Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Aktuelles aus dem Verein

Das liegt uns am Herzen!

FTSV Youtube Channel

Anmeldung

für das Einstellen von Terminen, Artikeln etc.

Angemeldet bleiben

       

Anstehende Termine

Keine Termine

Aktive: Kaum Tore, dennoch gute Mannschaftsleistungen in Zell

1.   Mannschaft:

Leistungsgerechtes Remis gegen Tabellennachbar

TSG Zell – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                 0:0 (0:0)

Die Partie am vergangenen Sonntag stand zunächst unter keinen guten Voraussetzungen, musste Trainer Michael Böhm mit Spielmacher Jonas Faber, Torwart Rene Miksche (beide verletzt), Marc Bucher, Paul Böhm (beide im Ausland) und Kapitän Benjamin Rossmanith (beruflich) doch gleich auf fünf Akteure aus dem Kader der Vorwoche verzichten. Dennoch konnte man auf dem Zeller Berg gegen den direkten Konkurrenten um die Plätze hinter Ottenbach und Salach eine schlagkräftige Truppe auf den Platz schicken, die sich mit ihrer Leistung hinter den Gastgebern nicht zu verstecken brauchte. Denn mit einer engagierten und geschlossenen Mannschaftsleistung bot man den Zellern auf dem holprigen Platz Paroli, keine der beiden Teams konnten sich jedoch über die gesamte Spielzeit hinweg zwingende Torchancen generieren. Lediglich Tobias Kalik mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, der sein Ziel knapp verfehlte sowie Nico Faber mit einem gefährlichen, aber abgeblockten Freistoß konnten für so was wie Torgefahr sorgen. Aber auch FTSV-Keeper Marco Rießler erlebte einen weitestgehend ruhigen Nachmittag und musste kaum in Aktion treten. Lediglich bei einigen Pässen in die Tiefe musste er seine Fähigkeiten als Feldspieler einsetzen und konnte sich diese noch vor dem Sechzehnmeterraum und dem herannahende Gästestürmer erlaufen und in Manuel-Neuer-Manier entschärfen. So blieb es bei einem gerechten und für die Liga ungewöhnlichen 0:0-Unentschieden und der FTSV konnte nach der Niederlage in der Vorrunde wenigstens einen Punkt mit ins Täle nehmen.

 

Es spielten:

Marco Rießler, Patrick Pelzl, Nico Faber, Jochen Bucher, Dennis Eichinger, Patrick Reiter (ab 75. Min. Said Kisa), Tobias Kalik, Joshua Köhler, Nico Klein (ab 83. Min. Rafael Backes), Jan Sorg, Timo Angerer; nicht eingesetzt: Stefan Daniel (ET), Jannik Herrmann, Michael Benitsch

 

 

2.   Mannschaft:

Hartumkämpftes Match gegen den Tabellenführer

TSG Zell – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                 2:1 (1:0)

Gegen den Tabellenführer TSG Zell, die den Platz an der Sonne erst in der Vorwoche mit einem Sieg gegen Salach ergatterten, trat ein über die gesamte Spielzeit kämpferischer FTSV an. Leider reichte der Treffer von Kai Schefthaler nicht ganz, um nach der 8:1-Vorrundenniederlage für eine Überraschung zu sorgen. Dennoch zeigt dieses Spiel, dass unsere 2. Mannschaft mit jedem Gegner der Liga ebenbürtig ist, was Zuversicht und Selbstvertrauen für die anstehenden Spiele geben sollte.

 

Das Tor erzielte:

Kai Schefthaler

 

Es spielten:

Stefan Daniel, Said Kisa, Andreas Fellner, Tino Hübler, Heiko Staudenmaier, Daniel Weiß, Hannes Fellner, Jannik Herrmann, Kai Schefthaler, Michael Benitsch, Fabian Kalik, Marcus Reichert, Yasin Kisa, Timo Bosch, Marius Neugschwender

Aktive: FTSV fegt bei stürmischem Ostwind Uhingen zweimal ohne Gegentor vom Platz

1.   Mannschaft:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – FSV Uhingen          6:0 (2:0)

Nach dem unterirdischen Auftritt vor einer Woche gegen Deggingen waren die Akteure von Trainer Michael Böhm darauf bedacht ihren Anhänger wieder schmackhaftere Kost zu bieten. Und dies gelang ihnen gegen das Kellerkind vom FSV Uhingen über weite Strecken ganz gut.

