Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Grußwort der Abteilungsleitung.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball!
Erste Mannschaft und Reserve.
Unsere Aktiven geben Alles für ihren Verein!
Die FTSV Fußballjugend.
Die Gemeinschaft gewinnt immer.
Fair Play von klein auf: Unser Leitbild.
Unser Bestreben ist es den Kindern, Jugendlichen und Spielereltern den Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

News aus der Abteilung Fußball:

Aktive: Vier Punkte gegen die Topteams aus Süßen

Vier Punkte konnte Coach Michael Böhm und die Seinen gegen Süßen verbuchen.

1.   Mannschaft:

Unentschieden nach Berg- und Talfahrt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – VfR Süßen              3:3 (3:0)

Ditzenbach-Gosbach traf im 3. Spiel in Folge auf ein Team aus den Top 3. Nach zwei knappen Niederlagen wollten es die Rot-Weißen dieses Mal unbedingt besser machen und dementsprechend traten sie auch auf. Forsch und engagiert gingen sie ans Werk und ließen dem Favoriten aus Süßen kaum die Luft zum Atmen. So kamen diese das eine oder andere Mal in Bedrängnis und nach knapp 20 Minuten war es Jonas Faber der per Elfmeter zur verdienten Führung verwandelte. Die Platzherren hatten das Geschehen weiterhin im Griff und keine zehn Minuten später erhöhte der schnelle Nico Klein auf 2:0. In der Defensive stand der FTSV sicher und Süßen fiel in dieser Zeit entweder nur durch lange Bälle in die Spitze oder seinen allzeit gesprächsbereiten und hypernervösen Coach auf. Ditzenbach-Gosbach ließ sich davon nicht beirren und erhöhte abermals per Strafstoß durch Jonas Faber (40. Minute) auf ein vermeintlich beruhigendes 3:0. Vorausgegangen war ein unnötiger Klammergriff eines Süßeners im Anschluss an einen Freistoß.

Die Jungs von Trainer Michael Böhm waren sich wohl zu sicher und wähnten sich anscheinend noch in der Kabine, denn Süßen konnte bereits in der 47. Minute auf 1:3 verkürzen und war fortan um einiges aktiver als in der 1. Spielhälfte. Der FTSV bekam vor allem im Mittelfeld zu wenig Zugriff auf die Gegenspieler und dazu noch die langen Bälle auf die Flügel sorgten immer wieder für gefährliche Situationen vor dem heimischen Gehäuse. So auch in der 65. Minute und plötzlich stand es nur noch 3:2. Die Gäste witterten nun vollends Morgenluft, dennoch konnte Ditzenbach-Gosbach immer wieder gefährliche Nadelstiche setzen, war aber in letzter Konsequenz zu ungenau. Die Gäste machten es eine Viertelstunde vor Schluss besser und erzielten aus kurzer Distanz den 3:3-Ausgleich. Nun drohte die Partie vollends zu kippen, doch auf einmal nahm der FTSV das Heft wieder in die Hand und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften hatten nochmals Gelegenheiten das Spiel für sich zu entscheiden: Süßen scheiterte frei vor Keeper Rene Miksche und Patrick Reiter aus kürzester Distanz. Dann griff leider auch noch der bis dahin hervorragend leitende Unparteiische ins Geschehen ein. Zunächst ein FTSV-Treffer, den er aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht gab und dann folgte der größte Aufreger des Tages, beim dem sich sogar die Süßener ein Lachen nicht verkneifen konnten. Jonas Faber wurde in der Nachspielzeit mit einem hohen Ball schön freigespielt, der Gästetorwart unterschätzte den Ball, rutschte aus und räumte in der Folge den FTSV-Angreifer mit voller Wucht im Strafraum ab. Hier konnte es nur den 3. Elfmeter des Tages geben, doch anscheinend hatte der Schiedsrichter Angst vor seiner eigenen Courage und ließ zum Entsetzen der Einheimischen weiterlaufen. In der Folge setzte sich Tobias Kalik mit einem langen Bein zu übereifrig gegen seinen Gegenspieler ein und kassierte dafür eine harte rote Karte. Dies war auch gleichzeitig der Schlusspunkt unter eine ungewöhnliche und abwechslungsreiche Partie, welche der FTSV hätte eigentlich über die Runden bringen müssen, die Süßener aber mit einer deutlichen Leistungssteigerung in den zweiten 45 Minuten nochmals egalisieren konnten. Ärgerlich, dass am Ende eine krasse Fehlentscheidung einen möglichen Sieg für den FTSV vereitelte.

