Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

C-Juniorinnen: Deutlicher Auswärtssieg beim FC Esslingen

Spielbericht C-Juniorinnen vom 14.3.2015
FC Esslingen - SGM ReDiGo 1:6 (1:4)

1. Spieltag

Unsere C-Juniorinnen starteten am Samstag beim FC Esslingen in die neue Saison. Nachdem die Mädels im Herbst 2014 souverän die Meisterschaft in der Kreisstaffel erreicht hatten, lautet auch in der Leistungsstaffel klar das Ziel Meisterschaft.



Trotz 8 Ausfällen und verstärkt durch zwei D-Juniorinnen konnte ein souveräner Sieg beim ersten Spiel in Esslingen eingefahren werden. Doch es wurde auch sehr deutlich, dass im spielerischen Bereich und in der Umstellung von der Halle auf den Rasen noch einiges verbessert werden muss in den nächsten Wochen.

Bereits in der dritten Minute konnte durch einen Konter die 0:1 Führung erzielt werden. Danach taten sich beide Mannschaften schwer einen ordentlichen Spielaufbau zustande zu bringen und das Spiel bestand in der ersten Halbzeit meist nur aus langen Bällen, die von hinten nach vorne geschlagen wurden. Kurz nachdem in der 12. Minute die Führung zum 0:2 ausgebaut werden konnte, erzielte Esslingen den 1:2 Anschlusstreffer.

Danach kamen die ReDiGo Mädels besser ins Spiel und erhöhten den Druck. Durch zwei weitere Tore stand es zur Halbzeit 1:4.



In der zweiten Halbzeit fand das Spiel fast ausschließlich in der Esslinger Hälfte statt. Durch zwei weitere Ausfälle mussten unsere Mädels von den D-Juniorinnen eingreifen und unsere 4er Kette verstärken. Trotz der klaren Überlegenheit und vieler Torchancen gelang es bis kurz vor Schluss nicht die Führung weiter auszubauen. In der drittletzten und in der letzten Minute konnte der Endstand zum 1:6 ausgebaut werden.
Als nächster Gegner ist am 23.3.2015 (Montag) um 18:30 Uhr die SGM Wendlingen/Ötlingen zu Gast in Reichenbach. Die SGM Wendlingen/Ötlingen ist der härteste Gegner unserer Mädels um die Meisterschaft. Um hier zu bestehen müssen unsere Mädels aber noch mindestens eine Schippe drauf legen.

 

 

C-Juniorinnen: Platz 8 bei der Endrunde um die Württembergische Meisterschaft in Weingarten

Unsere C-Mädels mit ihrem Fan-Tross in Weingarten.

Am Sonntag, den 22.2.2015 fand um 14:00 Uhr in Weingarten die Endrunde um die Württembergische Hallenmeisterschaft der C-Juniorinnen statt. Insgesamt nahmen 168 Mannschaften an der Qualifikation zu diesem Turnier teil. Die C-Juniorinnen der SGM ReDiGo konnten hier einen hervorragenden 8. Platz erreichen, was zugleich ein mehr als beachtenswerter Erfolg für die beiden Vereine der Spielgemeinschaft ist.

Die Mädels der Spielgemeinschaft Reichenbach/Bad Ditzenbach-Gosbach machten sich am Sonntagvormittag gemeinsam mit 40 Fans und einem Reisebus auf den Weg nach Weingarten. Nach zweistündiger Fahrt und einem kurzen Erinnerungsfoto am Bus wurde es ernst für die Mädels.

Im ersten Spiel trafen sie auf die Mannschaft der Spvgg Berneck-Zwerenberg. Hier war sehr schnell zu erkennen, dass dieser Gegner spielerisch eine Nummer zu groß war. Durch mehrere individuelle Fehler, die gnadenlos ausgenutzt wurden, ging das Spiel mit 3:0 verloren.

Nach einem Spiel Pause stand schon das zweite Spiel auf dem Programm. Der Gegner war mit der SGM Wendlingen/Ötlingen ein alter Bekannter, der diese Saison schon dreimal geschlagen werden konnte. Leider konnte auch in diesem Spiel nicht das voll Potential von den Mädchen abgerufen werden und es endete gerecht mit 1:1.

