Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Fußball A-Junioren Berichte Saison 2008/2009

A-Junioren : FTSV – KSG Eislingen 3:0 ( kampflos )

A-Junioren : FTSV – KSG Eislingen 3:0 ( kampflos )

Auch am 2. Spieltag der Rückrunde durften die Gosbacher A-Junioren nicht gegen den Ball treten, da Gegner KSG Eislingen nicht zum Spiel antrat. Die Partie wurde folgerichtig mit 3:0 zugunsten der Gastgeber gewertet.

Am Samstag erwarten die A-Junioren des FTSV nun die TG Reichenbach und werden sich dabei um Wiedergutmachung der Niederlage aus der Hinserie bemühen. Dabei wird auch auf tatkräftige Unterstützung der Zuschauer gehofft.
( Bericht : Dominic Roser )

SC Geislingen – FTSV Bad Ditzenbach/Gosbach 2:1

Vergangenen Samstag gastierten die Gosbacher A-Junioren im Eybacher Tal beim Tabellenführer SC Geislingen.

Die Gäste begannen gut und übernahmen von Beginn an das Spiel. Nach einigen guten Chancen, die nicht verwertet wurden, konnte Andreas Bossert nach knapp zehn Minuten nach schöner Ablage von Dennis Eichinger die verdiente Führung erzielen. Auch in der Folgezeit bestimmte man weitgehend die Partie, versäumte es jedoch, hochkarätige Chancen zu verwerten. In der 34.Spielminute konnte die Heimmannschaft dann wie aus dem Nichts heraus die Führung egalisieren, nachdem die Gäste kollektiv „gepennt“ hatten. Direkt im Anschluss gelang es dem SC sogar, durch einen verwandelten Elfmeter, die 2:1-Halbzeitführung herzustellen.

Im zweiten Durchgang nahmen die Gäste das Spiel wieder in die Hand, zogen stark am Tempo und schnürten die Heimmannschaft fast vollständig in die eigene Hälfte ein. Erarbeitete Chancen blieben jedoch ungenutzt und so blieb es trotz guter kämpferischer Leistung bei einem überaus glücklichen Sieg des SC.

FAZIT: Insgesamt eine sehr gute Vorstellung, sowohl kämpferisch als auch in der zweiten Hälfte spielerisch. Trotzdem muss man noch an seinen Schwächen arbeiten, um derart unnötige Gegentore zu vermeiden, und auch an der Chancenverwertung kann noch gefeilt werden. Der gute Ansatz muss nun in die letzte Partie vor der Winterpause mitgenommen werden, um dort noch einmal drei Punkte einfahren zu können.

Es spielten: Fabian Kalik, Christian Bitter, Florian Lachmuth, Patrick Blum, Marc Bucher, Dominic Roser, Patrick Pelzl, Hannes Fellner, Dennis Eichinger, Andreas Bossert, Timo Angerer, Florian Jessgus, Michael Benitsch, Timo Kuch, Marco Jeske

( Bericht : Dominic Roser )

A-Junioren : KSG Eislingen – FTSV 0:4

Eine Woche nach dem Duell mit dem ASV Eislingen traf man in Eislingen auf den Tabellenzweiten KSG. Nach anfänglichem Abtasten konnte man nach gut 15 Minuten durch ein Kopfballtor von Patrick Pelzl in Führung gehen. Das Spiel gestaltete sich jedoch weiterhin sehr offen und so kam der zweite Treffer nach einer Maßflanke von Florian Jessgus und einem perfekten Volleyabschluss von Andreas Bossert etwa zehn Minuten später genau zum richtigen Zeitpunkt. Einen weiteren gefährlichen Gosbacher Konter konnten die Gegner nur durch ein absichtliches Handspiel auf der Torlinie vereiteln, den fälligen Elfmeter verwandelte wiederum Andreas Bossert souverän. Die Heimmannschaft gab aber weiterhin nicht auf und bekam sieben Minuten vor der Pause per Elfmeter die Chance, wieder ins Spielgeschehen eingreifen zu können. Der gegnerische Schütze scheiterte jedoch am glänzend agierenden Schlussmann Fabian Kalik. Der Schiedsrichter allerdings ließ den Strafstoß aus gewissen Gründen wiederholen, doch auch den Zweiten Versuch des Gegners parierte Kalik und sicherte somit den Gästen eine recht komfortable 3:0-Pausenführung. Weiterhin motiviert ging man den zweiten Durchgang an, jedoch wollte auch der KSG noch einmal alles versuchen. So fand das Spiel über weite Strecken in der Gosbacher Hälfte an, die allerdings kaum etwas anbrennen ließen und ihrerseits gefährliche Konter setzten. Einen davon konnte Patrick Pelzl 15 Minuten vor Schluss zu seinem zweiten Treffer und dem gleichbedeutenden Endstand von 4:0 nutzen.
FAZIT: Alles in allem, eine rundum gelungene Leistung und starke Steigerung im Vergleich zum letzten Spiel, jedoch bringt auch dieser tolle Sieg „nur“ drei Punkte ein und man muss weiterhin konzentriert an sich arbeiten und an dieser Leistung anknüpfen.
Es spielten: Fabian Kalik, Christian Bitter, Florian Lachmuth, Hannes Fellner, Dominic Roser, Michael Benitsch, Florian Jessegus, Patrick Pelzl, Dennis Eichinger, Timo Angerer, Andreas Bossert, Timo Kuch, Marco Jeske Kommendes Wochenende haben die A-Junioren spielfrei. ( Bericht : Dominic Roser )

