Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

SGM ReDiGo - VfB Neuffen 5:2 (3:1)

SGM ReDiGo - VfB Neuffen 5:2 (3:1)

5. Spieltag, 5. Sieg, so lautete das Fazit nach einer überzeugenden Leistung unserer C-Juniorinnen am letzten Freitag.
Trotz einigen verletzungsbedingten Ausfällen konnten unsere C-Juniorinnen den 5. Sieg in Folge einfahren.
Durch eine sehr temporeiche und offensive Anfangsphase konnte nach knapp 10 Minuten schon das 2:0 gefeiert werden.
Danach verflachte das Spiel ein wenig und Neuffen konnte in der 28. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Durch diesen Treffer aufgeweckt, drehten unsere Mädesl nochmal auf und konnten kurz vor Halbzeitpfiff die Führung zum 3:1 ausbauen.
Die zweite Halbzeit begann wie die Erste, mit einem deutlichen Übergewicht der ReDiGo Mädels. In der 47. Minute wurde dann die Führung zum 4:1 ausgebaut. Doch zur Mitte der zweiten Halbzeit wurde der Gegner immer stärker und konnte immer wieder unsere 4er-Kette aushebeln und kam gefährlich nahe an unser Tor. In der 57. Minute war es dann so weit und die gegnerische Stürmerin konnte nur noch durch ein Foul an der Strafraumkante gestoppt werden. Den daraufhin fälligen Freistoß verwandelte Neuffen direkt zum 3 Minuten vor Schlusspfiff konnten unsere Mädels durch einen schönen Konter den 5:2 Endstand herstellen und wieder einen überzeugenden Sieg feiern.

C-Juniorinnen: TB Ruit - SGM ReDiGo 1:7 (1:4)

Spielbericht C-Juniorinnen vom 10.10.2014

TB Ruit - SGM ReDiGo 1:7 (1:4)

4. Spieltag

Am letzten Freitag konnten unsere C-Juniorinnen ihre Tabellenführung problemlos festigen. In einem sehr einseitigen Spiel gingen wir schon nach 7 Minuten mit 0:1 in Führung. Doch zwei Minuten später konnte der Gastgeber durch einen Sonntagsschuss den 1:1 Ausgleich erzielen.
Durch weiteres konzentriertes Pressing konnten wir die Führung bis zur Halbzeit auf ein 1:5 ausbauen.
In der zweiten Halbzeit ließ dann die Konzentration nach und das Spiel verlor an Tempo. Dennoch konnten wir die Führung noch bis auf ein 1:7 ausbauen und somit den 4. Sieg im 4. Spiel einfahren.

Am Freitag, 17.10.2014 um 18:30 Uhr, ist der VfB Neuffen zu Gast bei unseren C-Mädels in Reichenbach

3. Spieltag: SGM ReDiGo - SGM Wendlingen/Ötlingen 5:4 (3:1)

Spielbericht C-Juniorinnen vom 29.9.2014

SGM ReDiGo - SGM Wendlingen/Ötlingen 5:4 (3:1)

3. Spieltag

Mit der SGM Wendlingen/Ötlingen war am Montag der Tabellenführer zu Gast beim zweitplatzierten in Reichenbach. Unsere Mädels begannen sehr konzentriert und konnten schon in der ersten Minute in Führung gehen. Auch nach dem frühen Tor spielten die Mädels weiter offensiv weiter nach vorne und konnten nach sieben weiteren Minuten das 2:0 erzielen. Durch einen verschossenen Elfmeter wurde die frühe Führung zum 3:0 verpasst. Doch wenige Minuten später konnte durch einen Fernschuss, direkt unter die Latte, die Führung auf 3:0 ausgebaut werden. Zum Ende der ersten Halbzeit kam Wendlingen besser ins Spiel und konnte den 3:1 Anschlusstreffer erzielen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde durch ein tolles Solo das 4:1 erzielt. Von da an begann Wendlingen die Mädels aus dem Täle mehr unter Druck zu setzen und kam durch einige sehr schöne Kombinationen immer wieder sehr gefährlich vors Reichenbacher Tor. Durch einige Unachtsamkeiten in der 4er Kette und Abstimmungsprobleme unserer Mädels konnten die Wendlinger bis auf 4:3 herankommen. Als dann auch noch ein schnell ausgeführter Freistoß des Gastes das 4:4 bedeutete, wachten die Gastgeber endlich wieder auf und setzten der spielerischen Überlegenheit der Wendlinger mit Kampf, Einsatz und Teamwork dagegen. Durch einen Konter in der 67. Minute konnte das Siegtor für die SGM Reichenbach / Bad Ditzenbach-Gosbach erzielt werden.

Durch diese tolle Leistung konnten sich unsere Mädels die Tabellenführung erobern.

2. Spieltag: SGM Neckarhausen - SGM ReDiGo 2:5

Spielbericht C-Juniorinnen vom 26.9.2014

SGM Neckarhausen - SGM ReDiGo 2:5
2. Spieltag

Schon von Anfang an waren unsere Mädels die klar spielbestimmende Mannschaft und ließen den Gegner fast nicht aus seiner eigenen Hälfte.
Trotz vielen schön herausgespielten Torchancen verpassten es unsere Mädels früh in Führung zu gehen.
Erst nach ca. 25 Minuten konnte, nach der 20. Torchance, das 0:1 gefeiert werden.
In der 30. Minute nutzte Neckarhausen einen unglücklichen Strafstoß zum 1:1 Ausgleich.
Unsere Mädels konnte dies aber nicht schocken und sie spielten weiter fast ausschließlich in der generischen Hälfte. Leider blieb es bis zur Halbzeit beim 1:1 (auch nach fast 10 Minuten Nachspielzeit)
7 Minuten nach Wideranpfiff und nach einer tollen Kombination gingen die ReDiGo Mädels wieder in Führung. Durch einen tollen Fernschuss konnte in der 50. Minute die Führung ausgebaut werden, bevor der Gegner nach einem Konter den 2:3 Anschlusstreffer erzielen konnte.
Für unsere Mädels war dies das Signal um nochmal Vollgas zu geben und nur 5 Minuten später war der alte Vorsprung wieder hergestellt.
Den Schlusspunkt setzte dann noch ein direkt verwandelter Eckball zum 2:5 Endstand.

1. Spieltag: SGM ReDiGo - TSG Salach 5:1

Spielbericht C-Juniorinnen vom 19.9.2014
SGM ReDiGo - TSG Salach 5:1

1. Spieltag

Am ersten Spieltag zeigten unsere C-Mädels gleich von Anfang an wer der Hausherr auf dem Reichenbach Sportplatz ist.
Trotz klarer Feldüberlegenheit unserer Mädels wollte das Runde 15 Minuten lang nicht ins Eckige.
Mitte der ersten Halbzeit konnte endlich die Überlegenheit und das ständige pressing unserer Mädels auch in Tore umgesetzt werden.
So stand es zur Halbzeit 2:0.
Die 2. Halbzeit begann, wie die erste aufgehört hatte: Salach kommt fast nicht aus der eigenen Hälfte und die ReDiGo 4er Kette kann die wenigen Angriffe problemlos klären. Auch in den vorderen Reihen ging es druckvoll weiter und der Vorsprung wurde auf 4:0 ausgebaut, ehe die Gäste aus Salach durch einen Konter das 4:1 erzielten.
Sofort nach dem Anspiel bauten unsere Mädels die Führung wieder auf den 5:1 Endstand aus.