Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Grußwort der Abteilungsleitung.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball!
Erste Mannschaft und Reserve.
Unsere Aktiven geben Alles für ihren Verein!
Die FTSV Fußballjugend.
Die Gemeinschaft gewinnt immer.
Fair Play von klein auf: Unser Leitbild.
Unser Bestreben ist es den Kindern, Jugendlichen und Spielereltern den Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

News aus der Abteilung Fußball:

D-Junioren: Knapper Heimsieg gegen den FTSV Kuchen II

D-Junioren
Knapper Heimsieg
FTSV Bad Ditz.-Gosbach – FTSV Kuchen II 3:2

Am Samstag 26.09.2015 war der FTSV Kuchen II zu Gast in Gosbach. Die Anfangsphase des Spiels haben unserer Jungs total verschlafen. Bereits nach ein paar Minuten lag der FTSV mit 0:1 zurück. Im Laufe der 1. Halbzeit kamen unsere Spieler immer besser ins Spiel und erzielten noch 2 Treffer zum Halbzeitstand von 2:1. Auch in der 2. Halbzeit war unsere Mannschaft am Drücker und erhöhte noch auf 3:1. Fünf Minuten vor Schluß kassierten unsere Jungs noch den Anschlußtreffer zum 3:2 und es musste noch einmal gezittert werden. Mit viel Einsatzbereitschaft und etwas Glück konnte der FTSV noch einen weiteren Gegentreffer vermeiden. Letztendlich war es ein etwas glücklicher, aber verdienter Sieg.

Tore: Max Deininger, Tim Neubrand, Luis Rießler,

Es spielten: Kevin Aigner, Marius Baumann, Nico Boser, Max Deininger, Philipp Köhler, Marcel Lütge, Tim Neubrand, Felix Reith, Luis Rießler, Melik Tekiroglu, Hajredin Vejseli,
Die Trainer)

C-Junioren: TSG Salach - FTSV Bad Ditzenbach/Gosbach 3 : 2

TSG Salach - FTSV Bad Ditzenbach/Gosbach 3 : 2

Das erste Auswärtsspiel auf dem Kunstrasenplatz in Salach war leider nicht erfolgreich. Der ungewohnte Untergrund und ein paar schnelle Spieler des Gegners reichten aus um unser Mannschaft aus dem Konzept zu bringen. Spielerisch waren die Jungs des FTSV besser aber der Gegner kam durch einen Freistoß vor das Tor und nutze diesen hohen Ball durch einen Kopfballtreffer zum 1:0. Danach wurden ein paar gute Chancen zum Ausgleich nicht genutzt. Pech kam auch noch dazu als ein Freistoß nur die Latte traf aber durch einen schön herausgespielten Angriff konnte dann doch das 1:1 erzielt werden. Leider wiederrum durch einen langen Ball des Gegners und einem daraus folgenden Zweikampf im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Diesen nutzen die Salacher zum 2:1 Pausenstand. Nach der Pause war es das gleiche Spiel. Spielerisch war man besser aber durch einen langen Ball konnte der Gegner erneut im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden und es gab Elfmeter. Auch dieser wurde vom Gegner zum 3:1 genutzt. In der Folge erhöhte man den Druck auf das Tor des Gegners und konnte auch noch den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielen. Leider konnten ein paar gute Chancen nicht zum Ausgleich genutzt werden und kurz vor Ende der Spielzeit half dem Gegner erneut das Aluminium als aus kurzer Distanz der Ball nur an den Pfosten ging.

Torschützen: Aron Kneer 2x

Es spielten: Yannick Vehrenschild, Niklas Baumann, Hannes Wacker, Julian Wahrenberger,Janis Kaiser, Turgrul Bektas, Tobias Gansloser, Yenner Kartal, Silas Moser, Robin Presthofer,Aron Kneer, Gabriel Sinatra, Paul Miller, Christian Baur, Marcel Nachreiner

A-Juniorinnen: SGM Nellingen-Aufhausen (7er) - SGM ReDiGo (9er) 7:2 (4:2)

Spielbericht A-Juniorinnen vom 19.9.2015
SGM Nellingen-Aufhausen (7er) - SGM ReDiGo (9er) 7:2 (4:2)
1. Spieltag Kreisstaffel 1


Einen miserablen Saisonstart erlebten unsere A-Juniorinnen bei der SGM Nellingen/Aufhausen im ungewohnten 7 gegen 7, statt 9 gegen 9, da Nellingen nur eine 7er Mannschaft gemeldet hatte.