Der dritte Gegner war wieder ein alter Bekannter der C-Juniorinnen. In der Vorrunde in Waldstetten konnte die Mannschaft aus Gammesfeld noch geschlagen werden. In der Endrunde gelang dies leider nicht und so war nach einem spannenden Spiel mit tollem Einsatz durch ein Tor kurz vor Schluss der Traum vom Halbfinale mit Tälesbeteiligung ausgeträumt.

Das Spiel um Platz sieben lautete SGM ReDiGo gegen Spvgg Aldingen. In einem sehr emotionalen Spiel ging es nach der Regulären Spielzeit mit 1:1 ins Sechsmeterschießen. Hier hatte Aldingen das glücklichere Händchen und entschied das Spiel für sich.

Turniersieger wurde mit einer überragenden Leistung, wie schon im letzten Jahr, der SV Böblingen. Auf den Plätzen zwei und drei folgte Gammesfeld und Berneck-Zwerenberg.

Trotz der Enttäuschung über den achten Platzes des Tages überwiegte auf der Heimfahrt die Freude über das Erreichen der Endrunde und den tolle Leistung die in den letzten Turnieren gezeigt wurde. Niemand hatte den Mädels aus Reichenbach, Bad Ditzenbach, Gosbach, Wiesensteig, Mühlhausen, Deggingen, Hausen und Unterböhringen diese Leistung vor den Turnieren zugetraut.

Die beiden Vereine  Spvgg Reichenbach und der FTSV Bad Ditzenbach/Gosbach bedanken sich bei den Gönnern (Fam. Huttner, Fam. Steck, Fam. Reichert) der C-Mädels für die finanzielle Unterstützung  der Buskosten.

Nun gilt die volle Konzentration der C-Juniorinnen auf die Meisterschaft der Leistungsstaffel. Hier zählen die Mädels aus dem Täle neben der SGM Wendlingen zu den Topfavoriten. Das erste Spiel findet am 14.3.2015 um 11:45 Uhr in Esslingen statt.

Ein weiteres Ziel ist an Ostern die erfolgreiche Teilnahme am internationalen Fußballturnier in Barcelona.

C-Juniorinnen: SGM zählt zu den besten acht Teams in Württemberg!!!

Unsere C-Mädels gehören nun zu den besten 8 Teams im wfv-Gebiet.

Die C-Juniorinnen Tälesbahn steht nach zwei mittelmäßigen Turnieren endlich wieder unter Volldampf und  überrollte am Sonntag in Allmendingen die komplette Konkurrenz bei der Zwischenrunde zur  württembergischen Meisterschaft.

In den fünf Spielen zeigten die Mädels der Spielgemeinschaft Reichenbach/Bad Ditzenbach-Gosbach endlich in allen Partien ihre ganze Klasse und zogen mit vier Siegen und einem Unentschieden ungefährdet in die Finalrunde um die Württembergische Meisterschaft ein.

Im ersten Spiel gegen die SGM BSB Juniorteam Berglen führten die ReDiGo Mädels bis 30 Sekunden vor Schluss mit 1:0, ehe der Gegner durch ein tolles Solo den 1:1-Endstand erzielen konnte. Im Spiel gegen den späteren zweitplatzierten FV Löchgau konnte sehr früh die 1:0 Führung erzielt werden. Diese Führung wurde bis zum Schlusspfiff kontrolliert nach Hause gespielt. Der dritte Gegner war der SV Lonsee, hier konnte nach einem ausgeglichenen Spiel kurz vor Schluss das Tor zum 1:0 erzielt werden. Gegen den FC Engstingen waren die Mädels aus dem Täle über die komplette Spielzeit die dominierende Mannschaft, konnten aber wiederum nur ein Tor erzielen und fuhren die nächsten drei Punkte ein. Somit war schon nach dem vierten Spiel der Turniersieg perfekt. Im letzten Spiel gegen SV Oberndorf stand nur noch die Optimierung des Punktekontos auf dem Programm. Auch hier wurde durch ein 1:0 alles klar gemacht und das Turnier mit insgesamt 13 Punkten gewonnen.

Somit stehen unsere C-Juniorinnen am 21.2.2015 in Weingarten in der Endrunde um die Württembergische Meisterschaft und gehört damit zu den besten acht Teams im Bereich des wfv.

