Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Grußwort der Abteilungsleitung.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball!
Erste Mannschaft und Reserve.
Unsere Aktiven geben Alles für ihren Verein!
Die FTSV Fußballjugend.
Die Gemeinschaft gewinnt immer.
Fair Play von klein auf: Unser Leitbild.
Unser Bestreben ist es den Kindern, Jugendlichen und Spielereltern den Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

News aus der Abteilung Fußball:

F1-Jugend: Spitzenleistung in Großbettlingen

Spitzenleistung in Großbettlingen

Am Sonntag den 8.11.2015 fand das erste Hallenturnier für die F1-Jugend statt. Für das erste Turnier nahm die F-Jugend eine etwas weitere Anreise in Kauf und machte sich schon sehr früh auf den Weg nach Großbettlingen. Dort traf man auf respektvolle nahmen Kirchheim, Köngen, Raidwangen und Großbettlingen. Doch an diesem Morgen starteten unsere FTSV Jungs mit großem Teamgeist und konnten durch stabile Abwehrleistung und viel Kampfgeist nach vorne überzeugen. Dieser Einsatzwille sollte an diesem Tag auch belohnt werden. Den nach Ende der Gruppenphase könnte unsere F1 den Gruppensieg einfahren und stand somit im Finale. Das Finale war hart umkämpft und Mannschaften schenken sich nichts, leider konnte unser Finalgegner VfL Kirchheim,
Die einzigste Unachtsamkeit nutzen und einen Konter zum 0:1 Endstand abschließen.
Im ersten Moment war es eine bittere Niederlage, doch im Anschluss wurde der 2. Platz bei einem Grillmittag auf dem Aimer noch ausgiebig gefeiert.

FTSV : TSuGV Großbettlingen 1:0
FTSV : SGM Raidwangen/Altdorf 1:0
FTSV : TSV Köngen. 3:0
FTSV : VFL Kirchheim 2. 0:0

Finale
FTSV : VFL Kirchheim 1. 0:1


Tore: Luka Rießler 3x, Pascal Lütge 2x

Es spielten: Luis Torras-Pique, Luka Rießler , Finn Reichert, Pascal Lütge, Til Reichert, Pius Kottmann

Die Trainer

Damen: Fußballdamen beenden Qualistaffel auf dem 1. Rang!!!

Unsere Fußballdamen, die zusammen mit dem SSV Hausen an der Spielrunde teilnehmen, beendeten nach sieben Spielen mit 5 Siegen und zwei Unentschieden sowie einem Torverhältnis von 31:11 Toren die Qualistaffel auf dem 1. Platz. Die von Rainer Ramminger trainierten Damen gehen nun ab dem 08.11. in der Bezirksliga an den Start. Herzlichen Glückwunsch dazu!

 

Die Spiele im Einzelnen:

TSV Baltmannsweiler - SGM Hausen/Ditzenb.-Gosbach             1:2

SGM Hausen/Ditzenb.-Gosbach – TB Ruit II                              2:2

TSG Salach - SGM Hausen/Ditzenb.-Gosbach                           0:9

SGM Hausen/Ditzenb.-Gosbach – FV Nürtingen II                      3:3

SGM Jebenh./Bezgrenriet - SGM Hausen/Ditzenb.-Gosbach      0:3

SGM Hausen/Ditzenb.-Gosbach – VfB Neuffen                         8:3

SGM Aufhausen/Nellingen - SGM Hausen/Ditzenb.-Gosbach     2:4

 

Die nächsten Spiele:

So., 08.11., 10.30 Uhr

FV Faurndau II - SGM Hausen/Ditzenb.-Gosbach

So., 15.11., 10.30 Uhr

SGM Hausen/Ditzenb.-Gosbach – VfB Neuffen

So., 29.11., 10.30 Uhr

TB Ruit II - SGM Hausen/Ditzenb.-Gosbach

Aktive: Zwei Spiele gegen Tabellennachbarn

Timo Angerer trug mit zwei Treffern zum Erfolg seiner Elf bei.

1.   Mannschaft:

FTSV verteidigt Rang fünf

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TG Reichenbach     3:2 (0:0)

Coach Michael Böhm stellte gegenüber dem Spiel beim ASV Eislingen sein Team mit den neu hinzu gekommenen Jonas Faber, Dennis Eichinger sowie Said Kisa personell um. Und ähnlich wie eine Woche zuvor begann die Partie recht zäh, holprig und auch etwas schläfrig. Beide Teams begegneten sich zunächst auf Augenhöhe und egalisierten sich meist im Mittelfeld, sodass ein Spielfluss zunächst nicht so recht zustande kommen wollte. Die Gäste drangen dabei immer wieder über ihre rechte Seite in den FTSV-Strafraum ein, doch spätestens bei Keeper René Miksche war dann Endstation. Die Heimelf ihrerseits konnte sich dann ebenfalls mit zunehmender Spieldauer Chancen erarbeiten, doch entweder war im letzten Moment ein Abwehrbein dazwischen oder der Pfosten rettete bei einem abgefälschten Schuss von Jonas Faber, sodass es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Kabinen ging.

