Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Fußball D-Junioren Berichte Saison 2008/2009

D-Junioren : TSV Gruibingen - FTSV 1:0

Gegen den TSV Gruibingen hatte man nach der Vorrundenniederlage (6:1) einiges gut zu machen. So begann man das Spiel auch recht druckvoll. Der Gegner wurde regelrecht in deren Hälfte gedrückt, leider ohne nennenswerten Erfolg. Nach ca. 20 minuten kassierte man durch einen krassen Abwehrfehler das 0:1. Aber schon 4 Minuten später hatten wir den Ausgleich alleinstehend vor dem Tor auf dem Fuß, doch leider wurde die Chance vergeben.

In der 2.Halbzeit das gleiche Bild. Man spielte druckvoll, doch trotz 3-4 sehr guter Möglichkeiten brachte man den Ball nicht im Tor unter. Doch auch Gruibingen hatte noch eine sehr gute Chance die Marius klasse abwehrte. Lobenswert muß noch erwähnt werden, das jeder Spieler bis zur letzten Minute alles gab. Prima, darauf können wir aufbauen.

( Bericht : Josef Schmitt )

D-Junioren - 3. Platz beim Hallenturnier in Westerheim !!


In Abwesenheit von Trainer Josef Schmitt und einiger krankheitsbedingter Ausfälle schlugen sich unsere D-Junioren beim Turnier in Westerheim wacker.

Nach dem 2:1 Auftaktsieg gegen Wittlingen folgte ein klares 4:0 gegen den SV Blautal. Das letzte Spiel wurde zwar gegen Römerstein hart umkämpft mit 1:0 verloren, was aber nichts am Gruppensieg änderte.
Im Halbfinale traf man auf den erwartet starken späteren Turniersieger Laichingen, dem man nach tollem Fight doch noch mit 3:1 unterlag.
Das Spiel um Platz 3 entschieden unsere Jungs nach toller kämpferischer Leistung, erneut gegen Wittlingen, mit 2:1 für sich.

Es spielten Marius Neugschwender, Jonas Weiß, Manuel Weihmann, Udo Bosch 1, Nico Faber 5, Rafael Backes 3 .

Super Leistung Jungs !!!

( Bericht : Uwe Backes )

D-Junioren - 4.Platz beim Hallenturnier in Ebersbach


Beim Hallenturnier in Ebersbach begann die D-Jugend recht erfreulich. Gegen den TV Jahn Göppingen gab es einen deutlichen 7:2 Erfolg. Auch im 2.Spiel gegen die Spfr. Jebenhausen konnten sich die Jungs mit 2:1 durchsetzen. Gegen den TSGV Albershausen mußte man sich mit einem 0:0 zufrieden geben und führte die Gruppe mit 7 Punkten an.
Doch im letzten Gruppenspiel gegen den TV Hochdorf merkte man der Mannschaft die nachlassende Laufbereitsschaft deutlich an und verlor so verdient mit 2:0.
In der Zwischenrunde traf man auf den späteren Turniersieger SV Möhringen. Leider konnte man nicht genug dagegen halten und verlor knapp mit 2:1.

Im Spiel um den 3. Platz versuchte die Mannschaft noch einmal alles und verlor etwas glücklos mit 1:0. Es war aber zu den vorhergegangenen Turnieren eine deutliche Steigerung zu erkennen und so konnte man für den 4. Platz noch einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Torschützen: Nico Faber 4, Nicolai Söll 3, Rafael Backes 2 und Yannick Mayer 1

Spielbericht D-Junioren: FTSV - TSV Eschenbach 19:0

Leider mußten wir ohne Auswechselspieler antreten, da zwei Stammspieler verletzt ausfielen. Die Mannschaft spielte von Anfang an sehr diszipiniert. Es entwickelte sich ein gutes Spiel mit vielen schönen Kombinationen. Auch die Laufbereitschaft war sehr gut und so vielen in regelmäßigen Abständen die Tore zum 19:0 gegen einen völlig überforderten TSV Eschenbach. Aber auch gegen einen schwachen Gegner muß man erst mal 19 Tore schießen, das war die bisher beste Mannschaftsleistung der Saison. Weiter so Jungs. Nächste Woche geht es zum Tabellenführer Betzgenried der bisher alle Spiele in deutlicher Manier gewonnen hat. Aber wenn wir unsere gute Form abrufen haben wir auch da unsere Chance.
Torschützen: Rafael Backes 6, Nicolai Söll 6, Tim Schädler 5 und Yannick Mayer 2.

D-Junioren : Hattenhofen - FTSV 5:5

Da wir krankheitsbedingt ohne unseren Torhüter antreten mussten, war es klar dass es ein schweres Spiel werden würde. Leider unterstützen wir dies noch in der 2. Minute mit einem Eigentor zum 1:0. 7 Minuten später mussten wir noch das 2:0 durch einen zweifelhaften Elfmeter hinnehmen. In der 12. Minute konnte Rafael Backes auf 2:1 verkürzen. In der 24. und 26. Minute zog der Gegner dann auf 4:1 davon. Glücklicherweise gelang Rafael Backes kurz vor der Pause das 4:2. In der 37. Minute schaffte Rafael Backes den Anschlusstreffer zum 4:3, allerdings folgte kurz darauf postwendend das 5:3. Danach verweigerte uns der Schiri einen klaren Foul- und Handelfmeter. Trotz allem wehrten sich die Jungs gegen die drohende Niederlage und kamen in der 43. min zum 5:4 durch Rafael Backes heran. In der Schlußminute erzielte
Yannick Mayer das Tor zum verdienten 5:5. Tolle Leistung Jungs. Übrigens : Udo Bosch machte seine Sache im Tor prima.
( Bericht : Josef Schmidt )