Wenn bis dahin auch die grippegeplagte Defensivabteilung wieder vollständig ist, dann wird es für die anderen sieben Mannschaften sehr schwer werden die Täles-Mädels zu schlagen.

C-Juniorinnen: Eine Runde zur Württembergischen Meisterschaft weiter

Nun geht es für die C-Mädels nach Allmendingen zur Zwischenrunde.

20 Spiele bzw. 135 Tage hielt die Serie unserer ReDiGo-C-Mädels. So lange ging kein Meisterschaftsspiel mehr verloren. Beim Vorrundenturnier zur Württembergischen Meisterschaft in Waldstetten sorgte der FC Ellwangen im 21. Meisterschaftsspiel für die erste Niederlage. 

In einem Turnier, bei dem die sechs besten C-Juniorinnen Mannschaften zwischen Ulm, Esslingen und Crailsheim aufeinander trafen, bekamen es unsere Mädels außer mit dem FC Ellwangen auch mit der Spvgg Gammesfeld, dem FFV Heidenheim, der SGM Ballendorf und unserem Dauerrivalen, der SGM Wendlingen-Ötlingen zu tun.

Aufgrund vieler krankheitsbedingter Absagen konnten wir nur mit sechs fitten Spielerinnen anreisen.
Gegen Gammesfeld konnte im ersten Spiel gleich der erste 1:0 Sieg eingefahren werden. Das ausgeglichene Spiel gegen Heidenheim endete mit einer Punkteteilung 0:0. Bei der 2:0 Niederlage gegen Ellwangen hatten unsere Mädels nichts entgegenzusetzen und wurden gnadenlos ausgekontert. Eine mangelhafte Chancenverwertung verhinderte im Spiel gegen Ballendorf einen Sieg. Zwar waren unsere Mädels klar spielbestimmend, konnten aber trotz vieler Chancen kein Tor erzielen. Lediglich im Spiel gegen die Übermannschaft des Turniers Wendlingen konnten unsere C-Juniorinnen wieder zeigen was in Ihnen steckt. In einem hart umkämpften und sehr schön anzusehenden Futsalspiel setzten sich unsere Mädels mit 3:1 durch. Somit konnte das Turnier hinter Wendlingen mit 8 Punkten, als zweitbester Verein des Bezirks Neckar/Fils,  erfolgreich abgeschlossen werden.

Auf dem Weg zum Finale um die Württembergische Meisterschaft stehen uns am 8.2.2015 ab 14:00 Uhr in Allmendingen folgende Teams gegenüber:


-    SGM BSB Juniorteam Berglen
-    FV Löchgau
-    SV Lonsee
-    FC Engstingen
-    SV Oberndorf

C-Juniorinnen: Qualifikation für Württembergische Meisterschaften geschafft!

Spielbericht vom 18.1.2014: Endrunde Hallenbezirksmeisterschaften in Wendlingen
Bei der Endrunde um die Hallenbezirksmeistersschaft in Wendlingen konnten unsere Mädels am Sonntag den 2. Platz erreichen und sind somit für die Württembergischen Meisterschaften qualifiziert! Trotz einem Turnier ohne Niederlage, reichte es am Ende nur zu Platz zwei hinter der SGM Wendlingen/Ötlingen. Unsere Mädels blieben in 4 von 5 Spielen zum Teil weit hinter ihrer normalen Form. Lediglich im Spiel gegen den Hallenbezirksmeister, die SGM Wendlingen/Ötlingen, zeigten unsere Mädels Ihre ganze Klasse und konnten das Spiel mit 1:0 gewinnen. Der zweite Sieg wurde gegen die TSG Salach eingefahren. Die anderen drei Spiele gegen Donzdorf, Neuffen 1 und Neuffen 2 endeten jeweils unentschieden.

Unsere C-Mädels sind jetzt seit 18 Meisterschaftsspielen ungeschlagen und möchten diese Serie am 1. Februar bei den württembergischen Meisterschaften ausbauen.

 

Der Jugendausschuss gratuliert dem Team um die beiden Trainer Andreas Huttner und Andreas Schweizer zu dieser groß- und einzigartigen Leistung!