Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Spielbericht C-Juniorinnen vom 17.4.2015

Spielbericht C-Juniorinnen vom 17.4.2015
SGM ReDiGo - TSG Salach 3:1 (0:1)
4. Spieltag Leistungsstaffel 1

Am Freitagabend stand das Lokalderby in der Leistungsstaffel 1 zwischen der SGM ReDiGo und der TSG Salach auf dem Programm.
Der Tabelle und den letzten Spielen nach sollte dies eine klare Angelegenheit zugunsten der Mädels aus dem Oberen Filstal sein. Doch in der ersten Halbzeit spielte nur eine Mannschaft und das war die TSG Salach, die dann auch in der 18. Minute mit 1:0 in Führung ging. Davor verpassten es die Gastgeber durch einen verschossenen Foulelfmeter in Führung zu gehen.
Es sah so aus, als wären die ReDiGo Mädels noch im Spanienurlaub und wollten diesen total entspannt ausklingen lassen und sich daher auf dem Platz möglichst wenig bewegen und den regnerischen Abend genießen.
Lediglich eine sehr gut aufgelegte Torspielerin konnte einen höheren Rückstand mit tollen Paraden verhindern.
Mit einem 0:1 Rückstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Nach einer kurzen aber deutlichen Lagebesprechung ging es nach der Pause wieder raus in den Regen.
In den zweiten 35 Minuten zeigte sich eine komplett ausgewechselte ReDiGo Mannschaft und machte von der ersten Minute an Druck auf das gegnerische Tor. Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff konnte der 1:1 Ausgleichstreffer erzielt werden. Der weitere Verlauf des Spiels fand fast ausschließlich in der Salacher Hälfte und es wurden zahlreiche Torchancen herausgespielt. Leider lies die Chancenauswertung sehr zu Wünschen übrig, was aber auch an der guten Salacher Torspielerin lag.
In der 50. und 54. Minute konnte dann die Salacher Hintermannschaft dem Druck nicht mehr standhalten und die Führung wurde zum 3:1 Endstand ausgebaut.
Nach diesem aufregenden Spiel konnten die ReDiGo Mädels ihren zweiten Tabellenplatz festigen und trotz einer katastrophalen ersten Halbzeit den dritten Saisonsieg im vierten Spiel einfahren.
Nächsten Freitag geht es in Ruit um die nächsten 3 Punkte in der Leistungsstaffel.
Ein Kompliment geht auch an die Schiedsrichterin, die bei Ihrem ersten Einsatz in diesem teilweise hektischen Spiel immer die Übersicht behielt und eine sehr gute Leistung ablieferte.
Weiter so!