Dennoch bleibt zu konstatieren, dass man vor allem auf die Leistung der 1. Halbzeit aufbauen und damit noch einiges Zählbares in der Saison geholt werden kann.

 

Die Tore erzielten:

2x Jonas Faber, Nico Klein

 

Es spielten:
Rene Miksche, Patrick Pelzl, Jan Sorg (ab 82. Min. Hannes Fellner), Marc Bucher (ab 63. Min. Michael Benitsch), Said Kisa, Paul Böhm, Benjamin Rossmanith, Nico Klein, Patrick Reiter, Tobias Kalik, Jonas Faber; nicht eingesetzt: Marco Rießler, Ricardo Sözener, Rafael Backes, Stefan Daniel (ET)

 

 

2. Mannschaft:

Heimsieg gegen Favoriten

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – VfR Süßen              2:1 (2:1)

Auf die 2. Mannschaft wartete mit dem Tabellenvierten ebenfalls ein harter Gegner, den es zu schlagen zu galt, wollte man an den vorderen Mannschaften dran bleiben. Die Männer um Kapitän Hannes Fellner nahmen diese Herausforderung hervorragend an und zeigten vor allem in den ersten 45 Minuten ihre beste Saisonleistung. Man beherrschte die Gäste vollkommen und lag nach einer guten halben Stunde mit 2:0 in Führung. Vorausgegangen waren schöne Angriffe über die Außenpositionen, welche von Daniel Weiß und Rafael Backes vollendet wurden. Leider musste noch kurz vor der Pause der völlig unnötige Anschlusstreffer hingenommen werden.

In den zweiten 45 Minuten verlor der FTSV etwas die Kontrolle über das Spielgeschehen und die Süßener konnten die Begegnung etwas ausgeglichener gestalten. Dennoch konnte man weiterhin beste Chancen verbuchen, welche u. a. von Ricardo Sözener im 1:1 gegen den Keeper und Rafael Backes (Heber über den Torwart, aber auch knapp neben das Tor) leider vergeben wurden. Die Gäste waren vor allem durch Standardsituationen gefährlich, doch letzten Endes konnte mit letzter Kraft das verdiente 2:1 verteidigt werden und die Rot-Weißen mit zehn Punkten auf der Habenseite mit dem Gegner gleich.

 

 

Die Tore erzielten:

Daniel Weiß, Rafael Backes

 

Es spielten:
Stefan Daniel, Heiko Staudenmaier, Hannes Fellner, Andreas Fellner, Thomas Benning, Kai Schefthaler, Joshua Köhler, Marco Rießler, Daniel Weiß, Rafael Backes, Ricardo Sözener, Dennis Eichinger, Florian Stehle

B-Juniorinnen: VfL Kirchheim / Teck – SGM ReDiGo 1:4 (0:3)

Spielbericht B-Juniorinnen vom 26.9.2015

VfL Kirchheim / Teck – SGM ReDiGo 1:4 (0:3)

2. Spieltag Qualistaffel 2

Das zweite Spiel unserer B-Juniorinnen fand am Samstag in Kirchheim statt. Gleich zu Beginn kam Stress auf und durch Verzögerungen bei der Trikotanlieferung :-) musste das Umziehen und Warmlaufen in Rekordtempo bewältigt werden. Doch auf dem Platz angekommen konnte die Hektik wieder heruntergefahren werden, da die Tore des Gastgebers nicht ordentlich gesichert waren und somit erst Gewichte besorgt werden mussten. Somit begann das Spiel ca. 30 Minuten später.
In den ersten 20 Minuten des Spiels ließen es beide Teams gaaaaanz gemütlich angehen und spielten sich im Mittelfeld gegenseitig die Bälle in die Beine ohne gefährlich vor irgendein Tor zu kommen. Nach intensiver Aufforderung von der Bank begannen die ReDiGos Mitte der 1. Halbzeit endlich Fußball zu spielen. Nach zwei schön herausgespielten Angriffen stand es innerhalb von nur drei Minuten 0:2. Auch die nächsten 10 Minuten gaben die Mädels aus dem Täle Gas und erhöhten auf 0:3, ehe gegen Ende der ersten Halbzeit wieder auf Standgas geschaltet wurde.
Zu Beginn der zweiten Hälfte übernahm der VfL Kirchheim das Spiel und scheiterte mehrmals an der ReDiGo Torspielerin, die als einzige nicht im Tiefschlaf aus der Pause kam. Nach 10 Minuten passierte dann das was schon abzusehen war, Kirchheim erzielte den 1:3 Anschlusstreffer. Mit dem Tor kamen die Spielerinnen endlich wieder aus der Halbzeitpause zurück und waren wieder präsent auf dem Platz. Bereits eine Minute später wurde mit dem zweiten Angriff das 1:4 erzielt, das dann auch nach einer kontrollierten zweiten Hälfte den Endstand bedeutete.
Somit bleibt als Fazit: Zwei Spiele, 6 Punkte, Kräfte gespart, Saisonziel Aufstieg in die Leistungsstaffel liegt noch voll im Plan. Hoffentlich sind die Mädels beim Spitzenspiel in zwei Wochen in Weilheim ein bisschen wacher als in Kirchheim, denn sonst wird es schlecht aussehen mit dem dritten Sieg.

