Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Grußwort der Abteilungsleitung.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball!
Erste Mannschaft und Reserve.
Unsere Aktiven geben Alles für ihren Verein!
Die FTSV Fußballjugend.
Die Gemeinschaft gewinnt immer.
Fair Play von klein auf: Unser Leitbild.
Unser Bestreben ist es den Kindern, Jugendlichen und Spielereltern den Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

News aus der Abteilung Fußball:

Vereins-Ehrenamtspreis: Zweiter Preis für den FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach

Michael Rießler mit Knut Kircher bei der Preisverleihung.

Die Gewinner im Wettbewerb um den Vereins-Ehrenamtspreis 2018 des Württembergischen Fußballverbandes stehen fest. Unter 73 Bewerbungen wurden von einer siebenköpfigen Jury die jeweiligen Sieger in den einzelnen Bezirken ausgewählt. Der Vereins-Ehrenamtspreis wird vom Württembergischen Fußballverband vergeben, um den Stellenwert ehrenamtlicher Arbeit in den Fußballvereinen zu stärken und öffentlich zu würdigen. Zum Zuge gekommen ist auch der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach und wurde nun auf der Ehrenamtsgala des Bezirks Neckar/Fils in Neckartailfingen, vor allem auch wegen der Aktivitäten und Projekten neben dem reinen Spielbetrieb außerhalb des Platzes, mit einem tollen 2. Platz ausgezeichnet.

Jugendleiterin Sandra Steck, Spielleiter Holger Adelgoß und der Vize-Abteilungsleiter Michael Rießler waren als FTSV-Delegation stellvertretend für alle Ehrenamtlichen auf der Gala und nahmen vom ehemaligen FIFA-Schiedsrichter und WFV-Ehrenamtsbeauftragten Knut Kircher die Ehrung entgegen. Die FTSVler dürfen sich über einen Aufenthalt für 18 Personen in einem Hotel der JUFA-Gruppe in Salzburg freuen. Eine besondere Auszeichnung und Bestätigung für die Fußballabteilung, aber auch gleichzeitig Ansporn mit einem tollen Team zukünftig weitere Dinge voranzutreiben.

Auf diesem Weg auch nochmals der Dank an alle, die über all die Jahre in vielfältiger Weise zu dieser Auszeichnung beigetragen haben.

NACHRUF

Die Fußballabteilung des FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach trauert um seinen Sportkameraden

                                               Peter König,

welcher nach längerer Krankheit von uns gegangen ist. Molly, wie ihn alle nannten, war über viele Jahre im damaligen TSV Gosbach aktiv. Egal ob er als Torwart seinen Mann stand oder später in der Organisation der diversen Festivitäten mitarbeitete. Peter war stets zur Stelle. Später bewirtete er über mehrere Jahre zusammen mit seiner Frau Maria das FTSV-Clubhaus und war so immer präsent, wie später als Zuschauer am Spielfeldrand.

Wir werden Molly sicherlich vermissen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen!

Ende am Licht des Tunnels: FTSV goes future!

Die neue Technik wird installiert.

Am vergangenen Samstag in aller Herrgottsfrühe ging´s endlich los. Die neuen LED-Fluter wurden installiert. Wer sich davon ein Bild machen will, kann sich gerne in den nächsten Trainings blicken lassen.

Damit setzt die Fußballabteilung einen weiteren Meilenstein und ersetzt die aktuelle Flutlichtanlage durch eine neue hocheffiziente und umweltschonende LED-Anlage. Vorausgegangen war eine intensive Planungsphase mit Abstimmungsrunden diverser Anbieter, aufwändige Antragsstellungen mit dafür in Frage kommenden Stellen, Austausch mit der Gemeinde Bad Ditzenbach und letzten Endes auch die Koordination innerhalb des Vereins. Dank der kooperativen Haltung unserer Gemeinde inklusive des Gemeinderats, weiterer Fördergelder (WLSB und Bund) sowie Eigenleistungen unserer Mitglieder kann dieses Großprojekt gestemmt werden.

Bisher waren auf unserem Trainingsplatz acht Metalldampflampen installiert, deren Verbrauch enorm hoch ist, die Ausleuchtung nur zufriedenstellend war und gleichzeitig die Wartungskosten immer mehr stiegen. Die neue Ausleuchtung wird nun gemäß der DIN EN 12193 für Sportanlagen der Kategorie Wettkampfniveau Klasse III (beinhaltet Spiele bis zur Oberliga) ausgeführt mit einer Beleuchtungsstärke von ca. 80 Lux und einer Gleichmäßigkeit von 0,5, was als taghell empfunden wird.  Eingesetzt werden dabei acht LED Strahler Typ „Floodlight 20 maxi“ der Firma Siteco, die zukünftig eine Energieeinsparung von 70% garantieren und gleichzeitig die Umgebung kaum mehr geblendet wird.