C-Juniorinnen Copa Maresme 2015

Gemeinsam mit dem FFC Berlin ging es am Ostersonntag um 19:00 Uhr für unsere 18 C-Juniorinnen und 4 Betreuer mit dem Bus in Richtung Malgrad de Mar. Nach knapp 15 Stunden Fahrt und sehr wenig Schlaf wurde die Mittelmeerküste bei Barcelona erreicht. Nachmittags hieß es dann Zimmer beziehen und erst mal ab ans Meer.
Am Dienstagvormittag stand in Pineda de Mar die große Eröffnungsfeier mit weit über 100 Mannschaften auf dem Programm. Nachmittags ging es dann mit dem Zug zur 90 Minütigen Fahrt nach Barcelona zur Stadtrundfahrt und zum Einkaufsbummel. Um 22:30 stand dann noch zur Einstimmung aufs erste Gruppenspiel eine Laufeinheit am Strand an.
Mittwochs standen die ersten Gruppenspiele gegen Berlin und Parr-Medelsheim. Das Spiel gegen Berlin wurde souverän und mit einer super Leistung 5:0 gewonnen. Im kurz darauf folgenden Spiel gegen Parr-Medelsheim waren deutlich die Anstrengungen des Berlin Spiels zu sehen, dennoch konnte das Spiel mit 1:0 gewonnen werden. Nach den Spielen ging es in den Klettergarten, in dem die Mädels sich in luftiger Höhe noch sportlich betätigen konnten.
Am Donnerstagmorgen ging es um 09:30 Uhr erst mal an den Strand zum Training. Heute stand vor Allem das Thema Teambuilding und die Vorbereitung auf das letzte Gruppenspiel auf dem Programm. Im letzten Gruppenspiel trafen unsere Mädels am Donnerstagnachmittag auf die Kreisauswahl Olpe. Dies war wie erwartet der Beste Gegner in der Gruppe. Die SGM ReDiGo konnte bereits nach 5 Minuten nach einigen schönen Angriffen mit 1:0 in Führung gehen. Im Laufe der ersten Halbzeit kam die Auswahl aus Nordrhein-Westfalen immer besser ins Spiel und konnte gegen Ende der 1. Halbzeit den 1:1 Ausgleich erzielen. Nach dem Ausgleich gaben unsere Mädels nochmal richtig Gas und konnten mit dem Halbzeitpfiff wieder in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit ging nicht mehr viel nach Vorne und durch eine konzentrierte 4er Kette und eine grandiose Torspieler Leistung konnte das 2:1 gehalten werden.
Im Halbfinale trafen wir auf Rimschweiler, den Tabellenführer der Bezirksliga Westpfalz. In einem ausgeglichen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten konnte Rimschweiler mit dem Schlusspfiff nach einem gestochere vor dem ReDiGo Tor mit 1:0 in Führung gehen und somit ins Finale einziehen.
Gleich nach dem Halbfinale stand das Spiel um Platz drei auf dem Programm. Hier trafen wir wie im letzten Gruppenspiel auf die Kreisauswahl Olpe. Leider hatten wir in diesem Spiel auch ein wenig Pech und verloren im Elfmeterschießen mit 4:5. Den Turniersieg holte wie in den letzten Jahren auch die Bundesliga Mannschaft aus Bad Neuenahr mit einem souveränen Sieg gegen Rimschweiler.
Danach konnte am Strand bei tollem Sonnenschein noch der Sonnenbrand ausgebaut werden, ehe es am Abend zur großen Abschlussfeier mit Siegerehrung ging.
Bei der Siegerehrung gab es außer dem Teilnehmerpokal noch eine weitere Trophäe. Unsere Torspielerin Emma wurde zur besten Torspielerin des Turniers gewählt.
Am Samstagmorgen um 10:00 Uhr fuhren wir wieder mit den Berlinern zurück in die Heimat. Um 01:15 Uhr am Sonntagmorgen erreichten wir dann endlich wieder Reichenbach.
Trotz der unglücklichen Halbfinalniederlage war es für alle ein tolles Turnier, das allen viel Spaß gemacht hat. Und man konnte sehen, dass unsere C-Mädels auch im internationalen Vergleich mithalten können.

 

 

C-Juniorinnen SGM ReDiGo – Copa Maresme (Barcelona)

C-Juniorinnen SGM ReDiGo – Copa Maresme (Barcelona)

Am Ostersonntag geht es für unsere 18 C-Juniorinnen und vier Betreuer zum langersehnten internationalen Fußballturnier Copa Maresme nach Barcelona.
Hier können sich die C-Mädels im 11 gegen 11 mit Teams aus England, Spanien, USA, Argentinien und vielen anderen Ländern messen.
Die aktuellsten Infos für die daheimgebliebenen findet Ihr auf Facebook unter: http://facebook.com/SGMReDiGo

Der grobe Ablauf des Turniers:

SONNTAG (OSTERSONNTAG), 05.04.2015
19:00 Uhr Abfahrt Sportplatz Reichenbach

MONTAG (OSTERMONTAG), 06.04.2015
bis 12:30 Uhr: Ankunft in Malgrat de Mar / Costa de Barcelona-Maresme, Spanien Empfang aller Teilnehmer am Meeting-Point, Aushändigung der Turnierunterlagen,
Check-in
21:00 Uhr: Turnierbesprechung mit Trainern und Betreuern

DIENSTAG, 07.04.2015
09:30 Uhr: Aufstellung aller Teilnehmer am Stadion in Pineda de Mar. Umzug durch die Stadt ins Stadion
10:00 Uhr: Stimmungsvolle „ALLtogether“-Eröffnungsfeier im Stadion Feierliche Zeremonie mit allen Mannschaften, Nationalhymnen
11:20 Uhr: Eröffnungsspiel, anschließend Gruppenspiele nach Turnierplan

MITTWOCH, 08.04.2015
09:00 Uhr: Gruppenspiele nach Turnierplan
09:00 Uhr: Ausflugsmöglichkeit: Barcelona-Stadtrundfahrt mit Besuch des „Camp Nou“ (Stadion des FC Barcelona)
15:30-17:00 Uhr: „ALLtogether“-Beach Soccer presented by ADIDAS

DONNERSTAG, 09.04.2015
09:00 Uhr: Gruppenspiele nach Turnierplan

FREITAG, 10.04.2015
09:00 Uhr: Beginn der Viertel- und Halbfinalspiele
15:00 Uhr: Beginn der Endspiele
22:00 Uhr: Große „ALLtogether“-Siegerehrung mit Pokalvergabe und Abschlussfeuerwerk