E-Juniorinnen: SGM ReDiGo – VFL Kirchheim/Teck 4:2


Spielbericht E-Juniorinnen vom 25.9.2015

SGM ReDiGo – VFL Kirchheim/Teck 4:2 (1:1)

2. Spieltag Kreisstaffel 2

Beim ersten Spiel unserer E-Mädchen in der neuen Saison trafen wir auf die Mädchen vom VFL Kirchheim, gegen die wir in der letzten Saison zweimal verloren hatten. Zudem fehlte unsere Torhüterin Ronja Bahle, die aber gut durch Hannah Kaiser vertreten wurde.

Von Anfang an entwickelte sich ein gutes Spiel mit etlichen Torchancen auf beiden Seiten. Eine davon nutzen die Kirchheimer nach 13 Minuten zum 0:1. Danach drückten unsere Mädchen immer stärker und erarbeiteten sich einige hochkaratige Chancen durch Lisa Baumeister und Lucy Gruber. Kurz vor der Halbzeitpause konnte dann Lucy aus dem Getümmel heraus das 1:1 erzielen.

In der zweiten Halbzeit kamen die Kirchheimerinnen trotz leichter Überlegenheit unserer Mädchen immer wieder gefährlich vor das ReDiGo-Tor und nutzten eine Chance zum 1:2. Erst nach 45 Minuten konnte Lucy durch einen schönen Schuß ausgleichen und 3 Minuten später durch einen Abwehrfehler der Kirchheimer auf 3:2 erhöhen. Praktisch mit dem Schlußpfiff war es wiederum Lucy vorbehalten, durch eine schöne Einzelleistung das 4:2 zu erzielen.

Durch euer beherztes und engagiertes Auftreten war der Sieg letztendlich verdient.

Es spielten: Hannah Kaiser, Lisa Baumeister, Melina Bühler, Chiara Bundschu, Lucy Gruber (4), Emily Huttner, Leni Moll, Felicia Strähle, Magdalena Weis, Fiona Zonka

F1-Junioren: Perfekter Saisonauftakt!

F1-Junioren
Perfekter Saisonauftakt

Am Samstag den 26.09.2015 traten unsere F1-Junioren in Altenstadt auf dem Kunstrasen zu ihrem 1.Spieltag an.
Gleich zu Beginn erwischt sie einen Auftakt nach Maß und konnten das erste Spiel gegen Obere Fils/Gruibingen
deutlich gewinnen. Dieser Sieg gab den Jungs des FTSV so viel Selbstvertrauen, dass sie sie auch in den weiteren Spielen
den Kontrahenten keine großen Chancen einräumten und ihr Spiel durchzogen. Da alle Spieler vom Torwart bis zu den Stürmern
einen großartigen Tag erwischten, konnten sie alle Spiele gewinnen und mit einem beachtlichen 23:2 Torverhältniss den
1.Spieltag beenden.

FTSV : SGM Gruibingen/Obere Fils 2 6:0
FTSV : TG Böhmenkirch 5:1
FTSV : SC Geislingen 1 1:0
FTSV : TSV Bad Überkingen 5:0
FTSV : TV Deggingen 2 6:1

Tore: 6x Florian Adelgoß, 6x Muhammet Bayraktar,
4x Finn Reichert, 3x Luka Rießler,
2x Pascal Lütge, 2x Til Reichert

Es spielten: Luis Torras-Pique, Finn Reichert, Til Reichert, Luka Rießler, Pascal Lütge, Florian Adelgoß, Muhammet Bayraktar

Die Trainer

Termine

Keine Termine