Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Fußball E2-Junioren Berichte Saison 2008/2009

E2- Junioren ( Rückblick ) FTSV Ditz./Gos. II – TB Gingen II 5:8

E2- Junioren ( Rückblick )

 

FTSV Ditz./Gos. II – TB Gingen II 5:8

 

Die Euphorie nach dem ersten Sieg war wohl noch zu groß, nachdem wir durch einen Schuss von Manuel in Führung gingen. Danach spielte jeder für sich und so war es nur logisch dass wir bis zur Halbzeit mit 1 : 4 zurück lagen. Nachdem die Mannschaft neu motiviert und eingestellt wurde sahen wir wieder Kampf und Leidenschaft. Nach dem zwischenzeitlichen 2 : 4, 3 : 4 und 5 : 6 durch Lukas Rehm ließen jedoch gegen Ende die Kräfte nach. Viele Chancen wurden nicht genutzt. So konnte Gingen noch einmal zwei Tore zum 5 : 8 Endstand schießen.

Fazit: Wenn wir wie in der 2. Halbzeit als Mannschaft auftreten, können wir jeden Gegner der Runde besiegen !

Es spielten: Thomas Adelgoß, Hannes Bosch, Lukas Bosch, Manuel Enz, Till Kuhn, Kevin Olson, Lukas Rehm,  Michael Stehle und Mike Ulmer.

( Bericht : Peter Kuch )

SC Geislingen III gegen FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach II 1 : 7


Nachdem uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, mussten wir nach 2 verschobenen Partien im Nachholspiel gegen Geislingen die Rückrunde eröffnen. Geislingen hatte in seinem ersten Spiel gegen Gruibingen 11 : 2 gewonnen. Dies ließ auf einen starken Gegner hoffen. Daher wurden unserer Jungs vom Trainerteam vor dem Spiel nochmals motiviert zusammen zu spielen und Druck zu machen.

Genau das setzte die Mannschaft dann um fing den Gegner schon im Mittelfeld ab. Schon in der 3. Minute gab Manuel einen scharfen Schuss ab, den der Geislinger Torwart nicht zu fassen bekam und schon waren wir 1 : 0 vorn. Das gab neue Kraft. Obwohl nun Geislingen stärker dagegen hielt, konnte der Druck aufrechterhalten werden. So erzielten wir folgerichtig in der 14. Minute durch Lukas Rehm das 2 : 0 und wieder Lukas machte zwei Minuten später auch das 3 : 0. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte machte Geislingen nun mächtig Druck und schnürte uns in unserer Hälfte ein. Mit vereinten Kräften und guten Paraden unseres Torwarts Mike konnten Gegentreffer verhindert werden. Danach konnten wir uns wieder etwas befreien und mit einem schönen Treffer erzielte wieder Lukas Rehm in der 38. Minute das 4 : 0. Er erzielte in der 42. und 47. Minute für uns zum 6 : 0. Zwischenzeitlich hatte Geislingen einige Chancen, konnten sie jedoch nicht verwerten. In der 49. Minute erzielten sie den Ehrentreffer. In der letzten Minute konnte nochmals Lukas Rehm zum Endstand von 7 : 1 einschießen.

Nochmals vielen Dank an Lukas und Mike, die uns aufgrund von zwei Ausfällen unterstützt haben. Der Dank gilt aber auch der ganzen Mannschaft, die als solche aufgetreten ist und nur daher konnte dieser schöne Erfolg erzielt werden. Weiter so, Jungs!

Es spielten: Thomas Adelgoß, Hannes Bosch, Lukas Bosch, Manuel Enz, Kevin Olson, Lukas Rehm,  Michael Stehle und Mike Ulmer.

( Bericht : Peter Kuch )

E2-Junioren - Rückblick Hallenturnier in Westerheim


Die Spieler der 2. Mannschaft unserer E-Junioren waren wohl noch nicht ganz wach, als sie im ersten Spiel gegen den späteren 3. des Turniers, SF Hengen II, mit 2 : 0 zurücklagen. Im weiteren Spielverlauf waren wir einfach immer einen Schritt zu spät dran, so dass wir letztlich verdient mit 0 : 4 verloren.
Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber Westerheim, der später 2. wurde, spielten wir schon besser. Allerdings mussten wir auch hier drei Tore zum 0 : 3 hinnehmen.
Im dritten und letzten Spiel waren schließlich gegen den SV Feldstetten alle wach. Man sah eine ganz andere Mannschaft, die um jeden Ball kämpfte und richtig Druck machte. Leider blieben die Chancen unverwertet, so dass wir uns 0 : 0 trennten.
Da der TSV Gruibingen nicht antrat, blieb es bei den drei Spielen und wir belegten in der Gruppe den 4. Platz und im Gesamtergebnis Platz 8.

Mit dem Einsatz im letzten Spiel und den Glanzparaden unseres Torwarts Kevin schauen wir positiv auf die Rückrunde.

Es spielten: Hannes Bosch, Lukas Bosch, Manuel Enz, Kevin Olson, Michael Rink und Patrick Seibert.

( Bericht : Peter Kuch )

Spielbericht E2-Junioren: FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach gegen TG Böhmenkirch 0:7

Im letzten Spiel haben wir uns viel vorgenommen und so waren wir 10 Minuten ein gleichwertiger Gegner. Erst danach fielen vor der Halbzeit zwei Tore, da wir etwas nachlässig waren. Mit zunehmender Spieldauer ging dann die Ordnung verloren. Obwohl wir 4 oder 5 klare Chancen hatten, bekamen wir den Ball nicht ins Tor. Entweder war der Pfosten, der Torwart oder ein Spieler auf der Linie dazwischen. So konnten wir nicht verhindern, dass wir letztlich mit 0 : 7 verloren haben.
So sind wir nun in der Tabelle mit einem Punkt letzter geworden. Da wir aber die einzige Zweier-Mannschaft waren und unsere Spieler nur dem jüngeren Jahrgang angehören, haben sie sich tapfer geschlagen. Wir warten nun auf die Neueinteilung in der Meisterschaftsrunde im März.  
Es spielten: Thomas Adelgoß, Hannes Bosch, Lukas Bosch, Manuel Enz, Till Kuhn, Kevin Olson, Lukas Rehm, Patrick Seibert, Michael Stehle und Mike Ulmer.

E2-Junioren: Hallenkreismeisterschaften in Böhmenkirch am 9.11.2008

Am Sonntag traten wir ohne Hallentraining in Böhmenkirch an. Im ersten Spiel gegen den TV Eybach verloren wir durch eine unachtsamen Abwurf mit 0 : 1. Danach trafen wir auf den späteren Gruppensieger 1. FC Donzdorf 1, gegen den wir lange dagegen halten konnten. Wir verloren mit 1 : 4. Das Tor schoss Lukas Bosch. Danach verloren wir gegen den SC Geislingen 2, obwohl wir auch gegen diese starke Mannschaft kämpften. Im letzten Spiel trafen wir auf das vermeintlich schwächste Team TG Reichenbach u. R. 2. Da ging dann alles schief,w as schiefgehen kann. Wir fanden nie zur Ordnung im Spiel, schossen ein Eigentor und es war der Mannschaft anzumerken, dass sie im Kopf nicht mehr frei war. So verloren wir mit 0 : 5.
 Es spielten: Hannes Bosch, Lukas Bosch, Manuel Enz, Till Kuhn, Kevin Olson, und Michael Stehle.

Hallentraining:
Am kommenden Freitag trainieren wir am Freitag, 15.00 – 17.00 Uhr in der Halle in Gosbach. Danach trainieren wir freitags von 15.30 – 17.00 Uhr.