Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Fußball D-Junioren Berichte Saison 2008/2009

D-Junioren : FTSV – Wäschenbeuren 2 - 2:1

Erneut war die 1. Halbzeit unserer Mannschaft zerfahren und unkonzentriert, so dass man verdient mit 0:1 in Rückstand geriet. Nach einer Standpauke des Trainers in der Halbzeit mobilisierten die Jungs noch einmal alle Kräfte und kamen in der 45. Minute durch einen schönen Distanzschuss von Rafael Backes zum verdienten 1:1- Ausgleich. Die Mannschaft drückte den Gegner nun in deren Hälfte und kam in der 53. Minute durch einen Torwartfehler, den Manuel Weihmann clever nutzte, zum etwas glücklichen 2:1-Endstand. Aber Jungs, auf Dauer geht das nicht immer gut – es gibt also noch viel zu tun !

( Bericht : Josef Schmidt )

D-Junioren : Adelberg/Oberberken – FTSV 2:3

Nur einen Tag nach dem VR-Cup stand das Punktspiel gegen den TSV Adelberg/Oberberken an. Durch den Feiertag mußten wir leider ohne Auswechselspieler antreten. Außerdem war die Belastung vom Vortag und durch ein viel zu großes Spielfeld der Mannschaft deutlich anzumerken. So ging der Gegner auch nach ca. 10 min. mit 1:0 in Führung. Aber die Mannschaft bäumte sich auf und drehte das Spiel bis zur Halbzeit auf 1:3 um. In der 2. Halbzeit konnte das Ergebnis bis 5 min. vor Schluß gehalten werden. Dann fiel leider durch einen krassen Abwehrfehler der Anschlußtreffer zum 2:3. Mit Glück und Geschick konnte man das Ergebnis verdientermaßen noch erfogreich über die Runden bringen. Prima Leistung Jungs!

Tore: Backes Rafael 2x und Faber Nico 1x

( Bericht : Josef Schmidt )

D-Junioren : VR-Cup in Holzheim

Am Freitag den 03.10.08 bestritt die D-Jugend in Holzheim das VR-Turnier des WFV. Trotz 3 Siegen, 1 Remis und 1 Niederlage gegen den FC Eislingen reichte es leider nur für den 3. Platz in der Gruppe und Platz 6 unter 24 Mannschaften. Aber alles in allem war es eine gute Leistung der Jungs.

Tore Backes Rafael 5x, Faber Nico 2x und Schädler Tim 1x.

D-Junioren : FTSV – Böhmenkirch 3:1

Die Mannschaft begann das Spiel etwas unsicher und zögerlich. Folglich war das 0:1 durch einen verunglückten Abwehrversuch ins eigene Tor die logische Folge. Aber das Team zeigte eine tolle Moral und drängte den Gegner immer wieder in die eigene Hälfte. Trotz sehr guter Chancen reichte es zur Halbzeit nur zu einem 1:1. In der 2.Halbzeit versuchten die Jungs den Druck auf den Gegener nochmals zu erhöhen. Dies wurde durch gutes Kombinationsspiel bzw. einem tollen satten Schuß mit dem 2:1 und 3:1 belohnt. Trotz dem 3:1 war der Gegner durch Konter stets gefährlich.
Torschützen: Nico Faber 3 Treffer
 
( Bericht : Josef Schmidt )

D-Junioren: TSV Gruibingen - FTSV 6:1

Von Beginn an übernahm unsere Mannschaft die Initiative und spielte sich durch teilweise schöne Kombinationen viele Torchancen heraus, welche aber leider nicht verwertet wurden. In der 17. Minute konnte dann Nico Faber nach einem schönen Doppelpass das 1:0 erzielen. Mit diesem Ergebniss ging es in die Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit verloren unsere Jungs den Faden und Gruibingen kam besser ins Spiel. Fehler unserer Mannschaft wurden von Gruibingen eiskalt mit Toren bestraft. Nach einem Eigentor in der 44. Minute verliessen unsere Jungs, welche ohne Ersatzspieler antreten mussten, die Kräfte und Gruibingen konnte bis zum Schlusspfiff bis auf 6:1 erhöhen.

Es spielten : Neugschwender Marius, Bosch Udo, Backes Rafael, Bosch Marcel, Faber Nico, Weimann Manuel, Schädler Tim