Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Fußball E2-Junioren Berichte Saison 2008/2009

E2-Junioren : TSV Bad Überkingen - FTSV 12:0

Bei regnerischem und kaltem Wetter trafen wir auf die stärkste Mannschaft, die fast ausschließlich Spieler des älteren Jahrgangs einsetzte und mit 4 Auswechselspielern antrat. Durch Krankheit konnten wir gerade 7 Spieler aufbieten. Dadurch mussten wir im Tor zum dritten Mal umstellen, so dass nun Lukas Bosch im Tor stand. Vorweg - er machte seine Sache so gut, dass sogar der Schiedsrichter nach dem Spiel für ihn ein ausdrückliches Lob übrig hatte. In einer wahren Schlammschlacht setzte unsere Mannschaft die Vorgaben des Trainers um und kämpfte verbissen. Trotzdem konnten die ersten Gegentreffer nicht verhindert werden, so dass es zur Halbzeit 0 : 5 stand. Zeitweise spielten wir nur mit 6 Spielern, da Hannes durch ein hartes Faul einige Zeit aussetzen musste. In der zweiten Halbzeit kassierten wir zwar weitere Gegentreffer, jedoch hatten wir eine Phase von etwa 10 Minuten, in denen wir überlegen waren, jedoch zahlreiche Chancen nicht in Tore ummünzen konnten. Gegen Spielschluss ließen die Kräfte nach und wir kassierten weitere Tore zum 0:12 Endstand. Das war unser schlechtestes Spielergebnis, jedoch unsere beste Saisonleistung. Daher haben wir uns spontan dazu entschlossen, bei Eddy mit einer Spezi-Liesel und Pommes dies zu würdigen.      
Es spielten: Thomas Adelgoß, Hannes Bosch, Lukas Bosch, Manuel Enz, Till Kuhn, Patrick Seibert und Michael Stehle.
( Bericht : Peter Kuch )

E2-Junioren : FTSV - SV Aufhausen 0 : 5

Am Samstag empfingen wir unseren Nachbarn aus Aufhausen. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte konnten wir nicht genug Druck ausüben, so dass wir bis zur Halbzeit 0 : 1 zurück lagen. Danach spielten wir eigentlich zunächst nicht schlechter, jedoch erhielten wir durch zwei individuelle Fehler zwei schnelle Gegentore, was dazu führte, dass unsere Mannschaft den Glauben an sich verlor und nun wie mit angezogener Handbremse spielte. Einige Chancen von uns wurden nicht genutzt und so fielen die weiteren Tore für Aufhausen folgerichtig zum Endstand von 0 : 5.
Es spielten: Thomas Adelgoß, Hannes Bosch, Lukas Bosch, Samuel Bosch, Kevin Olson, Patrick Seibert und Michael Stehle.


E2-Junioren : Spvgg Reichenbach/Täle - FTSV 10 : 1

Im ersten Spiel der Rückrunde spielten wir in Reichenbach, wo die Parole ausgegeben war, ein besseres Spiel als im Hinspiel zu bieten. Wir begannen die ersten 5 Minuten stark, konnten aber kein Tor erzielen. Im weiteren Verlauf kam Reichenbach mehr und mehr auf und erzielte die ersten Tore. Plötzlich war bei unserer Mannschaft keine Gegenwehr mehr da und so lagen wir bis zur Halbzeit 0 : 7 zurück. Nach dem Pausentee war unsere Leistung nicht viel besser. Allerdings kamen wir trotz weiterer Gegentore besser ins Spiel. Die letzten 10 Minuten waren wir die überlegene Mannschaft, die drückte. So konnte der gegnerische Torwart einen scharf geschossenen Eckball von Thomas nur noch ins eigene Tor ablenken. Schließlich endete das Spiel 1 : 10, genau wie das Hinspiel. 
Es spielten: Thomas Adelgoß, Hannes Bosch, Lukas Bosch, Samuel Bosch, Till Kuhn, Kevin Olson, Patrick Seibert und Michael Stehle.
 
( Bericht : Peter Kuch )
 

E2-Junioren : Böhmenkirch - FTSV 9:1

Bei eiskaltem und regnerischem Wetter mussten wir am Samstag in Böhmenkirch, dem Spitzenreiter, antreten. Gleich zu Beginn, als unsere Jungs sich noch auf den Kunstrasenplatz einstellten, stand es schon 2 : 0 für Böhmenkirch. Da schien sich Schlimmes anzubahnen. Doch unsere Jungs fanden besser ins Spiel und machten plötzlich Druck. Der war so stark, dass der Gegner sogar ein Eigentor schoss. Mit zunehmender Spieldauer ließ die Konzentration nach, so dass es zur Halbzeit 6 : 1 stand. In der zweiten Halbzeit rissen sich unsere Jungs nochmals zusammen. Einige sehr gute Torchancen ließen sie jedoch aus. So  konnten sie den 9 : 1 Sieg von Böhmenkirch, die durchweg mit Spielern des älteren Jahrgangs antraten, nicht verhindern. Mit etwas mehr Konzentration und beherzterem Spiel wäre ein besseres Ergebnis drin gewesen.

Es spielten: Thomas Adelgoß, Hannes Bosch, Lukas Bosch, Samuel Bosch, Manuel Enz, Till Kuhn, Kevin Olson, Michael Rink und Patrick Seibert.

( Bericht : Peter Kuch )

E2-Junioren : FTSV – Überkingen 1:11

Im 3. Spiel trafen wir zu Hause auf den TSV Bad Überkingen, die mit einer Mannschaft antraten, die fast nur aus Spielern des älteren Jahrgangs bestand. Durch eine Nachlässigkeit in der Abwehr bekamen wir in den ersten Minuten gleich ein Tor. Nach 5 Minuten jedoch wurde bis vorne schön zusammengespielt und Patti nützte die Chance eiskalt zum Ausgleich. Von außen war ersichtlich, dass die Überkinger körperlich größer und robuster waren. Davon ließen sich unsere Spieler wohl beeindrucken, so dass in der ersten Hälfte die Tore in regelmäßigen Abständen bis zum 1 : 5 fielen. Da zwei Spieler bei uns fehlten, hatten wir keine Auswechselmöglichkeit. Dies zeigte sich als Nachteil in der 2 Hälfte, als die Kräfte schwanden. Trotzdem hatten wir 5 starke Minuten, konnten aber keinen Treffer landen. Überkingen machte weiter Druck, wechselte frische Leute ein und schoss schließlich den verdienten Endstand von 1 : 11 heraus. Das heißt nicht, den Kopf hängen lassen, sondern weiter fleißig trainieren, dann werden wir zunehmend besser.
 
Es spielten: Thomas Adelgoß, Hannes Bosch, Lukas Bosch, Samuel Bosch, Till Kuhn, Kevin Olson und Patrick Seibert.

( Bericht : Peter Kuch )