Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Grußwort der Abteilungsleitung.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball!
Erste Mannschaft und Reserve.
Unsere Aktiven geben Alles für ihren Verein!
Die FTSV Fußballjugend.
Die Gemeinschaft gewinnt immer.
Fair Play von klein auf: Unser Leitbild.
Unser Bestreben ist es den Kindern, Jugendlichen und Spielereltern den Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

News aus der Abteilung Fußball:

Aktive: FTSV holt mit vier Doppeltorschützen zwei überzeugende Siege

Timo Angerer und Michael Benitsch: zwei Doppeltorschützen unter sich.

1.   Mannschaft:

FTSV-Blitzstart lässt Böhmenkirch keine Chance

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TG Böhmenkirch    5:1 (5:1)

Die Begegnung des FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach stand vor dem Anpfiff zunächst unter keinen guten Vorzeichen, musste doch Coach Michael Böhm zu der eh schon ewig langen Ausfallliste nochmals umdisponieren und kurzfristig Jonas Faber (Rückenprobleme) sowie Rafael Backes und Benjamin Rossmanith (beide krank) ersetzen. Die Rot-Weißen ließen sich dadurch jedoch nicht beirren und man bemerkte schon beim Warmmachen, dass sie extrem fokussiert sind. Nach Beginn der Partie durften sie dies den 130 Zuschauern dann auch endlich zeigen – und wie! Bereits nach 22 Minuten stand es 4:0! Zweimal Timo Angerer und Michael Benitsch eröffneten den Reigen, wobei sie jeweils schön von Patrick Reiter, Nico Faber, Marc Bucher und Paul Böhm frei gespielt wurden. Letzterer wurde dann endlich auch mal für seinen Kampfgeist belohnt und ließ dem Gästekeeper mit seiner Direktabnahme aus acht Metern rechts neben den Pfosten keinerlei Chance. Auch in der Folgezeit waren die Platzherren die spielbestimmende Elf, wobei sich die Gäste mit ihren schnellen Außenspielern auch ab und zu aus der Umklammerung befreien konnten und ebenfalls vor das FTSV-Gehäuse kamen. Doch zweimal war Torwart René Miksche zur Stelle und vereitelte die Chancen. War Ditzenbach-Gosbach bis dahin mit einer nahezu perfekten Chancenauswertung unterwegs, war es Timo Angerer, welcher die Quote mit einer Großchance etwas nach unten korrigierte. Kurz vor der Pause schlug der FTSV dann erneut zu, als der einmal mehr gut spielende Nico Klein seinen Offensivpartner Michael Benitsch gekonnt in Szene setzte und dieser eiskalt zur 5:0-Führung abschloss. Quasi mit dem Halbzeitpfiff konnten die Gäste per Schlenzer ihren letztendlichen Ehrentreffer erzielen, als diese nach einem Foul die Schlafmützigkeit in der heimischen Defensive mit einem schnell ausgeführten Freistoß ausnutzten.

Böhmenkirch war in der 2. Hälfte zwar nochmals um Ergebniskosmetik bemüht, versuchte sich aber sehr oft mit langen Bällen, die allesamt von der FTSV-Defensive weggeköpft wurden. Lediglich bei zwei Stellungsfehlern wurde es nochmals brenzlig, doch beide Male wurde mit letztem Einsatz geklärt. Auf der anderen Seite hätte das Ergebnis durchaus noch höher geschraubt werden können, doch Timo Angerer, Patrick Reiter und Nico Klein vergaben allesamt freistehend vor dem gegnerischen Keeper. So blieb es am Ende bei einem hochverdienten 5:1-Sieg, was in dieser Höhe vor dem Spiel keiner geahnt hätte. So lief der Tag aus FTSV-Sicht mit zwei hohen Siegen mehr als perfekt und wurde durch den abendlichen VfB-Sieg sogar noch getoppt.

Klasse Jungs! Die Art und Weise wie die junge Mannschaft (Durchschnittsalter: 23,9) trotz aller Widrigkeiten aufgetreten ist, verdient ein Extralob. Egal wer ausfällt, der eine steht für den anderen ein, so auch die 2. Mannschaftsspieler, welche nach ihrer eigenen Partie auch noch für ihre Kameraden in der 1. Mannschaft bereitstanden.

