Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Fußball A-Junioren Berichte Saison 2008/2009

A-Junioren : Heiningen – FTSV 1:2

Vergangenen Samstag trat man zum Gastspiel beim FC Heiningen an und musste dort auf drei wichtige Stammspieler verzichten sowie Keeper Hannes Fellner im Tor ersetzen. Trotzdem wollte man unbedingt drei Punkte mit nach Hause nehmen und man konnte von Anfang an mit dem Gegner mithalten. Nach gut 25 Minuten konnte Dennis Eichinger einen Ball aus dem Getümmel heraus zur 1:0-Führung für den FTSV verwerten. Pech hatte man, als in der 35.Minute nach einem Schuss von Marc Bucher der Pfosten für die Heimmannschaft rettete. So blieb es beim 1:0-Pausenstand für die Gäste. In unveränderter Formation ließ man sich zu Beginn des zweiten Durchgangs zu sehr in die Defensive drücken und konnte sich kaum noch befreien, was dann letztendlich den Heininger Ausgleich nach 56 Minuten zur Folge hatte. Das Tor des FC allerdings wirkte nochmals wie ein Weckruf für den FTSV, der nun alles nach vorne warf. Nach 70 Minuten wurde man belohnt und wiederum Dennis Eichinger konnte, nachdem er sich den Ball am gegnerischen Sechzehner erkämpft hatte, die erneute, verdiente Führung erzielen. In der Folgezeit gelang beiden Mannschaften nichts Zählbares mehr und es blieb beim 2:1-Auswärtserfolg des FTSV.
FAZIT: Ein letztendlich verdienter Erfolg, den man sich vor allem gegen Ende der Partie mit sehr viel Kampf und Moral erarbeiten konnte.

Es spielten: Fabian Kalik, Christian Bitter, Marc Bucher, Hannes Fellner, Dominic Roser, Michael Benitsch, Florian Jessegus, Patrick Blum, Dennis Eichinger, Florian Lachmuth, Timo Angerer, Timo Kuch, Marco Jeske
( Bericht : Dominic Roser )

A-Junioren: FTSV Bad Ditzenbach/Gosbach – SG Hausen/Überkingen 2:2

Am ersten Spieltag der Runde gastierte die SG Hausen/Überkingen in Gosbach. Die Gastgeber begannen forsch, konnten früh erste Chancen verzeichnen und nach knapp zehn gespielten Minuten konnte Andreas Bossert die verdiente 1:0-Führung markieren. Auch anschließend war man klar feldüberlegen, umso überraschender fiel der zwischenzeitliche Ausgleich in der 25.Minute.  Weitere herausgespielte Chancen konnte man nicht verwerten und so blieb es beim 1:1 zur Pause.
Nach der Pause bot sich den Zuschauern wieder das gewohnte Bild. Die Heimmannschaft mit deutlich mehr Spielanteilen als der Gegner, jedoch nicht in der Lage ihre hochklassigen Chancen zu nutzen. Erst nach gut 15 gespielten Minuten in Durchgang zwei konnte Florian Lachmuth per Abstauber die erneute, hochverdiente Führung erzielen. Wiederum ließen die Gastgeber nicht nach und konnten sich auch in der Folgezeit hochkarätige Chancen erarbeiten- mehr als zwei Pfostentreffer sprang aber nicht heraus. In der Nachspielzeit kassierte man durch einen unglücklichen Freistoßtreffer dann den Ausgleich, der den 2:2-Endstand bedeutete.
FAZIT: Der Spielaufbau funktionierte gut, jedoch müssen solch klare Chancen von der Offensive verwertet werden. So muss man sich anstelle eines zweistelligen Sieges mit einem Unentschieden begnügen.

Es spielten: Hannes Fellner, Dennis Eichinger, Marc Bucher, Christian Bitter, Dominic Roser, Patrick Pelzl, Florian Jessegus, Timo Angerer, Michael Benitsch, Andreas Bossert, Florian Lachmuth, Timo Kuch
 
(Bericht: Dominic Roser)

A-Junioren Bezirkspokal: FTSV Bad Ditzenbach/Gosbach – TSV Grötzingen 3:1

Zur ersten Runde im Pokal empfing man am vergangenen Dienstag zuhause den TSV Grötzingen. Nachdem man in den beiden Testspielen zuvor spielerisch eher schwach abgeschnitten hatte, gab man dieses Mal Gas und den Takt an. Die Folge war die frühe Führung durch Patrick Blum, der den Gästekeeper mit einem 20-Meter Schuss aus halblinker Position überwand. Die Gäste steckten jedoch nicht auf und kamen nach gut 30 Minuten durch ein überraschendes Tor zurück in die Partie, was auch den 1:1-Halbzeitstand bedeutete.
Nach der Halbzeit konnten die Gastgeber noch eine Schippe drauflegen und sich mehr und mehr Spielanteile sichern. So konnte Andreas Bossert nach einem Fehler in der gegnerischen Hintermannschaft die erneute Führung markieren, welche fünf Minuten vor Abpfiff der Partie durch Patrick Pelzl auf 3:1 ausgebaut wurde. In der Defensive ließ man in der zweiten Hälfte überhaupt nichts anbrennen, sodass ein letztendlich ungefährdeter Sieg eingefahren werden konnte.
FAZIT: Ein stark verbessertes taktisches Verständnis und gute Leistungen im Offensiv- wie im Defensivbereich ließen in dieser Partie nichts anbrennen.