A-Junioren FTSV Bad Ditzenbach/Gosbach – ASV Spartania Eislingen 3:3

Am sechsten Spieltag der Runde empfing man zuhause den ASV Eislingen – und man erwischte den besseren Start. Nach gut acht Minuten konnte man durch einen Treffer von Patrick Pelzl, der nach einer Sperre wieder mit an Bord war, in Führung gehen. Das völlig offene Spiel kippte anschließend, nachdem man nach drei fast identischen Standardsituationen drei sehr unglückliche Tore kassierte. Somit konnten die Gäste mit einer 3-1-Führung im Rücken den Gang in die Halbzeit antreten.
Zum zweiten Durchgang hatte man sich einiges vorgenommen, um das Minimalziel – einen Punkt noch retten zu können - durchzusetzen. Von Beginn an zeigte man Einsatz und Kampfgeist, allerdings musste man geduldig auf seine Chancen warten. Nachdem einige „Hockaräter“ vergeben wurden, konnte Dennis Eichinger Mitte der zweiten Hälfte per Distanzschuss den Anschlusstreffer erzielen. Davon beflügelt bekam man immer mehr Oberwasser und Florian Jessegus konnte zehn Minuten vor Ende der Partie nach einem Eckball den absolut verdienten Ausgleich erzielen. Für mehr reichte es anschließend nicht mehr, sodass es letztendlich beim 3:3-Unentschieden blieb.
FAZIT: Nachdem man in der ersten Halbzeit durch drei überaus unglückliche Gegentore zurückgeworfen wurde, zeigte die Mannschaft in der zweiten Halbzeit tolle Moral und Einsatz. Trotzdem muss man noch viel an sich arbeiten um derartige Rückstände in der Zukunft zu vermeiden.

Es spielten: Fabian Kalik, Christian Bitter, Marc Bucher, Patrick Blum, Dominic Roser, Michael Benitsch, Patrick Pelzl, Hannes Fellner, Dennis Eichinger, Florian Lachmuth, Andreas Bossert, Florian Jessegus, Timo Angerer, Timo Kuch, Marco Jeske

A-Junioren Bezirkspokal FTSV Bad Ditzenbach/Gosbach – SC Geislingen 1:3

Im Achtelfinale des Bezirkpokals traf man vergangenen Dienstagabend auf den Sportclub aus Geislingen.
Mit dem wiedergenesenen Andreas Bossert an Bord erwischte man einen perfekten Start. Die ersten zehn Minuten lief der Ball sehr gut durch die eigenen Reihen und man konnte sich mehrere Chancen herausarbeiten. Die Folge war das verdiente Führungstor für den FTSV durch Andreas Bossert, der nach einer Flanke von rechts den Ball im langen Eck des Gästetors platzierte. Anschließend verlor man aber den Faden und die Gäste kamen dadurch zwingend zu Chancen, welche sie im Folgenden eiskalt nutzten und den Rückstand in eine 3:1-Pausenführung umbogen.
Im zweiten Durchgang beschränkten sich beide Mannschaften auf Minimalfußball, zudem ließen die Gäste in der Defensive nicht viel zu und auch die eigenen Sturmreihen konnten sich kaum mehr durchsetzen, sodass es am Ende beim verdienten Sieg des SC Geislingen blieb.
FAZIT: Nach gutem Beginn ließ man sich leider zu sehr hinten reindrücken und stand zu weit weg von den sehr spielstarken Gegnern. Die zweite Halbzeit ließ in der Defensive phasenweise Verbesserungen erkennen, jedoch hatte man am Ende zu wenig Durchschlagskraft.

Es spielten: Fabian Kalik, Christian Bitter, Marc Bucher, Hannes Fellner, Florian Lachmuth, Dominic Roser, Florian Jessegus, Patrick Blum, Dennis Eichinger, Andreas Bossert, Timo Angerer, Timo Kuch, Marco Jeske