Bei eiskaltem und stürmischem Ostwind musste man die gegnerische Elf allerdings erst einmal knacken. Denn während der ersten Viertelstunde hielt Uhingen gut dagegen und der Außenstehende konnte nicht erkennen, dass Uhingen in der Tabelle weit hinter dem FTSV rangiert. Doch Ditzenbach-Gosbach biss sich im Gegensatz zum Deggingen-Spiel in die Partie und kaufte den Gästen nach und nach den Schneid ab. War Timo Angerer noch zu unentschlossen vor dem Gehäuse, kam den FTSVlern ein völlig zu Recht zugesprochener Elfmeter zu pass, den Jonas Faber in der 20. Minute zum 1:0 verwandelte. Nun waren die Rot-Weißen vollends am Drücker und Tobias Kalik legte keine zehn Minuten später im Anschluss an einen Eckball zum 2:0 nach. Auch in der Folgezeit hatten die Platzherren ihre Kontrahenten im Griff, verpassten es aber noch vor der Pause auf 3:0 zu erhöhen.

Dies erledigte kurz nach dem Wechsel Joshua Köhler mit seinem ersten Pflichtspieltor in der 1. Mannschaft. Tobias Kalik erhöhte in der 69. Minute mit einem unhaltbaren Schuss aus 14 Metern ins rechte obere Toreck, ehe abermals Joshua Köhler erfolgreich war (76. Minute), nachdem er mustergültig von Patrick Pelzl auf die Reise geschickt wurde. Zehn Minuten vor Spielende durfte sich dann auch noch Timo Angerer in die Torschützenliste eintragen, nachdem er mustergültig vom eingewechselten Marco Rießler bedient wurde, drehte sich unser Torjäger um seinen Bewacher und schloss zum 6:0-Endstand ab.

So stand am Ende ein Pflichtsieg ohne Gegentor zu Buche, den sich der FTSV völlig zu Recht erkämpft hatte. Es war ganz klar eine deutliche Reaktion zur Vorwoche zu erkennen, was sich die Mannschaft schon unter der Woche auf die Fahne geschrieben hatte. Nun gilt es an diesem positiven Spirit zu arbeiten, denn in den kommenden Wochen warten schwere Gegner auf die Rot-Weißen.

 

Die Tore erzielten:

Je 2x Tobias Kalik und Joshua Köhler, Jonas Faber, Timo Angerer

 

Es spielten:

Rene Miksche, Patrick Pelzl, Benjamin Rossmanith, Nico Faber, Marc Bucher, Jonas Faber (Jan Sorg), Patrick Reiter, Joshua Köhler, Nico Klein (Rafael Backes), Tobias Kalik, Timo Angerer (Marco Rießler); nicht eingesetzt: Paul Böhm

 

 

2.   Mannschaft:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – FSV Uhingen          4:0 (1:0)

Für die 2. Mannschaft galt es gegen den FSV Uhingen sich erst einmal im Ligaalltag zu akklimatisieren, kamen doch einige Akteure seit dem letzten Spiel im Dezember noch zu keinem Spieleinsatz. Dementsprechend waren über die Partie hinweg auch immer wieder kleinere Fehler zu erkennen, welche sich eben mit wenig Spielpraxis so einschleichen. Dennoch muss ganz klar konstatiert werden, dass der FTSV seinen Gegner über die komplette Spielzeit voll im Griff hatte und Keeper Marco Rießler nur ganze zwei Schüsse aufs Tor bekam, davon ein Lattentreffer beim Stand von 1:0, welches Daniel Weiß nach einer halben gespielten Stunde erzielte. Trotz zahlreicher Einschussmöglichkeiten wurde mit diesem knappen Ergebnis die Seiten gewechselt.