Es spielten: Hannes Fellner, Dennis Eichinger, Marc Bucher, Christian Bitter, Dominic Roser, Patrick Pelzl, Florian Jessegus, Patrick Blum, Andreas Bossert, Florian Lachmuth, Timo Angerer, Michael Benitsch, Timo Kuch
 
(Bericht: Dominic Roser)

A-Junioren: TG Reichenbach u.R. – FTSV Bad Ditzenbach/Gosbach 3:2

Am zweiten Spieltag der Runde gastierte man am Samstag beim TG Reichenbach u.R. Nach holprigem Start und einer spielerisch sehr schwachen Anfangsviertelsunde konnte man nach gut 20 Minuten durch Patrick Pelzl in Führung gehen. Diese wurde kurze Zeit später auf 2:0 ausgebaut- Torschütze war Andreas Bossert. Doch die Heimmannschaft gab nicht auf und so gelang ihr fünf Minuten später der Anschlusstreffer. Mit einer knappen 2:1-Führung ging man so in die Kabine.
Für den zweiten Durchgang hatte man sich mehr vorgenommen, konnte davon jedoch kaum etwas umsetzen und geriet somit auch in der Defensive immer mehr in Bedrängnis. So fiel nach einer Standardsituation Mitte der zweiten Halbzeit der Ausgleich und kurz darauf geriet man dann folgerichtig in Rückstand. Leider wurde zehn Minuten vor Schluss noch ein Elfmeter vergeben und so musste man sich am Ende verdient geschlagen geben.
FAZIT: Eine spielerisch schwache Partie, die vor allem in der zweiten Halbzeit kaum mehr Entlastung für die Defensive erbrachte. Um als Mitfavorit auf den Titel nun eingreifen zu können, muss man sich schon am Samstag gegen den TSV Gruibingen gewaltig im Einsatz steigern und das volle Potenzial ausschöpfen!

Es spielten: Hannes Fellner, Dennis Eichinger, Marc Bucher, Patrick Blum, Dominic Roser, Patrick Pelzl, Florian Jessegus, Timo Angerer, Michael Benitsch, Andreas Bossert, Florian Lachmuth, Timo Kuch

(Bericht: Dominic Roser)

A-Junioren Bezirkspokal: FTSV Bad Ditzenbach/Gosbach – TSV Gruibingen 3:0

Zum Anlass der zweiten Runde des Bezirkpokals trafen die A-Junioren am vergangenen Dienstag auf den TSV Gruibingen. Mit einer etwas veränderten Formation erwischte man einen perfekten Start in das Spiel. Bereits nach knapp drei Minuten konnte Andreas Bossert nach einer Freistoßflanke die Führung für den FTSV markieren. Weitere drei Minuten später setzte Bossert Sturmkollege Florian Lachmuth perfekt in Szene und dieser markierte das 2:0. Anschließend verlor man etwas den Faden und das Geschehen spielte sich zunehmend im Mittelfeld ab. So blieb es zur Halbzeit bei einer Zwei-Tore-Führung.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs wurde das Spielgeschehen zunehmend spannender, denn beide Mannschaften drängten auf einen Treffer. Die Entscheidung fiel dann nach gut 70 Minuten, als Dennis Eichinger einen Foulelfmeter sicher zum 3:0 verwerten konnte. Leider musste man anschließend aufgrund einer Roten Karte dezimiert die Partie zu Ende bringen, jedoch ließ man letztendlich nichts anbrennen.
FAZIT: Auf einen sehr viel versprechenden Beginn folgte wie zuletzt schon starkes Nachlassen, wobei man sich sehr an den Gegner anpasste. Um am Samstag Letzteres zu vermeiden, muss man über die komplette Spielzeit konzentriert agieren, da man zusätzlich noch weitre zwei Stammkräfte kompensieren muss.

Es spielten: Hannes Fellner, Timo Angerer, Dominic Roser, Patrick Blum, Marc Bucher, Michael Benitsch, Florian Jessegus, Dennis Eichinger, Patrick Pelzl, Andreas Bossert, Florian Lachmuth, Timo Kuch
 
(Bericht: Dominic Roser)