Die ReDiGos begannen komplett neben der Spur und bereits nach nicht mal 10 Minuten stand es 3:0 für den Gastgeber. Erst danach wachten sie langsam auf und begannen Fußball zu spielen. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit einigen Torchancen für die Mädels aus dem Täle und in der 20. Minute konnte auch der 3:1 Anschlusstreffer erzielt werden. Kurze Zeit später sorgte der Nellinger Acker für das 4:1. Ein eigentlich harmloser Freistoß entwickelte sich durch ein Schlagloch vor dem Tor in einen unhaltbaren Torschuss.

Die ReDiGo Mädels ließen sich dadurch aber nicht unterkriegen und machten weiter Druck auf das gegnerische Tor. Nach einem Foul im Strafraum konnte durch den fälligen Strafstoß der 4:2 Halbzeitstand erzielt werden.

In der zweiten Hälfte wurde alles auf eine Karte gesetzt um das Spiel doch noch zu drehen und das Team offensiver eingestellt. Leider stellte sich der erhoffte Erfolg im Nellinger Dauerregen nicht ein und der Gastgeber erhöhte bis zum Schlusspfiff auf 7:2.

Jetzt heißt es das Spiel abhaken und volle Konzentration auf Freitag und den SV Göppingen.

C-Juniorinnen: SGM ReDiGo – TSG Salach 0:5 (0:3)

Spielbericht C-Juniorinnen vom 19.9.2015
SGM ReDiGo – TSG Salach 0:5 (0:3)
1. Spieltag Qualistaffel 2


Unsere ehemaligen D-Juniorinnen empfingen im ersten C-Juniorinnen Saisonspiel am Samstagmorgen gleich die vielleicht stärkste Mannschaft in der Staffel: die TSG Salach. Das Spiel begann gleich mit einem deutlichen Übergewicht auf Salacher Seite. Und bereits nach drei Minuten erzielte der Gast das 0:1 nach einem Eckball. Im weiteren Spielverlauf hielten die ReDiGo Mädels gut dagegen, konnten aber nur selten gefährlich zum Salacher Tor vordringen. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Salach nochmal den Druck und erzielte die Treffer zwei und drei.

Auch in der zweiten Hälfte zeigte sich das gleiche Bild: Salach machte viel Druck und unsere Mädels taten ihr möglichstes um den Gegner vom Tor abzuhalten. Dies gelang auch auf weite Strecken, aber als dann die Kraft und Konzentration nachließ erhöhte Salach Mitte der zweiten Hälfte auf den 5:0 Endstand.

Kopf hoch und weitermachen!

B-Juniorinnen: SGM ReDiGo – TV Jahn Göppingen 10:1 (5:1)

Spielbericht B-Juniorinnen vom 18.9.2015
SGM ReDiGo – TV Jahn Göppingen 10:1 (5:1)
1. Spieltag Qualistaffel 2


Unsere B-Juniorinnen eröffneten am Freitagabend die Saison für die ReDiGo Mädels. Nachdem in der Sommerpause zwei Schlüsselspielerinnen in die Oberliga wechselten und viele Mädels nur eine sehr kurze Saisonvorbereitung hatten, war nicht genau abzusehen wo die Mannschaft stand und ob sie an die Erfolge der letzten Saison anknüpfen kann.
Gleich in den ersten Minuten des Spiels wurden jedoch alle Zweifel an den Schwarz-Gold ReDiGos beseitigt und es konnte das 1:0 erzielt werden. Das Spiel fand nahezu ausschließlich in der Göppinger Hälfte statt und die Führung konnte nach 10 Minuten auf 2:0 ausgebaut werden.
Danach kam Göppingen besser ins Spiel und durch Unstimmigkeiten in der ReDiGo Abwehrkette konnte Jahn Göppingen den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Dieses Gegentor weckte die ReDiGos wieder auf und es wurde nur noch auf ein Tor gespielt. Es konnten viele gute Abschlussmöglichkeiten herausgespielt werden, aber entweder war das Tor zu klein, oder stand die Göppinger Torspielerin im Weg. Ende der ersten Halbzeit verbesserte sich dann die Chancenauswertung und die Führung konnte auf ein 5:1 zur Halbzeit ausgebaut werden.
Auch in der zweiten Hälfte herrschte dasselbe Bild auf dem Platz und die ReDiGos konnten die Führung kontinuierlich ausbauen. Die wenigen Torchancen, die die kompakt stehenden Mädels zuließen wurden von der ReDiGo Torspielerin souverän entschärft. Der Endstand nach 80 Minuten lautete 10:1 und 5 ReDiGo Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen.
Die B-Juniorinnen sind somit wieder voll in der Spur und konnten die entstandenen Lücken in der Mannschaft sehr gut füllen. Lediglich die Chancenauswertung muss in den zukünftigen Spielen noch verbessert werden.
Weiter so Mädels!

Termine

Keine Termine