Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Fußball E2-Junioren Berichte Saison 2008/2009

E2-Junioren : SV Aufhausen – FTSV 3:3

Nach der Niederlage im ersten Spiel waren unsere Jungs voll bei der Sache. Von Beginn an war der Mannschaft anzumerken, dass sie sich gut verkaufen wollte.  Im Laufe  der ersten Halbzeit schlichen sich jedoch kleine Fehler ein, so dass ein Aufhausener Stürmer frei zum Abschluss kam und zum 1 : 0 einschoss. Dadurch waren unsere Jungs wohl so beeindruckt, dass eine weitere Unkonzentriertheit zum 2 : 0 führte. So ging man dann in die Pause. Nachdem die Mannschaft nochmals neu eingestellt und motiviert war, kamen sie mit tollem Elan aus der Halbzeit. Nun wurde viel mehr Druck ausgeübt. Einen tollen, scharfen Eckball von Thomas konnte der Aufhausener Torwart nur noch in sein Tor ablenken. Das setzte neue Kräfte frei und Angriff auf Angriff rollte nun auf das gegnerische Tor. Durch ein tolles Zuspiel von Lukas auf Thomas konnte dieser mit dem Tor zum 2 : 2 abschließen. Jetzt lief die Angriffsmaschine und kurze Zeit später nutzte Lukas einen Abwehrball im Strafraum und schloss zum 3 : 2 Führungstreffer ab. Nach einem Eckball des Gegners hielt ein Aufhausener Spieler einfach den Fuß hin, so dass dieser unhaltbar für Hannes im Tor zum 3 : 3 einschlug. Nun war das Spiel offen. Sowohl Chancen unserseits, als auch Konterchancen von Aufhausen beendeten das Spiel, das gerecht Unentschieden ausging.  Das Unentschieden ist ein toller Erfolg für unsere Mannschaft, zumal der Gegner mit 5 Spielern des älteren Jahrgangs antrat.

Weiter so Jungs!   

Es spielten: Thomas Adelgoß, Hannes Bosch, Lukas Bosch, Samuel Bosch, Manuel Enz, Kevin Olson, Patrick Seibert und Michael Stehle.  

(Bericht : Peter Kuch )

E2-Jugend: Spielbericht FTSV - Reichenbach/Täle

FTSV – Reichenbach / Täle 1:10

Im ersten Saisonspiel waren unsere Jungs absolut motiviert und konnten bereits nach 5 Minuten zum 1 : 0 durch Thomas Adelgoß einschießen. Danach ging jedoch die Ordnung verloren, so dass der Gegner immer besser ins Spiel fand. Dadurch geriet die Mannschaft bis zur Halbzeit mit 1:4 in Rückstand, obwohl unser Torhüter Hannes Bosch einen 9-Meter-Strafstoß glänzend parieren konnte. Nach der Halbzeit drehte der Gegner nochmals auf und mit jedem Gegentor verlor unsere Mannschaft ihr Selbstvertrauen. Obwohl gegen Ende des Spiels die Ordnung besser eingehalten wurde, verloren wir letztendlich mit 1:10 Toren. Trotz der klaren Niederlage waren durchaus positive Ansätze erkennbar, besonders der Einsatzwille war immer vorhanden. Es gibt im Training noch viel zu tun, aber in der Mannschaft steckt mehr als das Ergebnis zeigt. Es spielten: Thomas Adelgoß, Hannes Bosch, Lukas Bosch, Samuel Bosch, Till Kuhn, Kevin Olson, Patrick Seibert und Michael Stehle.