 

Die Tore erzielten:

Je 2x Timo Angerer und Michael Benitsch, Paul Böhm

 

Es spielten:
Rene Miksche, Hannes Fellner, Jan Sorg (ab 82. Min. Jannik Herrmann), Nico Faber (ab 70. Min. Andreas Fellner), Marc Bucher, Patrick Reiter, Paul Böhm, Nico Klein, Dennis Eichinger (ab 84. Min. Heiko Staudenmaier), Michael Benitsch, Timo Angerer; nicht eingesetzt: Daniel Weiß

 

 

2.   Mannschaft:

FTSV mit 3. Sieg in Folge

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TG Böhmenkirch    6:1 (3:1)

Eine respektable Leistung lieferte auch unsere 2. Mannschaft ab. Dabei haben sie es den Kollegen der 1. Mannschaft vorgemacht, denn bereits nach zehn Minuten führte man nach Treffern von Kai Schefthaler und Yasin Kisa mit 2:0. Das einzige Mal brenzlig wurde es, als Böhmenkirch aus dem Nichts den 2:1-Anschlusstreffer erzielen konnte, was bis kurz vor der Pause Bestand haben sollte. Denn da war es dann Daniel Weiß, der die Scharte seines zuvor verschossenen Elfmeters auswetzte und bravourös zum 3:1 abschloss.

Nach dem Wechsel dauerte es eine gute Viertelstunde bis Marcus Reichert den weiteren Reigen eröffnete. Auch danach war der FTSV um die mit Andreas Fellner und Tino Hübler bärenstarke Innenverteidigung die absolut spielbestimmende Elf. Kurz vor Spielende schlugen abermals Marcus Reichert und Daniel Weiß zu, die mit einem Doppelschlag und gleichzeitig ihren jeweils zweiten Treffern an diesem Tag das deutliche und verdiente 6:1 Endergebnis besiegelten.

Auch für diese Leistung muss ein absolutes Lob ausgesprochen werden. Die Jungs sind zur Zeit gut drauf, was bei 5 Siegen und je einem Unentschieden und Niederlage auch im aktuellen Tabellenplatz zum Ausdruck kommt.

 

Die Tore erzielten:

Je 2x Daniel Weiß und Marcus Reichert, Kai Schefthaler, Yasin Kisa

 

Es spielten:
Stefan Daniel, Heiko Staudenmaier, Tino Hübler, Andreas Fellner, Thomas Benning, Marco Rießler, Jannik Herrmann, Dennis Eichinger, Daniel Weiß, Kai Schefthaler, Yasin Kisa, Marcus Reichert

Aktive: FTSV holt mit zwei Toren sechs Punkte

1.   Mannschaft:

Drei Punkte gegen Tabellennachbarn

TB Holzheim – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach          0:1 (0:0)

Gegen einen starken Gastgeber aus Holzheim hielt der FTSV hervorragend dagegen und war über die gesamte Spielzeit gesehen mindestens ein ebenbürtiger, über Strecken sogar das bessere Team. Beide Mannschaften konnten sich einige Chance erarbeiten, wobei es bis zur Halbzeit noch bei einem 0:0 blieb.

Dies änderte sich nach der Pause, als Jonas Faber nach einem schönen Spielzug im Strafraum an den Ball kam, den Torwart umkurvte und nur noch zur Führung einzuschieben brauchte. Diese drohte wenige Minuten später wieder Makulatur zu sein, da Holzheim einen Elfmeter mit zeitgleichem Platzverweis für Said Kisa zugesprochen bekam. Rene Miksche, der an diesem Sonntag einen Glanztag erwischte, hatte jedoch was dagegen und konnte den drohenden Ausgleich abwenden. In der Folgezeit bauten die Platzherren ihre zahlenmäßige Überlegenheit langsam ab, denn nach und nach verloren sie zwei Akteure, ebenfalls per gelb-roter Karte. Nun in Überzahl brachte Ditzenbach-Gosbach den knappen Vorsprung vollends über die Zeit und zog so an in der Tabelle an den Holzheimern vorbei und trat zufrieden mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise ins Täle an.