SAMSTAG, 11.04.2015
10:00 Uhr: Heimreise

Spielbericht C-Juniorinnen vom 27.3.2015

Spielbericht C-Juniorinnen vom 27.3.2015
VfB Neuffen - SGM ReDiGo 5:1 (0:2)
3. Spieltag
Am Freitagabend trafen unsere C-Juniorinnen um 18:30 Uhr auf den VfB Neuffen. Wie beim Spiel in Esslingen musste auch an diesem Freitag personelle Unterstützung von den D-Juniorinnen angefordert werden, da wir bei den C-Juniorinnen 8 Ausfälle zu verzeichnen hatten.
Dennoch begannen die ReDiGo Mädels hochkonzentriert und dominierten das Spiel von Beginn an. Bis zur Halbzeit konnte durch die spielerische Überlegenheit eine 2:0 Führung herausgespielt werden.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde der Vorsprung auf 3:0 ausgebaut. Danach wurde der Druck auf das gegnerische Tor ein wenig zurückgefahren, da 5 Mädels am nächsten Tag bei den D-, bzw. A-Juniorinnen mitspielen mussten.
Ende der zweiten Halbzeit konnte Neuffen den 3:1 Anschlusstreffer erzielen. Dadurch wurden die Mädels aus dem Täle wieder aufgeweckt und sie stellten den drei Tore Vorsprung eine Minute später wieder her und bauten ihn 5 Minuten später zum 5:1 Endstand aus.
Die C-Juniorinnen belegen jetzt den zweiten Platz in der Leistungsstaffel 1

Spielbericht C-Juniorinnen vom 23.3.2015

Spielbericht C-Juniorinnen vom 23.3.2015
SGM ReDiGo - SGM Wendlingen/Ötlingen 0:3 (0:0)
2. Spieltag
Am Montagabend trafen unsere C-Juniorinnen auf die SGM Wendlingen/Ötlingen, den größten Konkurrenten um die Meisterschaft in der Leistungsstaffel.
Seit Sommer 2014 war dies schon das sechste Aufeinandertreffen der beiden Besten Mannschaften im Bezirk Neckar Fils. Die Statistik sprach für die SGM ReDiGo (drei Siegen, ein Unentschieden und eine Niederlage). Jedoch schnitt die SGM Wendlingen/Ötlingen bei den Württembergischen Meisterschaften zwei Plätze besser ab als die ReDiGo Mädels.
Wie erwartet entwickelte sich schon von Beginn an ein sehr schnelles Spiel auf hohem Niveau. Beide Mannschaften spielten sehr offensiv und erarbeiteten sich viele Torchancen. Lediglich die Chancenauswertung war auf beiden Seiten mangelhaft. Das lag auch daran, dass beide Abwehrketten sehr gut und kompakt standen und dadurch auch die angreifenden Spieler keine Zeit hatten um genau maß zu nehmen, oder nur Fernschüsse abgeben konnten. Somit stand es bei den Torschüssen zur Halbzeit ca. 15:15, jedoch beim Ergebnis nur 0:0.
Nach Abpfiff war den Spielerinnen schon das sehr hohe Tempo anzumerken und es war abzusehen, dass die Mannschaft gewinnen würde, die als erstes in der Konzentration nachlassen würde.
Die zweiten 35 Minuten begannen wie die ersten mit einem ausgeglichenen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 45. Minute ging dann die SGM Wendlingen nach einem abgewehrten Schoss mit einem Fernschuss unter die Latte in Führung. Daraufhin mussten die ReDiGo Mädels ein wenig die defensive Ordnung aufgeben und mit mehr Risiko nach vorne gehen. Dadurch entstanden auch wieder einige Torchancen, jedoch mangelte es hier auch wieder an der Abschlussschwäche der kompletten Mannschaft am heutigen Tag.
Da gegen Ende des Spiels die Konzentration und Kondition langsam nachließ und mehr Wert auf Angriff als auf Verteidigung gelegt wurde, wurden Räume im Mittelfeld offen gelassen und auch die Ordnung in der Viererkette ging beim Verschieben teilweiße verloren. Dadurch konnte der Gast aus Wendlingen die Führung gegen Ende noch auf 3:0 ausbauen.
An diesem Tag waren die Mädels aus Wendlingen einfach die cleverere Mannschaft beim Torabschluss, die am Ende auch verdient gewonnen hat.
Am Freitag, dem 27.3.2015, um 18:30 Uhr muss gegen den VfB Neuffen ein Sieg her um die Chance auf die Meisterschaft noch zu erhalten, denn es ist davon auszugehen, dass Wendlingen ihre nächste Niederlage erst im Rückspiel gegen die SGM ReDiGo erhalten wird