Auch in den zweiten 45 Minuten waren die Platzherren klar am Drücker, verpassten es aber vor dem Gehäuse konsequenter und genauer zu sein. So dauerte es relativ lange ehe Andreas Fellner, Timo Bosch mit seinem ersten Tor für den FTSV sowie Dennis Eichinger allesamt aus kürzester Entfernung für die hochverdiente Entscheidung sorgten. Der eingewechselte Rückkehrer Markus Bührle hätte sich erwähnenswerterweise auch noch gleich in die Torschützenliste eintragen können, doch war ihm kurz vor Spielende zweimal das Glück nicht hold.

Ebenfalls ein Pflichtsieg, bei dem allerdings Geduld gefragt war. Nun gilt es sich über die folgenden Spiele weitere Praxis zu holen, Voraussetzung hierfür sind natürlich die wöchentlichen Trainingsbesuche, was vor Wochenfrist mit einer sehr guten Trainingsbeteiligung ganz gut ausgesehen hat.

 

Die Tore erzielten:

Daniel Weiß, Andreas Fellner, Timo Bosch, Dennis Eichinger

 

Es spielten:

Marco Rießler, Jochen Bucher, Andreas Fellner, Said Kisa, Tino Hübler, Jannik Herrmann, Dennis Eichinger, Daniel Weiß, Michael Benitsch, Kai Schefthaler, Yasin Kisa, Ricardo Sözener, Markus Bührle, Timo Bosch, Hannes Fellner

Damen: Beachtliches Testspiel gegen Regionenligist VfR Süßen

SG Hausen-Ditzenbach/Gosbach - VfR Süßen 2:2 (1:0)

Nachdem  alle Vorbereitungsspiele den widrigen Verhältnissen zum Opfer fielen, stand am vergangenen Sonntag der letzte Test an. Dabei zeigten sich unsere Damen taktisch, technisch und läuferisch auf Augenhöhe mit dem Regionenligist vom VfR Süssen. Die Gastgeberinnen gingen Mitte der ersten Halbzeit in Führung, welche Sandra Schimpf direkt nach der Pause ausgleichen konnte. Die Süßenerinnen nutzten danach eine ihrer wenigen Chancen zum 2:1. Von da an spielten nur noch die Damen der SG, doch außer dem verdienten Ausgleich durch Isabell Aigner kam leider nicht mehr zustande, sodass die Partie 2:2 endete.

Somit ist die fußballlose Zeit nun endgültig vorbei und am kommenden Sonntag (13.03.2016, 10.30 Uhr in Hausen) beginnt nun auch für die Damen der Bezirksliga der Alltag. Mit der Leistung aus dem Testspiel kann auch gegen die SF Dettingen/Teck die ersten Punkte eingefahren werden. 

 

Die Tore erzielten:

Sandra Schimpf, Isabell Aigner

 

Es spielten:

Leonie Rösch (ab 46. Min. Jeanette Fuchs), Annika Lenzenmaier, Lena Miller (ab 41. Min. Jana Schwöbel), Franziska Küchle (ab 46. Min. Ajlin Arnautovic), Isabell Aigner, Stefanie Maier (ab 64. Min. Maria Neugschwender), Tara Hosemann, Sandra Schimpf, Ronja Vetter, Lisa Huber, Inga Schaar 

Aktive: FTSV nach dürftiger Leistung wieder nur Unentschieden gegen Deggingen

TV Deggingen II – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach           1:1 (1:0)

Nachdem es in den vorigen Tagen immer wieder geregnet hat, traf Ditzenbach-Gosbach bei entsprechenden Verhältnissen im Derby auf den TV Deggingen. Man hätte auch meinen können, dass die Rot-Weißen im Vorfeld mit einer Spielabsage rechneten, denn dementsprechend spielten sie auch. Keine Laufbereitschaft, keine Leidenschaft und nichts lief zusammen. Coach Michael Böhm musste in der Halbzeitpause leider konstatieren, dass dies wohl die schlechteste Leistung der Seinen unter seiner Ägide war. Es war jetzt auch nicht so, dass die Gastgeber einen viel besseren Tag erwischt hatten, dennoch lief man nach einer guten halben Stunde einem 1:0-Rückstand hinterher.