 

Das Tor erzielte:

Jonas Faber

 

Es spielten:
Rene Miksche, Said Kisa, Patrick Pelzl, Jan Sorg, Marc Bucher, Benjamin Rossmanith (ab 83. Min. Hannes Fellner), Nico Faber, Nico Klein (ab 90. Min. Timo Angerer), Patrick Reiter, Jonas Faber, Michael Benitsch (ab 75. Min. Rafael Backes); nicht eingesetzt: Stefan Daniel (ET); Marco Rießler

 

 

2.   Mannschaft:

Chancenfestival mit Last-Minute-Sieg

TB Holzheim – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach          0:1 (0:0)

Nach der guten Leistung gegen den VfR Süßen war der FTSV in der Partie gegen den TB Holzheim die hochüberlegene Mannschaft. Viele Angriffe konnten in Richtung des Gehäuses der Gastgeber gefahren werden, ohne zunächst allerdings erfolgreich zu sein. Erst als sich wohl alle schon mit einem Remis abgefunden hatten, erbarmte sich Timo Angerer und erzielte quasi mit dem Abpfiff den hochverdienten und vielumjubelten Siegtreffer

 

Das Tor erzielte:

Timo Angerer

 

Es spielten:
Stefan Daniel, Hannes Fellner, Thomas Benning, Andreas Fellner, Tino Hübler, Marco Rießler, Joshua Köhler, Timo Angerer, Rafael Backes, Dennis Eichinger, Yasin Kisa, Florian Stehle

 

Aktive: Vier Punkte gegen die Topteams aus Süßen

Vier Punkte konnte Coach Michael Böhm und die Seinen gegen Süßen verbuchen.

1.   Mannschaft:

Unentschieden nach Berg- und Talfahrt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – VfR Süßen              3:3 (3:0)

Ditzenbach-Gosbach traf im 3. Spiel in Folge auf ein Team aus den Top 3. Nach zwei knappen Niederlagen wollten es die Rot-Weißen dieses Mal unbedingt besser machen und dementsprechend traten sie auch auf. Forsch und engagiert gingen sie ans Werk und ließen dem Favoriten aus Süßen kaum die Luft zum Atmen. So kamen diese das eine oder andere Mal in Bedrängnis und nach knapp 20 Minuten war es Jonas Faber der per Elfmeter zur verdienten Führung verwandelte. Die Platzherren hatten das Geschehen weiterhin im Griff und keine zehn Minuten später erhöhte der schnelle Nico Klein auf 2:0. In der Defensive stand der FTSV sicher und Süßen fiel in dieser Zeit entweder nur durch lange Bälle in die Spitze oder seinen allzeit gesprächsbereiten und hypernervösen Coach auf. Ditzenbach-Gosbach ließ sich davon nicht beirren und erhöhte abermals per Strafstoß durch Jonas Faber (40. Minute) auf ein vermeintlich beruhigendes 3:0. Vorausgegangen war ein unnötiger Klammergriff eines Süßeners im Anschluss an einen Freistoß.

Die Jungs von Trainer Michael Böhm waren sich wohl zu sicher und wähnten sich anscheinend noch in der Kabine, denn Süßen konnte bereits in der 47. Minute auf 1:3 verkürzen und war fortan um einiges aktiver als in der 1. Spielhälfte. Der FTSV bekam vor allem im Mittelfeld zu wenig Zugriff auf die Gegenspieler und dazu noch die langen Bälle auf die Flügel sorgten immer wieder für gefährliche Situationen vor dem heimischen Gehäuse. So auch in der 65. Minute und plötzlich stand es nur noch 3:2. Die Gäste witterten nun vollends Morgenluft, dennoch konnte Ditzenbach-Gosbach immer wieder gefährliche Nadelstiche setzen, war aber in letzter Konsequenz zu ungenau. Die Gäste machten es eine Viertelstunde vor Schluss besser und erzielten aus kurzer Distanz den 3:3-Ausgleich. Nun drohte die Partie vollends zu kippen, doch auf einmal nahm der FTSV das Heft wieder in die Hand und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften hatten nochmals Gelegenheiten das Spiel für sich zu entscheiden: Süßen scheiterte frei vor Keeper Rene Miksche und Patrick Reiter aus kürzester Distanz. Dann griff leider auch noch der bis dahin hervorragend leitende Unparteiische ins Geschehen ein. Zunächst ein FTSV-Treffer, den er aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht gab und dann folgte der größte Aufreger des Tages, beim dem sich sogar die Süßener ein Lachen nicht verkneifen konnten. Jonas Faber wurde in der Nachspielzeit mit einem hohen Ball schön freigespielt, der Gästetorwart unterschätzte den Ball, rutschte aus und räumte in der Folge den FTSV-Angreifer mit voller Wucht im Strafraum ab. Hier konnte es nur den 3. Elfmeter des Tages geben, doch anscheinend hatte der Schiedsrichter Angst vor seiner eigenen Courage und ließ zum Entsetzen der Einheimischen weiterlaufen. In der Folge setzte sich Tobias Kalik mit einem langen Bein zu übereifrig gegen seinen Gegenspieler ein und kassierte dafür eine harte rote Karte. Dies war auch gleichzeitig der Schlusspunkt unter eine ungewöhnliche und abwechslungsreiche Partie, welche der FTSV hätte eigentlich über die Runden bringen müssen, die Süßener aber mit einer deutlichen Leistungssteigerung in den zweiten 45 Minuten nochmals egalisieren konnten. Ärgerlich, dass am Ende eine krasse Fehlentscheidung einen möglichen Sieg für den FTSV vereitelte.

