch Nicolai Söll in der 20. min. aus. In der 25. min. ging man wiederum durch Nicolai Söll mit 2:1 in Führung, die man bis zur Halbzeit verteidigte. In der 2.Halbzeit kämpfte man großartig und brachte auch ein paar schöne Spielzüge zustande. In der 40. min. reagierte Torhüter Marius Neugschwender sehr schnell mit einem weiten Abschlag auf Nico Faber der seinen Gegner überlief und den Ball sicher zum 3:1 unterbrachte.
Leider mußten man in der 47. min. den 3:2 Anschlußtreffer hinnehmen. Aber mit Glück und Geschick verteidigte man den Vorsprung bis zum Schluß.
Es spielten: Marius Neugschwender, Jonas Weiß, Udo Bosch, Manuel Weihmann, Nico Faber, Nicolai Söll
und Tim Schädler.

( Bericht : Josef Schmidt )

C-Junioren ( Jahrgang 1995 + 1996 )

Für die nächste Saison 2009/2010 wollen wir eine 11-er Mannschaft bei den C-Junioren melden.

Mit Josef Schmidt, welcher derzeit unsere D-Junioren erfolgreich trainiert, steht ein erstklassiger Trainer den Spielern zur Verfügung. Damit wir für die 11-er Mannschaft genügend Spieler zur Verfügung haben, sind uns neue interessierte Spieler des Jahrgangs 1995 und 1996 herzlich willkommen. Schaut bitte unverbindlich beim Training der jetzigen D-Junioren vorbei, welche montags und mittwochs von 17:30 bis 19:00 Uhr trainieren. Wir freuen uns über jeden Jugendlichen !