In den zweiten 45 Minuten präsentierte sich der FTSV dann verbessert und konnte sich auch die eine oder andere Chance erarbeiten. Es dauerte allerdings bis eine Viertelstunde vor Spielende, ehe Spielmacher Jonas Faber eine Hereingabe zum Ausgleich verwerten konnte. Am Ende blieb es bei dem Ergebnis und der Ditzenbach-Gosbach verpasste es wie in der Vorrunde einen Sieg gegen den Lokalrivalen zu landen.

Am kommenden Wochenende muss in den Mühlwiesen auf jeden Fall wieder ein anderer FTSV her, damit die Punkte auch in heimischen Gefilden bleiben.

 

Das Tor erzielte:

Jonas Faber

 

Es spielten:

Rene Miksche, Patrick Pelzl (ab 48. Min. Said Kisa), Nico Faber, Benjamin Rossmanith, Marc Bucher, Paul Böhm, Tobias Kalik, Joshua Köhler (ab 67. Min. Nico Klein), Rafael Backes (ab 67. Min. Jan Sorg), Jonas Faber, Timo Angerer; nicht eingesetzt: Marco Rießler (ET)

Aktive: Angerer erlegt Gingen im Alleingang

Timo Angerer trug mit seinen Treffern maßgeblich zum Kantersieg bei.

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TB Gingen              8:1 (6:0)

Nachdem der TSV Obere Fils am vergangenen Donnerstag das Testspiel auf dem Eschenbacher Kunstrasen leider kurzfristig ins Wasser fallen ließ, blieb der FTSV vor dem Rückrundenauftakt gegen den TB Gingen ohne diese wichtige Standortbestimmung. Zudem musste Coach Michael Böhm verletzungsbedingt auf die drei Leistungsträger Paul Böhm (Knie), Nico Faber (Rücken) und Nico Klein (Leiste) verzichten, hinzugekommen sind dafür der in der Vorrunde lange gesperrte Tobias Kalik sowie der in der Vorbereitung sich aufdrängende Joshua Köhler.

Vorzeichen hin oder her, die Rot-Weißen ließen sich auf alle Fälle nicht lange bitten und legten gegen eine dankbare Gingener Elf los wie die Feuerwehr. Bereits in der 5. Minute hätte Rafael Backes die Führung erzielen können, doch der Unparteiische hatte etwas dagegen und entschied fälschlicherweise auf Abseits. Zwei Zeigerumdrehungen später konnte er bei Timo Angerer Treffer jedoch nichts mehr dagegen sagen, ebenso in der 11. Minute bei dessen zweiten Treffer – der perfekte Start in das erste Rückrundenspiel war per Doppelschlag geschafft! Zu diesem Auftakt taten die Gäste nun auch noch ihr Übriges dazu und erzielten per Eigentor eine nun beruhigende 3:0-Führung. Aufregung in die Partie kam nun, als sich der Schiedsrichter verletzte und die Partie nicht mehr weiterführen konnte. Nun war guter Rat teuer oder auch nicht, denn die Akteure verständigten sich darauf, dass Sportskamerad Jürgen Schwöbel die Begegnung weiterleiten sollte. Danke hiefür! Aber auch mit neuem Referee verlief das Geschehen sehr einseitig ab und abermals Timo Angerer (28. Minute) und Jonas Faber (35. Minute, Elfmeter) erhöhten auf 5:0. Mit seinem unglaublichen vierten Treffer zum 6:0 krönte Angerer seine Sahneleistung und eine perfekte 1. Halbzeit.

Nach dem Wechsel war, bedingt auch durch einen 4-fach Wechsel in der 55. Minute, die Luft aus der Partie etwas raus und der FTSV ließ die Zügel etwas schleifen bzw. musste sich wieder etwas finden und neuorientieren. So kam der Tabellenvorletzte in der 70. Minute zu seinem Ehrentreffer, was Rafael Backes aber postwendend mit einem direkt verwandelten Eckball beantwortete. Wenige Minuten vor Spielende blieb es dann Tobias Kalik vorbehalten, um mit seinem Tor den deutlichen 8:1-Sieg herzustellen.