Dennoch bleibt zu konstatieren, dass man vor allem auf die Leistung der 1. Halbzeit aufbauen und damit noch einiges Zählbares in der Saison geholt werden kann.

 

Die Tore erzielten:

2x Jonas Faber, Nico Klein

 

Es spielten:
Rene Miksche, Patrick Pelzl, Jan Sorg (ab 82. Min. Hannes Fellner), Marc Bucher (ab 63. Min. Michael Benitsch), Said Kisa, Paul Böhm, Benjamin Rossmanith, Nico Klein, Patrick Reiter, Tobias Kalik, Jonas Faber; nicht eingesetzt: Marco Rießler, Ricardo Sözener, Rafael Backes, Stefan Daniel (ET)

 

 

2. Mannschaft:

Heimsieg gegen Favoriten

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – VfR Süßen              2:1 (2:1)

Auf die 2. Mannschaft wartete mit dem Tabellenvierten ebenfalls ein harter Gegner, den es zu schlagen zu galt, wollte man an den vorderen Mannschaften dran bleiben. Die Männer um Kapitän Hannes Fellner nahmen diese Herausforderung hervorragend an und zeigten vor allem in den ersten 45 Minuten ihre beste Saisonleistung. Man beherrschte die Gäste vollkommen und lag nach einer guten halben Stunde mit 2:0 in Führung. Vorausgegangen waren schöne Angriffe über die Außenpositionen, welche von Daniel Weiß und Rafael Backes vollendet wurden. Leider musste noch kurz vor der Pause der völlig unnötige Anschlusstreffer hingenommen werden.

In den zweiten 45 Minuten verlor der FTSV etwas die Kontrolle über das Spielgeschehen und die Süßener konnten die Begegnung etwas ausgeglichener gestalten. Dennoch konnte man weiterhin beste Chancen verbuchen, welche u. a. von Ricardo Sözener im 1:1 gegen den Keeper und Rafael Backes (Heber über den Torwart, aber auch knapp neben das Tor) leider vergeben wurden. Die Gäste waren vor allem durch Standardsituationen gefährlich, doch letzten Endes konnte mit letzter Kraft das verdiente 2:1 verteidigt werden und die Rot-Weißen mit zehn Punkten auf der Habenseite mit dem Gegner gleich.

 

 

Die Tore erzielten:

Daniel Weiß, Rafael Backes

 

Es spielten:
Stefan Daniel, Heiko Staudenmaier, Hannes Fellner, Andreas Fellner, Thomas Benning, Kai Schefthaler, Joshua Köhler, Marco Rießler, Daniel Weiß, Rafael Backes, Ricardo Sözener, Dennis Eichinger, Florian Stehle

