Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Fußball Aktive Berichte Saison 2008/2009

Fußball Aktive: SG Überhausen/Hausen - FTSV Bad Ditzenbach- Gosbach 0 - 5 (0-2)

Der FTSV begann im Lokalderby  druckvoll und bereits in der dritten Minute hatte Ricardo Sözener die erste Möglichkeit, konnte jedoch im letzten Augenblick vom Gegenspieler abgedrängt werden.

In der 8. Minute wurde Ricardo Sözener schön von Alexander Benitsch freigespielt und traf mit seinen Schuß den Pfosten. Bernhard Bossert stand goldrichtig und schloss den Abpraller zur 1-0 Führung ab. Auch in der Folgezeit beherschte der FTSV Ball und Gegner und erspielte sich zahlreiche Möglichkeiten. Doch dauerte es bis zur 32 Minute ehe Ricardo Sözener einen Rückpass erlief und den Querpass konnte Marco Rießler zum 2-0 verwerten.

In der 2. Hälfte war noch keine Minute gespielt, da flankte Mete Bektas scharf herein, der Ball wurde noch abgefälscht und konnte gerade noch vom Hausener Abwehrspieler von der Linie geholt werden. Der FTSV drängte weiter und in der 60 Minute wurde Ricardo Sözener schön von Mete Bektas freigespielt und erzielte das 3-0. Keine 10 Minuten später gelang Alexander Benitsch nach einer schönen Einzelleistung das 4-0. In der Schlußphase konnte der FTSV nach einen schnellen Konter über Mete Bektas durch Bernhard Bossert den 5-0 Enstand markieren.

Es spielten:

Fellner Hannes, Fellner Andreas; Petkoski Daniel; Troll Andreas; Bossert Bernhard; Lemcke Torsten; Rießler Marco, Roidl Markus (ab 67. Min Pelzl Patrick); Bektas Mete; Benitsch Alexander (ab 82. Min Reichert Marcus), Sözener Ricardo und Benning Thomas

Neue Trainer für die Rückrunde

Nach der einvernehmlichen Vertragsauflösung mit dem bisherigen Trainer Martin Boser wird unsere Mannschaft in der Rückrunde von den Intermistrainern Marcus Reichert und Matthias Rießler gecoached.
Marcus Reichert ist zugleich Leiter der Abteilung Fußball und ein Gosbacher Urgestein. Der Elektromonteur ist verheiratet und wohnt mit seiner Frau Simone und seinen beiden Zwillingssöhnen in Gosbach.
Matthias Rießler ist gebürtiger Gosbacher. Der Handelsverteter wohnt mit Frau Diana und seinen zwei Kindern mittlerweile in Reichenbach. Beide Trainer können auf eine langjährige und erfolgreiche Karriere im FTSV zurückblicken.


Als Ziel für die Rückrunde haben sich die beiden Trainer die Stärkung des Zusammenhalts in der Mannschaft gesetzt. Somit soll ein Grundgerüst für eine schlagkräftige Truppe für die neue Saison geschaffen werden.

Fußball Aktive: Erster Sieg in der Rückrunde

Szene Aktive

Am Donnerstag, dem 2.4.2009, bestritt unsere erste Aktiven-Mannschaft das Nachholspiel bei der Spvgg Reichenbach. Nach einer harten, kampfbetonten Partie konnte nach den beiden Niederlagen gegen Bezgenriet und Altenstadt zum Rückrundenauftakt der erste Sieg unter den Interimstrainern Marcus Reichert und Matthias Rießler eingefahren werden.

Die insgesamt ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten wurde erst in der Schlussviertelstunde entschieden. Nach schöner Hereingabe von Michael Rießler überwand Ricardo Sözener den Reichenbacher Torhüter im zweiten Versuch.

Die zweite Mannschaft hatte am Dienstag ihr Spiel gegen die Spvgg Reichenbach mit 2:3 verloren.

Besuch bei „Sport im Dritten“

Besuch bei „Sport im Dritten“ Bereits Anfang des Jahres traf sich eine 12-köpfige Abordnung der Fußballabteilung, um bei der Sportsendung „Sport im Dritten“ des Südwestfernsehens live im Studio dabei zu sein. Die Gruppe wurde zunächst im Kasino des SWR mit einer kleinen Erfrischung empfangen, bevor dann gegen 21.00 Uhr im Studio die Plätze eingenommen wurden. Als Einstimmung zur Produktion von "Sport im Dritten" erzählte der verantwortliche Redakteur, was in der Sendung auf einen zukommen wird. Anschließend wurde in einem kurzen Film gezeigt, was so alles hinter den Kulissen passieren muss, bis die Sendung "Sport im Dritten" über den Bildschirm flimmern kann. Und dann ging´s auch schon los. Moderatorin Valeska Homburg betrat das Studio und führte durch die Sendung. U. a. wurden zuvor schon zwei Interviews mit Hoffenheims Manager Jan Schindelmeiser sowie mit Skispringer Martin Schmitt aufgezeichnet. Zu Gast im Studio war nach seinem Abschiedsspiel Handballikone Markus Baur. Es war interessant zu sehen, wie viele Leute an so einer Sendung arbeiten und beteiligt sind und was während der Aufzeichnung alles passiert. Nachdem nach der Sendung das Studio noch näher unter die Lupe genommen wurde (u. a. auch das „heilige“ rote Sofa), traten die FTSVler nach interessanten eineinhalb Stunden wieder die Heimfahrt an.

Rekordteilnahme beim alljährlichen Tennisturnier der Fußballabteilung

Rekordteilnahme beim alljährlichen Tennisturnier der Fußballabteilung Seit bereits über 15 Jahren treffen sich alljährlich die Fußballer, um nach Weihnachten ihr schon traditionelles Tennisturnier in der Gosbacher Tennishalle durchzuführen. Das Teilnehmerfeld setzt sich aus einem gemischten Feld von aktiven Spielern, Jugendspielern sowie Freunden der Fußballabteilung zusammen. Das Turnier startete um 8 Uhr mit einer Rekordbeteiligung von 29 Spielern. Gespielt wurde in Doppeln, wobei für jede Partie (jeweils 20 Minuten) neue Paare ausgelost wurden. Nach einigen Matches trennte sich langsam die Spreu vom Weizen, sodass gegen 15 Uhr die Finalteilnehmer feststanden. Aus den einseitigen Finalspielen ergab sich folgender Endstand: 1. Platz: Heiko Diez/Eugen Reichert 2. Platz: Marco Rießler/Werner Fellner 3. Platz: Andreas Troll/Rudi Roidl 4. Platz: Marcus Reichert/Simon Köhler 5. Platz: Robert Rießler/Werner Schefthaler 6. Platz: Dominic Roser/Michael Benitsch Im Anschluß wurden die mehr oder weniger guten Platzierungen ausgiebig gefeiert, sodaß einige Teilnehmer erst nach Mitternacht ihren Nachhauseweg antraten. Abschließend möchten sich die Teilnehmer beim Turnierorganisator Markus Jandl recht herzlich bedanken, der auch dieses Jahr für einen reibungslosen und bestens organisierten Ablauf sorgte.