Ein gelungener Rückrundenauftakt gegen einen schwachen Gegner war somit besiegelt – nicht mehr und nicht weniger. Nächsten Sonntag wartet mit dem TV Deggingen bereits ein anderes Kaliber, wo der FTSV zeigen kann, was er wirklich drauf hat.

 

Die Tore erzielten:

4x Timo Angerer, Jonas Faber, Rafael Backes, Tobias Kalik, Eigentor

 

Es spielten:

Rene Miksche, Patrick Pelzl, Jan Sorg, Benjamin Rossmanith, Marc Bucher, Patrick Reiter (ab 55. Min. Michael Benitsch), Tobias Kalik, Joshua Köhler (ab 55. Min. Jannik Herrmann), Rafael Backes, Jonas Faber (ab 55. Min. Said Kisa), Timo Angerer (ab 55. Min. Dennis Eichinger); nicht eingesetzt: Marco Rießler (ET), Jochen Bucher

Neueste Beiträge

  • FTSV U13-Volleyballerinnen bisher ungeschlagen - Spiele um die Bezirksmeisterschaft am 30. April 2022

    Informationen
    eingestellt von: Anne Koslowski Datum: 03 April 2022
    Nach zwei hervorragenden Vorrundenspieltagen der Bezirksmeisterschaften, bei denen unsere U13-Volleyballerinnen Alma Decker, Madalena Spadavecchia, Emma Koslowski und Kaya Kuhr jeweils ungeschlagen die Heimreisen aus Neuffen und Esslingen antraten, konnten sie am 02. April 2022 in Stuttgart bei der Endrunde 1 vier weitere Siege einfahren...
  • Frühjahrsrunde startet wieder

    Informationen
    eingestellt von: Sandra Steck Datum: 02 März 2022
    Bei den Aktiven wie bei der Jugend startet die Frühjahrsrunde wieder. Alle Spieltage finden Sie hier auf der Homepage, oder auf fussball.de. Die Fußballabteilung freut sich über zahlreiche Zuschauer. Unterstützen Sie unsere Mannschaften. Die aktuell geltenden Corona-Regeln sind am Sportgelände einzusehen. Derzeit gilt für Zuschauer die 3G Regel (...
  • FTSV-Geschäftsstelle öffnet wieder

    Informationen
    eingestellt von: Manuel Stehle Datum: 05 Januar 2022
    Unsere Geschäftsstelle ist wieder jeden Mittwoch von 17:00 bis 19:00 Uhr für den Publikumsverkehr geöffnet. Wir bitten um Einhaltung der aktuell gegebenen Hygieneregeln, d.h. der Zutritt ist nur mit Mund-/Naseschutz erlaubt.
  • Es geht wieder los - Fitness & Kinderturnen

    Informationen
    eingestellt von: Anne Koslowski Datum: 10 September 2021
    Danke Ein ganz herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Übungsleiterinnen und Übungsleiter sowie alle Mitglieder, die die Corona-Verordnungen mittragen und einhalten. Danke, dass ihr dem FTSV weiterhin treugeblieben seid! Wir hoffen, dass es möglich bleiben wird unter fast normalen Bedingungen gemeinsam Sport treiben zu können. Sommerloch –...
  • Die neue Tennissaiaon steht vor der Tür

    Informationen
    eingestellt von: Patriz Staudenmaier Datum: 23 April 2021
    Liebe Mitglieder der Abteilung Tennis, die neue Tennissaison auf den Freiplätzen steht wieder vor der Tür. Dank einiger Mitglieder sind schon alle Plätze mit neuem Sand eingeworfen worden und aktuell sind schon 2 Plätze bespielbar. Jedoch sind noch weitere Arbeiten vor Saisonbeginn zu erledigen wie z.B. Streicharbeiten. Bitte melden Sie sich bzgl. Ihrer...