Aktive: FTSV-Rumpfelf verliert beim Tabellenzweiten nur knapp

TSV Ottenbach – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 2:1 (1:0)
Mit einer kaum enden zu wollenden Verletztenliste trat der FTSV beim aktuellen Tabellenzweiten TSV Ottenbach an. Ditzenbach-Gosbach fand nur selten zu seinem gewohnten Spiel und war in seinen Aktionen viel zu hektisch, was zur Folge hatte, dass vieles nur Stückwerk blieb. Ottenbach hatte in seinen torgefährlichen und schnellen immer einen Unruheherd aufzubieten, dennoch muss auch klar konstatiert werden, dass es dem FTSV nicht unmöglich war mit dem TSV auf Augenhöhe zu konkurrieren. Bereits in der 9. Minute konnte die heimische Elf das 1:0 erzielen und nach 70 Minuten nochmals erhöhen. Dem FTSV blieb es kurz vor Schluss nur vorbehalten durch den eingewechselten Daniel Weiß per Elfmeter auf den 2:1-Endstand zu verkürzen.
Bleibt für die nächsten Wochen zu hoffen, dass sich die Reihe der Verletzten wieder etwas lichtet und Coach Michael Böhm etwas mehr Alternativen zur Verfügung stehen. Bis dahin ist es wünschenswert, dass sich keiner mehr verletzt und alle Akteure dran bleiben und an einem Strang ziehen. Vor allem sollte man wieder etwas mehr Ruhe und Souveränität in sein Spiel bekommen. Gelegenheit hierzu bietet sich bereits am kommenden Sonntag zuhause gegen den favorisierten Tabellendritten VfR Süßen.

Das Tor erzielte:
Daniel Weiß

Es spielten:
Rene Miksche, Jan Sorg, Said Kisa (ab 73. Min. Hannes Fellner), Marc Bucher, Patrick Pelzl (ab 75. Min. Michael Benitsch), Patrick Reiter, Tobias Kalik, Benjamin Rossmanith, Nico Klein (ab 85. Min. Daniel Weiß), Jonas Faber, Timo Angerer (ab 45. Min. Rafael Backes)

Aktive: Der FTSV bezieht die ersten Saisonniederlagen

1.   Mannschaft:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSG Zell                 0:2 (0:1)

Nach dem schweren und kräftezehrenden Pokalspiel am Donnerstag wartete in den heimischen Mühlwiesen eine gute Zeller Mannschaft auf den FTSV. Es gestaltete sich von Anfang an eine Partie auf Augenhöhe, in der man es verpasste die anfänglichen Chancen zu verwerten. Die Gäste hingegen machten es besser und deren Topstürmer schloss nach gut 30 gespielten Minuten zum 1:0 ab. Die Rot-Weißen hielten weiter gut mit und ärgerlicherweise verwehrte der Unparteiische einen glasklaren Elfmeter, was den Ausgleich zur Halbzeit bedeutet hätte.

Nach der Pause weiter dasselbe Bild. Ein offener Schlagabtausch, bei dem die Vorälbler aber immer besser in die Begegnung kamen und nach etwa einer Stunde wiederum durch ihren Torjäger auf 2:0 erhöhen konnten. Bis zum Schluss bot sich den Zuschauern eine interessante Partie und trotz einer guten Mannschaftsleistung blieb es dem FTSV verwehrt, wenigstens den Ehrentreffer zu erzielen, sodass die Zeller dann doch verdientermaßen die drei Punkte mit nach Hause nehmen konnten.

 

Es spielten:

Rene Miksche, Jannik Herrmann (ab 62. Min. Said Kisa), Andreas Troll, Marc Bucher, Patrick Pelzl (ab 82. Min. Rafael Backes), Patrick Reiter, Tobias Kalik, Benjamin Rossmanith (ab 62. Min. Michael Benitsch), Timo Angerer, Jonas Faber, Ricardo Sözener (ab 62. Min. Nico Klein); nicht eingesetzt: Marcus Reichert (ET)

 

 

2.   Mannschaft:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSG Zell                 1:8 (1:2)

Gegen eine junge Zeller Mannschaft halfen aufgrund von zahlreichen Ausfällen dankenswerterweise einige AH-Spieler aus, die in den ersten 45 Minuten zusammen mit den anderen Mannschaftskameraden gut mithielten und zur Halbzeit nur knapp mit 1:2 zurücklagen. In der 2. Hälfte war der FTSV dann aber zu weit von den Gegenspielern weg und dieser hatte fortan mehr Platz zum Spielen. Nach einer misslungenen Rückgabe und einem Elfergeschenk lag man plötzlich 1:4 zurück und das Spiel nahm bis zum letztlichen Endstand seinen Lauf, wobei aus nahezu jedem Angriff ein Treffer resultierte.

 

Das Tor erzielte:

Mete Bektas

 

Es spielten:

Stefan Daniel, Christian Bitter, Hannes Fellner, Roberto Scarpulla, Jürgen Moser, Mete Bektas, Ömer Telci, Daniel Weiß, Joshua Köhler, Kai Schefthaler, Rafael Backes, Marcus Reichert, Jürgen Bundschu

Termine

Keine Termine