Neben allen genannten Vorteilen trägt die neue Technologie natürlich auch zu einer unheimlichen Qualitätsverbesserung im FTSV-Sportbetrieb bei, damit in Zukunft unsere Kicker hoffentlich mit noch mehr Motivation und Eifer bei der Sache sein werden und mit den neuen Leuchten um die Wette strahlen.

GZ-Pokal 2018: Ein Rückblick

Alle halfen mit!

Ein Sommermärchen! Dieser Begriff, inzwischen fast schon abgedroschen, trifft es dennoch wohl am treffendsten. Die 10 Tage auf dem Gosbacher Sportgelände waren in puncto Ambiente, Flair und Stimmung mal wieder einzigartig. Mit dazu beigetragen haben ein perfekt vorbereitetes Sportgelände, die kulinarische Versorgung, dankbare Zuschauer, Teams aus der näheren Umgebung und letzten Endes natürlich auch viel Glück mit dem Wetter. Nichtsdestotrotz bedarf es über eine so lange Zeit auch eines gewissen Zusammenhaltes beim gastgebenden Verein. Unzählige Helfer waren auf dem Bierwagen, am Essenstand oder an den Eintrittskassen, aber auch bei „kleineren“ Dingen wie Platzvorbereitung, Kabinendienst oder Müll aufsammeln unermüdlich im Einsatz, teilwiese pro Tag 30 an der Zahl und es ist müßig Einzelne herauszuheben. Dennoch müssen wohl mit Jonas Faber, Hannes Fellner und Michael Benitsch drei aus der jüngeren Generation hervorgehoben werden, die in ihrem Alter und ihrem Einsatz übers Normalmaß hinaus schon mehr als eine Vorbildfunktion einnehmen. Danke! Danke! Danke!

Höhepunkte waren wohl der Freitagabend nach den Gruppenspielen als in einer lauen Sommernacht im und rund um den Biergarten bei stimmungsvoller Live-Musik eine einzigartige Stimmung herrschte. Aber auch die letzten beiden Spieltage mit über 1.300 Zuschauern und einem aus dieser Sicht wohl auch perfekten Finalderby zwischen Obere Fils und Deggingen. Am Ende strömten sage und schreibe über 4.000 Fußballfreunde in die Mühlwiesen, der alte Rekord aus dem Jahr 2012, ebenfalls von Ditzenbach-Gosbach gehalten, wurde geradezu pulverisiert. Mit dem sportlichen Abschneiden des FTSV kann man ebenfalls nicht unzufrieden sein. Die Böhm-Elf schied in der schwersten Gruppe zwar punktgleich mit den beiden Gruppenersten unglücklich aus, kann sich aber mit dem inoffiziellen Titel „GZ-Pokalsiegerbesieger“ schmücken.

Schön zu sehen, dass man sich auf viele Leute verlassen kann, so macht es den Verantwortlichen, aber auch den Älteren Spaß weiter zu helfen und bei der Stange zu bleiben. Anstrengende Tage neigen sich so dem Ende und es ist nun auch wieder gut, dass der Alltag einkehrt. Immerhin befinden sich die Aktiven bereits voll in der Vorbereitung, begeben sich demnächst ins Trainingslager und fiebern dem Saisonstart am 19.08. entgegen. In diesem Sinne weiterhin laue Sommernächte und bis bald auf dem Sportplatz beim FTSV.

Traumhafter Abend in den Mühlwiesen

Stimmungsvolles Ambiente im FTSV-Biergarten.

Besser hätte es nicht laufen können. Unsere begeisterten Besucher erlebten am vergangenen Freitag im Anschluss an die letzten Gruppenspiele einen traumhaften Abend auf unserer Sportanlage. In einem mit Lampions, Kerzen und sonstigen Accessoires liebevoll dekorierten FTSV-Biergarten spielten „Magic Strings and Voices“ mit ihren stimmungsvollen Songs in einer sagenhaften Atmosphäre und bei perfektem Wetter auf – man hätte es sich nicht besser wünschen können. Auch im Anschluss bei DJ-Musik und Barbetrieb war beste Stimmung um den Weizenpalast angesagt, ehe der Abend pünktlich sein Ende fand.

Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen Abend, der wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Termine

Keine Termine