Nach Wiederbeginn dachte man zunächst, dass es so weiterging, doch da hatte der FTSV etwas dagegen. Denn Patrick Reiter konnte sich energisch im Strafraum durchsetzen und seine Hereingabe erreichte den mitgeeilten Timo Angerer, der den Ball mit einem langen Bein nur noch über die Linie befördern musste. Jetzt sollte es eigentlich laufen! Doch weit gefehlt, denn komischerweise war der Treffer der Heimelf das Startsignal für eine Drangperiode der TG Reichenbach. Bereits zwei Zeigerumdrehungen später war die FTSV-Führung wieder egalisiert, dem vorausgegangen war ein unnötig verschuldeter Elfmeter. Und plötzlich kamen die Gäste stärker auf und hätten durchaus zweimal in Führung gehen können. In dieser Phase verstanden es die Platzherren nicht, das Aufbauspiel im Mitttelfeld zu unterbinden. Erst nach etwa einer Stunde Spielzeit nahm Ditzenbach-Gosbach das Heft wieder in die Hand und erspielte sich nun ein optisches Übergewicht. Der eingewechselte Michael Benitsch scheiterte allerdings zunächst mit einer tollen Volleyabnahme an der Querlatte. Besser machte er es kurze Zeit später, als er seinen Kameraden Timo Angerer schön in Szene setzen konnte und dieser im Duell mit dem Torwart eiskalt zur erneuten Führung abschloss. Nun hatte die Böhm-Elf das Spiel im Griff und man war dran die Entscheidung herbeizuführen. Doch wiederum zweimal Michael Benitsch als auch Said Kisa scheiterten mit ihren Schüssen denkbar knapp, ehe Patrick Reiter zehn Minuten vor Spielende im Anschluss an einen Eckball zum vielumjubelten 3:1 einköpfen konnte. Der FTSV kämpfte nun mit Bravour, wollte man doch den Sieg und die damit verbundenen drei Punkte einheimsen. Allerdings tat man dies auch teilweise in bester VfB-Manier, d. h. mit etwas zu viel unkontrolliertem Offensivgeist und vernachlässigte dabei ab und zu analog den Jungs aus Cannstatt die Defensivarbeit, sodass die Gäste in der Nachspielzeit nochmals über rechts durchbrachen und zum 3:2-Endstand abschließen konnten.

Nach einem Spiel mit Höhen und Tiefen stand so für die Platzherren ein nicht unverdienter Sieg zu Buche. Für die nächsten Partien sollten die Jungs wieder etwas mehr Konstanz, Geradlinigkeit und Cleverness in ihr Spiel bringen, dann ist auch dort mit Zahlbarem zu rechnen.

 

Die Tore erzielten:

2x Timo Angerer, Patrick Reiter

 

Es spielten:

René Miksche, Marc Bucher, Nico Faber, Patrick Pelzl (ab 46. Min. Michael Benitsch), Benjamin Rossmanith, Paul Böhm, Patrick Reiter, Dennis Eichinger, Said Kisa, Jonas Faber (ab 75. Min. Jan Sorg), Timo Angerer (ab 80. Min. Jannik Herrmann); nicht eingesetzt: Fabian Kalik (ET), Daniel Weiß, Hannes Fellner

 

 

 

2.   Mannschaft:

FTSV schlägt sich selbst und verpasst Sprung nach vorne

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TG Reichenbach     2:4 (1:1)

Nach einem etwas schläfrigen Beginn seitens des FTSVs, wachte dieser im Laufe der 1. Spielhälfte auf und diktierte fortan das Geschehen. Auch nach dem Wechsel war man die tonangebende Elf, vergab aber zuviele gute Einschussmöglichkeiten. Praktisch aus dem Nichts erzielten die Reichenbacher nach einem Geschenk der Hintermannschaft das 2:1 und wurden so unnötig stark gemacht. Dennoch blieb der FTSV am Drücker, allerdings mit dem Unterschied, dass die Gäste gnadenlos effektiv waren. Die Platzherren kamen zwischenzeitlich nochmals auf 2:3 heran, mussten aber im Gegenzug schon wieder den alten Abstand hinnehmen. So verlor man am Ende trotz einer besseren Mannschaftsleistung unnötig und verpasste so den Sprung auf einen vorderen Rang. Ausschlaggebend hierfür waren eine mangelnde Chancenverwertung, eine verbesserungswürdige Defensivleistung unserer ansonsten bärenstarken Abwehr sowie die mangelnde Einstellung einzelner Akteure in den letzten Minuten, wo das Mundwerk teilweise besser lief als die Beine.

 

Die Tore erzielten:

Andreas Fellner, Daniel Weiß

 

Es spielten:

Fabian Kalik, Thomas Benning, Andreas Fellner, Tino Hübler, Hannes Fellner, Marco Rießler, Jannik Herrmann, Daniel Weiß, Kai Schefthaler, Joschi Köhler, Yasin Kisa, Marcus Reichert

Termine

Keine Termine